Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars Wie findet ihr die "The Clone Wars"-Serie?

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Geist, 9. Oktober 2008.

?

Was sagt ihr zu der neuen "The Clone Wars"-Serie?

  1. Großartig! Flott, witzig, Star Wars-Feeling ist da... bin begeistert!

    29,8%
  2. Gute Sache, wenn man es nicht ganz bierernst nimmt.

    22,4%
  3. Ich bin positiv überrascht.

    17,1%
  4. In etwa so, wie ich es mir erwartet habe.

    10,1%
  5. Ich weiß nicht so recht...

    9,2%
  6. Ich bin enttäuscht! Hatte mir mehr erhofft.

    7,0%
  7. Nein, danke. Darauf kann ich verzichten.

    10,1%
  8. Soll das wirklich "Star Wars" sein??

    14,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Da es bisher nur Themen mit Spekulationen und Erwartungen bzw. zur Kinoadaption der neuen Serie gab, möchte ich hier den Startschuss für die Diskussion über die Serie ansich, und in weiterer Hinsicht unter Berücksichtigung ihrer Fortentwicklung, geben. Einige konnten ja bereits die ersten paar Episoden miterleben und sich sicher schon abseits vom Pilotfilm einen etwas detaillierteren Eindruck von der Serie verschaffen.
    Zur Abrundung habe ich noch eine Umfrage hinzugefügt, die hoffentlich nur wenig Optionswünsche offen lässt.


    ---


    Meine Meinung zu der Serie... nun, was soll ich sagen? Mein grober Eindruck vom Pilotfilm hat sich hier nur fortgesetzt bzw. bestätigt: ich werde nicht damit glücklich werden. Ich habe nur in die erste Folge Ambush reingeschaut und nach nicht einmal der halben Episode ausgeschalten. Wieso? Weil mich das, was hier die neueste Interpretation von Star Wars ist, einfach nicht zu interessieren bzw. fesseln vermag, was für ein Star Wars-Produkt in dieser medialen Form für mich vorher fast unvorstellbar war.
    Aber mit dem, was hier geboten wird, bin ich einfach unzufrieden. Sicherlich werde ich mir die Serie noch etwas mehr reinziehen, wenn sie im deutschsprachigen Fernsehen anläuft, aber ich rechne nicht damit, viel positive Überraschungen zu erleben. Die Weichen sind gestellt und ein gewisser Kurs ist vorprogrammiert, und der führt an ein Ziel, an das ich nicht hin will.

    Verschenktes Potential - schade drum.
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also ich war nach dem kinofilm etwas entäuchter als ich gedacht hätte, aber mit start der serie und das was ich in den ersten 2 episoden gesehen habe hat mir doch recht gut gefallen. vielleicht eignet sich das material wirklich besser in einer nur knapp halben stunde langen episode.
    mit dem stil von TCW habe ich keinerlei probleme, so sehe ich es wie die andere CW serie einfach als künstlerische freiheit an, personen und orte so darzustellen wie es getan wurde (stichwort eckige gesichter etc)
    auch das fehlen des eröffnungstextes begrüsse ich mitlterweile. das ganze wirkt dadurch schneller und mehr wie ein kriegstagebuch in dem sich die ereignisse überschlagen.

    also alles in allem freue ich mich auf den weiteren verlauf und warte gespannt auf die dvd veröffentlichungen um mir das ganze nochmals in richtig guter qualität anzusehen.

    mein fazit: ich bin positiv überrascht.
    es ist nicht die OT, nicht die PT es ist The Clone Wars :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  3. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich stimmte für "in etwa so wie ich mir gedacht habe" und "soll das wirklich Star Wars sein?". Nach den Trailern und dem IMO grottenschlechten Kinofilm hatte ich mir nicht viel erwartet. Und ich wurde auch nicht positiv überrascht:

    Handlungsarme Episoden die großteils von Action-Gefecht zu Action-Gefecht jagen. Nachdem mir Serien wie "Pocemoon", "Sailormoon" und Co noch nie gefallen haben (bin mehr der "Duck Tales"-Typ ;) ) nichts für mich. Mit dem originalen "Krieg der Sterne" aus den 70ern und 80ern (welches ein Märchen war) hat das leider nicht mehr viel zu tun.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich habe die ersten zwei Folgen jetzt gesehen, die meine frühere Einschätzung zur Serie bestätigen:
    Die Serie macht da weiter wo die alte Clone Wars Serie aufgehört hat. Der Cartoon Stil ist meiner Meinung nach grauenhaft und der Anspruch hält sich bisher in Grenzen.
    Ein echtes Problem sind zudem die albernen Droiden. Meiner Meinung nach hätte man diesen nie das sprechen beibringen können.

