Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie funktioniert Sabacc?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lady Sith, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist

    [​IMG]

    Wie funktioniert Sabacc?? Kann man es mit einem Skat/ Romme-Blatt spielen?
     
  2. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich weiss es leider auch nicht genau, das einzige was ich weiss, ist das man versuchen muss bis 21 oder so (?) zu kommen und es gibt verschiedene Blätter, die sich auch verändern können in ihrem Wert......in machen Romanen steht ein Spiel teilweise erklärt.....
     
  3. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    In der Han Solo-Trilogie befand sich mal eine recht gute Beschreibung, so ganz bin ich aber damals trotzdem nciht mitgekommen, wie es funktioniert *g*. Es scheint eine Mischung aus Blackjack und Poker zu sein. Hier eine kurze Beschreibung, sofern ich das Spielprinzip verstanden habe:

    Sabbacc wird mit elektronischen Karten gespielt. Jede Karte hat einen anderen Wert, teilweise gibt es auch Karten mit negativen Werten. Das Ziel des Spiels ist es, insgesamt möglichst nah an 21 Punkten heran zu kommen. Wer in einer Runde am nächsten an dieser Puntkezahl ist, streift den Pot der Runde ein, wer es genau erwischt, bekommt außerdem noch den Sabbacc-Pot.

    Die Karten die man in der Hand hält können sich laufend und unangekündigt völlig verändern (wie gesagt, elektronische Karten), nur wenn man eine Karte offen auf den Tisch legt, wird sie fixiert.

    Hoffe ich konnte dir damit zumindest einen kleinen Einblick geben...

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Also erstmal willkommen im Forum.

    Also Sabacc wird mit 76 Karten gespielt, die sich während dem Spiel auch im Wert verändern können. Das System ist eine Art Mischung zwischen Poker und Black Jack, bei dem es durch geschicktes tauschen, nehmen oder weglegen von Karten darauf ankommt, ähnlich dem Black Jack, möglichst nahe an 23 (nicht 21) zu kommen. Dabei könne aber auch, wie beim Poker, verschiedene Kartenkombinationen versucht werde zu erreichen.

    Guck am besten mal in diesem Thread. Da hat auch jemand die Regelen gepostet und wenn mich nicht alles täuscht ist da auch ein Satz Karten in einem der Anhänge zum selber ausdrucken und basteln (hab ich gemacht, sieht zwar sch... aus [lag mehr an mir als an den Karten;) ] aber macht einen Heidenspaß das Spiel zu spielen).
     
  6. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Es gibt auch ein Sabacc Computerspiel.Ich hab es mir vor einiger Zeit mal runtergeladen.Ich würde die Seite ja gerne verlinken,aber leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt.:(
     
  7. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Hier ist z.B. eine Seite wo es drauf ist.
    Auch nicht schlecht ist das hier. Ein Online Sabacc Spiel. Leider bis jetzt noch nur Single Player. Hat aber so ziemlich das gleiche Prinzip, wie das Sabacc for Windows. Nur dass man hier auch Setzen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen