Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Danke George!

So, hier bin ich wieder und will mal meine Meinung loswerden... wird jetzt vielleicht ein wenig ungeordnet, aber ich lege einfach mal los.

Episode III bietet endlich wieder die gewohnt rasante Story, wie man sie aus der OT kennt. Der Film ist für SW Verhältnisse relativ dialoglastig, und die Dialoge sind bis auf zwei ganz grottige zwischen Padmé und Anakin sogar ordentlich.

Es gibt eine Menge Action, und zwar von der guten Sorte. Die Lichtschwertduelle sind durch die Bank gut umgesetzt worden, der kämpfende Imperator konnte durchaus überzeugen und sogar der kämpfende Yoda ist deutlich weniger störend als in AOTC. Mace Windu wirkt wie gewohnt etwas steif, aber besser als in AOTC.
Das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan war der Moment, auf den ich ich seit 1983 gewartet hatte, von daher habe ich einiges erwartet. Der große Zweikampf hat mich zwar nicht 100%ig überzeugt, aber fast. Die Choreographie ist sehr gut und der Kampf hat endlich wieder Atmosphäre. Die Kritikpunkte: Das Ende, wenn Obi-Wan Anakin beide Beine Abschlägt, kam etwas plötzlich. Auf die Surfeinlage hätte man imho verzichten können und der Dialog vor dem Kampf hätte etwas besser sein können. Wenn Anakin aber schwer angeschlagen auf dem Boden liegt, stöhnt und schreit und allmählich in Flammen aufgeht.... wow!

Keine Episode ist dermaßen humorlos wie ROTS! Bis auf ein paar Szenen mit R2 und auch 3PO ist der Film wirklich ernst und für nur ganz wenige Lacher gut. Ich kann nur erahnen, wie TPM aussehen könnte, wenn Lucas Jar Jar weggelassen hätte! Und da wir schon beim Thema sind: Jar Jar hat zwei Szenen und keinerlei Dialog.
Die Star Wars Atmosphäre... sie ist wieder da! ROTS ist die erste Episode der PT, in der ich wieder etwas wie die typische SW Atmosphäre fühlen konnte.
Ich habe oft das mangelnde Freundschaftverhältnis zwischen Obi-Wan und Anakin bemängelt, aber diesmal stimmt die Chemie zwischen den beiden. Bei drei Episoden kommt das zwar reichlich spät, aber immerhin.

Die FX sind wirklich sehr gut, die besten der PT. Es sind kaum FX dabei, die einem schwer im Magen liegen. General Grievous ist unglaublich gut animiert, läßt Watto und Co hinter sich und ist imho der erste CGI Charakter, der Qualitativ an Gollum herankommt.

Schauspielerisch ist ROTS ebenfalls die beste Episode der PT. Ewan McGregor ist gewohnt solide, Hayden Christensen ist zwei Klassen besser und Ian McDiarmid ist für mich der Mann des Films. Palpatine ist ekelhaft wie seit ROTJ nicht mehr. Natalie Portman wirkt endlich nicht mehr so gelangweilt. Zwar hat sie in ROTS relativ wenig zu tun (meistens ist sie in ihren Gemächern und gibt ein paar Strichworte, welche die Handlung voranbringen), aber die Entbindung der Zwillinge hat sie wirklich überzeugend gespielt. Ihre Sterbeszene ist auch nicht übel.

Was mir an ROTS weniger gefallen hat: Einige Übergänge kommen etwas plötzlich. Man merkte zum Teil schon, daß einige Szenen nicht in die Endfassung gekommen sind. Leider auch alle mit Mon Mothma. Ich hoffe, die DVD-Version wird ein paar Minuten länger.
Der endgültige Wechsel von Anakin zur dunklen Seite geht vielleicht etwas schnell, aber man kann damit leben. Die Opernszene war nach meinem Geschmack optisch leider genauso enttäuschend, wie ich es angenommen hatte.
Die „Geburt“ von Darth Vader ist leider auch nicht so toll wie erhofft. Wenn er sich zum ersten Mal vom Tisch erhebt, erinnert das deutlich an Frankensteins Monster (was vielleicht beabsichtig ist), außerdem wirkt sein Wutausbruch doch schon ziemlich bemüht. Das gleiche gilt für den Dialog zwischen Yoda und Obi-Wan über Qui-Gon gegen Ende des Film. Die Beerdigung von Padmé ist sehr knapp und läßt keine großen Gefühle aufkommen.

Fazit: Ich habe GL in den letzten Monaten oft und hart kritisiert, aber heute möchte ich mich zur Abwechslung mal wieder bedanken. Der Film hat auch ein paar Mängel, aber er sieht so aus, wie ich mir Star Wars vorstelle. Zu Schade, daß dies nicht schon ab TPM umgesetzt wurde.
ROTS ist die beste Episode der PT und imho die einzige, die wirklich mit der OT mithalten kann. AOTC finde ich genauso ordentlich wie immer, aber bitte verzeiht mir jetzt für meine offenen Worte: Noch nie wurde mir so deutlich, wie schlecht TPM wirkllich ist. Es tut mir Leid, aber TPM stinkt im Vergleich zu ROTS vollkommen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer, hammer,hammer, hammer, hammer, mein einziger eindruck :D :D :D manmanman, ist der film einfach geil, eindeutig der beste der prequels, der hat mich so umgehaun. ich hab mir sogar versehntlich karten für die enlische OV gekauft, was ich erst in der vorstellung bemerkte, und gott sei dank hab ich das^^ was ich schon mieses über die deutsche synchro gehört hab, naja, auf jeden fall hab ich nach 5 mins alles verstanden, und war einfach nur hin und wech...

das einzige was ich mir etwas mehr gewünscht hätte waren die klone in action und mehr schlachtengetümmel, das wurde aber von den schier bombastischen lichtschwertkämpfen wieder volle kanne ausgeglichen, und noch dieser cocktail zwischen duel of fates und battle of the heroes, kacke, war ich gefesselt!!!

nur das publikum..... ich hasse es, sobald Yoda ein mal einen finger rührt lachen sie sich gleich den arsch ab, echt, ich hätt sie mitm machtblitz brutzeln können...

manman, der film is einfach megahypergeil00, ich werd mir jetzt noch duel of fates und battle of heroes in endlosschleife anhören, gute nacht :D
 
Der Film war so was von Spitze! Was mich gefreut hat war, dass nach dem Lauftext als erstes ein Sternenzerstörer ins Bild kam. So ganz in OT Manier ;) Oder dass beim Yoda - Palpatine Duell "Duel of the Fates" gespielt wurde. Gänsehaut pur.
Ich fand es schade, dass Dooku so schnell gestorben ist. Ich hätte ihn gerne noch länger gesehen. Aber insgesamt finde ich den Film einfach nur GENIAL!
 
Ich mach's mal kurz und bündig: Ertse Hälfte mau, zwei hälfte wow.

Was mich am Anfang gleich gestört hat, war das bei der Eröffnungsschlacht irgendwie zusätzliche Soundatmosphäre gefehlt hat. Und am nervigsten fand ich wie in epI und epII die dummen lustigen Sprüche der Roboter.. argh! Aber trotzdem hat sich der Film gelohnt und ist mit Abstand der Beste der Prequel Trilogie.
 
schlecht:
- R2's Gymmikschlacht am Anfang
(- die Droiden waren anfangs teilweise komisch)
- Die Szene über Qui-Gon (zu kurz zum wirklichen Verständnis)
- Padme's Tod (so völlig ohne Verletztungen und Lebensmut - und dann "es ist noch Gutes in ihm"


gut war:
- Obi vs. Ani (besonders die "Brand"szene)
- generell Obi und Ani
- Yoda
- Mace (und sein Misstrauen)
- Bail (endlich mag ich den Kerl)
- das Ende der Jedi (einfach HERZzerreißend und heftig)
- der Kampf der Jünglinge

---

generelles Votum: SEHR GUT

spontanes Lieblingszitat: "So geht die Freiheit zugrunde... Mit tosendem Applaus."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat der Film gut gefallen...

Bin mit stark zurückgeschraubten Erwartungen ins Kino gegangen und nach einer halben Stunde wusste ich, dass meine Sorgen größtenteils unbegründet wahren. In meiner Bestenliste kommt er dir. Die Dialoge sind weiterhin etwas holperig, aber alles in allem bin ich mit dem Finale zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also, Episode III hat meine Erwartungen übertroffen, sicherlich war die deutsche Syncro nicht optimal, aber werde den Film ja eh nochmal auf Englisch schauen. Der Film war wirklich sehr düster z.B. als Anakin verbrennt, richtig krass, oder als man Anakin sieht, wie er zu den jungen Padawanen kommt und sie ihn fragen wo denn alle seien und er sein Lichtschwert anmacht! Was mich wirklich erstaunt hat war, das Count Dooku so früh stirbt, das hätte ich vorher nicht gedacht. Ich fand die Lichtschwertkämpfe, die Schauspieler, die Effekte, der Soundtrack und die Storyline einfach ausgezeichnet. Insgesamt ist Episode III ein würdiger "letzter" Teil und ich ordne ihn ganz weit oben auf meiner Liste der Lieblings-Episoden ein, wenn ich auch noch nicht weiss, wo genau.

PS: Ich wundere mich ein bisschen über die FSK 12 Altersbeschränkung, wenn man bedenkt, das damals schon ROTJ ab 12 war und dieser jetzt eigentlich der "brutalste" war, denn noch
nie sind so viele Gliedmaßen abgetrennt worden.


Gruß, Captain Solo
 
ach ja, was ich noch vergessen hab, die meißten hier sagten, ihnen seien die jedi-metzel szenen ziemlich ans herz gegangen, mir überhaupt nicht :D ich fand es sogar irgendwie befriedigend die ganzen jedi in einem plasma-hagel fallen zu sehen, tja, swg prägt doch schon sehr :D

alle spieler wissen was ich meine, alle nicht-spieler: stell euch vor man versucht den jedi in das system anderer normaler klassen zu integrieren...und scheitert erbärmlich in dem man es schafft ein schwer freizuspielendes godmode monster zu kreiren... tja, genau das hat soe bei swg gemacht^^
 
Ganz so schlimm finde ich die neue Synchronstimme nicht. In Episode 5 passt die Synchronstimme in den veränderten Szenen z.B. viel weniger, weil man da den direkten Vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad aus dem Kino gekommen ich muss sagen Respekt endlich ein SW das an die OT rankommt. Die Stimmung im ganzen Film einfach Hammer. GL hat die ganze Untergangsstimmung solide umgesetzt.

Die anfänglichen R2 szenen haben bisschen ungewohnt gewirkt da R2 irgendwie einem moderner als in der OT vorkam und irgendwie war er so der running gag was aber zum glück nachher aufhörte. Obwohl die Szene wo der Droide R2 tretet echt witzig is :)

Aber ansonsten war derf Film sehr gut aufgebaut. General Grevios ( schreibt man den so ? ) war echt klasse animmiert. Die Szenen zwischen Padme und Ani waren auch toll und haben meiner Freundin sogar paar tränen entlockt ( das heißt schon was ) Der Endkampf war einfach Top.

Im ganzen betrachtet kann ich nur sagen

Prädikat : Sehr Wertvoll ^^

freu mich schon ihn ein 2tes mal anzuschauen
 
ES IST VOLLBRACHT!

und wie...

Ich vorm Film wieder ein wenig skeptisch ob eine Faktoren lt. ersten Kritiken nicht lächerlich rüberkommen würden, aber nein die benannten Szenen waren höchstens mittelmäßig und wir reden hier immerhin noch von der deutschen Fassung.

Anfangs ein wenig Komik mit R2, war mir fast schon zuviel aber im Endeffekt ganz amüsant und bei weitem erträglicher als Jar Jar oder 3PO in AOTC. Und wenn deutlicher Humor dann am Anfang des Films.

Weiterhin im Film störten mich allerdings die Stimmen und Kommentare der Droiden, welche ein wenig zu sehr nach dem "Oh Oh!"" Prinzip gebraucht wurden, aber Schwamm drüber, einige Kids haben drüber gelacht und ist doch auch was nettes.

Jetzt aber zum Wesentlichen.

Der Film fängt furios an mit hammeraction, die Raumschlacht ein Muss, die Kamerafahrt hat einem echt Achterbahngefühle verpasst. Coole Dialoge zwischen Ani und Obi-wan!!! Und verstärkter Eingang auf dessen Freundschaft, was vorallem bei den Szenen nach Dookus Tod deutlich wird. Ani: "Sein Schicksal wird auch unser's sein" Sehr schöne Effekte, konnten mich wirklich überzeugen. TOP!

Dann die ersten Dialogeszenen, zugegeben es waren viele und ich kann GL auch verstehen dass die Szenen mit den Senatoren gestrichen wurden, es hätte sich zu sehr gezogen. Aber die Intensität der Dialoge die immer mehr in eine Richtung gingen, die immer deutlicher wurden, ließen die Sache nicht uninteressant werden.

Die Anakin/Padme Szenen.
Die erste Szene der beiden, das erste Treffen! Ja, war gut hab nichts auszusetzen, fand das Ambiente sehr schön, wie in fast allen Dialogszenen des Films. Der etwas komische Dialog nach dem Haare bürsten, der hier schon als "OH GOTT!" tituliert wurde, fand ich nicht berauschend aber er war OK und bei weitem erträglicher als das Gesülze in AOTC. Die Traumsequenzen, naja gut hätten nicht so deutlich sein brauchen, mehr Stimmen und stärker verschmommens hätte gereicht, zudem häts gereicht den Effekt einmal zu zeigen und beim zweiten mal es nur durch den Dialog anzudeuten.

Ich konnte Anakin immer gut nachvollziehen, von den ersten Befürchtungen bishin zum Ende wo er größenwahnsinnig wird. Auch sehr gut gespielt, dazu am Ende mehr.

Kashyyyk, schöne erste Kamerafahrt und tolle Umsetzung, hatte gedacht die Schlacht würde noch mehr gezeigt, aber es hat gereicht! Gleiches gilt für die Utapau. Der Film konzentrierte sich halt anders als das Ende von AOTC mehr auf die persönlichen Erlebnisse unserer Charaktäre, was ich sehr schön fand, das hat den Film in dieser Phase nicht überladen lassen, da es ja diverse Schlachten gab.

Opernszene, sehr schön dunkel und starker Dialog!
Als Anakin erfährt das Palpatine ein Sith ist war eine coole Spannung im Raum zu verspüren.

Der Mace / Palpatine Fight war cool!!! Sein Abgang und Anakins Einfluss darauf genau richtig. Hier wurde mir Anakin dann ein wenig zu schnell überzeugt von der Sache der Sith zu sein, was er ja noch zuvor mit Vorsicht genoß.

Und dann die Hammermontagen, wie die Order 66 ausgeführt wird!!!!!!!
Sehr geil, traurig und sehr geil Umgesetzt, vorallem bei Ki-adi Mundi lief es mir kalt den Rücken runter. Der Jeditempel war übel. Die Kinder, oh ja die armen Kinder es hat vollkommen gereicht es anzudeuten, anders wäre es auch zu übertrieben gewesen. Respekt für diese Umsetzungen.
Allerdings fand ich beim Einzug in den Tempel den Musikscore ein wenig schwach, hätte mir etwas impulsanteres gewünscht.

Obi/ Grievious, war ok, tolle CGI Effekte und Grievious mit 4 Schwertern war schon krass. Sein Ende weniger Ruhmreich aber mal ne willkommende Abwechslung zu den vielen Lichtschwert Massakern.

Jau, ehm Mustafar Szenen allesamt GENIAL!
Von der Ermordung der Handelsförderationsköpfe bishin zu emotionalen und tiefbewegendem Finale des verbrennden Skywalkers, alles höchsten Gänsehautfaktor.

Yoda/ Sidious:
Sehr geil wie Yoda die Wachen platt gemacht hat, viele Lacher im Kino aber nur positive! Der Fight mit den Kanzeln im Senat war klasse, hier wieder sehr schöner Musikscore, vorallem DUEL OF FATES hat hier geil gewirkt. Die größe der Umgebung hat alles einen sehr schönen Entscheidungscharakter gegeben.

Anakin:
Klasse Darstellung, super Charakter Entwicklung

Padme:
Sicher nicht ihre Glanzrolle aber ich fands passend, ihre letzten Mustafar Szenen waren perfekt, vorallem als sie merkt dass Anakin letztendlich doch auf der falschen Seite steht.

Obi-Wan:
Ein wenig mies, dass er sich auf das Schiff schleicht und Padme verfolgt, musste er wohl tun, aber das die Konsequenz verherrend werden würde hätte er sich wohl denken können. Ansonsten coole Kommentare, sehr geiler Humor, angebracht und wirklich nicht übertrieben. Seine letzten Worte zu Vader waren sehr geil, sehr emotional! Bester PT Auftritt aber alle mal.

Palpatine:
Er hats geschafft!!! Sehr schön, ja ja als er das Imperium ausruft ist es ein trauriger Moment der sehr sehr Richtungsweisend wirkt.
Seine Kampfszenen vor seiner Verwandlung waren hölzern, nicht wirklich Kritik aber es steht im halt besser sich auf andere Fähigkeiten der Macht zu beschränken, wie Blitze oder das schleundern von Gegenständen.

Mace:
Sein Abgang war klasse, doch wie er mit Anakin umgeht, hmm sehr streng.
Für mich ein klarer Faktor weswegen Anakin seine Hand abhackte und endgülitg dunkel wurde, Kampfstil akzeptabel, seine letzten Szenen sehr intensiv und sein Abgang furios.

Yoda:
Sehr schön, eigentlich alle Szenen, ein paar mal wieder zuviel gehüpft, die Blitzszenen war dagegen erste Sahne.

Chewie:
Hätte jeder andere Wookiee sein können, nur ganz nett das er brüllt. Die Verbindung war nicht notwendig hier gabs eigentlich nur den Ahaeffekt.

R2:
Am Anfang schon recht übertrieben aber zumindest noch lustig.

Jar Jar:
Bester PT Autritt, Respekt ;)

Das Ende war der absolute MEGAHAMMER!!!!!! (fällt so spät kein besseres Wort mehr ein)

Vadersgeburt, sehr geil, die Szene mit seinem ersten Atmer ist jetzt schon Filmgeschichte. Die ganze Geburt Vaders in einer Montage mit der Geburt von Luke und Leia zu setzen fand ich sehr schön. Padmes Tod und die Geburt waren OK. Die kleinen Babys zu sehen gaben den Film den gewollten Hoffnungsschimmer.

Die Szenen auf dem Stardestroyer!!!!!!!!!!! Absolut OT OT OT, ich konnt meinen Augen nicht glauben, die Brücke, die Uniformen der Offiziere, Tarkin mein absoluter Favorite, so schön das der Todesstern schon fast verblasste.

Die Beerdigung und der Hinweis auf die Kette von Anakin war sehr schön, auch dass man die Familie und Boss Nass wiedersah war sehr angenehm und traurig.
Auch mit einer meiner Lieblingsszenen, das Ambiente *herrlich* so möchte ich später beerdigt werden. :D

Gesamtfazit:

Schlägt TMP
Schlägt AOTC
Schlägt ROTJ

AHN hat derzeit diesen genialen Anschlusscharakter, aber trotzdem wird auch dieser getoppt.

TESB, hmm muss den Film noch mal sehen, und werde mein entgültiges Statement dazu erst nach dem DVD Release geben.

Aber der Film ist ein Juwel, der keinerlei gravierden Schwächen hat und einfach nur Spass macht, mitreißt, bewegt und einem ins Staunen versetzt.
ILM hat hier mal richtig auf die Kacke gehauen, mir fallen keine zu künstlichen Szenen ein, Daumen Hoch, hoch, hoch!!

