Clone Wars Wie findet ihr die "The Clone Wars"-Serie?

Was sagt ihr zu der neuen "The Clone Wars"-Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    273
Hallo,

aus technischen Gründen hatten wir über die Freiertag kein Fernsehempfang und sind auf Miet-DVDs ausgewichen. Das gab mir die Gelegenheit, die gesamte CW in einem Rutsch durchzuschauen.

Also: Schon ziemlich eindeutig auf Kinder zugeschnitten (meine Siebenjährige ist ein erklärter Fan von Ahsoka, zog sich immer zum Gucken entsprechendes Konstüm an...), als Lückenfüller aber auch erwachsenenkompatibel. Die Zusammenfassung von Sol kann ich mit unterschreiben.
 
Ich mag diese Sendung überhaupt nicht da man sich doof vorkommt wenn man als Teenager wie ich Star Wars Sachen im Laden anguckt und daneben ein 5 Jähriger Junge steht.Diese Sendung finde ich einfach lächerlich und hat nichts mit Star Wars zu tun außer dass Droiden und Lichtschwerter vorkommen.Einfach albern.
Finde komisch dass sie ab 12 freigegeben ist da dass Merchandise ja eher für die Jüngsten ist.
 
Ich mag diese Sendung überhaupt nicht da man sich doof vorkommt wenn man als Teenager wie ich Star Wars Sachen im Laden anguckt und daneben ein 5 Jähriger Junge steht.Diese Sendung finde ich einfach lächerlich und hat nichts mit Star Wars zu tun außer dass Droiden und Lichtschwerter vorkommen.Einfach albern.
Finde komisch dass sie ab 12 freigegeben ist da dass Merchandise ja eher für die Jüngsten ist.

Hartes Urteil... :sad:
 
So, ich grabe jetzt mal einen alten Thread aus und hoffe trotzdem auf rege Beteiligung. :P In Vorfreude auf Episode 7 und aus Laune heraus, suche ich neue Serienkost. Nachdem TCW nun abgeschlossen und komplett erhältlich ist, spiele ich mit dem Gedanken mir die Serie zuzulegen. Staffel 1 hatte ich damals schon gesehen, hat mich bis dato aber nicht wirklich gepackt, war aber ganz okay für zwischendurch und zum abschalten. Entwickelt sich TCW im laufe der 6. Staffel auf ein gutes Niveau oder bleibt man auf dem kindlichen Level stehen? Sicher, ist und bleibt TCW eine Serie für das jüngere Publikum, aber werden die Plots und Arcs etwas tiefgründiger? Wird Bezug auf die Filme genommen? Stellt sich ordentliches Star Wars Feeling ein? Wenn ich schon investiere, möchte ich doch schon gute Star Wars Unterhaltung bekommen, auch wenn ich aus der Zielgruppe deutlich herausfalle. :-D Oder lieber auf Rebels umschwenken? ;-)
 
Mit der ersten Staffel hast Du das schlimmste erstmal hinter Dir. Die restlichen Staffeln sind weniger kindisch, der dämliche Droidenhumor wird immer weiter zurückgefahren und blitzt nur noch selten auf. Allerdings erlebt die Serie in der fünften Staffel auch ihren absoluten Tiefpunkt, und zwar mit den Episoden 10 bis 13. Wie schon in einem anderen Thread gesagt, von diesem katastrophalen Vierteiler hat sich die Serie in meinen Augen nie wieder erholen können. Ich habe mir den Rest zwar noch angesehen, aber echtes Interesse war von meiner Seite aus nicht mehr vorhanden. Außerdem kommt es in der fünften Staffel noch zu weiteren umstrittenen Geschichten. Meiner Meinung war das Klonkriegsthema nach vier Staffeln eh ausgereizt.

Ganz ehrlich fand ich die erste Staffel von Rebels besser als jede Staffel von TCW. Aber wenn Du Dich auf TCW einläßt, wirst Du auch so manche gute bis sehr gute Episoden sehen. Zwischendurch aber auch große Reinfälle. Die Serie bleibt leider nie auf irgend einem Niveau, weder auf einem guten noch auf einem schlechten. Es wechselt sich ständig ab, manchmal von einer Folge zur anderen. Es gibt mal tiefergehende und erwachsene Geschichten und auch wieder Kinderkram oder hirnverbranntes.
 
Ganz so negativ wie Master Kenobi würde ich das Ganze nun nicht betrachten.
Ja, Rebels hat einen WESENTLICH besseren Start hingelegt als noch TCW seiner Zeit und ja, die Serie hat hin und wieder mal an schlechten oder ganz einfach uninteressanten/überflüssigen Arcs gelitten, aber insgesamt hat sie sich (meiner Meinung nach) im Laufe der Zeit stets zum Besseren entwickelt: Die Handlungen wurden erwachsener, die Charaktere und ihre Entwicklungen wurden intensiver beleuchtet und die allgemeine Atmosphäre wurde teilweise sehr düster - es ist schon fast schmerzhaft die sehr durchschnittliche erste Staffel zu gucken, nachdem man gerade die 5. oder 6. gesehen hat.

Wie gesagt: Es sind ein paar Stinker dabei, insbesondere der Vierteiler in der 5. Staffel (wie MK schon sagte), aber die beiden Arcs um Maul und Ahsoka, die darauf folgen, haben es meiner Meinung nach mehr als wieder gut gemacht (ebenso wie 90% der "6. Staffel").
Erwarte nichts zu Anspruchsvolles, sondern ganz einfach Unterhaltungskino in deinem Lieblingsuniversum, damit dürfte sich der Kauf allemal lohnen! :)
...vorausgesetzt du magst/akzeptierst die Prequels... :D
 
Ganz so negativ wie Master Kenobi würde ich das Ganze nun nicht betrachten.

Ich sehe die Serie nicht so negativ, wie es sich vielleicht angehört hat. Die Staffeln 2-4 finde ich eigentlich immer noch besser als die Prequels.

Und Staffel 2-4 sind eigentlich die mit der höchsten Dichte an guten Episoden. Da hat man z.B. die Mortis Trilogie (meiner Meinung nach mit schwachem Finale, aber das ist definitiv eine Geschichte für Erwachsene) oder die Auftritte der Nachtschwestern, die rein atmospärisch immer sehr schon waren. Überhaupt hat TCW seine Stärken oft dann, wenn sich die Serie vom Klonkriegsgeballer der Woche abhebt und Fantasygeschichten erzählt.

Auch in Staffel 1 gibt es gute Episoden, nur ist die Serie hier noch sehr kindgerecht. Staffel fünf leidet imho unter dem furchtbaren Droiden-Vierteiler und auch der unnötigen Rückkehr eines Charakters. Für mich die schlechteste Staffel nach der ersten, aber immerhin endet sie versöhnlich, denn die letzten beiden Episoden sind nochmal richtig gut.

Allgemeines Problem an TCW: Die Serie hat es in seinen sechs Staffeln nie geschafft, ein Konzept zu finden. Da hat man in einer Woche brutale Morde und in der nächsten stehen nach der Explosion alle wieder unverletzt auf wie beim A-Team.

Auf TCW muß man sich einlassen und als Fan sollte man es auch versuchen. Allerdings muß man sich auch auf ein dauerndes Wechselbad und extrem schwankende Qualität der Episoden einstellen.
 
Ich denke das Problem ist einfach die Tatsache, dass GL darauf bestand, TCW aus der Perspektive bereits bekannter Charaktere zu erzählen.
Das nimmt dem Ganzen einfach den Spannungsfaktor, den Rebels aufgrund seiner originellen Charaktere besitzt.
Ja, nicht jede Folge behandelt dieselben Protagonisten (auch wenn Anakin, Ahsoka und Obi-Wan meistens im Mittelpunkt stehen), aber wir kennen eben das Schicksal 90% aller wichtigen Charaktere schon vorher, da wir bereits RotS kennen.
Dann haben wir noch die Problematik mit der sprunghaften Erzählstruktur, die bis zur zweiten Hälfte der dritten Staffel nicht einmal chronologisch war.
Hätte man die Sache mit der Erzählperspektive also schon damals wie in Rebels gemacht, wär TCW eine weitaus bessere Serie geworden (etwa im Stil der Klonkriegscomics, in denen auch ein mehr oder weniger klarer Frontverlauf sichtbar wurde).

@taagul , wenn du dir TCW dann ansehen möchtest, würde ich dir die offizielle chronologische Reihenfolge aller Episoden vorschlagen! Du wechselst dabei nicht so oft die Disc wie man erwarten würde und das allgemeine Erlebnis ist wesentlich besser! (und dabei unbedingt den Pilotfilm nicht vergessen!)
 
Ja, nicht jede Folge behandelt dieselben Protagonisten (auch wenn Anakin, Ahsoka und Obi-Wan meistens im Mittelpunkt stehen), aber wir kennen eben das Schicksal 90% aller wichtigen Charaktere schon vorher, da wir bereits RotS kennen.
In ROTS erscheinen von den öfter auftretenden TCW-Charakteren: Anakin, Obi-Wan, Palpatine, Yoda, Windu, Amidala, Jar Jar, Dooku, Grievous, Nute Gunray
Demgegenüber serienspezifisch und damit schicksalsoffen sind u.a. : Ahsoka, Ventress, Barriss, Savage, Maul, Talzin, Hondo, Bane, Lux, Viszla, Satine, Sugi, Chuchi, (Boba), Ziro, Rex, Fives
Ganz davon abgesehen, dass es ständig Charaktere gibt, die nur in einem Storystrang auftauchen, aber ebenso völlige Variablen sind wie z.B. der Klondeserteur, Embo oder Nahdarr Vebb halte ich diese Aussage für sehr wackelig.

Ansonsten kann ich aber das unterstützen, was Master Kenobi mehrfach ansprach: Die Themen und Qualität der Folgen auch innerhalb einer Staffel könnten unterschiedlicher nicht sein. Um es positiv auszudrücken kann man sagen, es ist für jeden was dabei. Ich halte die Serie insgesamt für gut anschaubar, wobei ich die 3. Staffel grundsätzlich im Schnitt am stärksten finde. Während die ersten beiden Staffeln noch leicht kindlich,kurz und einfach anmuten, sind die Staffeln 4 und 5 zwar grafisch deutlich besser, dazu dunkler und erwachsener (sieht man z.B mal vom erwähnten Droidenvierteiler ab), aber das Pacing hat sich nun auf die andere Seite verschoben. Meist findet man hier Vierteiler, die sich leider zu oft endlos zu strecken scheinen. Da hat es die goldene Mitte imo am besten getroffen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und insgesamt muss jeder selbst wissen, wieviel Geld er für dieses Qualitätssammelsurium ausgeben möchte.
 
Übrigens gibt es die Komplettbox auf BluRay für 70 Euro auf Amazon. Jede einzelne Staffel kostet momentan auch nur 15 Euro, außer die sechste, die immer noch 25 Euro. Angebot gilt nur noch heute. Ich schlage zu!
 
Es gibt mal tiefergehende und erwachsene Geschichten und auch wieder Kinderkram oder hirnverbranntes.

Genau diese Inkonsequenz hat mich dann schon nach wenigen Episoden dazu bewogen das ganze abzubrechen. Habe auch das Gefühl, dass die Geschichten sehr willkürlich sind - zumindest am Anfang. Das mag ja das Konzept der Serie sein, mich hat es nicht überzeugt.

Hab noch nicht mal den Kinofilm gesehen und ich muss gestehen, dass ich es bisher in keiner Sekunde bereut habe.
 
Ich finde, dass es durch aus eine gute Idee War Clone Wars zu machen, da diese Zeit nicht unwichtig war. Jedoch bin ich von meiner Meinung her gespalten was die Umsetzung betrifft. Einerseits gibt es coole und interessante folgen von Clone Wars aber mit manchen kann ich wirklich nichts anfangen :/ ... Außerdem sind manche Figuren schlecht getroffen oder kommen zu kurz, immerhin geht es um die Klonkriege woran die Separatisten ja nicht unbeteiligt waren vorallem die Handelsföderation. Nute Gunray kommt meiner Meinung nach zu wenig vor und wenn er vorkommt dann ist er zu mutig. Im Film ist er ja doch schon ziemlich feige. Allerdings gefällt mir das man in vielen Folgen sieht wie strategisch die Klone gegen die Separatistischen Droiden vorgehen. Meine Meinung ist gespalten es gibt vor und Nachteile der Serie...
 
Die erste Staffel fand ich so lala, war aber zum damaligen Zeitpunkt froh, überhaupt etwas in Sachen Star Wars im TV zu haben. Aber ich muss sagen, dass die Serie von Staffel zu Staffel besser wurde und ich ab Staffel 3 schon immer auf die nächsten Folgen hingefiebert habe.
Ich werde mir wohl die ganze Serie noch auf DVD zulegen.
Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen, viel besser als erwartet. Besonders gefielen mir die "düsteren" Folgen. Das Intrigenspiel des Imperators kam hier viel besser zum Tragen als z.B. in EP III (ist ja eigentlich auch logisch, da eine Serie viel ausführlicher auf Details eingehen kann). Die Hintergründe der Clonkriege wurden beleuchtet, die Klone uns als Menschen (nicht nur als Roboterähnliche Befehlsempfänger) nähergebracht. Den Charakter Ahsoka mochte ich anfangs nicht wirklich, aber sie hat sich gut und glaubwürdig weiterentwickelt.
Insgesamt eine Serie, die mir sehr gut gefallen hat und (bis auf die Droidenfolgen, die ich ätzend fand, auch Darth Mauls "Auferstehung" fand ich eigentlich nur lächerlich.) z.T. eigentlich keine reine Kinderserie war, da m.E. oft zu düster und zu brutal.
 
Ich habe jede Staffel auf DVD, sammle sie etwa seit dem Zeitpunkt, wo die dritte erschienen ist. Ich denke schon alleine daran kann man erkennen, dass mir die Serie gefällt... sehr sogar :) Dann wird es wohl mal Zeit, die Serie retrospektiv zu betrachten.

Es war zu beobachten, wie hier bereits ein paar mal schon erwähnt, dass sie immer düsterer geworden ist. Ich würde sagen, spätestens ab der vierten Staffel war sie sogar recht ernst, mit Themen wie Sklaverei und dem Umbara - Arc. Dennoch gefiel mir schon die erste Staffel sehr gut... besser als die darauf folgende zweite, welche für mich, leider mit der sechsten und letzten, den Schwachpunkt markiert, während die besten Staffeln meiner Meinung nach die vierte und fünfte waren. Die zweite Staffel hatte zwar durchaus ihre sehr guten Momente, bot mir dann aber doch zu viele Folgen, die nicht herausstechen konnten und zu viel Firlefanz wie die Doppelfolge mit dem Zillo - Biest, (was meiner Ansicht nach einfach nicht zu Star Wars passt und dann auch noch ins Leere lief, immerhin wurde ja angedeutet, dass man die Rüstungen der Klonkrieger mit den Schuppen des Biests aufbessern will, doch nie ist dann etwas derartiges passiert) oder, noch schlimmer, Zombie - Geonosianer. Und die sechste Staffel bot dann zwar solide TCW - Kost, aber für mich keine wirklichen Highlights.

Diese fanden sich eben hauptsächlich in den schon erwähnten vierten und fünften Staffeln. In der vierten Staffel etwa der Umbara - Arc, hier wurde mal richtig düstere und erwachsene Star Wars - Kost geboten, unterhaltsam aufgrund der viel vorhandenen Action, aber doch auch sehr auf Dramatik und düstere Momente bedacht. Gut, dass General Krell zu den Sith überlaufen und gleich Count Dookus Schüler werden wollte, war vielleicht etwas aufgesetzt, aber ansonsten wirklich toll. Ebenso ist hier die (ja, MIR hat sie gefallen) Rückkehr von Darth Maul zu erwähnen. Dieser Charakter kam in Episode I einfach sehr kurz, hier konnte man ihm mehr Screentime einräumen UND man hat ihn auch nicht gleich nach ein paar Folgen wieder aus der Serie geschrieben, sondern seine Geschichte noch in die fünfte Staffel hinein weiter gesponnen, so dass es sich auch rentiert hat, ihn zurückzubringen. Die fünfte Staffel bot dann ebenso richtige Highlights der Serie, etwa die letzten Folgen mit Darth Maul mit unglaublich guten Kämpfen, etwa Darth Maul vs. Pre Viszla oder Darth Maul und Savage Opress vs. Darth Sidious. Der Onderon - Arc zu Beginn der Staffel hatte mich auch schwer beeindruckt und endete ebenfalls sehr dramatisch, ebenso wie ich das Staffelfinale um Ahsoka, bestehend aus vier Folgen, sehr gut fand, vielleicht sogar als die besten Folgen der Serie ansehen würde. Denn was hier noch einmal an Action, dichter Atmosphäre, Spannung und Emotionen geboten worden ist, war schlichtweg der Wahnsinn.

Weitere Highlights aus den übrigen Staffeln waren für mich der Ryloth - Arc aus der ersten Staffel, der Dreiteiler mit Savage Opress´ Einführung in der dritten Staffel sowie, ebenfalls aus dieser Staffel, der Dreiteiler, in dem Obi - Wan, Anakin und Ahsoka in dieser Art Zwischenwelt gelandet sind. Das war mal ein Arc, wo die Action zwar vorhanden, doch eher im Hintergrund war und es tiefgründiger zur Sache ging, hat mir richtig gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Qui - Gon Jinn, wenn auch nur als Machtgeist, war hier klasse.

Es gibt noch viele mehr wirklich sehr starke Folgen, doch das sind eben die, die mir grade so eingefallen sind. Natürlich waren auch einige Füller dabei, etwa diverse Droiden - Folgen, mit denen, so wie ich das hier sehe, niemand so wirklich warm geworden ist. Aber man musste ja unbedingt seine 20 bis 22 Folgen pro Staffel reinquetschen, da finde ich, dass weniger mehr gewesen wäre. Weniger, dafür höher auf die großartigen Folgen konzentriert, da solche Füllerfolgen eben doch das Gesamtbild einer Staffel stören. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Zahl der Folgen, die mir wirklich gar nicht gefallen haben, doch überschaubar ist und ich mich meistens, wenn die Folgen auch nicht immer einen Höhepunkt darstellten, doch sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Sehr gut fand ich an der Serie auch, dass neue Charaktere, wie Ahsoka oder Assajj Ventress eingeführt worden sind, wobei gerade letztere im Verlauf der Serie doch sehr interessant geworden ist. Wirkte sie am Anfang als kaum mehr als eine eiskalte Killerin, verlieh man ihr ab der dritten Staffel durchaus so etwas wie Tiefe. Ebenso positiv ist der Serie anzurechnen, dass Figuren, die in den Episoden nur mal am Rande vorkamen, etwa Jedi wie Plo Koon oder Kit Fisto, hier auch mal über ganze Folgen die Bühne für sich hatten und im Mittelpunkt standen. Ich konnte mir zum Beispiel Plo Koon, den ich aufgrund seines optischen "Designs" als Kel´Dor schon immer faszinierend fand, nie als wirklichen, handelnden Charakter vorstellen, obwohl ich das immer wollte und die Serie hat ihn dann tatsächlich näher gebracht. Dann war es in der Serie auch eine gute Mischung aus Folgen, die eben auf Jedi zentriert waren als auch solcher, in denen die Klone im Vordergrund waren und bei der Action, die in den meisten Folgen großflächig vorhanden war, hat man auch so ziemlich alle für Star Wars wichtigen Facetten, von Bodenschlachten über Raumkämpfe bis hin zu Lichtschwertduellen, ausreichend abgedeckt. Ebenfalls gefiel mir noch gut, dass man teilweise Brückenschläge bildete zu späteren Ereignissen, etwa die bereits in der dritten Staffel im Zitadellen - Dreiteiler sehr stark spürbare Sympathie zwischen Anakin und Tarkin.

Was ich ansonsten zu kritisieren habe ist vor allem, dass einige Charaktergeschichten wirklich unzufriedenstellend abgeschlossen wurden. Ahsoka hat man noch recht gut und rund aus der Serie geschrieben, doch vor allem Darth Maul und Assajj Ventress waren enttäuschend. Ventress sah man in den letzten Folgen der fünften Staffel ja noch, doch dann nicht mehr und bei Darth Maul sagte Sidious "Nein, ich werde dich nicht töten, ich brauche dich noch, ich habe Pläne mit dir"... ui, klingt das aber vielversprechend, wunders was da noch auf uns zukommen wird und in den nächsten Folgen und Staffeln denkt man sich "Ja... un´ nu?" Dann hätte es diesen Spruch von Darth Sidious doch auch nicht gebraucht, wenn man dann doch nichts mehr draus macht - redundant. Ich hoffe ja nur, dass es sowohl für Darth Maul als auch Assajj Ventress da noch einen Nachschlag geben wird, möglicherweise ja in Star Wars: Rebels. Ebenso würde mich interessieren, was mit Cad Bane und Hondo passiert ist, die sind ja auch irgendwann in der Versenkung verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Es sind sicher nicht die relevantesten Charaktere, aber ich fand es schade, dass die Macher der Serie im Hinblick auf die Charaktere teilweise doch so inkonsequent waren. Zig neue Charaktere einführen oder eben respawnen, aber dann in der Luft hängen lassen, was soll das?

