Wie findet ihr Corran Horn?

Corran

Done with all this twisting of the truth...
Mich würds mal interreieren, was ihr von Corran Horn haltet. Ich find ihn voll cool, und auch sein "Job" ist zu beneiden (Jedi-Meister, Colonel beim Rogue Squadron, früher beim CorSec)
 
Ich habe nur "X-Wing: Angriff auf Coruscant" gelesen, aber das hat mir schon gereicht. :rolleyes: Um es deutlich zu sagen: Wie die meisten anderen EU-Charaktere gefällt mir auch Corran Horn nicht. Komisch, ist aber so. ;)
 
Ich kann den Kerl eigentlich nicht ausstehen... imo ist er ein arroganter und überheblicher Typ, zu übertrieben als Pilot und als Jedi. Nein, nein, nein, ich finde, der taugt nichts. Ich mag ihn wirklich nicht. Vor allem in Der Kampf des Jedi. Bäh... :angry
 
Ich mag diesen aufgeblasenen Polizeischnüffler auch nicht.
Er ist mir einfach zu glatt.
Vor allem der "Scherz" den er Wedge in "Angriff auf Coruscant" spielt, hat ihn mir richtig unsympathisch gemacht.

Andere Charaktere der X-Wing Bücher finde ich lebensechter. Mit denen kann ich mich eher identifizieren. Zum Beispiel mit dem kleinen Darklighter, so jung und so unerfahren (genau wie ich ... mal war :D)
Vor allem "Der kampf des Jedi" fand ich soooo langweiig, da kam überhaupt keine Atmosphäre auf. Beim Kampf Corran gegen Exar Kun wäre ich fast eingeschlafen.

In der NJO wird Corran aber symphatischer. Und in"Unifying Force" ist er richtig erträglich geworden.

Also ich geb ihm mal ne 2-

Wobei er ab und an schon nen lustigen Spruch ablässt.
 
Ich find Corran zwar nicht grotten schlecht, aber gefallen tut er mir auch nicht. Er ist halt keine besondere Figur.
 
Also ich finde Corran so lala aber er reist in der x-wing reihe ein paar echt coole sprüche. Wie er sich weiter entwickelt weiß ich nicht genau, aber meiner Meinung nach kann man sich mit ihm nicht so leicht identifizieren da gibt es andere Charaktere die Lebensechter Wircken wie Woodstock schon sagte
 
In den X-Wing Romanen war er mein Held.
Dann habe ich Kampf des Jedi gelesen und ab da konnte ich ihn nicht mehr ausstehen.
Was ich bisher so über ihn in der NJO gelesen habe läßt meine Meinung etwas bessern aber ich habe Teil 3 noch nicht gelesen...
 
Da "Angriff auf Coruscant" mein erstes SW-Buch war stehe ich ihm aus nostalgischen Gründen ein wenig wohlwollender entgegen, als die meisten anderen hier. Trotzdem fand ich es auch übertrieben, dass er unbedingt ein Jedi werden musste. "I, Jedi" tat dann sein übriges. Die NJO-Bücher mit ihm waren die logische Konsequenz aus seiner Entwicklung; fand ich ganz okay.
Aber es gibt wirklich interessantere Charaktere als Mr. Horn. Auch ein ziemlich dämlicher Familienname, wenn wir gerade dabei sind.
 
Tja, Corran Horn, ein Blatt mit zwei Seiten.
Ich find ihn ganz gut, aber dass er auch noch ein Jedi sein muss... Als reiner Pilotenheld würde er mir besser gefallen und in der X-Wing Reihe fand ich ihn echt cool.
Auch wenn mir Grinder besser gefallen hat, der von den Gespenstern.
Und (ohrfeigt mich) Bror Jace war auch cool.
 
*ohrfeig*
Bror Jace war ein richtiger Angeber, er war selbstsüchtig und wollte immer der Beste sein (Corran zwar auch, aber er hats net richtig gezeigt).
 
Corran_Fett schrieb:
*ohrfeig*
Bror Jace war ein richtiger Angeber, er war selbstsüchtig und wollte immer der Beste sein (Corran zwar auch, aber er hats net richtig gezeigt).

*wangereib*
Aber im Herzen war er doch gut. Er hat alles getan um seine Heimat zu verteidigen...
 
Da haste (leider) recht. Er war aber echt ein klasse Pilot, und Corran hat das net so gefallen, als Jace in X-Wing 1 einen Abschuss mehr hatte.
 
Jace hat bis X-Wing4 eigentlich keine große Charakterisierung bekommen, in dem Sinn fand ich schon Corran besser. Wie gesagt, der erste X-Wing-Band ist klasse, aber danach gehts bergab mit ihm.
 
Corran.... es geht ^^ solche Typen muss man auch im RL ertragen, also warum sollte das im Buch anders sein.
Ich finde allerdings, das ihm ne Abreibung von Booster zum richtigem Zeitpunkt nicht geschadet hätte... Den kann ich nämlich sehr gut verstehen, das er seinen Schwiegersohn nicht mag.
 
Corran Horn ist für mich zu sehr der Super-sauber-mann. Manchmal frage ich mich, ob er überhaupt mal Fehler macht.

Der Charakter hat zu wenig Schwächen, und somit zu wenig richtigen Tiefgang. Dieser Faktor macht mir Corran ein wenig unsympathisch. Trotzdem hat meine Starwars Buchleidenschaft quasi mit ihm angefangen, also hat er bei mir noch immer einen hohen Stellenwert.
 
Zurück
Oben