Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie funktionieren eigentlich Tauntauns?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von AaronSpacerider, 11. August 2003.

  1. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Tagchen Leuts,

    jeder hier kennt ja die Tauntauns, nette Pseudo-Dinos, die komisch grunzend durch die endlosen Weiten von Hoth ziehen (ab und an sogar mit einem fröhlichen Rebellen im Genick).
    Nun frage ich mich, wie funktionieren diese Tierchen.
    Sie scheinen ja Echsen zu sein, und die sind - wenn meine Biologiekenntnisse mich nicht völlig im Stich lassen - Kaltblüter. Damit müßten sie eigentlich eine Menge Sonnenwärme brauchen, um auch nur die Augen aufzukriegen und trotzdem springen sie fröhlich über eine Eiswelt.
    Wie also machen sie das wohl? Sind es Warmblüter und wenn ja, wieso verlieren sie so ganz ohne Pelz dann nicht den größten Teil ihrer Wärme? Oder haben sie ein eingebautes supertolles Wärmesystem? Oder...?

    Anmerkung: ich weiß, Krieg der Sterne ist nicht real. *versuchtmitdermachtdenfernseheranzumachen* ;)
     
  2. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Tja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, und ich bin für mich selbst zu der Überzeugung gekommen daß es sich bei TaunTauns NICHT um Echsen handelt sondern um stinknormale Säugetiere die Echsen nur in der Statur ähneln.
    EU hin oder her!
    (Daraufhin habe ich in nem anderen Thread schon mal was hinter die Löffel gekriegt... :D )
     
  3. ZeroOne

    ZeroOne Dienstbote

    Tauntauns haben doch einen Pelz zwar keinen dicken aber sie haben ein. Sie haben anscheinend eine große Körperwärme, darum schneidet Han Solo sein Tauntaun auch auf und legt Luke in die eingeweihte.

    MFG ZeroOne
     
  4. Tja, und wieso versuchst du dann, die Biologie von Kreaturen aus der GFFA mit unseren irdischen Kentnissen und Masstäben zu erklären?
    Ist ja nicht das Projekt Star Trek hier;)



    Greetz, Vodo
     
  5. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied


    Zu der eigentlichen Frage des Threads: Man steckt zwei Duracellbaterrien rein, und dann laufen sie , wie die kleinen rosa Häschen, so lange bis sie umfallen:D

    Das wurde doch glaub ich schonmal in nem anderen Thread gefragt aber nicht geklärt, also kurz gesagt: Keine Ahnung!:D
     
  6. md1138

    md1138 Gast

    Ich sage TaunTaunts sind einfach erfundene Tierchen die Big GL erfunden hat und denke nicht drüber nach welcher Rasse sie nun angehören.

    BTW: Ist Jabba ein Säubetier? :D
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    @ Aaron,

    schon mal was von Dinos gehört? Dinos sind mit den Vögel verwandt. Sie sind Warmblüter und legen Eier. Tauntauns können eine Menge Kälte aushalten. Dinos auch!!! Kurz vor der Kreidezeit waren die Winter auf erden fürchterlich kalt und lang. Die Saurier machen keinen Winterschlaf. Sie haben weiter nach Nahrung gesucht und waren dauernd in Bewegung um nicht zu erfrieren. ...


    Andere Lebensformen zu gleichen Zeit, wie Krokodile, Schlangen- ähnliche Wesen, riesen-Salamander und Echsen verbrachten ihre Winterzeit in einem tod-ähnlich Zustand und tauten im Frühling wieder auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2003
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Es ist nicht sicher, dass die Dinosaurier Warmblüter waren, aber ich bin eigentlich auch dieser Meinung. Meine Biolehrerin war es nicht, was zu einigen lustigen Diskussionen geführt hat...:D
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hab mir die Tiere immer als so eine Art SW-Adaption von auf der Erde in der Antarktis lebenden Tieren vorgestellt. Diese haben auch ein extrem dichtes Fell, mit den sie auch extrem tiefe Temperaturen aushalten. Wie Pinguine oder Eisbären. Der Fell der Tauntauns sieht für meinen Geschmack auch ähnlich dicht aus, so dass sie es als Warmblütler selbst auf Hoth aushalten könnten. Aber ich bin offen für andere Vorschläge. :D
     

Diese Seite empfehlen