Wie gefallen euch japanische Animes/Mangas?

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich finde die Zeichnungen einfach grauenhaft. Von den Stories weiß ich nichts, weil ich mir die Sachen erst gar nicht anschaue.

Was is an den Zeichnungen grauenhaft? Weil die Augen größer sind, als bei Walt Disney? Das charakterisiert den Mangastil doch. Und meistens sind die Mangas besser als die Animes.. :rolleyes:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich finde die Zeichnungen einfach grauenhaft. Von den Stories weiß ich nichts, weil ich mir die Sachen erst gar nicht anschaue.

Wie viele Zeichenstile hast du dir denn angesehen? Kann natürlich auch sein, dass einem das absolut nicht zusagt.
Da gibt es durchaus Unterschiede und natürlich auch Qualitätsunterschiede.
Die Stories sind auch breit gefächert. Mangas und Animes haben in Japan eine viel größere Bedeutung. Das Spektrum ist ziemlich weit gefächert. Von absolutem Blödsinn bis hin zu tiefgründigen Stories gibt es alles.

@VisiAntilles: Zumindest an meiner Schule war das plötzlich total "in". Jetzt nicht merh so sehr.
 
also ich liebe das Zeug auch. Die Anime Time bei RTL II ist für mich Plicht. Am liebsten schau ich Pokèmon und Yu-Gi-Oh. Es gab da mal einen Streetfighter Film und eine Miniserie die waren auch Super. Achja wegen Pokémon:

Ich bin 27 und schaue das immer noch und natürlich spiele ich auch das Spiel auf dem Gameboy! :D
 
Janem Menari schrieb:
also ich liebe das Zeug auch. Die Anime Time bei RTL II ist für mich Plicht. Am liebsten schau ich Pokèmon und Yu-Gi-Oh. Es gab da mal einen Streetfighter Film und eine Miniserie die waren auch Super. Achja wegen Pokémon:

Ich bin 27 und schaue das immer noch und natürlich spiele ich auch das Spiel auf dem Gameboy! :D

RTL2 hat nix mit Anime zu tun!!!
Im deutschen TV kann man nicht Anime schauen!!!!!!!
Anime MUSS auf japanisch sein!!
Das kann ich nicht oft genug sagen ^^
 
Ich personlich kann mit Animes überhaupt nichts anfangen, was man schon an meinem verständnislosen Kopfschütteln bemerkt, wenn ein Kumpel mir mal wieder seine Gigabytes verschlingende Sammlung vorspielt...

Ich kann mich mit dem generellen Stil wohl einfach nicht anfreunden, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. Im Gegenteil ich gestehe gerne ein, dass einige dieser Werke große Kunst sind (wie z. B. die, die bei besagtem Kumpel auf der Platte vorliegen). Andere jedoch, wie jene, die für den deutschen TV-Markt und mit zahllosen Merchandise-Artikeln (okay, als SW-Fan darf man sich darüber nicht mokieren:D) ausgeschlachtet werden, sind zum Teil extrem befremdlich...

Aber so hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack. ;)
 
Also ich mag sie mag sie mag sie. Poli hat mich auf den geschmack gebracht :D Hat mich immer zum gucken animiert. Durch ihn hab ich so geile Animes wie NGE kennegelernt oder Mononoke ... un dann habsch selbst weitergeguckt und meine nächste errungenschaft war Ayashi No Ceres...

da folgte die erste DVD (leider fehlt mir die erste der vier :( die war noch drin, als ich den DVD-PLayer wegen schaden zurückgebracht hab *fluch* ) na ja und so weiter und so weiter und so weiter *rofl*
 
@Visi:

Das weiß ich gar nicht. ich glaub nicht im öffentlichen Fernsehn, und wennnur in Japan *gg* Hab den auch nur von Poli bekommen :) Aber der is absolut genial..vielleicht kannste den ja downl***** irgendwo...
 
@Visi:

Also wie Arthi schon sagte, wenn du mal Neon genesis evangelion nachgooglst, dann wirste Fanseite über Fanseite finden ;) Kannst es dir mal angucken, bevor du suchst. Ich finds auf jeden Fall Spitzenmäßig...

Ahja und du solltest drauf achtgeben: NGE ist ja ne Serie...mit nem Serienschluss (24 Folgen). Den Schluss in der Serie kannste aber Knicken..der is Banane. Da kam im Nachhinein aber ein Film raus, der das Ende thematisiert. Den solltest dir dann holen, dann isses komplett und ein richtiger Schmaus :D
 
Ich werds morgen nach der Schule nachgoogln, heute hab ich keinen Bock mehr, aber danke dir für den Tipp.

Morgen werd ich meine Freundin fragen, ob sie die Serie auf DVD hat.. und den Film vielleicht auch. Müsste sie haben, normalerweise jedenfalls :D Is ja eher ein Freak als ich lol
 
Callista Ming schrieb:
Ahja und du solltest drauf achtgeben: NGE ist ja ne Serie...mit nem Serienschluss (24 Folgen). Den Schluss in der Serie kannste aber Knicken..der is Banane. Da kam im Nachhinein aber ein Film raus, der das Ende thematisiert. Den solltest dir dann holen, dann isses komplett und ein richtiger Schmaus :D

Also ich liebe den Schluss von NGE. Er wirft zwar eher mehr Fragen auf, als das welche gelöst werden, aber es war imo eine tolle Idee sich nicht auf eine Metzelorgie zu konzentrieren, sondern auf die Charaktere einzugehen. Aber End of Evangelion hat auch was.

Im Moment kommt man auf legalem Weg schwer an NGE. Ich hab's damals auf Vox gesehen und wurde zum Fan und dann kam zum richtigen Zeitpunkt die 2999'er Box. Doch der Preis der Box liegt im Moment jenseits von Gut und Böse. dann gibt es noch Mangas. Das besondere an ihnen ist, dass die Geschichte etwas anders verläuft(im großen und ganzen ist es aber dasselbe).
Am 6.Dezember wird es zumindest die erten paar Folgen wieder auf DVD geben.
 
@Detch:

Danke mir is der Name von End of Evangelion nicht mehr eingefallen..obwohl er ja sehr naheliegnd ist ^^


Aber mal so..eine Jahrgangskameradin von mir kann richtig richtig geil zeichnen..also animes...wie in den Serien, die man sieht. Sie hat auch gesagt, dass sie das als Beruf mache will. Also es sieht wirklich oberhammermäßig geil aus. So ein Talent und so schön . wahnsinn. Aber es gibt wirklich ein wunderschönes Bild, ... es sieht wie in ner Serie aus..bin echt schwer begeistert..ich werd die augen offen halten, was aus irh so wird *g* ich seh ihren Namen bestimmt mal in ner animeserie auftauchen *g*
 
also EoE (end of evangelion) fand ich super. hab sogar meine mum dazu bekommen sich den anzusehen *lach*
ich hab das so verstanden das EoE das zeigt was "aussen" passiert, wärend folge 25+26 darauf ausgelegt sind zu zeigen was in shinjis inneren passiert. ich finde, man sollte beides gesehen haben. ;)
bald erscheint bei calrsen NGE iron maiden (den manga zu iron maiden girlfreind of steel 2). hab schon mal in der asuka reingelesen, ist etwas gewöhnungsbedürftigt, da er sehr auf shoujo aufgemacht ist.
ich frag mich immer noch wann endlich band 9 hier erscheint.... *dauernd verschoben wird*

mag einer von euch die ghibili filme? (z.b mononoke-hime oder sen to chihiro)
ich bin ja vernarrt in die teile *gg* bes. mononoke-hime und totoro habens mir angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben