Wie findet ihr Star Wars Episode 2

Wie ist Episode 2

  • Perfekt, besser geht es nicht!!

    Stimmen: 29 39,7%
  • Super, hätte zwar etwas besser sein können aber schon ganz gut

    Stimmen: 33 45,2%
  • Naja, hab ihn mir besser vorgestellt

    Stimmen: 9 12,3%
  • Purer Müll!!!! Man ist der schlecht

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Original geschrieben von flavaflav
Sorry, hast schon recht. Aber wenn ich mir gewisse Beiträge durchlese kommt es mir so vor als wenn diese Leute von Anfang an nur ins Kino gehen um sich danach das Maul über den Film zu zerreißen, oder einfach was schlechtes sehen WOLLEN.
Ich verstehe deinen Standpunkt (Maul zerreissen) auch, wenn ich versuche, daß ganze objektiv zu betrachten.
Leider sehe ich bei den neuen Star Wars-Filme (Epi 1+2, evtl auch Epi3 im Jahr 2005) das Problem, daß George Lucas selber sowohl für sich als auch für das Publikum die Erwartung unnatürlich weit nach oben geschraubt hat.
Er hat soviel Vorfreude geweckt und solche Ansprüche gestellt, erwartet und erweckt, daß das nur in die Hose gehen kann, UNABHÄNGIG davon, ob der Film brilliant, mittelmäßig oder grottenschlecht ist.... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Ich verstehe deinen Standpunkt (Maul zerreissen) auch, wenn ich versuche, daß ganze objektiv zu betrachten.
Leider sehe ich bei den neuen Star Wars-Filme (Epi 1+2, evtl auch Epi3 im Jahr 2005) das Problem, daß George Lucas selber sowohl für sich als auch für das Publikum die Erwartung unnatürlich weit nach oben geschraubt hat.
Er hat soviel Vorfreude geweckt und solche Ansprüche gestellt, erwartet und erweckt, daß das nur in die Hose gehen kann, UNABHÄNGIG davon, ob der Film brilliant, mittelmäßig oder grottenschlecht ist.... ;)
Ja. So ähnlich sehe ich das auch. Es ist aber auch die Erwartung vieler Fans die diese Filme fast schon überfordern. Auch ich versuche objektiv zu bleiben was mir allerdings nicht immer gelingt. Man hat selber so viele Erwartungen an den neuen Film daß diese unmöglich alle erfüllt werden können. Als SW Fan sollte man allerdings, so denke ich, mit dem zufrieden sein was man bekommt. Soll jetzt nicht negativ klingen. Aber würde man einen Film machen wollen der allen gefällt, wow, dann würde man vor einer unlösbaren Aufgabe stehen. GL hat seine Filme so gemacht wie er es wollte. Und er ist schließlich der "Meister". Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden mit EP2 und wünsche mir, daß EP3 noch besser wird.
 
Naja, also ich fand AOTC auf deutsch schonmal größtenteils daneben, im O-Ton gefällt er mir viiiiieeel besser.

Schlachten: Yes!!! Ich sag nur: Geballte Jedi-Action in der Geonosis-Arena. :D

Und natürlich bietet der Film einem doch einige sehr gute - für die Zukunft relevante - Szenen, wie z.B. Anakins Ausbruch beim Reparieren und der Imperial March. *seufz*

Allerdings war ich vom Endkampf etwas enttäuscht, der Yoda-Kampf ist zwar schon cool, aber ich muss da eher grinsen als staunen. Ich fand ihn etwas flach, so im Großen und Ganzen, nur Dookus Gebrauch der Macht (Blitze!) hat mich ziemlich beeindruckt. (Jaja, die Dunkle Seite... :D)

Als bekennende Schwertkampf-Liebhaberin (Duelle in JK2 sind doch das beste! *g*) hätte in der Hinsicht lieber etwas anderes gesehen (natürlich weiß ich, dass man den Kampf Maul/Obi/Qui-Gon nicht wiederholen kann, aber der hat mich eben enorm... geflasht :eek: ).

