Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wie feiert man einen 70sten geburtstag?

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Hayabusa, 1. Januar 2005.

  1. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    hatte mitbekommen das meine mutter ihren 70sten bei mir feiern will, ähm so partys weiß ich ja wies geht aber n 70sten??
    wtf? wie mach ich das?
    help wanted
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Schmeiß die Fuffies in den Club...:p
     
  3. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    :D rofl ne jetzt ernsthaft
     
  4. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Hol ihre Freundinnen dazu, die sollen nen Grufti-Treff machen.. :rolleyes:
     
  5. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    schwer visi wenn se die letzte is
     
  6. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Wenn sie keinerlei Freundinnen mehr hat, mach ne schöne gemütliche Familienfeier draus. Lad so viele Verwandte ein, wie bereit sind zu kommen.

    Wenn sie noch mobil ist, einen Ausflug davor, entweder hübsch Essen gehen (Vorsicht bei der Restaurantwahl, ältere Leute vertragen nimmer Alles, mögen Vieles nicht und können net Alles beißen) oder, wenn's im Frühling/Sommer ist, 'n Besuch in einem Botanischen Garten oder Wildpark oder sowas, wo man schön spazieren gehen kann und was genug Bänke für Ruhepausen hat.

    Danach dann schönes Kaffeekränzchen zu Hause mit hübsch gedecktem und dekoriertem Tisch und Torte (Vorsicht bei Diabetikern).

    Wenn sie nimmer gut laufen kann, mach ein hübsches (Seniorentaugliches) Essen bei Dir.
    Und danach das Kaffeekränzchen mit "Alles Gute für dich"-Singen.

    Wenn sie eine von den 70jährigen ist, die noch voll da sind und körperlich topfit, dann mach ruhig bissl Action-Programm. Lad sie zu irgendwas ein, wovon sie schon länger redet, es aber noch nicth gemacht hat. Im Extremfall nen Bungee-Jump oder Paragliden... Es gibt solche Senioren, echt!

    Hope this helped.
     
  7. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    naja bungee das wärs fit genug isse noch und Dyce deine tipps sind wie immer unbezahlbar, an deiner stelle würde ich geld verlangen
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Altes Eisen...


    Das alles mögen sehr gute Vorschläge sein. Doch sie hören sich für mich so an, als gehöre man mit 70 schon zum alten Eisen.

    Meiner Meinung nach gibt es kein gescheites Rezept, um den 70. Geburtstag eines nahen Verwandten zu feiern. Das hängt doch sehr von der Persönlichkeit und den Interessen des Jubilars ab. Ich habe 70jährige Freundinnen, mit denen ich deren Geburtstag locker im Europapark verbringen könnte. Mit anderen würde ich in die Oper gehen oder zuhause eine Tupperware-Party veranstalten.

    @ Hayabusa

    In meiner Zeit als Freiwillige Helferin in der Seniorenbetreuung habe ich gelernt, dass sich Frauen in diesem Alter sehr gerne mit ihren Enkeln oder anderen Kleinkindern umgeben. Wenn du in dieser Richtung etwas auftreiben kannst, liegst du damit bestimmt nicht falsch. Die Begegnung mit Tieren, kommt bei älteren Meschen in der Regel auch gut an, sollte sofern sie über die Orginalität eines simplen Zoobesuches hinausgeht. Warum nicht eine Falkenshow besuchen, oder die Mutter mit einer Polizeihunde-Schule bekannt machen.

    In diesem Alter erinnert man sich gerne an die früheren Zeiten. Eine Party im Stile der 50er und 60er zu gestalten, könnte auch eine prüfbare Idee sein um deiner Mutter einen unvergesslichen Geburtstag zu vermitteln: mit Musik und Klamotten aus der damaligen Zeit und mit Drinks, die damals in den Bars herumgereicht wurden.

    Action ist ganz sicher auch etwas, was du in Erwägung ziehen kannst. Etwa in Form einer Römer-Party oder eines Essens im Ritter-Stil. Admiral Daalax könnte dir da bestimmt den richtigen Typ geben.

    Falls du ein Geschenk brauchst, liegst du mit einem schönen Foto von dir bestimmt goldrichtig. Mütter neigen dazu, ihre Söhne zu vergöttern. Gibt man ihnen ein schönes Bild, das sie voller Stolz in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis herum reichen können, kommt so ein Geschenk garantiert bestens an.

    Wie immer du dich bezügl. Geburtstag entscheidest: ich wünsche euch beiden einen unvergesslichen Tag und drücke euch die Daumen dafür, dass noch viele weitere Gelegenheiten folgen, wo ihr andere Ideen verwirklichen könnt.

    mfg

    Bea
     
  9. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Danke, Bea, für das vollständige Ignorieren meines letzten Absatzes.
     
  10. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Manche Leute lesen nur das, was sie wollen :rolleyes:
     
  11. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    allgemeiner satz der männlichen user: Sind halt fraun :D

    bitte als scherz auffassen sonst werd ich hier noch gekillt
     
  12. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Mit nichten. Aber ich wehre mich dagegen, dass 70jährige so behandelt werden, als hätten sie nicht mehr alle Tassen im Schrank und man müsste sich mit ihnen auf einem pränatalen Niveau unterhalten. Wenn unsere Grossväter und Grossmütter eines nicht abhanben können, dann den Gedanken, nur wegen ihres Alters etwas besonderes zu sein und nicht mehr zum Rest der Welt dazu zu gehören.

    Alter gleich mit Knochenschwund, Diabetes, fehlenden Zähnen in Zusammenhang zu bringen, ist einfach "ääbsch". Genauso wie das Klischee der Jugend, gleich vom Schlag getroffen zu werden, wenn man sich mit einer älteren Person mal an den gleichen Tisch setzen muss.

    Auch wenn unsere Mütter und Väter nicht alle Tage auf einem Konzert der Bösen Hosen oder der Toten Onkels anzutreffen sind, dann heisst das nicht, dass bei dem einen oder anderen nicht auch der Gedanke im Hinterkopf vorhanden ist, mal am eigenen Leib zu spüren, wie dass ist, sich auf einem Rockkonzert gediegen die Lampe zu füllen oder die Zeiten von Woodstock und der sexuellen Revolution hoch leben zu lassen. Durch Wildparks zu flanieren und bei Dahlmeier einen Capucchino zu schlürfen mag unterm Jahr interessant sein, anlässlich eines Geburtstages haben unsere Alten ein besseres Programm, als das 0815-Standartprogramm für AHV-Teenager verdient.

    Aber das ist bloss meine Meinung und soll hier niemanden dazu verpflichtetn gleiches als Wahrheit gelten zu lassen.

    cu

    Bea
     

Diese Seite empfehlen