Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie findet ihr die neue Szene in TESB?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Premia, 21. November 2004.

?

Wie findet ihr die neue Szene in TESB?

  1. Einfach nur WOW!

    15 Stimme(n)
    45,5%
  2. Finde ich gut.

    14 Stimme(n)
    42,4%
  3. Die alte war besser...

    4 Stimme(n)
    12,1%
  1. Premia

    Premia Dienstbote

    Mich hat die neue Szene in der DVD Edition von TESB umgehauen. Mein persönlicher Highlight der DVD-Box. Was haltet ihr davon, dass die alte Frau mit Froschaugen endlich durch den einzig wahren Imperator Ian McDiarmid ausgetauscht wurde?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich war eigendlich immer,obwohl ich ein Fan der ersten Stunde bin,ein großer Freund der SE und der neuen Szenen.
    Aber diese eine Szene stößt mir bitter auf.Ich vermiße die hallende Stimme und den Satz,der mit dieser Stimme gesprochen wird "Der Sohn des Skywalker darf niemals zu einem Jedi werden"
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es waren zwar Schimpansenaugen, aber diese neue Szene ist auch für mich als DVD-Verweigerer die einzig sinnvolle Änderung. Die Filme passen mit Ian McDiarmid als Imperator halt besser zusammen, obwohl mir etwas an der Originalszene liegt und ich diese eigentlich auch besser finde.
     
  4. Smash

    Smash Gast

    Also wirklich die Alte sa ja wohl beschi***ssen aus aber die neue ist noch bescheuerter als die alte.
    Die Maske von Palpie sieht so blöd aus also da war die Alte noch um Mailen besser als die neue.Und dann noch Vaders Stimme:roleyes: Jetzt hat er in TESB 3 verschiedene Stimmen.
    Also nein wirklich schlecht.
     
  5. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich find die neue Veränderrung auch klasse, aber was mich trotzdem total stört ist die neusynchro von Vader... :angry

    greez,
    frank
     
  6. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    die wollen einfach den Rekord brechen: Häufigste Stimmbrüche in Filmen! *g*
     
  7. Premia

    Premia Dienstbote

    Dann schaut euch die Szene mal auf englisch an. James Earl Jones hat den neuen Dialog extra neu aufgenommen ;) Außerdem kommt die Szene mit McDiarmids Originalstimme auf jeden Fall besser.
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Die Idee McDiramid in diese Szene einzufügen finde ich sehr gut.

    Die Maske gefällt mir nicht wirklich aber doch besser als die alte Version (mit den Schimpansenaugen).

    Die Stimme von Palpatine ist im Deutschen schlimm, als wenn er im Halbschlaf wäre.
    Vaders Stimme finde ich in Ordnung, trotzdem schade, dass mal iweder etwas Petruo weg ist. Aber ok es gab tatsächlich neuen Dialog in der späteren Szene, bevor Vader zu seinen Sternenzerstörer zurückkehrt, war die Änderung einfach nur überflüssig.

    Im Englischen ist alles in Ordnung.

    Gut gefällt mir, dass durch die neuen Zeilen, der Verrat von Vader am Imperator deutlicher wird.
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ist halt was Typisches, was verändert werden musste. Aber überrascht und über-glücklich, oder aber erstaunt bin ich darüber nicht. Lucas hat nur einen Fehler ersetzt, was ja wohl bei einer SE günstig erscheint.
     
  10. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Die neue Szene finde ich viel besser als die alte...

    Schon allein, weil der "alte Imperator" ja furchtbar ausgeschaut hat, also im Vergleich zu Episode VI.

    Zur deutschen Version:

    Ich finde die neue Vader-Stimme nicht so schlecht und wenn man einfach nur den Film guckt, dann fällt sie auch nicht weiter auf...

    Gut, der Synchronsprecher von Palpatine, die Diskussion ist bekannt, halt etwas dünn...

    Zur englischen Version:

    Einfach klasse, wie Vader in diesem dunklen, großen Raum ist und auf einmal das Hologramm des teuflischen Imperators erscheint. Und dann noch die klasse Stimme des Ian McDiarmid...

    Alles in allem eine klasse neue Szene.

    Ciao
    Lotus
     
  11. general-michi

    general-michi Botschafter

    ich habe die box leider nicht. kann mir also jemand schildern, was textlich anders/erweitert wurde bei der imperator szene in E5? ( hab gehört, in E6 soll auch textlich manipuliert worden sein. stimmt das, und wenn ja, war es sinnvoll?)
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ general-michi:

    Der Imperator sagt, dass der neue Feind der ist, der den Todesstern zerstörte und dass es sich dabei um den Abkömmling von Anakin Skywalker handelt.