Synchro, naja Ok.
Vaders Stimme ist meinem Kumpel noch nicht mal aufgefallen. Der dachte es wäre die aus der OT!! Vielleicht sind wir Fans hier vielleicht ein wenig zu kritisch.
Der Vaderschrei war zu hell, mehr bass und mehr Vader wäre mir lieb gewesen, aber trotzdem nicht lächerlich wie hier einige meinen. Grievious Akzent hätte man sich sparen können, aber das wars dann auch schon mit Kritik zur Synchro. Warte aber noch die OV ab.

Würde den Film am liebsten nochmal direkt im Anschluss sehen, fand es im Kino übringend ein wenig zu leise, schade echt schade der Anfang mit dem Lauftext wirkte deshalb nicht so pompös wie gewohnt.

Aber die Macht war mit GL, sein bester Film als Regiesseur!!!
Meilenstein der Filmgeschichte, wirklich er hats geschafft.

Gute Nacht
 
Hi nochmals!

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich fand es gut, das Jar Jar nur 2 mal zu sehen war und NICHTS gesagt hat, das wäre auch der Atmosphäre-Kill hoch 10 gewesen. Wie Kenobi es ja schon gesagt hat, hat man bei TPM einiges an Potential verschenkt, was zweifelsohne vorhanden war (Duel of the Fates, Podrennen), wegen Jar Jar, aber ich bin froh das er in Episode II und III fast kaum noch vorgekommen ist. Zum Humor allgemein: den finde ich eigentlich recht gelungen, auch wenn verständlicherweise nicht allzu viel Humor drinnen ist (was auch gut so ist, sollte ja auch schließlich die dunkelste episode sein) aber der, der da war hat mir gefallen! Am besten fand ich den Humor aber immer noch in ESB, z.B. wo Han die "Werkzeugkiste" auf den Kopf fliegt oder am Anfang der Dialog mit Leia :).

Gruß, Captain Solo
 
So, nun bin ich auch pflichtgemäß aus der Vorpremiere gekommen und möchte im folgenden meine persönlichen Eindrücke dieses Machwerks schildern. Bevor irgendwelche Missverständnisse auftauchen, ich beabsichtige nicht, die durchweg gute Laune in diesem Thread zu vermiesen oder anderweitig jemanden vor den Kopf zu hauen. Ich will nur meine Eindrücke wahrheitsgemäß schildern.

Mich hat III bodenlos enttäuscht.

War ich auf den CGI-Overkill schon halbwegs vorbereitet, so hat mich dieser auch nicht dermaßen angeekelt, wie noch in I und II. Die Klone sehen sehr realistisch aus, Coruscant und Mustafar sind sehr gut getroffen.
John Williams Soundtrack ist für mich der gelungenste der gesamten Reihe. Absolut fesselnd.
So ziemlich alles andere ist aber eher kläglich geraten, insbesondere, wenn man bedenkt, welch unendliches Potential der Film und die Geschichte hatte. Die wunderbaren Ansätze der Geschichte werden durch teils wirklich peinliche Dialoge kaputt gemacht. Zu keiner Zeit wollte sich bei mir das Gänsehautfeeling einstellen, selbst in dialoglastigen Szenen wie Palps Geständnis gegenüber Anakin oder vor dem Duell. Alles wirkte irgendwie lahm und lustlos.
Die ersten zehn Minuten sind für mich das peinlichste in der PT überhaupt. Die Raumschlacht ist durch die vielen Details und CGI-Animationen überfrachtet und langweilig. R2s Eskapaden auf dem Kreuzer toppen sogar noch JarJars Gehampel in I. Nur dass er nicht so nervig spricht. Aber dafür fliegt er wieder.

Die exotischen Welten, insbesondere Utapau und Kashyyyk sind dramaturgisch wertlos und lediglich Kanonenfutter im Effektdauerfeuer, wertvolle Zeit, die man für einen längeren und langsameren Epilog hätte nutzen können.
Auch die beiden entscheidenden Duelle wirkten auf mich nicht sonderlich spannend oder mitreißend, obwohl sie dramaturgisch gut eingefügt und vom Sountrack grandios untermalt waren.
Die Geburt von Darth Vader war lächerlich. Erst humpelt er steif wie Frankenstein und sein Schrei erinnerte mich eher an die Simpsons, wo Skinner dieses Wörtchen öfter benutzt. Nur der erste Atemzug war beeindruckend.