    Als seichte, kostenlose Unterhaltung ist TCW nichts desto trotz zu gebrauchen.
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Da würde ich dir zustimmen, wenn ich nicht fast zehn Euro bei einem Abend im Kino verplempert hätte für den Pilotfilm.

    Und die Serie kostet wertvolle Sendeplätze. :D
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yeay!

    Endlich wieder SW-Feeling als Serie, wie damals in den 80er Jahren :kaw:

    Das ist für mich der Stoff, aus dem schon immer diese Fiktion gestrickt war und ich bin bei jeder Folge auf's neue gespannt, was uns die Autoren vorsetzen werden... einfach geil :D
     
  7. Ja finde ich auch.

    Als ich im Kino war bekam ich Gänsehaut mal wieder Star Wars im Kino erleben zu dürfen :)
    Einfach geil!!!

    Und die Serie verläuft bisher spitzenmäßig. Zwar dachte ich, die Folgen würden nur im geringen Maße interagieren, aber dass man so ne Art, ich muss Minza zitieren "Mini-Trilogie" einbaut finde ich spitze xD

    Schon alleine der Gedanke daran, was man bisher in drei Folgen und einen Hauptfilm gesehen hat, und was wir noch an Handlungen, Settings, Figuren (ich hoffe Klone :)) und einfach verschiedene Typen von Fahrzeugen etc. erwarten können, erfüllt mich mit Freude und Begeisterung xD

    Ich meine es kommen noch ein paar Folgen auf uns zu ;)
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Keine Frage, der Look der Serie ist gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich sieht das Ganze nicht so schlimm aus, wie auf den Bildern. Der Kinoeinsatz des Pilotfilms war imho nicht die beste Idee, weil die TCW-Charaktere dem Niveau der aktuellen Animationsfilme einfach zu sehr hinterherhinken.

    Aber nach dem Pilotfilm und den ersten drei Episode finde ich die Serie doch recht ansprechend. Zugegebenermaßen bin ich selbst überrascht. Trotz des Marionetten-Looks kommen die Figuren ganz gut rüber. Die Klone wirken wie Individuen, nicht wie das Kanonenfutter in der PT. Anakin ist trotz seiner hölzernen Mimik und der so gut wie gar nicht vorhandenen Ähnlichkeit zu seinem menschlichen Darsteller sogar sympathischer als Hayden Christensen. Die Raumschiffe, Fahrzeuge und Planeten machen alle einen soliden Eindruck. Wie in einem anderen Thread erwähnt, sehen die Raumschlachten gut aus, ich nenne sie mal "SW-Würdig". Und ob nun Raumschlachten oder Lichtschwertduelle, bis jetzt gibt es so gut wie keinen überflüssigen Eyecandy.

    Der Humor ist längst nicht so nervend wie die Auftritte von Jar Jar. Gut, die Droiden können einem hin und wieder auf den Senkel gehen, aber ansonsten fällt der Humor und der Slapstick weit geringer aus, als befürchtet. Natürlich springt Yoda wieder wie ein Besessener durch die Gegend. Das wurde in der PT leider etabliert, von daher muß man nunmal damit leben. Aber insgesamt wird das Star Wars Feeling besser eingefangen, als man annehmen würde.

    Nach dem aktuellen Stand der Dinge gefällt mir die Serie recht gut.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Nach dem Pilotfilm und zehn Folgen wird es mal Zeit für eine kleine Bilanz.

    Hier zunächst eine Übersicht über die Punkte den ich den bisherigen Folgen gegeben habe.

    [​IMG]

    Wie man sieht ist das bisher noch ein ziemliches auf und ab zwischen "ziemlich mies" und "ganz gut".

    Der bisherige Punkteschnitt liegt bei 6/10, was einer "ausreichend" entspricht.

    Derzeit bin ich noch am rätseln ob ich die neue Klonkriegs-Serie nun besser oder schlechter finden soll als die alte. "Clone Wars" hatte prozentual gesehen zwar deutlich mehr wirklich miese Folgen als "The Clone Wars", dafür aber auch einige Folgen, die meiner Meinung sehr gut waren, während die TCW-Folgen bislang größtenteils durchschnittlich sind.
     
  10. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Bin eher "Enttäuscht"

    Miese Droiden Witze und es ist mir ein graus wie man die Serie mit solchen Sachen wie dem Padawan Anakins vollpacken kann...

    Ansonsten bin ich froh zu sehn das der spätere Rebellen Bomber seinen auftritt hatte...Ein Lichtblick...Warten wir ab wie es zu ende geht und schaun auf die Realserie^^
     
  11. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Joa so schlecht ist die serie STAR WARS THE CLONE WARS gar nicht.Aber ich freu mich schon auf die Lichtschwert kämpfe
     
  12. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Gab' es bis jetzt etwa noch keine? Was machen die denn bitte die ganzen Episoden über? :confused:

    @eigentliches Thema: meine neue Signatur sagt wohl alles.
     
  13. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Hat mich bisher eigentlich nur enttäuscht.
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Ich freu mich eigentlich samstags immer auf die neue Folge.
    Manchmal bin ich enttäuscht, aber der Versuch mich aufzuheitern war es dennoch wert. ;)

    Und von der technischen Seite bin ich schon mehr als beeindruckt. *g
    Die Grafikrechner haette ich gerne... :D
     
  15. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Ach die müssen immer Schiffe zerstören,oder verloren gegangene mitglieder suchen und so weiter.Aber Lichtschwert Kämpfe kammen bisher nicht vor
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also im Pilotfilm kamen schon welche vor und
    .
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

     
  18. JangoFettM

    JangoFettM Mandalorianer im Dienst der Rebellion

    nun ja ih hätte ne frage zur serie und zwar: kann mir jemand sagen ob da auch boba fett vorkommt? weil jango fett erst recht nicht der wurde ja geköpft *heul* aber boba könnte möglich sein, so im anfang seiner karriere.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, wobei mir da die Folge davor sogar noch einen Tick besser gefiel :braue

    Bis dato ist über einen Auftritt von Bob'ika nichts bekannt...
     
  20. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich bin sehr positiv von der Serie überrascht. Das einzige Manko an ihr, ist dieses Zusammenstauchen von Anakins Padawan-Zeit. Bis sich da noch nichts defitives getan hat, weiß ich nicht ob ich die Serie als What-If behandeln werde, oder ob sie in meinen Canon kommt. Bisher stehen die Chancen zwar gut, dass sie rein kommt, da bislang keine Ein-Mann-Armee namens Windu (oder meinetwegen mit nem anderen Namen) vorgekommen ist, aber der erstgenannte Aspekt macht das eben unklar.

    Clone Wars hatte es wegen den Übertreibungen nicht geschafft und natürlich weil es sich in einigen Punkten mit LoE gebissen hat. Und da gebe ich eben LoE den Vorzug. Nicht weils ein Buch ist, sondern weil es ein sehr gutes Buch ist. Dagegen konnte die Comicartige Darstellung der Serie nicht anstinken. Wäre LoE nicht so toll gewesen, hätte die Clone Wars Darstellung ne Chance gehabt.

    Und das gleiche haben wir hier mit mehreren guten Büchern, die es gleichfalls mit schlechteren Büchern treffen würde. Bei den schlechteren würde ich wohl mit den schultern zucken, aber andere Bücher will ich mir so einfach nicht aus dem Canon nehmen.

    Aber zurück zu The Clone Wars:

    Es übertreibt bisher nicht mit Jedifähigkeiten.
    Der Krieg wirkt persönlicher.
    Der Droiden-Humor ist in Ordnung.
    Die Schlachten sind nicht als stupides Drauhauen konzipiert.
    Die Folgen haben eine adequate Länge.
    Es gibt Folgen die auf frühere aufbauen/anknüpfen.

    Was den Stil der Animationen/Figuren betrifft bleibe ich bei dem, was ich bei den ersten Bildern sagte... Klone (in voller Montur) Droiden, Raumschiffe etc und Landschaften sehen Großartig aus. Charas wie Padme, Anakin, Obi Wan, Dooku usw sehen so furchtbar aus, dass man nur dank der Synchronsprecher weiß, dass sie es sein sollen.
     

Diese Seite empfehlen