Und die Lovestory war gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt gut gemacht. :)

Also, im Vergleich zu TPM eine klare Verbesserung!
 
ich war begeistert und fand das er von Mal zu Mal sogar noch besser wurde. Bei mir kommt er auch gleich nach TESB. aber ich muss sagen das Leute die sich kaum mit SW auskennen große Probleme haben ihn zu verstehen. Das Zusammenspiel von Palpi und Dooku, die unfähigkeit der Jedi mit den Problemen fertig zu werden. Politiker die Palpi blind vertrauen in der Hoffnung das die Republik wieder das wird was sie mal war.
Man sieht deutlich das die Republik dem Untergang geweiht ist und man kann nichts tun als hilflos zuzusehen wie die Weichen für das Imperium gelegt werden.
Ich hätte mir vor E2 nie vorstellen können wie verdammt raffiniert Palpi ist.
Die Schlacht am Ende ist wahnsinn.
Ein Obi-Wan der mit seinem Padawan hoffnungslos überfordert ist und einfach nicht erkennen will wie frustriert er ist.
 
Ich muss sagen, dass ich EP2 leider nicht genial fand. Das liegt aber nicht, weil ich die Schauspielerleistung schlecht finde oder weil da angeblich zu viele Effekte sind. Vielmehr liegt das am schlechten Schnitt und dem daraus resultierenden Soundedit. Denn das Script von EP2 ist das bisher beste Star Wars Script.
Als ich EP2 zum aller erstenmal gesehen habe, fand ich ihn sehr gut, verdammt gut. Aber das lag wohl an der gigantischen Stimmung im Kino (Viele geniale Szenen [die hat EP2] wurden umjubelt.) Als ich mir dann EP2 weitere 10 mal angeschaut habe, so habe ich von mal zu mal immer mehr die geschnittenen Szenen vermisst.

Die erste Senatsszene

Verbindet sehr schön die beiden Hauptplots des Films (Bedrohung von Amidala und die Bedrohung seitens der Seperatisten). Außerdem hat Padmé hier ihre besten Dialoge (Wake up Senators... you must wake up). Und Palpatine hat in dieser Szene so einen herrlichen bedrohlichen Blick drauf.

Jedi Tempel Korridor

Meine Lieblingsszene in vieler Hinsicht. Zu einem verbindet sie einen wirklichen Hauptplot der Saga mit einem der beiden Hauptplots des Films (Konflikt zwischen Jedi und Sith mit den Anschlägen auf Senator Amidala).
Außerdem verknüpft diese Szene EP1 mit EP2 um einiges mehr. In EP1 spielten die Sith eine tragende Rolle und durch diese Szene wird klar, was die Sith in den letzten Zehn Jahren gemacht haben.

Die Verlorenen Zwanzig

Die beiden Sätze über die verlorenen Zwanzig waren unter anderem die ersten Dialoge, die durchgesickert sind. Ich hab mich so sehr darauf gefreut, diese im Film zu hören. Es hätte der Saga (und EP2) um einiges an mystischen Flair gebracht und Dookus Charakter aufgewertet und ihn besser durchleuchtet. Auch sein Ausscheiden aus dem Jedi-Orden wäre somit etwas viel ernstzunehmenderes.

Anakins 1. Alptraum

Hätte Anakins Verlangen nach Tatooine zurückzukehren um einiges glaubwürdiger gemacht. Im Film ist es so, dass man nur einen Alptraum von ihm sieht und er daraufhin mir nichts dir nichts Naboo verlassen will.

Padmés Familie

Hätte der Lovestory sehr gut getan. Sie zeigte Padmé im einen Licht, wo sie nur noch an ihre Pflichten denkt. Padmés Familie war hierfür ein Gegenpol. Es wurde auch deutlich, dass Padmé etwas für Anakin empfindet, es aber sich selbst nicht zugestehen will. Im Moment zumindest.
Auch hätte die Szene an eine weiterhin bestehende Bedrohung für Amidala erinnert.

Gespräch zwischen Padmé und C-3PO

Auch ein Punkt für die Lovestory. Padmé gesteht sich selber ihre Gefühle ein (was dadurch ihr Geständnis im Tunnel glaubwürdiger macht, da es nicht so kurzfristig kommt)

Obi-Wan´s Begegnung mit den Massiff und Entdeckung einer Kampfdroidenarmee

Die Entdeckung der Kampfdroidenarmee hätte viel mehr verdeutlicht, dass hinter den Anschlägen auf Padmé viel mehr ist. (Außerdem finde ich das Concept Art hierfür erfurchteinflössend) :D

Gespräch zwischen Padmé und Dooku

Hätte Dookus Charakter zwiespältiger und besser gemacht. Ist er ein Sith, oder ist er es leid, der ewigen Korruption im Senat?