Palpatines Übergangsmaske war so schlecht, dass ich fast GL abgenommen habe, nur noch CGIs einzusetzen. Man konnte in seinen Augenhöhlen sogar noch das normale gesunde Fleisch sehen, weil die Beleuchtung fehlerhaft war. Aua.
Sobald er seine Kapuze übergestülpt hatte, erinnerte er mich aber an den alten Mann der OT.

Die Synchro war saumäßig, insbesondere Vader und Palps seien hier zu nennen, aber auch Grievous, den ich schwer verstanden habe. Warum er dauernd husten musste, weiß auch nur der Schöpfer.

Die grandiosen Christopher Lee und Bruce Spence, die so vielen Filmen ihre Präsenz geschenkt haben, waren nicht mehr als Cameo-Auftritte und damit verschenkt.
Hayden hat mich (auch in der Synchro) positiv überrascht, McGregor gewohnt souverän ohne wirklich herausragend zu sein, Jackson gewohnt steif und Nat mit ein wenig substanzloseren Szenen.


Das war er also nun, Die Rache der Sith.
Für mich hat dieser Film die beiden Trilogien endgültig auseiandergerissen, wobei I und II natürlich kräftig Vorarbeit geleistet haben.
Unbedingt werde ich ihn mir noch im O-Ton anschauen, aber viel wird das auch nicht mehr ändern.

Ich beglückwünsche alle Fans, die diesen Film genießen konnten und ihre Freude dran hatten.
Ich selbst konnte es nicht.
 
Master Kenobi schrieb:
1.Keine Episode ist dermaßen humorlos wie ROTS! Bis auf ein paar Szenen mit R2 und auch 3PO ist der Film wirklich ernst und für nur ganz wenige Lacher gut. Ich kann nur erahnen, wie TPM aussehen könnte, wenn Lucas Jar Jar weggelassen hätte! Und da wir schon beim Thema sind: Jar Jar hat zwei Szenen und keinerlei Dialog.



2.Was mir an ROTS weniger gefallen hat: Einige Übergänge kommen etwas plötzlich. Man merkte zum Teil schon, daß einige Szenen nicht in die Endfassung gekommen sind. Leider auch alle mit Mon Mothma. Ich hoffe, die DVD-Version wird ein paar Minuten länger.


3.Der endgültige Wechsel von Anakin zur dunklen Seite geht vielleicht etwas schnell, aber man kann damit leben.

4.Die ?Geburt? von Darth Vader ist leider auch nicht so toll wie erhofft. Wenn er sich zum ersten Mal vom Tisch erhebt, erinnert das deutlich an Frankensteins Monster (was vielleicht beabsichtig ist),

5. außerdem wirkt sein Wutausbruch doch schon ziemlich bemüht.

6.Das gleiche gilt für den Dialog zwischen Yoda und Obi-Wan über Qui-Gon gegen Ende des Film.


1.Also ich würde sagen keine Episode vorallem keine der OT hat jemals SO schlechte Witze gebracht... der austickende R2 mit seinen tollen Gimmicks, C3PO dumm gelabert und ein Raumschiff geflogen!!! Also echt die Leute die hinter mir saßen hätte ich nach einer halben stunde exekutieren können für ihre Scheißlacher die sie die ganze Zeit abgelassen haebn... der Film ist KEINE Komödie. Die Battle Droids sind auch solche Witzfiguren anstatt sich per Signalen zu verständigen müssen sie miteinander reden und dazu noch total überflüssige Kommentare wie: Oh-Oh ein Jedi wir müssen Angst haben als Droiden oder Ui was ist denn das für ein Droide etc.... und eigentlich hatte ich mich auf eine Exekution von JarJar gefreut, was ist mit dem zwischen Ep. 3 und 4 geschehen?
und in den Dialog zwischen Yoda und Palpatine einen Witz einzubauen ist Hochverrat das DARF kein bisschen lustig sein... bah ich könnte kotzen.