Ok... das ist nun doch ein wesentlich längerer Text geworden, als ich es geplant hatte. Ich danke, solltet ihr diese Zeilen noch lesen und also bis hierher durchgehalten haben, dass ihr an meiner kleinen Reise in die Vergangenheit teilgenommen habt :)
 
Und wie hätten sie wissen können das die Serie von Heute auf Morgen abgesägt wird. Das ist wie wenn du mit einem Projekt startest und es wird immer besser und besser (klar gab es den ein oder anderen ausrutscher) und dann eines Tages kommt jemand und bricht es ab. Dann ist es ja logisch das sie die Story nicht fertig erzählen konnten wenn die Serie kurz vor dem Finale abgebrochen wird.

Sie hatte ein Finale, es hieß ROTS und wie gesagt 121+Folgen sind so viel Absurd mehr wie weit bessere Serien haben, die dabei nicht Abermillionen über Abermillionen an Budget nachgeworfen kriegen. Das Problem hier war einfach der fehlende Wille wirklich konsequent etwas zu erzählen, sondern nun mal einfach das dauernde rumdümpeln welche die Serie betrieb. Sie hätten sich halt irgendwann entscheiden müssen zwischen wir Erzählen hier wirklich eine Geschichte oder wir senden Folgen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und nur da sind um da zu sein, nicht so Halb-Halb aber nichts richtig.
 
Sie hatte ein Finale, es hieß ROTS und wie gesagt 121+Folgen sind so viel Absurd mehr wie weit bessere Serien haben, die dabei nicht Abermillionen über Abermillionen an Budget nachgeworfen kriegen. Das Problem hier war einfach der fehlende Wille wirklich konsequent etwas zu erzählen, sondern nun mal einfach das dauernde rumdümpeln welche die Serie betrieb. Sie hätten sich halt irgendwann entscheiden müssen zwischen wir Erzählen hier wirklich eine Geschichte oder wir senden Folgen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und nur da sind um da zu sein, nicht so Halb-Halb aber nichts richtig.
Es kann keiner sagen das TCW nicht mittem in ihrem Finale abgebrochen wurde es waren sogar noch 2 Stafflen geplant. Also kann man nicht einfach kommen und sagen das man es nicht Fertigbekommen habe ein Finale zu machen wenn noch 2 Staffeln geplant waren. Stell dir vor du produzierst eine Serie und du hast zwei staffeln geplant wie du diese Serie beenden willst und dann kommt Disney und sagt wie brechen deine Serie ab obwohl du noch für zwei staffeln ideen hattest wie deine Serie enden soll. Und dann kommt die Menge und sage ja der war zu dumm der konnte nicht mal seine Serie zu ende erzählen. Und wer ist dann schuld das die Serie nicht zu ende ist du oder Disney ???
 
Es kann keiner sagen das TCW nicht mittem in ihrem Finale abgebrochen wurde es waren sogar noch 2 Stafflen geplant. Also kann man nicht einfach kommen und sagen das man es nicht Fertigbekommen habe ein Finale zu machen wenn noch 2 Staffeln geplant waren. Stell dir vor du produzierst eine Serie und du hast zwei staffeln geplant wie du diese Serie beenden willst und dann kommt Disney und sagt wie brechen deine Serie ab obwohl du noch für zwei staffeln ideen hattest wie deine Serie enden soll. Und dann kommt die Menge und sage ja der war zu dumm der konnte nicht mal seine Serie zu ende erzählen. Und wer ist dann schuld das die Serie nicht zu ende ist du oder Disney ???

Ich glaube diese Folgen hätten die Serie auch nicht mehr gerettet ;) vor allem wenn sie von solch eher schlechten Qualität geworden wären wie Staffel 6 es dann wurde, welches ja auch alles Episoden waren die sie schon hatten während sie auf ein vermeintliches Finale am Hinarbeiten waren. Wenn Disney wirklich gesehen hätte dass sie einen Plan hatten, ihr Budget sinnvoll verwendeten und die Zuschauerzahlen wirklich dafür gesprochen hätten, hätten sie die Serie weiterlaufen lassen. Wie es aber nun Mal ist haben sie es sich angesehen und den Stecker gezogen vor noch mehr Geld in das scheinbar bodenlose Loch verschwand zu dem die Serie geworden war.

Rebels dagegen, welches auch damals schon in Planung war, haben sich angesehen, für offensichtlich gut genug befunden und das Okay dafür gegeben und der Fan Reaktion sofern musste man ihnen dabei wohl zustimmen und die Serie ist sofern zumindest schon mal weit, weit, weit konsequenter wirklich eine Geschichte zu erzählen und auf Dinge hinzuarbeiten.
 
Ich glaube diese Folgen hätten die Serie auch nicht mehr gerettet ;) vor allem wenn sie von solch eher schlechten Qualität geworden wären wie Staffel 6 es dann wurde, welches ja auch alles Episoden waren die sie schon hatten während sie auf ein vermeintliches Finale am Hinarbeiten waren. Wenn Disney wirklich gesehen hätte dass sie einen Plan hatten, ihr Budget sinnvoll verwendeten und die Zuschauerzahlen wirklich dafür gesprochen hätten, hätten sie die Serie weiterlaufen lassen. Wie es aber nun Mal ist haben sie es sich angesehen und den Stecker gezogen vor noch mehr Geld in das scheinbar bodenlose Loch verschwand zu dem die Serie geworden war.

Rebels dagegen, welches auch damals schon in Planung war, haben sich angesehen, für offensichtlich gut genug befunden und das Okay dafür gegeben und der Fan Reaktion sofern musste man ihnen dabei wohl zustimmen und die Serie ist sofern zumindest schon mal weit, weit, weit konsequenter wirklich eine Geschichte zu erzählen und auf Dinge hinzuarbeiten.
Du solltest besser sagen "Ich finde die Qualität der Folgen der 6 Staffel eher schlecht" denn es gibt genügend Leute welche diese Folgen super fanden. Und überhaupt wohet willst du denn wissen das Staffel 7+8 schlecht geworden wären obwohl du sie nie gesehen hast.
Bei der Fan Reaktion auf Rebels hat man sich zum Teil gefreut aber zum Teil fand man das unerhört und es gibt Leute die sich heute immer noch nicht zufreiden geben wollen das die Serie zu ende ist gib mal bei Google "Save the Clone Wars" ein da kannst du deine Fan Reaktion auf Rebels und den abbruch von TCW sehen.
 
Du solltest besser sagen "Ich finde die Qualität der Folgen der 6 Staffel eher schlecht" denn es gibt genügend Leute welche diese Folgen super fanden. Und überhaupt wohet willst du denn wissen das Staffel 7+8 schlecht geworden wären obwohl du sie nie gesehen hast.

Ich wage es jetzt einfach mal vom Rest der Serie zu extrapolieren. ;) Natürlich hätten sie bahnbrechende Folgen werden können die alles jemals aus dem Wasser geblasen hätten, oder es wäre halt leider mehr TCW as usal geworden. Zeug wie wir eben mit Staffel 6, den unfertigen Episoden und den verarbeiten Scripts bekommen haben und dies war jetzt wirklich alles andere als überragend.

Bei der Fan Reaktion auf Rebels hat man sich zum Teil gefreut aber zum Teil fand man das unerhört und es gibt Leute die sich heute immer noch nicht zufreiden geben wollen das die Serie zu ende ist gib mal bei Google "Save the Clone Wars" ein da kannst du deine Fan Reaktion auf Rebels und den abbruch von TCW sehen.


Die 10000 Facebook Follower oder von wem sprechen wir? Weil wenn wir von Leuten sprechen wollen die, die Änderungen in SW wirklich eher schlecht vertragen haben, dann sieh dir mal die hier an http://www.theforce.net/story/front...ment_To_Save_The_Expanded_Universe_160167.asp

Und die haben sogar wirklich eher ein Anliegen, während TCW zumindest immer noch da ist und auf eigentümliche Art wir sogar noch mehr davon kriegen.
Selbst Ashoka haben wir in Rebels sogar wieder und sie können ihre Geschichte dann sogar dort fertig erzählen (und dies hoffentlich bald ;) da sie doch wie ein extremer Fremdfaktor dort wirkt).
 
Zurück
Oben