Gerichtsverhandlung

Hätte verdeutlicht, dass die Seperatisten auf Krieg aus sind (We build weapons Senator... this is our buisness). Und da Palpatine die Seperatisten mittels Dooku kontrolliert (scheint zu kontrollieren), hätte es seinen Schachzug, ihm Notstandsgestetze zu übergeben, noch raffinierter gemacht.

Jedi Angriff auf ein Droidenkontrollschiff aus dem Revised Second Draft,Yoda/Dooku Kampf,
Jango/Windu Kampf, Jango/Kenobi Kampf, Arenakämpfe


Durch die vielen Dialogszenen, wäre die Balance zwischen Plotrelevanten Szenen und Actionszenen aus den Fugen geraten. Diese Szenen wären ein guter Ausgleich.

Der Jango/Windu Kampf (eigentlich gabs im Film keinen) fand ich sehr schön (in den Storyboards zumindest). Wäre ein viel würdigerer Abgang für Jango.



Viele der folgenden Szenen wurden als Resultat von größeren geschnittenen Szenen ebenfalls geschnitten. Würden die von mir oben genannten Szenen im Film enthalten sein, so könnte man auch diese wieder verwenden...


Obi-Wan belehrt Anakin

Eine sehr schöne Szene zwischen dem Meister und seinem Padawan. Wäre auch ein sehr schöner Bezugspunkt zu EP1, wenn in EP1 man eine ähnliche Belehrung zwischen Obi-Wan und Qui-Gon gezeigt hätte.

Auf dem Weg zur Königin von Naboo

Anakin benutzt Naboo als Metapher, als eine Liebeserklärung an Padmé. Fand ich sehr raffiniert gemacht. Auch wäre Padmés politische Karriere durchleutet worden.

Bei der Königin (Gespräch über die Seperatisten)

Das ist so eine Szene, die aufgrund von größeren geschnittenen Szenen weggelassen worden ist, oder sehr stark gekürzt wurde, um den Focus auf etwas anderes zu richten.

Flotte der Handelsföderation im Orbit von Geonosis

Wären die Szenen über die Seperatisten im Film, so hätte diese Szene gezeigt, dass sich auf Geonosis etwas regt, was weitreichender ist, als die Anschläge auf die Senatorin.

Seperatistentreffen, Übergabe der Notstandsgesetze

Das sind wirklich Kleinigkeiten die geschnitten wurde (im Film sind zwar diese Szenen enthalten). Aber in diesen Szenen wurden z.B. Sätze geschnitten, die die Ziele der Separatisten verdeutlichen.
Auch die Übergabe der Notstandsgesetze durch Jar Jar ist im Script etwas zögerlicher. Jar Jar zieht zunächst die Jedi in Betracht, um diesen "Konflikt" auf Geonosis zu lösen. Erst als Yoda verdeutlicht, dass die Jedi nicht dafür gedacht sind, einen Krieg anzufangen, erst dann ist Jar Jar bereit, dem Kanzler die drastischen Befugnisse zu übergeben. Im Film bekommt man nicht das Gefühl, dass dieser Konflikt etwas wirklich bedrohliches ist.


Die einzige Szene, die durch den Schnitt verbessert wurde ist IMO in der Garage der Lars. Da wurden Dialoge von Anakin und Padmé zum Schluss weggelassen, wo Anakin seine Tat bereut. Durch das weglassen dieser Dialoge wirkt Anakins Darstellung und Psyche viel brutaler und sehr sehr Vaderlike. Lässt somit gutes auf EP3 verhoffen.

Naja ich hoffe zumindest auf diese Archival Version ? falls sie überhaupt kommt. Wenn ich mir die geschnittenen Szenen anschaue, so hat EP2 drei, vier Plotrelevante Szenen, die geschnitten wurden. Soviele wichtige Szenen hat nichtmal EP1,4-6, zusammen.
Für einen ?normalen? Kinobesucher hätten wahrscheinlich eh diese Szenen gelangweilt (und wahrscheinlich wurden sie deshalb geschnitten), aber für einen Fan wären sie ein wirklich gutes Futter gewesen. Deshalb bin ich auch von der EP2 DVD enttäuscht. Laut dem Inlay wird nämlich keine dieser Szenen wieder reingeschnitten.

