Wie findet ihr Corran Horn?

Corran, war mir recht sympatisch. Ehemaliger Geheimdienstler und nun Fliegerass... okay. Ein wenig war er wie hier schon gesagt, zu aalglatt. Als Markerschütterndes Opfer in einer Raumschlacht (Von einem TIE abgeschossen) hätte er später sehr schön rein gepasst. Aber Helden durften vor der NJO ja nur selten sterben... naja zu seinem "aufstieg" zum Jedi sag ich mal besser nix.
 
Ich schimpfe zwar nur selten zweimal über den gleichen Charakter... aber für Corran mach' ich doch glatt eine Ausnahme :D

Hab' jetzt X-Wing: Die teuflische Falle intus und lese gerade Isards Rache... das heißt, ich würde es lesen... wenn es nicht so langweilig wäre...
Ich dachte ja schon, dass ich Corran in Der Kampf des Jedi nicht mag. Aber in den X-Wing Büchern ist er auch fast ebenso unsympathisch. Wobei ich aber sagen muss, dass vermutlich die Übersetzung ihr Übrigens dazu tut... Corrans Anfangswitz von Isards Rache von wegen Thrawn treffen, ihm die Hand schütteln und dann umbringen fand ich im Original richtig witzig und im Deutschen total idiotisch. Stackpoles Humor wird anscheinend bei der Übersetzung nicht sehr gut eingefangen (wie sagte Erika Fuchs, möge sie in Frieden ruhen, doch gleich? Man kann einen eigenen Stil und eine Ausdrucksart nicht übersetzen... man muss sie in der anderen Sprache neu erfinden.).
Jedenfalls, als Corran in Lusankya ist und flüchtet, ins Jedi-Museum kommt und seinen eigenen Tod später widerlegt... nenene... ich mag den Typen gar nicht.
Aber das dürfte wirklich an seinem Charakter und seiner Einstellung und nicht an seinen Handlungen und Sprüchen liegen. Mir ist aufgefallen, dass Witze und Sticheleien, die ich etwa bei Wedge, Tycho oder Wes total lustig fände, mich bei Corran kalt lassen. Ich mag den einfach nicht ^^"
 
Ich kenne nur die X-Wing Romane mit ihm, zu seiner Entwicklung in der NJO oder in "I, Jedi" kann ich also nichts sagen. Aber das bisherige reicht vollkommen, um ihn nicht zu. Dieser selbstherrliche Superman nervt, wo er nur auftaucht. Der Junge ist zu perfekt und wirkt keinesfalls realistisch oder sympathisch. Ich kann ihn ertragen und ignoriere ihn so gut es geht.
 
Also mir gefällt der Charakter Corran sehr gut. Er hat gute Sprüche drauf. Außerdem so überheblich is er ja auch nicht, und er gibt ja seine charakterlichen Schwächen auch zu. Man kann ihm Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit vorwerfen, aber auch das bessert sich in den X-Wing-Büchern. Dass man sich mit ihm nicht identifizieren kann, trifft zu, aber genau so trifft es auf viele andere Charaktäre zu.

Mit Prinzessin Leia kann man sich,im Gegensatz zum "Bauernjungen" Luke, ja nun auch net unbedingt identifizieren.

@Syal: Im Gegenteil, ich hoffe das Booster mal ne richtige Abreibung bekommt. Der is ja noch eingebildeter (ein Verbrecher, der sich selbst als Freiheitskämpfer glorifiziert). Ein armseliger Typ, der Schmuggel und Diebstahl, zum Widerstand hochstilisiert.
 
Corran is cool!!!! :cool:
Ich find ihn sehr sympathisch und I, Jedi ist neben Zahn's Büchern das beste SW Buch das ich jemals gelesen habe.
Ja, ich hab auch für ihn in der Umfrage gestimmt!
:D
 
Ich konnte Corran Horn noch nie leiden, er kann alles und weiß alles.
Ich warte immer drauf das der unsymatische Typ von seinem Schwiegervater einen Dämpfer bekommt.
 
ich fand ihn nie so interessant, spannend oder attraktiv wie andere hauptfiguren der sw saga
hab aber auch nur ein buch über ihn gelesen und zwar X-Wing - Die Mission der Rebellen
wenn mir jemand eins geben würde würde ich es dennoch lesen ;)
 
Zurück
Oben