Wie fühlt ihr, wenn ihr im EP3 Comeback von Dunkle Lord der Sith "DARTH VADER" seht?

Wie fühlt ihr, wenn ihr im EP3 Comeback von Dunkle Lord der Sith "DARTH VADER" seht?

  • Starke Gänsehaut ohne Träne

    Stimmen: 9 45,0%
  • Freudetränen u.Lachende Träne mit Gänsehaut

    Stimmen: 8 40,0%
  • Ohne Gänsehaut und Träne! nur einfach so gucken!

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ich glaube kaum, dass Hayden es sich hat nehmen lassen, Vader zu spielen. Außerdem ist es sowieso schon passiert, Hauptdreharbeiten abgeschlossen.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Ich glaube kaum, dass Hayden es sich hat nehmen lassen, Vader zu spielen. Außerdem ist es sowieso schon passiert, Hauptdreharbeiten abgeschlossen.

Ob er sich etwas nehmen lassen will oder nicht, er wird das spielen,oder hat das gespielt, was er gesagt bekommt.
Aber er wird ihn wohl spielen.
Gut, muß mir nicht gefallen, ist aber so.
Man kann es nicht jedem Recht machen.
 
Solange die Gestik stimmt und Vader keine Piepstimme bekommt ist es doch eigentlich ziemlich egal wer unter der Maske steckt.

Vader ist Vader und fertig.
In der OT haben ihn auch mehrere Personen gespielt.

Aber dennoch ist es schön wenn Hayden es macht, da er es ja eigentlich sein soll.
 
Ich denke, wir sollten Hayden eine Chance geben. Auch wenn er die Goldene Himbeere bekommen hat, fand ich seine Leistung in Episode-II nicht schlecht. Er mußte nunmal manchmal hölzern spielen, weil er der verliebte Naivling war, der Padmé den Hof machte. Ich glaube, wir alle würden in solchen Situationen nicht weniger steif wirken.
Und die Momente, in denen das Böse in ihm aufblitzte (das Abschlachten der Tusken) war so voller Hass gespielt, daß es mir eiskalt den Rücken herunterlief.
Und meines Erachtens nach, hat er auch ein bißchen die Vader-Gestik in Episode-II gezeigt: Als er auf dem Balkon auf Naboo steht und den Sonnenaufgang beobachtet: Arme hinter dem Rücken und still das vor ihm befindliche beobachtend. Das hat mich schon arg an Vader erinnert.
Und auch auf einem Bild, das ich schon von Episode-III gesehen habe, wirkte sehr "Vader"-haft: Mit erhobenem Zeigefinger schien er irgendjemand zu warnen. Das erinnerte mich spontan an: "Enttäuschen auch Sie mich nicht noch einmal, Admiral!"
Und um die Stimme müssen wir uns ohnehin keine Sorgen machen. Zumindest im Original kommt wieder James Earl Jones ran. Da Heinz Petruo (seine alte deutsche Stimme) mittlerweile verstorben ist, bleibt abzuwarten, wen sie dafür bei uns heranziehen. Aber der Sprecher von Hayden wird es sicherlich nicht sein.
 
@Jedihammer: dachtest du echt, Prowse hätte alle Stunts selber gemacht?
ist halt einfach so... Vader wurde von mehr Leuten verkörpert (in der OT) als jeder andere Charakter (ausgenommen Jabba :p) und wenn du Shaw nicht als Vader sehen willst, kannst das Ende von RotJ eh vergessen :/
 
Huch! Ist das schon bestätigt, dass Earl Jones wieder die Stimme leihen wird? Wäre ja schön.
Und er hat wirklich die goldene Himbeere bekommen, Jedihammer. Kein Scherz (leider).
 
Original geschrieben von Minza
@Jedihammer: dachtest du echt, Prowse hätte alle Stunts selber gemacht?
ist halt einfach so... Vader wurde von mehr Leuten verkörpert (in der OT) als jeder andere Charakter (ausgenommen Jabba :p) und wenn du Shaw nicht als Vader sehen willst, kannst das Ende von RotJ eh vergessen :/

Ich nehm`s ja schon hin, was bleibt mir übrig ?:(

Aber eine letzte Frage Minza, was hat den vader für Stunts gehabt ? Ich sehe da nur den Sprung in Clout City.
 
Wenn James Earl Jones wieder die Stimme von Vader übernimmt ist das natürlich was feines.

Für die deutsche Version müsste man jemanden finden der sich genau so anhört wie der alte Sprecher, damit Vader nicht fremd wirkt.
 
Einen Sprecher zu finden, der sich ähnlich anhört, dürfte nicht so schwierig sein, denke ich.
Obwohl ich die "neue" Stimme bei TESB (in der Szene, nach dem Duell, als Vader zurück auf sein Schiff will) in der SE ziemlich dämlich fand, würde sie wohl in Ep3 passen. Ist mir persönlich aber nicht ganz so wichtig, weil es ja immer noch die Originalversionen gibt.
 
Die PT schaue ich auch nur im Original.
Die deutsche Synchro ist ja bekanntlich teilweise grauenhafft.

Aber bei der OT schau ich mir lieber die deutsche an, weil das die ist in der ich Star Wars lieben gelernt habe und die auch besser als die englische originale ist meiner Meinung nach.

Deshalb ist mir die deutsche Stimme von Vader vertrauter als die englische, und deshalb wünsche ich mir auch eine Ähnliche deutsche in Episode3, auch wenn ich den wohl öfter im original schauen werde als im deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat David Prowse den Schwertkampf in ANH noch selbst ausgefochten. Gegen alte Männer hat er sich das wohl noch zugetraut :p

Erst in TESB und ROTJ war es dann der Schwertchoreograph, der die Duellszenen selbst gespielt hat.

David Prowse in allen Ehren. Aber im Grunde genommen glaube ich, daß eigentlich fast jeder diesen Job hätte übernehmen können, wenn er nur groß und muskulös genug gewesen wäre. Die Rolle des Darth Vader ist keine große schauspielerische Herausforderung. Die meiste Schauspielerei hatte da noch James Earl Jones (auch wenn er die Dialoge für ANH in nur wenigen Stunden aufgenommen hatte). Ist halt ähnlich wie Boba Fett.
 
Also...wenn Vader in seiner Rüstung erscheint...."dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben!" um es mit den Worten der betroffenen Person zu sagen.
Und ehrlich gesagt find ich es super, dass Hayden auch in der Vaderrüstung steckt. Aber noch wichtiger ist, dass James Earl Jones wieder Vader spricht...diese Stimme ist einfach wahnsinn in der OT...und ich freue mich, sie in Ep III wieder zu hören...
Vor allem, da Haydens Orginalstimme doch sehr gut zu der von Jones passt...was man von der deutschen Synchro nicht behaupten kann (alle die behaupten, Hayden sei ein Milchbubi sollten wirklich die englische Version angucken...diese Stimme verleiht Anakin viel mehr Charakter, Arroganz, Charisma...)
Mal sehen, wie Vaders Stimme in Ep III sein wird...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Naja kommt auch sehr darauf an wie seine "Rückkehr" in Szene gesetzt ist, wenns gut gemacht ist, kann man schonmal ne Gänsehaut bekommen, aber wenn er nur kurz am Ende gezeigt wird oder so ähnlich schaut man es sich einfach nur an ;)
 
ich glaube es kommt darauf an wie der ganze film bis dato war.. war er der hammer wird auch vaders entstehung super.. war er nicht so gut wird auch diese szene es nicht mehr rausreissen...

ich hoffe das Ep3 es schafft mich so zu fesseln und zu faszinieren wie es damals herr der ringe geschafft hat ( da war ich völlig baff im kino... ). sollte dies der fall sein... werd ich bei vaders entstehung wahrscheinlich gelähmt im kinosessel sitzen und gänsehaut bekommen:D

mfg
 
Mal zur Ehrenrettung von Dave Prowse:

Dave war anno dazumal Bodybuilder und Mr. Schlagmichtot und sowas. Er hat tatsächlich viele Stunts selbst gemacht und wie schon angemerkt auch den Schwertkampf in ANH, da ANH immer noch ein Low-Budget-Film ist/war, hat sich Lucas da gar keinen großartigen Stuntkoordinator geleistet.

Dave hat zwar tatsächlich Probleme mit der Gesundheit, wird aber wohl aus bekannten Gründen nicht den Vader spielen, da Dave und Lucas seit ROTJ zerstritten sind, da Lucas statt Dave den Shaw für die Helmszene bevorzugt hat, ohne Dave was davon zu sagen (ziemlich daneben, Herr Lucas). Übrigens hätte ich lieber Daves buschige Augenbrauen und Hakennase in ROTJ gesehen, als dieses verweichlichte, aufgedunsene Gesicht von Sebastian Shaw. Aber dass passt dann wenigstens besser zum verweichlichten Milchbubi Hayden ;)

Für mich ist egal, wer alles an Darth Vader beteiligt ist/war. Für mich ist Dave der wahre Vader, weil er der einzige von allen war, der sich um das Fandom gekümmert hat und regelmäßig zu Cons erschienen ist.

Prowse.1.jpg
 
Zurück
Oben