Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie findet ihr Corran Horn?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Corran, 17. September 2004.

  1. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Mich würds mal interreieren, was ihr von Corran Horn haltet. Ich find ihn voll cool, und auch sein "Job" ist zu beneiden (Jedi-Meister, Colonel beim Rogue Squadron, früher beim CorSec)
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe nur "X-Wing: Angriff auf Coruscant" gelesen, aber das hat mir schon gereicht. :rolleyes: Um es deutlich zu sagen: Wie die meisten anderen EU-Charaktere gefällt mir auch Corran Horn nicht. Komisch, ist aber so. ;)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sein Werdegang ist etwas übertrieben.
     
  4. PloKoon

    PloKoon aka Kors

    seit wann ist der jedi meister???
    aber ich fand den auch nie so cool... die anderen piloten vom rogue squadron sagen mir mehr zu!
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich kann den Kerl eigentlich nicht ausstehen... imo ist er ein arroganter und überheblicher Typ, zu übertrieben als Pilot und als Jedi. Nein, nein, nein, ich finde, der taugt nichts. Ich mag ihn wirklich nicht. Vor allem in Der Kampf des Jedi. Bäh... :angry
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich mag diesen aufgeblasenen Polizeischnüffler auch nicht.
    Er ist mir einfach zu glatt.
    Vor allem der "Scherz" den er Wedge in "Angriff auf Coruscant" spielt, hat ihn mir richtig unsympathisch gemacht.

    Andere Charaktere der X-Wing Bücher finde ich lebensechter. Mit denen kann ich mich eher identifizieren. Zum Beispiel mit dem kleinen Darklighter, so jung und so unerfahren (genau wie ich ... mal war :D)
    Vor allem "Der kampf des Jedi" fand ich soooo langweiig, da kam überhaupt keine Atmosphäre auf. Beim Kampf Corran gegen Exar Kun wäre ich fast eingeschlafen.

    In der NJO wird Corran aber symphatischer. Und in"Unifying Force" ist er richtig erträglich geworden.

    Also ich geb ihm mal ne 2-

    Wobei er ab und an schon nen lustigen Spruch ablässt.
     
  7. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich mag Corran nicht sonderlich gern. Mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich find Corran zwar nicht grotten schlecht, aber gefallen tut er mir auch nicht. Er ist halt keine besondere Figur.
     
  9. jerec-sa

    jerec-sa Gast

    Also ich finde Corran so lala aber er reist in der x-wing reihe ein paar echt coole sprüche. Wie er sich weiter entwickelt weiß ich nicht genau, aber meiner Meinung nach kann man sich mit ihm nicht so leicht identifizieren da gibt es andere Charaktere die Lebensechter Wircken wie Woodstock schon sagte
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    In den X-Wing Romanen war er mein Held.
    Dann habe ich Kampf des Jedi gelesen und ab da konnte ich ihn nicht mehr ausstehen.
    Was ich bisher so über ihn in der NJO gelesen habe läßt meine Meinung etwas bessern aber ich habe Teil 3 noch nicht gelesen...
     
  11. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Da "Angriff auf Coruscant" mein erstes SW-Buch war stehe ich ihm aus nostalgischen Gründen ein wenig wohlwollender entgegen, als die meisten anderen hier. Trotzdem fand ich es auch übertrieben, dass er unbedingt ein Jedi werden musste. "I, Jedi" tat dann sein übriges. Die NJO-Bücher mit ihm waren die logische Konsequenz aus seiner Entwicklung; fand ich ganz okay.
    Aber es gibt wirklich interessantere Charaktere als Mr. Horn. Auch ein ziemlich dämlicher Familienname, wenn wir gerade dabei sind.
     
  12. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Moriarty

    Horn is doch immer noch ein besserer Name als Halcyon, find ich.
     
  13. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Tja, Corran Horn, ein Blatt mit zwei Seiten.
    Ich find ihn ganz gut, aber dass er auch noch ein Jedi sein muss... Als reiner Pilotenheld würde er mir besser gefallen und in der X-Wing Reihe fand ich ihn echt cool.
    Auch wenn mir Grinder besser gefallen hat, der von den Gespenstern.
    Und (ohrfeigt mich) Bror Jace war auch cool.
     
  14. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    *ohrfeig*
    Bror Jace war ein richtiger Angeber, er war selbstsüchtig und wollte immer der Beste sein (Corran zwar auch, aber er hats net richtig gezeigt).
     
  15. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    *wangereib*
    Aber im Herzen war er doch gut. Er hat alles getan um seine Heimat zu verteidigen...
     
  16. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Da haste (leider) recht. Er war aber echt ein klasse Pilot, und Corran hat das net so gefallen, als Jace in X-Wing 1 einen Abschuss mehr hatte.
     
  17. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Jace hat bis X-Wing4 eigentlich keine große Charakterisierung bekommen, in dem Sinn fand ich schon Corran besser. Wie gesagt, der erste X-Wing-Band ist klasse, aber danach gehts bergab mit ihm.
     
  18. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Corran.... es geht ^^ solche Typen muss man auch im RL ertragen, also warum sollte das im Buch anders sein.
    Ich finde allerdings, das ihm ne Abreibung von Booster zum richtigem Zeitpunkt nicht geschadet hätte... Den kann ich nämlich sehr gut verstehen, das er seinen Schwiegersohn nicht mag.
     
  19. Tahiri

    Tahiri Tainted Jedi

    Also ich find Corran echt toll besser als andere auf jeden fall aber er ist auch einer meiner Favoriten
     
  20. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Corran Horn ist für mich zu sehr der Super-sauber-mann. Manchmal frage ich mich, ob er überhaupt mal Fehler macht.

    Der Charakter hat zu wenig Schwächen, und somit zu wenig richtigen Tiefgang. Dieser Faktor macht mir Corran ein wenig unsympathisch. Trotzdem hat meine Starwars Buchleidenschaft quasi mit ihm angefangen, also hat er bei mir noch immer einen hohen Stellenwert.
     

Diese Seite empfehlen