Hoffentlich wird diese Archival Version eine Version für die Fans.

Mein Posting möchte ich aber mit einem schönen Zitat, über einen anderen Fan, beenden ;) (natülich etwas abgewandelt):

Ich liebe Krieg der Sterne bis zum Tod. Schwächen und alles. Ich kann den Soundedit von EP2 nicht ausstehen, aber ich bekomme in den letzten fünf Minuten eine Gänsehaut wegen der Musik. Ich habe Probleme mit dem Schnitt von EP2, aber ich liebe den Film weil es Krieg der Sterne ist und ich kann nicht Krieg der Sterne nicht lieben.

:)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Vielmehr liegt das am schlechten Schnitt und dem daraus resultierenden Soundedit. Denn das Script von EP2 ist das bisher beste Star Wars Script.
Als ich EP2 zum aller erstenmal gesehen habe, fand ich ihn sehr gut, verdammt gut. Aber das lag wohl an der gigantischen Stimmung im Kino (Viele geniale Szenen [die hat EP2] wurden umjubelt.) Als ich mir dann EP2 weitere 10 mal angeschaut habe, so habe ich von mal zu mal immer mehr die geschnittenen Szenen vermisst.
[...]
Hör doch auf, sonst find ich den Film auch viel schlechter ;)...

Tja, Episode II...
Ich war damit eigentlich ganz zufrieden. Ein gutes fünftes Puzzleteilchen. Doch wie das bei sowas nun mal so ist, wirklich beurteilen kann man die einzelnen Bausteine doch nur, wenn man das ganze Bild gesehen hat, und da fehlt uns ein Stück.
 
@ Imperial Officer

Eigentlich ist es doch ganz logisch, wenn du dir den Film 2-3 mal anguckst achtest du auf alles was im Film drin ist auf die kleinsten Details etc. Wenn man allerdings zum 10. mal im Kino ist kennt man ja bereits alles und bemerkt viel mehr dass man mehr sehen möchte. Da wir ja alle das Script kennen wissen wir welche Szenen geschnitten wurden, bei der OT war das nicht der Fall.
Ich behaupte mal, hättet du vorher nicht das Script gelesen wärst du selbst beim 30 mal gucken begeistert gewesen.
 
Also ich habe mal für Antwort B gestimmt.
Beim ersten Mal fand ich ihn richtig gut. Aber dann je öfter ich ihn sah, desto schlechter fand ich ihn. Er ist aber meiner Meinung nach immer noch kein Flop, aber eben auch nicht so gut. Da finde ich IV-VI besser.
 
Hmm.. wenn ich EP II mit EP I vergleiche muss ich doch sagen: SUPER*g*.
Aber... bei jedem Film kann man etwas besser machen. So ist's auch hier. Ich hätte mich über so einige Szenen gefreut, die im Buch zwar vorkamen, im Film aber nicht.
 
Ich hatte ihn mit meiner Familie mir im Kino angesehen und muss sagen das Film gut war, aber immernoch die vorherigen Starwarsteile besser waren. Ich weiß nicht aber sie hatten irgendwas an sich.
 
Mhm vielleicht liegts daran dass ich Luke und Vader vermisse, *g*! Ja aber richtig der Weltraum-Kampf hatte gefehlt. Das ist immer so spannend. Ich fand die beste Weltraumkämpfe waren immernoch die - Allianz gegen Imperium.
 
Oh Ha!

Tschuldigung, Disskutiert ihr jetzt wer der beste Film ist?
Da Mach ich mit *fg*
Also, Ep2 ist "bisher" der BESTE SW Film, ich glaube George Lucas hat sich selbst übertroffen!

Ich finde es mal was anderes als wie dieses ewige:
BumBum-Tot-PunktSatzSieg Jedis!

Ich finds echt romantisch, und ich glaub das nervt die Leute ein wenig an dem Film, aber ich misch mich da jetzt nicht ein, weil Jungs finden ja das Liebesfilme doof sind, aber ich find so was süß!
 
Eigentlich ganz super bis auf eine Sache:

> es muessten mehr Kampfszenen mit dem LS geben (liegt wohl daran das ich davon nie genug bekomme:D )

> es muesste etwas weniger Liebesszenen geben ( is mir ne Nummer zu schmalzig)

Abgesehen davon war der Film absolut genial!!!!!!!!
 
Zurück
Oben