Wie findet ihr das WM Maskottchen?

Wie findet ihr Goleo?

  • gut

    Stimmen: 9 25,7%
  • naja...

    Stimmen: 4 11,4%
  • schlecht

    Stimmen: 4 11,4%
  • lächerlich

    Stimmen: 12 34,3%
  • Fußball WM? Was ist das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ISt mir egal

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Lt. Smash schrieb:
Aber ich habe noch nicht einmal mitbekommen dass Japan und Korea ein Masskottchen hatte und das es so aussah :eek:

Dann besteht ja die Hoffnug, dass in anderen Ländern das deutsche Maskottchen auch recht häufig übersehen wird.

P.S: Samson ist auch nicht mehr das, was er mal war. :(
 
So berauschend finde ich es auch nicht.
Aber ich denke, es ist schwer ein vernünftiges Maskottchen zu entwickeln.
Es ist aber auch nicht unmöglich...
 
ist mir ehrlich gesagt egal. Wir Deutschen schaffen es immer wieder, uns in Lächerlichkeit noch zu übertreffen. Vielleicht sehen die Ausländer das aber ja anders und finden das Ding witzig. :rolleyes:
 
Ist doch egal wie das Maskottchen aussieht. Ich schaue mir doch so Grossereignisse nicht wegen solchen Viechern an, sondern wegen der Veranstaltung. Macht doch nicht so ein Drama daraus. Wenn die Freude daran haben, bitte.
 
Ein Löwe ist doch logisch....er ist das Wappentier Bayerns und jeder weiß doch, wo das Zentrum des deutschen Fußballs liegt......und wie der Franz schon sagte:"...es ist der einzige Löwe der Fußball spielen kann..."" :D :D :D :D :D
O.K., außerhalb von München versteht das keiner, hehehe....
 
Horatio d'Val schrieb:
Ein absolut lächerlich aussehendes "Maskotchen". Genauso peinlich wie das Logo....

ne dat logo toppt wirkich alles.
Naja mir kommt es sovor als hätte der DFB Angst vor einer Alterssperre, deswegen dieses "kindliche" logo. Hätte man nich was normales nehmen können :(
 
Yo das MAskottchen ist lächerlich, passt doch perfekt zum lächerlichen Zustand, dass kein deutsches Bier ausgeschenkt wird,... .

Ich bin mal auf das offizelle inoffizelle maskottchen vom Raab nächste Woche gespannt, ich hoffe er rettet uns noch.
 
Ich finde die Idee mit einem Löwen als Maskottchen sehr gut. Allerdings ist die Maske nicht sehr gelungen. Goleo sieht mehr wie ein Giraffe aus und wirkt dadurch nicht so, wie man das vom Herrscher der Tierwelt annimmt. Anderseits sind die Jahre auch vorbei, wo DEUTSCHLAND den anderen Fussballnationen den Schrecken in die Knie getrieben hat. Aber ohne Kahn im Tor ist eh der Biss, bzw. der Brüller aus der WM raus...

Gruss, Bea
 
Was hat ein Löwe mit Deutschland zu tun? :confused: Der Name klingt zudem wie der eines japanischen Kleinwagens. :rolleyes:

Aber ohne Kahn im Tor ist eh der Biss, bzw. der Brüller aus der WM raus...

Wenn Kahn 2006 im Tor stehen will, dann soll er sich eben bis dahin anstrengen! Klinsmann hat vollkommen recht mit seiner Linie, für die Nationalmannschaft keine Stammplatzgarantien zu verteilen.
Aber das wäre doch überhaupt die Lösung: 2006 stehen Lehmann oder Hildebrand im Kasten, "Goleo" wird eingestampft und Kahn das neue Maskottchen; "Olli, der rasierte Gorilla". :stocklol:

C.
 
Hmm... Da ich mit Fußball nicht viel am Hut habe, ist mir das eigentlich ziemlich gleich...

Das Viech ist wirklich eine "interessante" Mischung aus Samson und diesem komischen Bär, den ihr schon desöfteren hier erwähnt habt.

Und den Ball finde ich auch eher etwas unpassend. Aber naja. Ist ja nur Fußball... :p
 
Zurück
Oben