    Vader fragt hierauf, wie das möglich sei.

    Der Imperator sagt ihm dann, dass er seine Gefühle erforschen soll, da er dann die Wahrheit erkennt.

    (dann geht es normal weiter, aber neusynchronisiert)

    Wie ich bereits schrieb halte ich diese Änderung für sinnvoll, da Vaders Verrat dadurch klarer gezeigt wird.
     
  13. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Ich kanns sogar auswendig. :D

    Früher:

    Vader: Womit kann ich Euch zu Diensten sein, mein Gebieter?

    Imperator: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

    Vader: Auch ich fühle das so.

    Imperator: Wir haben einen neuen Feind: Luke Skywalker.

    Vader: Ja, mein Gebieter.

    Imperator: Er könnte uns vernichten.

    Jetzt:

    Vader: Womit kann ich Euch zu Diensten sein, mein Gebieter?

    Imperator: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

    Vader: Auch ich fühle das so.

    Imperator: Wir haben einen neuen Feind: Den jungen Rebellen, der den Todesstern zerstört hat. Ich habe keinen Zweifel, dass dieser Junge der Abkömmling des Anakin Skywalker ist.

    Vader: Wie ist das möglich?

    Imperator: Erforscht Eure Gefühle, Lord Vader, Ihr werdet die Wahrheit erkennen. Er könnte uns vernichten.

    Ab da an geht es wie gewohnt weiter.

    Textlich wurde meines Wissens an Episode VI textlich nichts "verpfuscht".

    Ciao
    Lotus
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich finde die Szene, salopp gesagt, furchtbar.
    1. fand ich den alten Imperator, und sei es nur aus Nostalgie, ultracool. Jedenfalls besser als dieses Zerrbild vom E6-Imperator, das uns jetzt vorgesetzt wurde.
    2. ist es IMO nicht notwendig gewesen, Vader neu zu synchronisieren. Man hätte die alten Sätze Wort für Wort drin lassen können:

    Vader: Womit kann ich Euch zu Diensten sein, mein Gebieter?

    Imperator: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

    Vader: Auch ich fühle das so.

    Imperator: Wir haben einen neuen Feind: Den jungen Rebellen, der den Todesstern zerstört hat. Ich habe keinen Zweifel, dass dieser Junge der Abkömmling des Anakin Skywalker ist.

    Vader: Ja, mein Gebieter.

    Imperator: Erforscht Eure Gefühle, Lord Vader, Ihr werdet die Wahrheit erkennen. Er könnte uns vernichten.

    Wäre das so furchtbar gewesen? :rolleyes:
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich stimme dir zu, dass der neue Dialog nicht zwingend so gemacht werden musste, aber das alte Bild des Imperators hat mich als eines der wenigen Dinge in der OT immer gestört.
    Wir brauchen den Herrscher der Galaxis? Ganz einfach, wir nehmen eine alte Frau und geben ihr Schimpansenaugen. :confused: :confused: :confused:

    Die neue Maske und insbesondere McDiarmids Stimme sind schon besser fürs Gesamtkonzept.
     
  16. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Sagt mal, sagt ihr das scherzhaft oder meint ihr wirklich, der Imperator vor der DVD-Version wär ne alte Frau? :D

    Clive Revill hat den ja dargestellt, ne? :confused: :konfus:

    Ciao
    Lotus
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Lotus2003.

    Lies nochmal nach:

    Auf der DVD ist es Ian McDiramid

    Im Orginal war es jedoch tatsächlich eine "alte" Frau, deren Gesicht mit einkopierten Schimpansenaugen derartig verfremdet wurde
     
  18. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Ernsthaft? :eek:

    Ja, auf der DVD, das ist der Ian, den erkennt man ja auch ein bisschen.

    Aber das soll ne Frau sein? :D Ich dachte, immer Clive Revill hätte den auch dargestellt... In den Credits ist zu sehen "Voice of the Emperor - CLIVE REVILL".

    Hab auch mal gegooglet und ein Bild von dem gefunden, ich weiß nicht, ich dachte, das wär auch der alte Imperator gewesen:

    [​IMG]

    Aber ist logisch, weil ja nur die Stimme des Imperators bekannt ist. Aber das ist ja echt lustig. Na dann erst recht ein Lob an George Lucas, dass er das geändert hat.

    Ciao
    Lotus
     
  19. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wenn in den Credits steht: VOICE of the Emperor dann ist Revill eben nur die Stimme, was ja auch stimmt. Aber das Gesicht ist eine Frau mit Schimpansenaugen. Ganz bescheuert sind wir hier noch nicht, also glaub es einfach. ;)
     
  20. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Ich auch!!!!
     

Diese Seite empfehlen