Wie findet ihr euer Leben ?

Wie findet ihr euer leben ?

  • Perfekt !

    Stimmen: 11 12,8%
  • Ist eigendlich ok so

    Stimmen: 25 29,1%
  • Muß halt

    Stimmen: 6 7,0%
  • könnte besser sein

    Stimmen: 19 22,1%
  • so kanns doch nicht weitergehen !

    Stimmen: 15 17,4%
  • wo ist bloß der Strick hin ?, ah da hängt er ja !

    Stimmen: 10 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Ich bin mit meinem Leben völlig zufrieden. Es ist kein perfektes Leben, aber so etwas will ich auch gar nicht (bzw. zweifel ich daran, dass es so etwas gibt).
Mal geht es mir gut, ich bin beliebt, ich komme mit allen gut aus - und plötzlich wendet sich alles. Meistens bleiben aber immer 2 oder 3 Personen übrig, mit denen ich dann umso besser auskomme. Mein Leben ist abwechslungsreich, ich hab tolle Freunde, ich bin absolut rundum zufrieden.
 
Ich muss sagen ich könnte mir kaum ein besseres Leben vorstellen:

Ich habe eine nette Familie, die für mich sorgt. Seit 2 Jahren eine hübsche Freundin, die mich liebt. Einen ziemlich großen Freundeskreis.

Bin Gott sei dank in der westlichen Welt geboren, so dass ich mir keine Gedanken übers Verhungern, Erfrieren oder so machen muss, kann mir eine anständige Ausbildung leisten. Seit Jahren gibt es keine schlimmen Krankheiten oder Todesfälle in meinem Familien- und Freundeskreis.

Eigentlich sind im Moment meine einzigen Sorgen "wie schaffe ich es so wenig wie möglich für die Matura im Mai zu lernen?", "warum wurde ENT abgesetzt?", "schafft es EP3 in seinem Zauber wieder an die OT anzuschließen", "soll ich lieber Heer oder Zivildienst gehen", "nach abgeschlossenem Präsenzdienst lieber studieren in Graz oder Wien" und "wie zum Teufel geht Darth Vader mit seinem Anzug aufs Klo". :D

Ich glaube nicht, dass ein großer Prozentteil der Weltbevölkerung so viel Glück hat. Deshalb habe ich auf "perfekt" geklickt.
 
Nen Strick brauch ich (noch) nicht, deshalb hab ich mal für "so kanns doch nicht weitergehen !" gestimmt, weil ich eben einfach der Meinung bin, dass sich einiges ändern soll, damit ich net mein eigenes Leben verpasse...
 
Also mein Leben ist absoluter mist. Hab zwar für "so kanns doch nicht weitergehen !" gestimmt aber manchmal ist es eher ein "wo ist bloß der Strick hin ?, ah da hängt er ja !" Und das schlimme ist, dass immer wenn ein Hoffnungsschimmer auftaucht, es sattdessen aber schlimmer wird, so als wolle mich eine Art Gott nur verarschen. Deswegen hab ich die Hofnung auf ein besseres Leben schon längst aufgegeben. Und nicht nur mein persönliches Leben, sondern die ganze Gesellschaft ist was für den Arsch, da muss ich Dark Igel vollkommen zustimmen, nur das ich für die Menschheit keine Hoffnung mehr sehe.
Und vertrauen werde ich auch niemanden mehr. ICh hab mich vor kurzem meiner besten Freundin anvertraut und der war alles scheiß egal. Hauptsache ihr gehts gut, so denkt die. Jetzt kann sie mich mal, hab auf die voll keinen Bock mehr.
 
Hängt immer von der momentanen Lebenslage ab... im Moment könnte's besser sein... Uni macht Stress und die Zeit drängt und ich krieg nix in meinen Kopf, aber wenn das Semester erstmal angelaufen ist, wird auch das wieder besser werden. Ich hoffe immer noch auf nen kleinen Nebenjob, um mein Leben irgendwie zu fianzieren, aber auch das wird noch klappen und ansonsten ist eigentlich alles in Butter...das Leben ist nunmal eine Berg- und Talfahrt, wenn man unten ist, kommt man wieder hoch und wenn man oben ist, kann man sich sicher sein, dass es wieder bergab gehen kann...
 
Zurück
Oben