Wie findet ihr James Blunt?

Dala schrieb:
Nein, natürlich nicht weil er so wichtig ist:D (ist ausversehen passiert, weil ich nicht gesehn hab, dass ich das Thema schon erstellt hatte...:konfus: ) ich wollte einfach nur mal wissen, was so von ihm gehalten wird. Nicht viel, wie ich leider feststellen musste....:rolleyes:

Mach dir nix draus... Irgendwie is sie momentan schlecht gelaunt was so etwas angeht... :( *Sry Storm aber in jedem zweiten Thread meckerst du einfach nur. Da können die Neulinge doch nix für wenn sie sich vertun;) *
 
Smash schrieb:
Wenigstens bin ich nicht alleine :D
Ich hasse ihn, seine Stimme, seine Musik und seine pazifistische Einstellung...was soll ich noch mehr dazu sagen :rolleyes:

Oh Ja..eine pazifistische Einstellung ist natürlich etwas das man an einem Menschen unbedingt hassen sollte!Falls dieser Mensch auch noch Musik macht muss man die natürlich auch hassen.

Wie man einen Menschen zu seinem Hassobjekt erklären kann obwohl man Ihn weder kennt noch jemals kennenlernen wird ist mir zwar schleierhaft aber gut jeder nach seiner Art.Klingt für mich zwar schwachsinnig,borniert,arrogant und menschenfeindlich aber es muss halt auch Idioten unter den PSW Usern geben,wenn man nach der Wahrscheinlichkeitslehre geht.

Ich kenne nicht viel von James Blunt,aber ich mag Beautiful sowohl von den Lyrics als auch von der Melodie her.
 
Riker schrieb:
Klingt für mich zwar schwachsinnig,borniert,arrogant und menschenfeindlich aber es muss halt auch Idioten unter den PSW Usern geben,wenn man nach der Wahrscheinlichkeitslehre geht.

Findest das nicht auch etwas hart?

Ich habe meine Meinung über Blunt ja schon geschrieben und ich muss sie gerade mal bestätigen. Mein Winamp ist auf Shuffle und hat gerade zufällig James Blunt gespielt. Die Musik ist einfach nur geil. Immer wieder supercool und emotionsstark.

Ich weiß, es gibt auch Menschen, die finden Death-Metal emotionsstark *Augenverdreh*

Aber mich würde mal interessieren, was Dala überhaupt von ihm hält. Du hast den Thread geöffnet und noch selbst gar keine Meinung geäußert.
 
Ja,..:p ..stimmt, ich hab noch gar nicht gesagt, was Ich von ihm halte.
Also ich finde ihn gut. Ich mag seine Songs eigentlich alle (was nicht sehr häufig bei mir vorkommt, dass ich von einem/er sänger/in so ziemlich alle Lieder mag.:rolleyes: ). Er sieht zwar nicht immer sooooooo toll aus :( ..... aber das ist ja menschlich, würd ich sagen:D
 
es hat doch schon fast jede band hier ein Topic, also mal kein Stress wegen den Topic. Hätte man evl. mein Umfange unterbringen können.
Aber eine nette Äußerrung, das man seine Musik nicht mag hätte,den ganzen Klima hier was gebracht.

Ich sehe seine Musik mal als "Ausgleich Musik" an und es gibt viele hier in diesen Forum die seine CD gekauft haben.
 
Seine Musik fand ich anfangs ganz nett- radiotauglicher Formatpop eben, mehr nicht. Soetwas ist in GERINGEN DOSEN halbwegs erträglich....

Mittlerweile passiert aber das, was eigentlich immer passiert, wenn ich zu viel Radio höre: Ein Lied wird TOTGESPIELT. Ich kann weder Beautiful noch das eine andere da, was auch in jedem zweiten Werbespot herumdudeln darf, mehr hören. Echt, ES REICHT! :braue

Jeden Tag höre ich im Radio die gleichen 10 Lieder- wo ist denn die angebliche "Vielfalt"? *grummel*

(Jetzt sagt nicht, dass mich ja niemand zwingt, SWR3 und Konsorten zu hören, aber man wird ja auch in Superm¨rkten, im Fernsehen und irgendwie überall mit der gleichen Dudelei "beglückt". :eek: )
 
Ich mag seine Stimme einfach nicht, viel zu weinerlich.

@ Smash
Seine hassenswerte pazifistische Einstellung hat der Mann soweit ich weiß daher, daß er schonmal - im Gegensatz zu so manch anderen "Militärfetischisten" - in einem richtigen Krieg war, was für manche Leute wohl ganz heilsam ist. :rolleyes:

C.
 
Ohne Zweifel haben seine Lieder Ohrwurm-Charakter. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man nicht Gefahr läuft ins Klo gesteckt zu werden, wenn man die ganze Zeit James Blunt vor sich hin singt.
Seine Songs sind ja ganz ok, aber haben nicht wirklich die Kraft mich zu motivieren. Im Gegenteil, schenkt man den zugegebener Maßen doch tiefgründigen Texten etwas Aufmerksamkeit, fällt doch auf, dass es sich eher um Depri-Mucke handelt.
Also für chillige Hintergrundmusik ganz nett, aber sonst eher ein Fall für die Müllpresse.
 
Crimson schrieb:
@ Smash
Seine hassenswerte pazifistische Einstellung hat der Mann soweit ich weiß daher, daß er schonmal - im Gegensatz zu so manch anderen "Militärfetischisten" - in einem richtigen Krieg war, was für manche Leute wohl ganz heilsam ist. :rolleyes:

C.

3328smilie_39220438.gif


Blunt war als Aufklärungsoffizier im Kosovo.
Also hat er garantiert berechtigte Gründe für seine pazifistische Einstellung :rolleyes:

Zur Musik:
Ich habe mir sein Debütalbum gekauft und mir gefällt es auch gut.
 
Ich kenne von Blunt nur zwei Lieder, "Beautifull" und "High" (aus der Werbung). Ersteres ist sehr schön, auch wenn Blunt eine ungewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Stimme hat, und mit einem recht intelligenten und klugen Text. Zweites wäre hörenswerter, wenn es nicht so oft in TV-Spots zu hören wäre.

Im Prinzip glaube ich aber wird er das bleiben, was soviel Sänger vor ihm waren. Ein gutes Debüt-Album, vielleicht auch nur zwei oder drei brauchbare Stücke darauf, dann ein mäßiges zweites Album - wenn überhaupt - und mit ein bisschen Glück erinnert man sich in 10 Jahren noch spontan an das Erscheinungsjahr, wenn man die Platte auf dem Flohmarkt findet.... ;) Auf deutsch gesagt ein One-Hit-Wonder.... :D
 
Crimson schrieb:
, daß er schonmal - im Gegensatz zu so manch anderen "Militärfetischisten" - in einem richtigen Krieg war, was für manche Leute wohl ganz heilsam ist.

Wer ist denn jetzt damit genau gemeint ?????????

Ich kenne werder den Namen,noch kenne ich bewußt ein Lied von ihm.
Wenn er allerdings,wie Nomi sagte, Aufklärungsoffizier im Kosovo gewesen ist,dann war er mitnichten in einem richtigen Krieg.
 
Okay, Orhwurm-Charakter haben seine Lieder. Doch finde ich nicht im positiven. Ich hab Blunt eigentlich auch nur so satt, da ich ihn 8 Stunden am Tag gehört hab, als ich noch bei Radio Energy "tätig" war.
Intelligente Texte stimmt auch, aber ich kann seine Stimme einfach nicht ab. Und ganz besonders nervt mich "high".
 
James Blunt ist ein Phänomen. Er macht normales Radio-Mainstream-Gequäke, softe Weichspülermusik, alles was ich überhauptnicht leiden kann - und ich liebe ihn :D
Seine CD ist bei mir wochenlang rauf und runter gelaufen und ich hör die Songs immer noch gern. Er ist der einzige Sänger dieser Art der mir gefällt - aber ich mag ihn halt einfach. Er hat eine geile Stimme. Und lecker aussehen tut er auch noch :)
 
Jedihammer schrieb:
Wer ist denn jetzt damit genau gemeint ?????????

Ich kenne werder den Namen,noch kenne ich bewußt ein Lied von ihm.
Wenn er allerdings,wie Nomi sagte, Aufklärungsoffizier im Kosovo gewesen ist,dann war er mitnichten in einem richtigen Krieg.

Soweit ich weiß entstammt Blunt einer Familie mit einer langen Offizierstradition, und auch er hatte eine entsprechende Karriere eingeschlagen.
Seine Erfahrungen bei der Armee im allgemeinen und im Kosovo im besonderen ließen ihn jedoch daran zweifeln, ob dies der richtige Weg ist.
Ich fand halt den Kommentar von Smash etwas deplatziert, daß (s)eine pazifistische Grundhaltung verachtenswert ist.
Viele ehemalige Soldaten, die vorher vielleicht sogar mit Begeisterung in einen Krieg gezogen waren, kehrten als Pazifisten aus selbigem zurück, eben aufgrund der unmenschlichen Erfahrungen, die sie dort machen mussten.

C.
 
War Blunt nicht sogar im Irak?
Ich dachte, mal soetwas gehört zu haben.

@Jedihammer: Was ist denn ein "richtiger Krieg"? Würde mich mal interessieren.
Du meinst das jetzt wahrscheinlich im völkerrechtlichen Sinne, oder?

Ich meine nur, dass es in diesem Fall hier egal ist, ob der Einsatz im Kosovo ein "richtiger" Krieg war, oder nicht- schlimme Erfahrungen kann man überall machen. Für Herrn Blunts pazifistische Einstellung ist es ja dann wurscht, ob er diese durch einen Einsatz im Irak, im Kosovo oder sonstwo herhat.

(Manche Völker brauchen eh keinen offiziellen Kriegszustand, um sich den Garaus zu machen. Mein Vater war bei SFOR in Bosnien- offiziel war dort "Frieden" und dennoch geschahen (und geschehen dort bis heute) Dinge, von denen er lieber nichts erzählen möchte.)

Egal ob pazifistisch, oder nicht, mich nervt seine Stimme...;)
 
Zurück
Oben