Wie gefallen euch JQ & JP??

Eshra

Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau
Was meint ihr zu den neuen Büchern : Jedi quest & Jedi Padawan?
Würd mich echt interessieren bis bald

eure Tionne
 
Ich finde sie sehr gut. Sehr viel guter Stoff, nicht zu schwierig geschrieben. Der einzige Nachteil ist, dass relativ wenig an einem Buch dran ist.
 
Mir gefallen sie auch gut.
Wie Toby schon gesagt hat, relativ kurz und nicht sonderlich komplex (da eigentlich Jugendbücher), aber gut geschrieben und auch für Englischanfänger gut geeignet (wenn man die Originale lesen will) Ausfälle sind eher selten (aber in der JP-Reihe doch vorhanden)


Greetz, Vodo
 
Mir gefällt die Reihe auch sehr gut. Ich habe gerade die Neuen von amazon bekommen und freue mich schon irre auf die nächsten Lese-Stunden :D Ich finds klasse, wie die Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan dargestellt wird.
 
Was ich an den beiden Reihen super finde ist, da wird mehr über das Leben von den Jedi erzählt, wies in der alten Republik war. Man bekommt halt mehr über den Mythos mit, als in anderen Büchern.

Also JP war echt super. Habe die ganze Reihe gelesen, und muss sagen, sie war sehr gut. Besonders die Beziehung zwischen Qui-Gon und Obi-Wan (und Qui-Gon ist auch mein Lieblings-Chara in SW) war auch schön.

Über JQ kann ich noch nicht allzuviel sagen. Dort habe ich erst die ersten 2 Bände gelesen (3 weitere kamen erst vor ein paar Tagen von Amazon an).

Aber ich vermute, dass JQ nicht an JP rankommt, denn mir fehlt irgendwie die feste und vertrauensvolle Verbindung zwischen Meister und Padawan.
Anakin widersetzt sich ja oft Obi-Wan, und Obi-Wan ist auch an sich noch nicht so erfahren wie Qui-Gon. Und das fehlt mir halt an JQ.


Also die Romane lese ich im Original. Denn da ich in der Berufsschule kein Englisch-Unterricht mehr habe, finde ich es als gutes Training so Bücher zu lesen um wenigstens etwas in Übung zu bleiben und nicht alles zu verlernen.

Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad zwischen JP und JQ vom Sprachlichem (englische Version) im Vergleich?
Kommt es nur mir vor, dass JQ minimal etwas anspruchsvoller geschrieben ist, oder ist das so?
Mir solls nur recht sein. :)
 
Sie sind halt nicht recht anspruchsvoll geschrieben, und können auf keinen Fall dne Büchern von Allston oder Stackpole das Wasser reichen (das ist aber natürlich gewollt). Auf jeden Fall bieten die Bücher aber eine Menge an Informationen über die Alte Republik und was damals so los war.
 
Ehrlich gesagt habe ich diese Bücher bis jetzt weder gekauft noch gelesen. Das liegt einerseits daran, daß mich die PT-Ära wenig bis gar nicht interessiert und andererseits daran, daß gemessen am Umfang des Buches der Preis doch recht happig ist....
 
Original geschrieben von Tionnepadawan
Was meint ihr zu den neuen Büchern : Jedi quest & Jedi Padawan?
Auch wenn JA nicht mehr sonderlich neu ist ;)...
Ich mag beide Reihen. Wobei ich sagen muss, dass JA einige Höhen und Tiefen und viele mittelgute Bände hat (dafür mache ich LFL/Scholastic verantwortlich, welche die Subplots ja unbedingt auf mehrere Bücher aufteilen mussten), während JQ schon besser als der JA-Durchschnitt eingestiegen und die Qualität - mit einer Ausnahme - kontinuierlich nach oben geschossen ist (ich lese gerade Band 6, und so, wie's ausschaut, wird sich der Trend nicht ändern).

