Wie findet ihr Tablets bzw. Tablet Pcs?

Tablet-PC: Ja oder nein? Und wieso?

  • Ja, weil für mich z.B. Laptops zu unmobil sind.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, um z.B. Android Apps auf einem größeren Bildschirm zu benutzen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, weil ich einfach mal schauen wollte, wie diese Tablets so sind.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, weil ich ihn als eBookReader bzw. digitalen Fotorahmen zu benutzen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
@DarthMax98
Ja auf Wikipedia findet sich auch ein Artikel zu Smartphone. Scheint wohl beliebt zusein, irgendwelche Alternativbegriffe zu erfinden und anzuwenden, obwohl sie überflüßig sind.

Aber mal zur Applegeschichte. Ich habe einen iPod aber nicht weil ich "cool" sein will, ich habe einfach ein Multimediagerät haben wollen und die Konkurrenz war da nicht erwähnenswert. Entweder war es zu teuer, die Qualität nicht ausreichend oder die Leistung nicht gleichwertig. Der iPod war da eben schlicht das beste Gerät. Auf dem Handymarkt ist das denke ich aber völlig anders, dort gibt es ja wirklich massig Alternativen und dort kann ich es auch nur schwer nachvollziehen, wie man dort zu einem wirklich unermesslich teurem iPhone greifen kann.
 
@DarthMax98
Ja auf Wikipedia findet sich auch ein Artikel zu Smartphone. Scheint wohl beliebt zusein, irgendwelche Alternativbegriffe zu erfinden und anzuwenden, obwohl sie überflüßig sind.

Überflüssig, aber trotzdem im Gebrauch ^^

Aber mal zur Applegeschichte. Ich habe einen iPod aber nicht weil ich "cool" sein will, ich habe einfach ein Multimediagerät haben wollen und die Konkurrenz war da nicht erwähnenswert. Entweder war es zu teuer, die Qualität nicht ausreichend oder die Leistung nicht gleichwertig. Der iPod war da eben schlicht das beste Gerät. Auf dem Handymarkt ist das denke ich aber völlig anders, dort gibt es ja wirklich massig Alternativen und dort kann ich es auch nur schwer nachvollziehen, wie man dort zu einem wirklich unermesslich teurem iPhone greifen kann.

Okey, bei dir kann ich schon den Kauf eines iPods nachvollziehen. Wenn du mich fragen würdest, würde mir auch keine Alternative, die wirklich mithalten kann, einfallen. Es ist aber eben nur bei uns in Schule mit dieser Angeberei so schlimm und es gibt ja zum Beispiel auch auf Facebook viele, die sich mit ihrem iPod/iPhone fotografieren, nur um zu zeigen, dass sie eins haben ^^

PS: Bei der Umfrage habe ich gerade bemerkt, dass ich einen Fehler bei "Ja, weil ich ihn als eBookReader bzw. digitalen Fotorahmen zu benutzen." gemacht habe, da es ja kein Deutsch ist. Hab mich wohl vertippt..
 
Ich war Anfangs auch sehr ablehnend gegenüber einem iPad. Die Hardware erschien mir veraltet und die OS zu beschnitten. Außerdem dachte ich mir ich habe bereits ein Smartphone/Netbook/Gaming PC.
Dann bekam ich jedoch 2010 das iPad der ersten Generation mit 32 GB und UMTS zum Geburtstag geschenkt. Ich habe es kennen und lieben gelernt und möchte es nicht mehr missen.

Allein die vielfältigen Verwendungszwecke. Ich habe zum Beispiel mit der Textbearbeitung fast meine komplette Facharbeit (natürlich mit externer Tastatur) geschrieben oder einfach mal schnell per VLC nen Film drauf ziehn und auf längeren Reisen nen super Bildschirm dabei haben auf dem man sich Filme/Serien reinziehen kann. Auch schnell mal aufm Sofa was nachgucken anstatt aufstehen, den Rechner hochfahren...
Weiterhin ist das iPAd einfach DAS GERÄT fürs Bett! Laptop im Bett war immer ungemütlich und störend das iPAd jedoch ist super um nen paar seiten im eBook zu schmökern oder die News per RSS Reader zu lesen.

Was mich am allermeisten beeindruckt hat war die Akku Kapazität. Man muss sich wirklich doll anstrengen um den Akku an einem Tag leer zu saugen bei normalem Gebrauch komme ich allerdings fast immer auf 5 Tage.

Fazit mein Netbook nutze ich seltenst noch meistens wenn ich irgendwas ausprobieren möchte was ich nich unbedingt auf meinem Hauptrechner haben will.
Meinen Hauptrechner nutze ich eigentlich nurnoch zum Zocken...
Für den Rest gibts iPad und Smartphone.

Hätte mir kurz jemand kurz nach der Präsentation des iPads gesagt das ich einmal solche Lobeshymnen für diese Gerät halten würde. Hätte ich ihn ausgelacht. Aber es stimmt durch ausprobieren bin ich von einem harten Kritikers zum Liebhaber umgestimmt worden. Deswegen kann ich jedem Zweifler und ewig gestrigen hier UNBEDINGT! empfehlen es mal selbst auszuprobieren!
 
Finds ganz witzig, wenn mir jemand eines schenkt (ob iPad oder GalaxyTab oder HTC Jetstream oder was weiß ich), ich würds nehmen. Kaufen würd ich mir keins.
Aber ich bin mal gespannt, wie das mit Windows 8 wird...
 
@DarthMax98
Ja auf Wikipedia findet sich auch ein Artikel zu Smartphone. Scheint wohl beliebt zusein, irgendwelche Alternativbegriffe zu erfinden und anzuwenden, obwohl sie überflüßig sind.

Ist doch vollkommen schnurz, wie man das Teil nun nennt. "Smartphone" hat sich halt durchgesetzt. Find ich immer noch besser als "Handy". Die Wörter "smart" und "phone" gibt es wenigstens im englischen.

Wegen dem Erfolg des iPhones. Anfangs war es hipp weil es neu war, viele haben es sich gekauft. Und da sich recht schnell eine hohe Userbase bildete, gibt es für das iPhone logischerweise auch die meisten Apps. Was wiederum dazu führte, dass die Leute eher zum iPhone als zur Konkurrenz greifen, da hier die Auswahl an Apps am größten ist.
 
Ich hatte mir bei Real das Pad von 1&1 für 200€ geholt und muss sagen es war Mist, ein parr tage Später habe ich es wieder zurück gegeben.

Ins Internet kommt man nur mit WLAN, toll nur das jeder WLAN Anschluss verschlüsselt ist und da ich zu hause kein WLAN habe (Wo mir mein Laptop reicht), konnte ich mit dem Ding nichts anfangen. Zwar hatte es ein USB Anschluss, aber den Servstick hat es nicht angenommen.:mad:
 
Dir mag es schnurrz sein, mir halt nicht. Ich bleibe dabei, dass diese neuen Begriffe alles andere als smart sind und ich fang bestimmt nicht an jetzt ein Handy anders zu nennen, nur weil es gerade in Mode ist.
 
Ich finde Tablet-PCs generell überflüssig. Ich wüsste genau eine einzige Anwendung bei der das für mich persönlich Sinn machen würde aber dafür sind mir dieser Geräte viel zu teuer. Diese Geräte haben in manchen Bereichen sicherlich ihre Berechtigung aber für Privatanwender ist das imho nur ein Spielzeug.

Find ich immer noch besser als "Handy". Die Wörter "smart" und "phone" gibt es wenigstens im englischen.

handy gibts auch im englischen.
 
Ich weiss noch wie ich in London doof angeguckt wurde als ich eine "Coke light" haben wollte. :D
Heisst bei denen nämlich Diet Coke.
Genauso doof würden sie bei Handy gucken. Heisst bei denen halt Mobile.
 
Selbst Laptops haben mMn einen größeren Nutzen als die Dinger, da man bei denen wenigstens noch ein Laufwerk und ein Betriebssystem hat, das nicht auf einem Handy-OS basiert.

Aus den selben Gründen haben in meinen Augen auch Netbooks keine Daseinsberechtigung. WObei die in der Regel wenigstens noch ein vernünftiges OS aufweisen.

:rolleyes:

MacOS X/iOS sind UNIX-Derivate.
Android ist ein Linux-Derivat.

Das sind voll funktionsfähige Betriebssysteme, in denen über 40 Jahre (!!!!) Erfahrung stecken.
 
Also ich konnte den Dingern bisher wenig bis gar nix abgewinnen, da ich einfach keinen praktischen Nutzen für mich darin sah. Mittlerweile liebäugle ich tatsächlich mit einem Tablet PC. Der Grund ist wohl dass ich für einen vollwertigen Laptop eigentlich keine Verwedung habe, da ich unterwegs höchstens ein bisschen surfen will, Musik hören und DVDs schauen. Da die Tablets aber keine Möglichkeit haben CDs zu spielen (zumindest ist mir keine bekannt) und für meine geringen Bedürfnisse noch wesentlich zu teuer sind, wird wohl noch einer geraume Zeit vergehen ehe ich mir eines zulege.
 
Ich hatte mir bei Real das Pad von 1&1 für 200€ geholt und muss sagen es war Mist, ein parr tage Später habe ich es wieder zurück gegeben.

Ins Internet kommt man nur mit WLAN, toll nur das jeder WLAN Anschluss verschlüsselt ist und da ich zu hause kein WLAN habe (Wo mir mein Laptop reicht), konnte ich mit dem Ding nichts anfangen. Zwar hatte es ein USB Anschluss, aber den Servstick hat es nicht angenommen.:mad:


Nope. Das I Pad gibt es auch mit Handy Karten Internet ;) Da musst du dir dann aber das Ipad 3G zulegen und das kostet meines Wissens nach satte 100 Euro mehr :)
 
Du hast Recht, aber Apple war doch die erste Firma, die einen Tablet auf den Markt gebracht hat. So in etwa meinte ich, dass es mit dem iPad angefangen hat.

Nö, nicht wirklich, das war/sind da wohl eher Panasonic mit ihren Toughbooks.
Habe ein CF-19, Notebook aufklappen,Bildschirm drehen zuklappen, bedientbar per Finger oder halt mit Stift.
:)

Ob ich mir so ein Pad zuleg, nur wenn ich Geld finde und dann überhab.
Ausser als ein Spaßgerät und Stautssysmbol erschliesst sich mir da momentan nichts weiteres an diesen Dingern.
 
Ich möchte mein Pad nicht mehr missen und wüßte auch nicht, warum ich mir stattdessen ein Netbook oder gar einen Laptop anschaffen sollte.

Das Teil ist handlich und leicht. Ich kann es bequem überall zu Hause benutzen und mich dabei gemütlich ins Bett legen oder auf die Couch fläzen ohne ein großes unhandliches Notebook irgendwo abstellen zu müssen. Wenn ich unterwegs bin ist es auch wesentlich angenehmer z.B. im Zug ohne eine große Laptop Tasche mit schwerem Inhalt rumrennen zu müssen.

Die Bedienung ist angenehm, ich kann jederzeit mal kurz etwas nachschauen, ohne dass ich lange einen PC hochfahren müßte.

Auf meine Dateien kann ich via Dropbox zugreifen. Wenn es sein muss, kann ich sogar direkt auf meinen Desktop PC zugreifen, was ich allerdings nicht wirklich benutze, da ich das Teil nicht den ganzen Tag laufen haben möchte.

Fürs Arbeiten und gelegentliches Spielen benutze ich natürlich meinen Desktop PC, was für mich auch angenehmer ist, als über Laptop.

Daher sehe ich ein Pad als ideale Ergänzung zum Heim PC. Wenn ich schon einen Laptop hätte, würde ich mir wahrscheinlich nicht noch zusätzlich ein Pad anschaffen, aber so habe ich die meiner Meinung nach perfekt Kombination für mich gefunden.
 
@Janem

Du kannst dir Musik (so auch eine CD) von deinem PC zu deinem Pad streamen lassen. ^^ VideoLAN (VLC) machts möglich.

EDIT: Allerdings wohl nicht für den Apple-Schrott: VLC for iPhone Pulled From App Store, Now Available On Cydia

War irgendwie klar, dass Apple-Nutzer wiedereinmal so eingeschränkt sind :)

Nö, nicht wirklich, das war/sind da wohl eher Panasonic mit ihren Toughbooks.
Habe ein CF-19, Notebook aufklappen,Bildschirm drehen zuklappen, bedientbar per Finger oder halt mit Stift.
:)

Hm.. dann war ich ja tatsächlich jemand, der das von Apple und auch von allen Testern usw., die von Apple bestochen werden, geglaubt hat. ^^
 
@Icebär

Wie funktioniert das technisch mit dem streamen? Über USB? Und wie sieht es mit DVDs aus? Die kann man auf einem Pad wohl nicht anschauen, oder? Ich meine Streamen wäre dann wie rippen, oder?

Klär mich doch mal auf :D
 
@Icebär

Wie funktioniert das technisch mit dem streamen? Über USB? Und wie sieht es mit DVDs aus? Die kann man auf einem Pad wohl nicht anschauen, oder? Ich meine Streamen wäre dann wie rippen, oder?

Klär mich doch mal auf :D

Diese beiden Artikel hier könnten dir weiterhelfen:

VLC Media Player - Filme über Netzwerk auf ein Netbook übertragen (streamen) - COMPUTER BILD

How to Use Vlc to Stream Audio and Video to Multiple Computers on Your Network Using Multicast - wikiHow
 
Zurück
Oben