Wie gefallen euch japanische Animes/Mangas?

Ich hab schon seit Monaten die Studio Ghibli Box daheim stehen, finde aber einfach nicht die Zeit die Filme anzuschauen. Besonders auf Totoro bin ich gespannt, weil man davon echt nur gutes hört.
Die Filme, die ich gesehen habe ? Mononoke, Nausicaa, Graveyard of Fireflies und Chihiro ? gehören IMO zum Besten was aus Japan kommt. Von diesen Filmen fand ich aber Chihiro am Schwächsten, weil es zwar ein wunderschönes Märchen ist, aber keinen tiefergehenden Anspruch hat. Kein Wunder das ausgerechnet dieser Anime einen Oscar bekommen hat ;)
 
Abgesehen von dem ganzen Schrott wie Pokemon oder Yugi-O, dass die andauernd auf RTL2 zeigen, finde ich Mangas ganz ok.
X-Die Serie von VIVA ist ganz gut, und BLUE SUBMARINE ist auch ok.
 
auf rtl II guck ich nur conan, und rockman XD (*rockman spiele fan ist*)

von ghibli kann ich totoro nur empfehlen! ;)
hotaru no haka war einer der wenigen (*flöt*) filme bei dem ich heulen musste ;_; der ist soo fies! es gibt nurnoch eines das fieser ist (find ich) "Damals bei uns..." (bzw. Niklaas der junge aus Flandern) das ende ist so gemein!
Niklaas stibt zusammen mit seinem hund (patrasch *oder wie der hies*) alleine in einer kirche, weil er nichts zu essen hatte und es winter war. zudem war sein grossvater voher verstorben, niklaas ruf geschändet worden (keiner gab ihm arbeit) und er hatte den malerwettbewerb verloren und somit kein stipendium für die akademie bekommen. niklaas ist ein herzenguter junge, leider geht alles schief am schluss.
den film würd ich keinem kind zumuten das ich nicht in schlimme depressionen stürzen will. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben