Wie findet ihr Star Trek?

Wie findet ihr Star Trek?

  • Ich schau gerne Star Trek

    Stimmen: 49 45,8%
  • Naja,manchmal kann man sich das antun

    Stimmen: 33 30,8%
  • Hör auf mit Star Trek!SW ist das einzig Wahre!

    Stimmen: 25 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Ich bin absoluter ST Fan!!
Auf SW kam ich eigentlich erst später. ST ist eben scifi mit etwas mehr Tiefgang. Nur seid VOY ging das Niveau etwas bergab, wobei auch Voyager tiefgreifende Episoden bietet, aber die Geschichten sind oft schon etwas abgedroschen und die Charaktere sind im Vergleich mit den anderen Serien nicht sehr gut ausgebaut.
TNG und DS9 sind die besten Serien. TNG bietet sehr viele sehr tiefgründige Episoden, DS9 viel Action und exzellente Charakterentwicklungen/beziehungen, aber auch viele intelligent gemachte Episoden.
ST ist eben eher was fürs Hirn, SW was fürs Auge. :D Und beides ist auf seine eigene Art und Weise einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal vor ein paarMonaten eine Folge gesehen. Fand es grottenschlecht, schlechte Effekte, schlechte Schauspieler und eine miserable Story. Also nichts für mich.
 
Ambu schrieb:
Ich hab mal vor ein paarMonaten eine Folge gesehen. Fand es grottenschlecht, schlechte Effekte, schlechte Schauspieler und eine miserable Story. Also nichts für mich.
Von einer Folge kann man nicht auf das Ganze schließen. Außerdem sind die Stories von ST (probier mal TNG) oft sehr gut. Hast aber wahrscheinlich Voyager erwischt
 
Schmarrn, Voyager ist eins a, da kann man nichts sagen, da hast du wohl eher Deep Space Nine erwischt.^^ Mal im ernst, von einer Folge auf alles schließen zukönnen, ist wohl genauso wie ein ganzes Land zu beurteilen, wenn man nur eine Stadt gesehen hat.
 
Naja Voyager ist nicht wirklich eins a. Aber es ist nicht ganz so schlecht wie ich es mache;), und ich möchte dir eine großartige Analyse von TNG, DS9 und VOY ersparen. TNG und DS9 sind vom niveau einfach höher. TNG hat die tiefgründigsten Episoden, DS9 die beste Charakterentwicklung, Spezial Effekte und im Prinzip ebenfalls gute bis sehr gute Episoden (auch wenns schleppend beginnt). Voy hat große Lücken in der Charakterentwicklung (mit außnahme von janeway und 7of9), und immer wieder fehler in der Story.
 
Hm, ich weiss, dass das kaum ein abschliessendes Urteil sein kann. Allerdings sehe ich mich auch nicht sonderlich motiviert, von selbst wieder eine Folge zu schauen. Doch falls ich wieder zufällig auf eine stosse oder ich die Gelegenheit habe, mit einem Freund eine zu schauen, then so be it ;).
 
newman schrieb:
Naja Voyager ist nicht wirklich eins a. Aber es ist nicht ganz so schlecht wie ich es mache;), und ich möchte dir eine großartige Analyse von TNG, DS9 und VOY ersparen. TNG und DS9 sind vom niveau einfach höher. TNG hat die tiefgründigsten Episoden, DS9 die beste Charakterentwicklung, Spezial Effekte und im Prinzip ebenfalls gute bis sehr gute Episoden (auch wenns schleppend beginnt). Voy hat große Lücken in der Charakterentwicklung (mit außnahme von janeway und 7of9), und immer wieder fehler in der Story.

Meiner Meinung nach heisst Tiefe nicht unbedingt das es gut ist, ehrlich gesagt find ich das sogar auf dauer einfach verdammt nervig.^^
 
Ich schau ST eigentlich sehr gern. Gut das neue Enterprise ist meiner Meinung nach nur Müll, weil aus allen anderen Serien irgendwas abgekupfert wurde. Stellenweise sogar eine komplette Folge 1a übertragen. Aber Voyager, TNG, DS9 und Enterprise fand ich einfach nur gut ^^
 
Ambu schrieb:
Ich hab mal vor ein paarMonaten eine Folge gesehen. Fand es grottenschlecht, schlechte Effekte, schlechte Schauspieler und eine miserable Story. Also nichts für mich.

Ich meine auch, dass man von einer einzig gesehenen Folge nicht auf das Gesamturteil eines so riesigen Konglomerats wie STAR TREK schliessen kann. Um ein verbindliches Urteil zu fällen, sollte man sich in alle Serien und in die Kinofilme hineinschauen. Ich bezweifle stark, dass sich eine so abschätzige Meinung dann halten lässt. Rechnet man den Kultstatus dann noch dazu, der den verschiedenen Serien heute anhaftet, dann ist STAR TREK etwas vom Geilsten was seit jeher über den Bildschirm, bzw. über die Kinoleinwand geflimmert ist. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

Also ich bin immer noch heil froh, dass ich auch nach dreissig Jahren immer noch auf mein geliebtes "Raumschiff Enterprise" zurückgreifen kann. Ich schaue mir zwar nicht jeden Abend die Wiederholungen von VOY , TNG, DSN an und ich bin auch nicht an jedem Sonntag dabei, wenn Captain Archer ins All sticht. Aber mit dem Herzen bin ich nach wie vor voll bei der Sache. Und wenn ich mal an einem abend alleine bin und mir nach einem guten Film ist, dann ziehe ich mir liebendgerne "Nemesis" oder einen anderen ST-Film rein.

Gruss, Bea
 
Bin eigentlich eher ST Fan als SW Fan (wenn man mich ueberhaupt als Fan bezeichnen kann...).

Bin halt doch mit TNG gross geworden, das blieb haften. DS9 war auch ne feine Sache. VOY fand ich eher schwach (abgesehen von der ein oder anderen Folge). Mit der neuen Enterpriseserie konnte ich nicht viel anfangen (der Ansatz war gut, aber konnte mich letztlich nicht ueberzeugen).

Letztlich bin ich einfach allgemein ein SF Begeisteter.
 
Callista Ming schrieb:
Ich schau ST eigentlich sehr gern. Gut das neue Enterprise ist meiner Meinung nach nur Müll, weil aus allen anderen Serien irgendwas abgekupfert wurde. Stellenweise sogar eine komplette Folge 1a übertragen. Aber Voyager, TNG, DS9 und Enterprise fand ich einfach nur gut ^^


Also ich finde die neue Enterprise nicht schlecht. Bei Voyager fand ich die ersten beiden Staffeln langweilig.
 
Ich liebe Star Trek! Nichts geht über Kirk, Spock & Co. ;) Die alte Classic Serie hat bei mir einen ganz besonderen Status. DS9 mochte ich nie so sehr, habs auch eher sporadisch geschaut, die anderen Serien -v.a. TNG und ENT gefallen mir auch sehr gut.

Star Trek und Star Wars werfe ich absolut nicht in einen Topf. Und wieso sollte man nicht gleichzeitig Äpfel UND Birnen mögen? Immerhin kennt nur ein Sith Extreme, gell? ;p
 
Zurück
Oben