Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie findet ihr die Idee von Laser-Schrotflinten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Ferrari, 15. Oktober 2010.

?

Wie findet ihr Laser-Schrotflinten

  1. Würde Star Wars nicht schaden, mal etwas neues!

    7 Stimme(n)
    50,0%
  2. Das passt einfach nicht zu Star Wars!

    7 Stimme(n)
    50,0%
  1. Ferrari

    Ferrari loyale Senatswache

    Ok, irgendwie würde das nicht zu Star Wars passen, aber es wäre eine der besten Waffen gegen Sith und Jedi, da man sie ja wohl nicht abwehren kann^^
    Und man könnte mit ihnen auch normale Soldaten ausrüsten, da sie ja nicht nur "Nahkampfwaffen" wie normale Schrotflinten wären, da Licht ja unendlich weit fliegt und so auch bei den Laserschrotflinten.
     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Gegen Lichtschwertnutzer sind Projektilwaffen eine super Sache. Schrot ist kaum abzuwehren.
    Übrigens fliegen Blastergeschosse nicht unendlich weit, bestehen nämlich nicht aus Licht.

    Übrigens gibt es Projektilwaffen tatsächlich in der GFFA, und machen bei ihren seltenen Auftritten den Jedi das Leben sehr schwer.
     
  3. Ferrari

    Ferrari loyale Senatswache

    Wie bestehen nicht aus Licht, falls du Laser meinst, das ist das ist im Prinzip das gleiche wie Licht.
    Also müssten sie eigentlich unendlich weit fliegen.
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Zudem gibt es sogenannte "Flechette"-Guns, die dem Prinzip einer Schrotflinte schon sehr nah kommen und damit reine Projektilwaffen sind. In den Klonkriegen waren einige Droiden der CIS mit diesen Waffen ausgerüstet und haben den Jedi damit das Leben schwer gemacht. Dazu kommt, dass die Panzerung der Kampfdroiden gegen derartige Waffen bestens geschützt ist und somit Kreuzfeuer überhaupt kein Problem darstellte.
     
  6. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    naja in RC gibts schrot ja auch, also warum nicht auch als blaster? wäre echt effeicient!
    also besonders wäre das bei TOR cool da gibts ja diese Elite soldaten, dann wäre das ja echt gut wenn die was hätten, was wirklich gut gegen sith wirken würde!
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    In Battelfront gibt es auch eine Art Blasterschrottflinte. Aber da ist die Streuung ziemlich groß das sie eigentlich nur auf naher bis mittlerer Distanz Wirkung zeigen.
    In Battelfront 2 sind damit die "Piloteneinheiten" wie der Schmuggler, der Klontechniker und der Technikdroide damit ausgestattet. Sie nennen es auch Schrotgeweher im Booklet.
     
  8. Ferrari

    Ferrari loyale Senatswache

    Wirklich?
    Ich wusste gar nicht das es eine solche Waffe bei Star Wars Battlefront 2 gibt.
     
  9. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Ich würde sagen diese waffen würden gut zu star wars passen. die jetztigen laser gefallen mir natürlich mehr, aber wer weiß ob es noch überhaupt eine episode geben wird??
     
  10. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter


    naja die waffe gibt es eigenldich auch nur, weil in allen multiepayer egos die mechaniker schrotflinten haben!
    die sollen ja nicht so übermächtig sein!
     
  11. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich finde Schrotflinten eigentlich schon ziemlich gefährlich. Auch wenn sie eine ziemlich große Streuung haben und nicht sehr genau sind. In Spielen ist jedenfalls oftmals eine sehr gefährliche Waffe.

    Mich würde aber mal interessieren ob in Star Wars eigentlich auch Schnellfeuerwaffen gibt. Außer den E-Web Repetierblastern natürlich. Aber ich hab bisher noch keine Uzi-Blaster oder Maschinengewehr Blaster gesehen. Eben etwas das man als normale Infanterist bei sich tragen kann. Wobei ja die Waffen der Sturmtruppen, das E-11 Blastergewehr anscheinend einen Schnellfeuer Modus hat.
    In KOTOR gab es mal eine ziemlich große Waffe die schnell feuern konnte. Aber es war glaube ich kein Blaster.

    Wenn ich mich irre bitte gleich einen Link geben ;).
     
  12. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    naja das DC-17 model aus RC hat einen schnellfeuer modus, der E-11 ich würde einfach mal davon außgehn, dass su ziemlich alles blastergewehre einen schnellfeuer modus oder einen stoßfeuer modus haben, dieser jedoch wegen mangelder präzision und gefährlichkeit nicht gern verwendet wird!
     
  13. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Vergisst es ich hab schon auf Wookiee gefunden.
    Repeating blaster - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    In CW und TCW sieht man ja auch den einen oder anderen Klon mit einem mittelschweren Repetierblaster herum hantieren. Die Sturmtruppen haben auch noch den T21.

    Aber eine Art Uzi konnte ich jetzt nicht finden. Allerhöchsten den kleinen aus Republic Commando den die Trandoshanen verwenden.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    In der TCW Serie sieht man doch sogar mal einen Clone Trooper mit einer Blaster-"Minigun" hantieren, wenn ich mich nicht irre.
     
  15. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Gibts nicht sogar mehrere Folgen, wo die Klone diese 'Miniguns' am Start haben? In 'Rookies' taucht so eine definitv auf.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    "Rookies" war zumindest die Folge, die ich spontan in Erinnerung hatte.
    Ist natürlich aber auch gut möglich, dass sie an vielen anderen Episoden auch zum Einsatz kommt.

    edit: @Mad Blacklord: Ja, genau die meinte ich.
     
  17. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  18. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Ich finde es passt nicht zu Star Wars und es ist auch unnötig wenn es eine "Plasmaschrottgewehr" wird...weil es die gleichen Eigenschaften wie eine E-11 und Co besitzt und genauso einfach von Jedi abgewehrt werden kann...dabei sind Projektille klein und schnell und haben ganz andere Eigenschaften...
     
  19. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Eine Minigun ist etwas grundlegend Anderes, als eine Schrotflinte. Blasterenergie hin, oder her... :p
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich weiß. Ich bezog mich hier auch mehr auf Mad Blacklords Frage, ob es im Star Wars Universum auch Schnellfeuerwaffen gibt, was sich allerspätestens seit der TCW-Folge "Rookies" mit einem klaren "ja!" beantworten lässt.
     

Diese Seite empfehlen