Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie gefallen euch bis jetzt die Episode II Effekte?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Eraser, 13. März 2002.

?

Wie gefaalen euch bis jetzt die Episode II Effekte?

  1. Genial!!!

    19 Stimme(n)
    63,3%
  2. Sehr gut

    6 Stimme(n)
    20,0%
  3. Gut, wirken aber irgendwie künstlich

    5 Stimme(n)
    16,7%
  4. Naja, hab' schon bessere Effekte gesehen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. schlecht!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Eraser

    Eraser Gast

    Da es ganz besonders bezüglich der Effekte im neuen SW-Trailer teilweise kontroverse Diskussionen gibt, nun eine Umfrage zu den allgemeinen Eindrücken bezüglich der Effekte in den bisherigen Episode II Trailern.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Im Clone War-Trailer hätte ich nur zwei Sachen zu bemängeln:
    1. Yoda (ich brauch wohl nicht näher darauf einzugehen, warum)
    2. der Hintergrund im Senat... die Senatoren schauen alle gleich aus (nach Q-Tips ;))
    Natürlich ist letzteres etwas, was einem im Kino kaum auffallen wird...

    Am Forbidden Love-Teaser hab ich (SFX-mäßig) überhaupt nichts auszusetzen, an Breathing ebensowenig.

    Beim Mystery sind's vier Sachen, drei gleich am Anfang: die erste Szene mit der Drone(?), die Explosion, der laufende Yoda (alles drei wirkt etwas zu künstlich). Und als Anakin durch die Energiekupplung fliegt, ist mir die angesprochene Energie etwas zu grell (möglicherweise gehört das aber so) ;).

    Alles in Allem also...
    Wenn AOTC keinen Oscar für die Effekte gewinnt, nimmt sicher niemand mehr die Academy ernst...
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Die Effekte sind alle zweifellos sehr eindrucksvoll, aber solange man den Computer-Ursprung noch auf den ersten Blick erkennt geb ich immer noch den guten alten Modellen den Vorzug.

    Außerdem finde ich den SFX-Anteil mittlerweile leicht übertrieben... aber vielleicht ist das Verhältnis im Endprodukt besser.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich finde, dass das aber fast nie der Fall ist (auch bei Yoda nicht, der gefällt mir halt nur so nicht). Und im Kino kommt das Ganze dann sowieso viel besser raus als auf einem popeligen 17''-Bildschirm ;) (und ganz abgeschlossen sind die Arbeiten wohl noch nicht, ich nehme an, ILM arbeitet da bis zum letzten Tag an den Feinheiten)...
     
  5. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Das überrascht mich eigentlich, denn alleine an Yodas Bewegungen und seiner Mimik wird der CGI-Ursprung doch deutlich.

    Aber ansonsten sieht er auch einfach danach aus. Alles andere würde ja auch bedeuten dass eine 100% wirklichkeitsgetreue Nachbildung schon möglich ist. Und selbst Final Fantasy hat es nicht geschafft, gerade weil man dort versucht hat echte Menschen nachzubilden.

    Ein Modell, oder in Yodas Fall eine Puppe, erkennt man natürlich auch recht leicht. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich diese Technik (noch?) vorziehen.
     
  6. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, glaube ich, dass die Effekte teilweise noch nicht die endgültige Form haben, d.h. noch überarbeitet werden.
    Teilweise sieht man nämlich zu deutlich, das manche Dinge computergeneriert sind, und das sollte eigentlich nicht auffallen.
    Da dies aber nur gewisse Szenen betrifft, bin ich absolut zuversichtlich, das dies bis zum fertigen Film noch geändert wird, und sich die Effekte dann auf oder über dem Niveau von E1 bewegen, denn GL ist viel zu sehr Perfektionist, um halbfertige Szenen im fertigen Film zu verwenden.

    MTFBWY, Vodo
     
  7. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Meine nicht ganz professionelle Meinung (hab nicht alle Teaser gesehen und den Trailer auch noch nicht) ist, dass die Effekte super sind. Im Film fällt einem das nicht mehr so ins Auge wie in einem Teaser, den man sich immer wieder ansieht oder einzelne Bilder beurteilt.
     
  8. moses

    moses Botschafter

    mir gefallen die CGI's sehr gut, und den "computerspielelook" führe ich darauf zurück das wir wahrscheinlich noch nicht die fertiggerenderten CGI's gesehen haben, ausserdem wird die quicktimekomprimierung noch ihren teil dazu beigetragen haben das es nicht perfekt aussehen.
    warten wir's ab, und eine neue umfrage nach den kinostart wird eventuell andere ergebnisse bringen.
     
  9. zekk

    zekk Abgesandter

    Also ich schätze mal das ich beim ersten mal im Kino nur beeindruckt sein werde von den Effekten und wenn ich dann irgendwann die DVD habe und ir jede einzelne Szene einzeln ansehe werde ich bestimmt was zu bemängeln habe! ;) :rolleyes:
     
  10. Eraser

    Eraser Gast

    Ich habe keine Sorge, dass es ILM nicht wieder gelingen wird, in Episode II hervorragende Effekte zu präsentieren, die sicherlich die tollen Effekte in Episode I noch übertreffen werden. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2002
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich stimme mal für Genial, auch wenn ich Vodo-Bel-Biirsk zustimme, denn die FX im Trailer und den Teasern (habe alle gesehen) sind vermutlich noch nicht das 100%ige Endergebnis. Wahrscheinlich handelt es sich aber nur um kleine Details. Doch was bis jetzt zu sehen war, macht einen hervorragenden Eindruck. Von ?Computerspielelook? kann jedenfalls keine Rede sein, denn dann müßten die FX wie in Final Fantasy aussehen. Den CGI-Ursprung sieht man den FX zum Glück auch nicht an, aber das Beste werden wir eh erst im Kino zu Gesicht bekommen. Auch Yoda gefällt mir gut. Ziemlich gut animiert, aber daran bestand seit Watto so oder so kein Zweifel mehr. Seltsam eigentlich, daß gerade der CGI-Yoda zum Teil Kritik einstecken muß. Beschwerten sich doch viele Fans nach TPM, die Puppe wäre nicht gut genug.
     
  12. Eraser

    Eraser Gast

    Tja, ich glaube dem kritischen SW-Fan wird es GL nie völlig recht machen können. Trotzdem, ich finde die Effekte und den computeranimierten Yoda wirklich klasse. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2002
  13. Eraser

    Eraser Gast

    Anscheinend finden doch nicht so viele die Effekte so schlimm, sondern eher genial bis sehr gut! :)
     
  14. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ich weiß garnicht was Ihr habt. Das sind wohl mit die besten Effekte die jemals gemacht wurden. Außerdem glaube ich schon das AOTC einen Oscar für seine SPX einheimsen kann, jedoch wird dieser Bonus wahrscheinlich wieder Matrix zu Teil.
    Meine Meinung über die Academy Awards ist sowieso ziemlich gespalten.
    Klar sehen manche Einstellungen künstlich aus, aber das ist die Zukunft.
    Letztens haben sich ein paar Freunde von mir Final Fantasy angesehen, und ich hab es Anfangs nicht mal gemerkt das der Film animiert war.
    Star Wars AOTC ist auf jedenfall mal wieder Revolutionär in der Tricktechnik, und schade ist auch das es nur so wenige Digitale Kinos gibt, sonst würde er wohl noch besser rüber kommen.
     
  15. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Hab für "gut - wirken aber künstlich" gestimmt.

    Zweifellos wurden viele hervorragende und hochgradig detaillierte 3D Meshes zusammengebastelt und auch von absoluten Profis animiert! Dafür gibt's schonmal Respekt. Aber bereits bei Ep1 hatte ich den Eindruck, dass viel zuviel auf elektronsichem Wege eingebaut, und zuwenig auf Modelle gesetzt wurde. CGI-Grafik erkenn ich aller größtenteils sofort - so auch bei sämtlichen Trailern und Teasern. Leider glaub ich nicht, dass sich da dran bis zum Filmstart noch so viel ändert - das ganze nochmal durchzuarbeiten und durchzurechnen würde beim jetzigen Stand der Animationen nichts mehr bringen - enfach zu wenig Zeit.

    Ich hätt mir eine weniger computergenerierte und mehr modellorientierte Umsetzung wie bei "Starship Troopers" oder "5th Element" gewünscht - dann wäre es nicht sooo offentsichtlich. Läßt sich leider nicht ändern *schnüff*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2002
  16. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Genial Genial Genial Genial GEnial kann man nicht oft genug sagen.Ich persönlich find die szenen der Armee wunderschön dito die des Kampfes der Jedi gegen die Armee.
     
  17. Plo Koon

    Plo Koon Senatsbesucher

    Einfach...

    grandios das beste was ich bisher gesehen hab!!
     
  18. zu viel computer

    also mir gefallen die effekte der alten trilogie deutlich besser.
    ich würde euch mal empfeheln , die special edition anzuschauen; bei den neu hinzugefügten szenen ist der kontrast neu/alt deutlich zu erkenne,so dass man sich ein gutes urteil bilden kann.
    ich persönlich finde die alte generation-wie schon gesagt-besser. sieht alles viel echter aus. schaut euch mal in TPM die schlacht mit den gungans an, das sieht alles total nach trickfilm aus. die letzte schlacht in ROTJ sieht nahezu PERFEKT aus.....
     

Diese Seite empfehlen