Wie findet Ihr Spammer??

Was haltet Ihr von Spammern??

  • Cool!! Würde gerne mal einen persönlich kennenlernen.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Die stören mich nicht im geringsten.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ich finde Sie absolut zu Kotzen!!

    Stimmen: 30 61,2%
  • Was zur Hölle sind Spammer??

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Spammer stören mich eigentlich gar nicht. Ich ignorier solche eigentlich auch.
Viel mehr regen mich Leute auf, die mit ihren Posts nur provozieren und beleidigen wollen. Bei sowas geht mir echt der Hut hoch.
Lasst die Spammer doch spammen und störts euch net dran. So is zumindest meine Art.
 
Ach Casta mach es doch so wie SebJanso und seh über die überflüssigen posts weg.Oder hast du angst das Spamer mehr Beiträge haben wie du.

Auserdem bist du es,der nach jedem zweiten beitrag posted.Und neuer Inhalt stehd in deine letzten paar posts auch nicht,übrigens du wiederholst dich.
 
Original geschrieben von Dray
Ach Casta mach es doch so wie SebJanso und seh über die überflüssigen posts weg.Oder hast du angst das Spamer mehr Beiträge haben wie du.

Auserdem bist du es,der nach jedem zweiten beitrag posted.Und neuer Inhalt stehd in deine letzten paar posts auch nicht,übrigens du wiederholst dich.
Wie wärs, wenn Du mal aufhörst in Deiner kindlichen Borniertheit zu provozieren? Ich sage meine Meinung und ich habe mit Gore Stone diskutiert. Das Du das nicht erkennst kennen wir aus den anderen Threads, in denen Du so hübsch spammst.

An Deiner Stelle würde ich mal n bisschen drauf achten was Du sagst, ich weiß, dass Du auch schon anderen Leuten aufgefallen bist...als kleiner Tipp am Rande.

Casta

P.S. Keine Sorge, ich poste nicht wegen den Beitragszahlen, ich habs nicht nötig :p
 
Casta:

1. ALLES was 4-Lom, Dray etc. schreiben verurteilst du im VORAUS !
2. Hör' auf im Gegenzug ebenfalls zu provozieren !
3. Jeder zweite Beitrag ist von dir. Natürlich, einige der Beiträge haben Sinn, andere jedoch sagen nur das, was du vor 50 posts auch schon gesagt hast :rolleyes:
4. Werde nicht selbst kindlich


PS: Das PS in deinem Post macht dich ziemlich unglaubwürdig
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Casta:

1. ALLES was 4-Lom, Dray etc. schreiben verurteilst du im VORAUS !
2. Hör' auf im Gegenzug ebenfalls zu provozieren !
3. Jeder zweite Beitrag ist von dir. Natürlich, einige der Beiträge haben Sinn, andere jedoch sagen nur das, was du vor 50 posts auch schon gesagt hast :rolleyes:
4. Werde nicht selbst kindlich


PS: Das PS in deinem Post macht dich ziemlich unglaubwürdig
So...Danke. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mir sage, dass habe ich nicht nötig.

Wenn Ihr das spammen tollerieren wollt, bitte....viel Spaß damit.

Casta -Out-
 
schade, dass du das diskutieren aufhörst sobald jemand mit intelligenten Argumenten daherkommt :rolleyes:

Es geht dir wirklich nur um deine Punkte, oder ? Das ebend kann ich aber nicht verstehen .. In Threads wie dem "PSW-Clan" oder dem "Ü-Eier-Tausch"-Thread wird gespammt wie es nur geht, aber das dürfte dich doch eigentlich nicht stören, oder postest du dort etwa auch ? Dieses Forum ist doch kein Wettbewerb, sondern eine Plattform zum Diskutieren !
Und wenn du Spammer schon vorverurteilst, müsstest du auch einfach Posts von ihnen einfach überspringen können, ohne diese "minderwertigen" Schnipsel überhaupt anlesen zu müssen ...
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
schade, dass du das diskutieren aufhörst sobald jemand mit intelligenten Argumenten daherkommt :rolleyes:

Es geht dir wirklich nur um deine Punkte, oder ? Das ebend kann ich aber nicht verstehen .. In Threads wie dem "PSW-Clan" oder dem "Ü-Eier-Tausch"-Thread wird gespammt wie es nur geht, aber das dürfte dich doch eigentlich nicht stören, oder postest du dort etwa auch ? Dieses Forum ist doch kein Wettbewerb, sondern eine Plattform zum Diskutieren !
Und wenn du Spammer schon vorverurteilst, müsstest du auch einfach Posts von ihnen einfach überspringen können, ohne diese "minderwertigen" Schnipsel überhaupt anlesen zu müssen ...
Soo...darf ich Dich fragen, was Du damit bezwecken möchtest? Wieso kommst Du darauf, dass es mir nur um meine Beitragszahlen geht? Gebe ich den Anschein? Ich denke eigentlich nicht. Ich habe bisher nur Beiträge geschrieben, hinter denen ich stehe, habe Themen eröffnen, mit denen ich eine Kommunikationsplattform geben will, wie Du schon sagst, in einem Disskusionsforum. So, was ist daran bitte falsch? Deine "intelligenten" Argumente kommen mir leicht wie ein Angriff vor, der von den Spammern jetzt auf mich anlenken soll. Wieso reagierst Du gerade so bei mir, nicht auch bei Rukh und Callista, die sich genauso über die Spammer aufregen wie ich? Ich sehe dieses Forum nicht als Wettbewerb, mir macht es Spaß zu posten, ich sehe nichts falsches darin. So, jetzt würde ich gerne wissen, was Dich das von mir denken lässt. Ich bin gerne bereit vernünftig und ohne solche Auflistungen wie vorhin von Dir zu diskutieren. Also...ich höre :)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich möchte eigentlich nicht mit dir streiten, denn schließlich stehe ich ja auf deiner Seite *g*

ich habe nur kapiert, dass wir intelligenten Wesen leider nichts gegen die Spammer tun können. Deswegen bringt es auch nichts mehr, zu diskutieren, da die sich davon eh nicht ändern lassen.

Weswegen ich dir eigentlich geschrieben hatte war der ganze Absatz mit kindlicher Borniertheit etc.. Man sollte sich nicht auf das Niveau dieser Spammer begeben, Casta :)
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Ich möchte eigentlich nicht mit dir streiten, denn schließlich stehe ich ja auf deiner Seite *g*

ich habe nur kapiert, dass wir intelligenten Wesen leider nichts gegen die Spammer tun können. Deswegen bringt es auch nichts mehr, zu diskutieren, da die sich davon eh nicht ändern lassen.

Weswegen ich dir eigentlich geschrieben hatte war der ganze Absatz mit kindlicher Borniertheit etc.. Man sollte sich nicht auf das Niveau dieser Spammer begeben, Casta :)
Sicher, es war vielleicht falsch, aber wen ich mich angegriffen fühle, dann schieße ich zurück, ich bin auch nur ein Mensch.

Ich denke nicht, dass es so einfach zu sagen ist, dass man nichts gegen die Spammer machen kann, ich denke eher, dass vielleicht jemand von den Admins mal aufmerksam wird, wenn im Forum etwas abläuft, was vielen Usern nicht passt. Es stört mich, dass sich die "Spammer" auch noch so sicher fühlen a lá "uns wird eh nicht passieren". So geht das nicht. In anderen Foren hätte das, so blöd das auch klingen mag, Konsequenzen gehabt. Ich mag es eben nicht, dass man sich auch noch provozieren lassen "muss" (sicher, dass ist Ansichtssache) und sich die Betroffenen dann noch gut oder was weiß ich dabei fühlen. Das macht zumindest mir persönlich den Spaß am Forum kaputt. Ich schreibe und poste gerne, aber ich spamme nicht, davon spreche ich mich los.

Ich bin übrigens froh, dass das nicht zum Streit gekommen ist, denn Du Bounty bist mit einer der letzten, mit denen ich aneinaner geraten möchte :)

Liebe Grüße, Casta
 
An alle aktiven in diesen Thread

Im voraus möchte ich sagen das ich keinem in irgendeinerweise auf die Füsse treten oder persönlich angreifen möchte.

Ich bin der Meinung dass persönliche Angriffe hier nichts zu suchen haben und darauf geachtet werden sollte, nein muss das in den Sätzen kein unterton zu lesen sein darf. Und Smilies oder verschiedenes anderes sollte immer mit vorsicht benutzt werden, da der andere Leser ein "*g*" auch falsch verstehen könnte, deshalb sollte darauf geachtet werden wie man schreibt und ob man Smilies benutzen sollte oder ob man aus rücksicht darauf verzichtet.

Des weiteren möchte ich sagen das einigen andere auf Fehler hinweisen. Aber ich möchte darauf verweisen das man eine persönliche Nachricht verschicken kann um eine Person auf einen Fehler hinzuweisen. Diese möglichkeit sollte auch genutzt werden. So vermeidet man ein "öffentliches zurechtweisen" und kann die Situation etwas entspannen.
Ich weiss aus persönlicher Erfahrung das es Situationen gibt in denen man jedes Wort auf die Goldwage legt und sich, ob es so gemeint ist oder nicht, persönlich angegriffen fühlt.
Nehmt doch Rücksicht und lasst die Situation nicht eskalieren tut euch und allen anderen usern in diesem Forum einen gefallen und schreibt nicht provozierend, lasst euch nicht provozieren und vor allem lasst persönliche angriffe aus dem spiel die haben hier nichts verloren und fürhen nur Streit ob gewollt oder nicht.

Ich möchte nochmals freundlic darauf hinweisen das man das Thema "Spammen" schon diskutieren sollte ABER immer freundlich. Die Meinung des anderen ist zu Respektieren und zu akzeptieren. Man kann vernünftig argumentieren und den gegenüber durch Argumente überzeugen aber man kann nicht seine Meinung bzw seine Überzeugung einem anderen aufzwengen und schon gar nicht durch irgendwelche sticheleien, zweideutigkeiten oder offenen persönlichen Beleidigungen.

Ich beführworte das Diskutieren möchte aber alle user bitten auf ihre art der Diskusion zu achten und wenn nötig so zu ändern das sich niemand persönlich angegriffen fühlen kann.
So verhindern wir Streit und so macht diskutieren auch Spass.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen das dieser Beitrag keine bestimmten personen betrift, sondern allgemein gehalten sein soll. Auch möchte ich nochmal daraufhinweisen das ich niemandem auf die Füsse treten will, sondern möchte das jeder wieder Spass am diskutieren hat und es den Lesern auch Spass macht die Beiträge zu lesen.
 
Original geschrieben von Callista
Und mit den Admins und MODS schön und gut, aber sie kommen nicht überall hinterher....sie schaffen einfach nicht alles.
Stimmt. Muss ich meine Kollegen mal in Schutz nehmen.
Im EU-Forum geht das ja noch einigermaßen (vielleicht, weil man intelligent sein muss, um Bücher lesen zu können :D), aber was teilweise im Allgemeinen oder im Community-Forum abgeht, ist schon schlimm (was man so mitbekommt, und ich lese ja weiß Gott nicht alle Beiträge in diesen Foren).

Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also das einzige das gegen Spammen hilft ist nach meiner Erfahrung der kleine Trick das man Postings nicht mehr zaehlt.
Wird z.B. im TFN-Forum auch gemacht. Bringt aber nicht wirklich viel (in manchen Unter-Foren findet man dort wirklich keine Spamer, was aber daran liegt, dass die Mods dort sehr sehr hart durchgreifen (müssen)).

Original geschrieben von DarkLord
Ich bin dafür das Spammern Verwarnungen erteilt werden, wenn dies möglich ist.
Wenn er nicht aufhört wird er ausgeschlossen.
Machen die Mods (bzw. Admins). Ist auch schon ein paar mal geschehen. Nur, das Problem ist ja, die können sich jederzeit wieder anmelden...

Original geschrieben von Callista
Spamern kann man ja leider nicht beenden..aber man kann es einschrenken..indem man z.B. solche Threats wie den "Test-Thread" oder den "Alles Gute zum Geburtstag-Threat" löscht.
Damit mein Posting hier überhaupt eine Berechtigung hat (eigentlich schreibe ich hier ja nur, weil ich mehr Postings bekommen will :D): Im Mod-Forum wird zur Zeit diskutiert, ob wir nicht einfach ein neues Teil-Forum einstellen, in dem die Beiträge nicht gezählt werden, und in den diese ganzen Massen-Threads (Geburtstag, who said it, Bilder-Raten, etc.) rein kommen. Damit wäre imho wenigstens ein Teil des Problems gelöst.

Original geschrieben von Dray
Der Geburtstags Thread kann von mir aus gelöscht werden,aber bitte verschont den Test Thread.
Der Test-Thread hatte seine Berechtigung im Prinzip nur im alten Forum. Im neuen werden Avatare und Signaturen ohnehin gleich aktualisiert.

Original geschrieben von Embada
Da müssten dann eben die Mods und ADmins zur Stelle sein und Warnen, müsste doch hier bestimmt auch ne Verwarn Funktion geben, mit der man dem User ne Verwarnung verpassen kann, wenn er öfter spammt!
Rechts unten im Eck. Wurde erst ein Mal betätigt (in meinem Forum).
Wie gesagt, die Mods können auch mal was übersehen. Und wenn die 'Normal-User', wenn sie Spam-Beiträge sehen, die Schultern zucken und sagen "ist ja die Aufgabe der Moderatoren" und 'weitergehen', helfen sie auch nicht gerade. Ein kleiner Klick kostet ja nun nicht so unheimlich viel Zeit, oder :rolleyes:?

Original geschrieben von Casta
Ich denke nicht, dass es so einfach zu sagen ist, dass man nichts gegen die Spammer machen kann, ich denke eher, dass vielleicht jemand von den Admins mal aufmerksam wird, wenn im Forum etwas abläuft, was vielen Usern nicht passt.
Nun, sagen wir, wenn ich diesen Thread nicht bemerkt hätte, wüsste ich nicht, wie ernst die Sache inzwischen geworden ist. Im EU-Forum ist's, wie gesagt, friedlich, ansonsten schaue ich regelmäßig nur im Prequel-, im Umfragen- im ohneSpoiler- und im Support-Forum rein, alles Sektionen des Boards, die weniger frequentiert sind. Und da ich irgendwie der einzige Mod zu sein scheine, der das hier gelesen hat (obwohl, war Lord Kyp nicht ganz am Anfang...?)...
Ich werd's mal ansprechen.
 
Original geschrieben von Wraith Five


Rechts unten im Eck. Wurde erst ein Mal betätigt (in meinem Forum).
Wie gesagt, die Mods können auch mal was übersehen. Und wenn die 'Normal-User', wenn sie Spam-Beiträge sehen, die Schultern zucken und sagen "ist ja die Aufgabe der Moderatoren" und 'weitergehen', helfen sie auch nicht gerade. Ein kleiner Klick kostet ja nun nicht so unheimlich viel Zeit, oder :rolleyes:?


Also heißt es jetzt schön fleißich nervige Spams und niveaulose Beiträge melden und es wird sich darum gekümmert?

Mmmh, wieviele Meldungen verkraftet ihr Mods denn so an einem Tag?

Und wieviel Mods hat das PSW eigentlich? Vielleicht nominiert ihr noch den einen oder anderen der euch dann bei der Problematik zur Seite steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rödelkröte
Also heißt es jetzt schön fleißich nervige Spams und niveaulose Beiträge melden und es wird sich darum gekümmert?
Nein, das bedeutet nicht, dass wir uns nur um Beiträge kümmern, die man uns meldet, sondern, dass 'ihr' mithelfen könnt, gerade in den vielfrequentierten Foren. 800 Augen sehen mehr als 30.

Und wieviel Mods hat das PSW eigentlich? Vielleicht nominiert noch den einen oder anderen der euch dann bei der Problematik zur Seite steht ...
Auch das steht momentan zur Debatte...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Und wieviel Mods hat das PSW eigentlich? Vielleicht nominiert noch den einen oder anderen der euch dann bei der Problematik zur Seite steht ...

Schau mal hier vorbei. Da werden alle Forumsmitarbeiter aufgelistet. Und das mit den Hilfsmods ist auch ne gute Idee! Würd mich gleich mal melden!
 
Mmmh, na gut .... ich werde dann schon den einen oder anderen melden der mir negativ auffällt. Ich hoffe nur das es auch was bringt ...

@Ruhk
Wow, doch so viele :eek: ...

Vielleicht hilft es ja auch wenn man vertrauenswürdige Hilfmods zur Bearbeitungen der MEdlungen über nervige Beiträge abstellt.
Aber vermutlich kommen dann einige Chaoten auf die Idee ganz sinnlos und ständig irgendwelche Beiträge zu melden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte nur melden das ich jetzt "Sonstiges" Mod bin wie der gute Wraith schon bemerkt hatt es ist verstärkung eingetroffen, vielleicht kann ich Kyp so etwas helfen , und mich intersiert das Thema.
 
Zurück
Oben