2. Ja mir hat ziemlich viel von dem angekündigten gefehlt:
Quinlan Vos' Abgang
Cin Drallig's Abgang
Qui Gon überhaupt
Mon Mothma
Luminaria Unduli und Barris Offee
der qualvolle Abgang der Jünglinge etc. pp.

3. Viel ZU schnell:
zuerst noch als der erzgute Padawan der Obi Wan lobt und vom Sith-Melder-Alarm-Jedi-Polizisten schwuppdiwupp zum Fußlecker Palpatines...
es kommt einem doch ernsthaft so vor als ob da im Hintergrund George Lucas rumstehen würde und dem Milchbubigesicht Hayden Christensen sagt dass er böse zu schauen hat... (nein, DAS ist noch nicht böse genug, ja jetz is gut!)
<--- das auch zu 5.


4. an das hat es mich auch erinnert....


5. siehe 3.

6. siehe 2.


also ich fand den Film endgeil, aber das waren halt nur die Kritikpunkte....
achja, den Order 66... zuerst noch achja, das Lichtschwert könnten sie gebrauchen und dann kommt sidious und schwuppdiwupp sind die intelligenten Klontruppen die Fußlecker des Imperators vor allem da sie 3 Jahre an der Seite der Jedis als Truppenführer gekämpft haben... die haben doch auch gefühle...


UND WOHER KOMMEN DENN PLÖTZLICH DIE IMPERIALEN OFFIZIERE???
AUS DEM SCHRANK ODER WAS???
IM BUCH STEHT DAS SIE JAHRELANG IN AKADEMIEN AUSGEBILDET WERDEN UND
IN EPISODE DREI SIND SIE SCHWUPPDIWUPP DA (ich weiß ich mag dieses Wort aber woher kommen die denn plötzlich genauso wie deise Tie Fighter Verschnitte am Ende...)
 
@Darth Kronth: diese "tie fighter verschnitte" sind V-wings, haben von vorne betrachtet ausser der ähnlichen flügelform und des fluggeräuschs nicht viel mit eigentlichen Ties gemeinsam, die ham auch schon an der schlacht von Coruscant teilgenommen und sind sozusagen die ARC-170 für massengefechte. halt die direkte antwort auf die vulture droiden.

und ja, diese lachenden zuschauer hätt ich wahrlich auch grillen können:D
 
Darth Kronth schrieb:
1.Also ich würde sagen keine Episode vorallem keine der OT hat jemals SO schlechte Witze gebracht...

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand, keine Episode hat so miese Witze wie TPM. Mir fällt ehrlich gesagt kein anderer Film außerhalb des Komödiengenres ein, der so einen schlechten Humor hat. :D
 
Master Kenobi schrieb:
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand, keine Episode hat so miese Witze wie TPM. Mir fällt ehrlich gesagt kein anderer Film außerhalb des Komödiengenres ein, der so einen schlechten Humor hat. :D


Da hast du wohl Recht! ;)

Kleine Frage am Rande: Wieso hustet Grievous eigentlich die ganze Zeit? In der Vorgeschichte Labyrinth des Bösen stand auch nix darüber.

Gruß, Captain Solo
 
Zuletzt bearbeitet:
UND WOHER KOMMEN DENN PLÖTZLICH DIE IMPERIALEN OFFIZIERE???

ICh glaub das diese Szene wo man den Todesstern sieht bisschen später spielt als der restliche Film. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Zu der Order66 denk ich mal das der Imperator das o geplant hat bei der Ausbildung.

Auserdem wird in E II gesagt da die Klone abolut gehoram sind.
 
Darth Kronth schrieb:
UND WOHER KOMMEN DENN PLÖTZLICH DIE IMPERIALEN OFFIZIERE???
AUS DEM SCHRANK ODER WAS???

Ja sie müssen in der Tat aus dem Schrank gekommen sein, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Obwohl ich diese Szene eigentlich recht nett war....mal wieder die Brücke eines Sternzerstörers zu sehen.....aber wo die Offiziere herkamen ? hmm....ich glaube das weiß nur der Imperator selbst....ne... ich glaube selbst er weis das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben