Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie findet ihr die TCW Lichtschwertkämpfe?

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Biker Scout, 23. März 2009.

?

Wie ist eure Meinung zu dem TCW Lichtschwert Kämpfen?

  1. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Kämpfen

    16 Stimme(n)
    48,5%
  2. Ich bin nicht zufrieden, weil die Bewegungen zu ruckartig & zu eckig sind

    16 Stimme(n)
    48,5%
  3. Ich bin ganz anderer Meinung, weil ...

    1 Stimme(n)
    3,0%
  1. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Ich habs unter den Kritiken jetzt noch garnicht so
    oft gelesen, aber die Lichtschwert Kämpfe stören
    mich doch noch gewaltig in "The Clone Wars"!

    Meiner Meinung nach sind alle Bewegungen in
    den Kämpfen so unflüssig, zu ruckartig und zu
    eckig.. Fällt mir schon seit dem Pilotfilm auf.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich finde es passt dass er éines neuen threat gemacht hat der den du meinst ist ja für den besten
    jendenfalls bin ich sowie so nicht so ganz der clone wars fan wie man unten lesen kann^^
    aber dei lichtschwertkämpfe gefallen mir auch nicht so
    hingegen gut find ich wirklich die klone aktion die ist sehr gut gemacht
     
  4. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Bitte nicht falsch verstehen! Ich hab nichts gegen die Bewegungen
    generell. Ich finde auch dass sich die Klone sehr real bewegen und
    Sprints und so sehen auch klasse aus. Nur bei den Lichtschwert-
    kämpfen find ich die Bewegungen so übertrieben schlecht. Und
    Sir Threepio dieser Thread fragt nicht nach dem besten Kampf,
    sondern nach der Art und Weise. With best regards, Biker Scout
     
  5. ich habe keine direkte meinung dazu. schließlich mag ich die lichtschwertkämpfe in tcw generell nicht , aber nicht aus den oben gesagten äußerungen.
    die meisten kämpfe sind gegen grievous oder ventress und es gibt KEINEN kampf , wo sie gewinnen ( ausgeschlossen the lair of the grievous) . tyranus müsste doch so sauer auf sie seien, da sie es nie geschafft haben , auch nur einmal gegen anakin bzw. kenobi zu gewinnen.
    wenn grievous in ep.3 schon sagt , er habe viele jedi umgebracht , dann möchte ich das auch in tcw sehen und nicht nur niederlagen.
    deshalb mag ich überhaupt keine lichtschwertkämpfe in tcw , da der sieger schon vorbestimmt ist.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin mit den Lichtschwertkämpfen sehr zufrieden. Was TCW bisher gezeigt hat, fand ich besser als die großen Lichtschwertduelle in EP2 oder 3. Vor allem Ventress ist doch immer sehr schön animiert. Auch finde ich die Kämpfe nicht so überfrachtet wie z.B. Obi-Wan gegen Anakin in EP3.
     
  7. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    was ich auch unrealistisch finde ist dass ventress nie wirklich verliert aber auch nie wirklich gewinnd in clonwars hat anakin sie ja auch besigt und sie die klippe runtergestoßen
    eine sith anwärterin gegen einen ritter und ei´nen meister
    müsste ja nach den erspaar schlag abtausen nieder sein oder??
     
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Genau weil diese Dragonball-Mentalität und Darstellung genau das ist, was SW groß gemacht hat. :rolleyes::rolleyes:
     
  9. Darklord Revan

    Darklord Revan Hüter des Gleichgewichts & Grauer Jedi

    Also ich finde die TCW LS-Kämpfe generell gar nicht schlecht gemacht.
    Aber im Vergleich zu den originalen Filmen sind sie schon recht fade.
    Animation kann eben nie die richtigen Schauspieler ersetzen und die LS-Kämpfe
    erinnern seit jeher an eine Art Kampftanz, was bei TCW leider nicht ganz so
    gut rüberkommt, alles ein bisschen zu mechanisch, zu computerhaft eben.
    Trotzdem: TCW rockt! ^^
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich schließe mich Darklord Revan an. Lediglich der Kampf Fisto vs. Grievous war fesselnd inszeniert.
     
  11. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Genauso seh ich das auch. In den Original Filmen ist alles
    so schön flüssig und echt. Aber ich find das Ergebnis der
    Umfrage bisher auch erstaunlich... Fast 50-50. Ob aber an
    dem Kämpfen selbst in Season 2 noch was verbessert wird
    bleibt abzuwarten. Ich nehms aber eher nicht an.
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Mir gefallen die Lichtschwertkämpfe in TCW auch ganz gut. Die Kämpfe aus den Filmen finde ich zwar schöner, dennoch sind auch die aus TCW durchaus sehenswert. Auch die Atmosphäre finde ich sehr gelungen.
     
  13. Wodan

    Wodan Podiumsbesucher

    Naja, gerade dieses durchchoreografierte Ballet in der PT hat mich immer gestört. Ist zwar „flüssig“ und schön anzuschauen, aber nicht echt. Da gefiel mir das „Fechten“ in der OT doch besser.

    Dafür dass es eine Animationsserie ist, finde ich die Lichtschwertduelle ganz gut.
     
  14. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Ich kann mich über die Lichtschwertkämpfe in TCW auch nur sehr sehr lobend äußern. Natürlich ist es immer schöner anzusehen, wenn zwei echte Darsteller auf dem Bildschirm miteinander kämpfen aber die Lichtschwertkämpfe funktionieren auch hier und sehen optisch sogar richtig richtig gut aus. Ich wage sogar mal die provokante Äußerung, dass ich die Lichtschwerter in TCW wesentlich besser animiert und gemacht finde als in den "richtigen" Star Wars-Filmen. Ventress gegen Luminara und Ashoka war für mich ein wahres Highlight und auch Obi-Wan gegen Ventress aus dem Pilotfilm gefiel mir richtig richtig gut (bin ich als Ventress-Fan voreingenommen? Hm, möglich ;) )
     
  15. Coyote

    Coyote Verdammter

    Hallo

    Also,das menschliche Auge kann 24 Einzelbilder pro Sekunde wahrnehmen,da die Einzelbildaufnahme bei The Clone Wars weitaus geringer ist sieht man nur die Lichtschwertschläge Hieb und Aufschlag!Dazwischen fehlen einige Aufnahmen,weils halt günstiger zu produzieren ist!

    Ist wie ein Daumenkino bei dem jede zweite Seite fehlt,achtet mal bei Episode 18 glaub ich !
    Nachdem Anakin von einem Turm zum anderen mit einem Seil gelangt mit seinen Clonen!Die ganze Truppe flieht vor den einströmenden Droiden in einen Aufzug!Anakin gelangt als letzter in den Aufzug,aber wie,die letzten Schritte scheint er nicht selbst zu machen!Er telepotiert einfach hinein!

    Ich kann mir das nur so erklären das die erste Staffel wie auch jede andere Staffel einer Fernsehserie erstmal auf Sparflamme produziert wird,um die Kosten bei einem Misserfolg der Serie so gering wie möglich zu halten!In der letzten Folge Hostage Crisis war auf Couruscant auch nicht viel los,weder Kreaturen in und um den Senat noch in dem sonst so wirren Himmel des Zentums der Galaxie!

    Aber der zweiten Staffel wird dann Vollgas gegeben!
     
  16. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Vielen Dank, dass erklärt warum das ganze lang nicht so flüssig
    aussieht wie in den "Original Filmen". Ich werd mir die Folgen
    noch mal genauer anschauen und drauf achten.. hoffentlich
    kommts dann auch wie du sagst, also das in Season 2 die Kämpfe
    flüssiger werden!
     
  17. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Was Coyote da sagt ist mir nie aufgefallen...

    Ist das wirklich so, dass da erstmal gespart wurde?
    (Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber ich hätte da gerne ein paar Fakten zu;))
     
  18. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Ich bin ganz anderer Meinung, weil ... Nun, ich find die Kämpfe ganz OK, aber sie wirken etwas langweilig. Und sie sind auch immer so kurz.
     
  19. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Ich bin mit den Kämpfen eigentlich sehr zufrieden. Vorallem er gege Asajj Ventress hat mir sehr gut gefallen :D
     
  20. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Bis auf einige Ausnahmen (z.B Dooku vs. Anakin) sind die Duelle ziemlich sche*ße.
    Ich vermisse die Kämpfe aus den Filmen.In TCW werden auch nur 'Standartschläge' benutzt.Sowas wie Wirbelangriffe gibt es dort kaum.
     

Diese Seite empfehlen