Wie findet ihr die Idee von Laser-Schrotflinten?

Wie findet ihr Laser-Schrotflinten

  • Würde Star Wars nicht schaden, mal etwas neues!

    Stimmen: 7 50,0%
  • Das passt einfach nicht zu Star Wars!

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich weiß. Ich bezog mich hier auch mehr auf Mad Blacklords Frage, ob es im Star Wars Universum auch Schnellfeuerwaffen gibt, was sich allerspätestens seit der TCW-Folge "Rookies" mit einem klaren "ja!" beantworten lässt.

Die gabs doch schon in KotoR, zum Beisiel Canderous in KotoR, hat eins am Anfang.

Ordo.jpg
 
Und außerdem sind Laser-Minuguns, Maschinengewehre und Maschinenpistolen etwas grundlegend anderes als Schrotflinten, Schrotflinten verschieden viele kleine Kugeln auf kurzer Entvernung in großer Streuung.
Dies ist nämlich eigentlich unabwehrbar für einen Jedi, aber ein Maschinengewehr veschießt einfach viele Schüsse hintereinander, also hat eine Maschinengewehr eigentlich nichts mit einer Schrotflinte zu tun.
 
Aber beide Waffen verschießen Projektile schneller, als es jede Blasterwaffe kann. Zudem sind die Geschosse kleiner und lassen sich nicht reflektieren. Sowohl Schrotflinten, als auch Maschinengewehre sind für Jedi echt heftig.
 
Zurück
Oben