Original geschrieben von The Dark Lord
Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad zwischen JP und JQ vom Sprachlichem (englische Version) im Vergleich?
Kommt es nur mir vor, dass JQ minimal etwas anspruchsvoller geschrieben ist, oder ist das so?
Das kann durchaus sein, kam mir auch so vor.
 
Teils Teils.
Ich finde die Zeit der PT auch nur insofern interessant, dass es der Vollständigkeit dient. Die JP hab ich mal angefangen, aber ich fand sie dann nicht so toll, im Vgl. zur NJO oder gar zu Cloak of Deception, was ja in der Ära spielt und da die preislich echt etwas übertrieben sind für die Dünne, lese ich da auch nicht weiter. Was diese neuen JQ angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich die nicht kenne, aber ist eh nicht die interessante Zeitspanne für mich.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Was ich an den beiden Reihen super finde ist, da wird mehr über das Leben von den Jedi erzählt, wies in der alten Republik war. Man bekommt halt mehr über den Mythos mit, als in anderen Büchern.

Also JP war echt super. Habe die ganze Reihe gelesen, und muss sagen, sie war sehr gut. Besonders die Beziehung zwischen Qui-Gon und Obi-Wan (und Qui-Gon ist auch mein Lieblings-Chara in SW) war auch schön.

Über JQ kann ich noch nicht allzuviel sagen. Dort habe ich erst die ersten 2 Bände gelesen (3 weitere kamen erst vor ein paar Tagen von Amazon an).

Aber ich vermute, dass JQ nicht an JP rankommt, denn mir fehlt irgendwie die feste und vertrauensvolle Verbindung zwischen Meister und Padawan.
Anakin widersetzt sich ja oft Obi-Wan, und Obi-Wan ist auch an sich noch nicht so erfahren wie Qui-Gon. Und das fehlt mir halt an JQ.


Also die Romane lese ich im Original. Denn da ich in der Berufsschule kein Englisch-Unterricht mehr habe, finde ich es als gutes Training so Bücher zu lesen um wenigstens etwas in Übung zu bleiben und nicht alles zu verlernen.

Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad zwischen JP und JQ vom Sprachlichem (englische Version) im Vergleich?
Kommt es nur mir vor, dass JQ minimal etwas anspruchsvoller geschrieben ist, oder ist das so?
Mir solls nur recht sein. :)

Mir gehts genauso! *seufz* :( Das ist das Einzige, was so einen kleinen Schatten auf die JQ - Reihe wirft. Anakin ist irgendwie viel zu sehr ein absoluter Problemfall und er scheint nichts richtig auf die Reihe zu kriegen *seufz* :ani

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich finde den annähernd gleich. Manchmal sind in JQ schwierigere Wörter drin, aber ich finde, das hält sich die Waage.
 
Ich hab bis jetzt nur JP gelesen und ich find se einfach Klasse, besonders die Zeitspanne. Einfach nur genial, einfach zu lesen. Die Dinger verschling ich wie sonst was!:)
 
Ich lese die JQ-Reihe und muss sagen,dass nach den Büch "Schatten des Imperium" die besten Bücher sind.
Die Erklärungen einiger Begriffe und Personen sind gut und die Bücher haben viel Action,nur leider zu kurz.
:ani
 
@Imperator Anakin und Anakin/Vader Genau! :D Aber das liegt bei mir daran, dass Obi-Wan, Qui-Gon und Yoda meine absoluten Lieblingscharas sind :rolleyes:
 
Die Reihen sind recht gut gelungen was mich nur stört ist bei den Padawanbändern das Lexikon. Es ist relativ kurz ( für Einsteiger super ) aber wo soll der Autor bitte her wissen das Yoda von Dagobah kommt wenn GL es nichtmal weiß (vielleicht kommen die ja vom Mars - kleine grüne männchen )
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Die Reihen sind recht gut gelungen was mich nur stört ist bei den Padawanbändern das Lexikon. Es ist relativ kurz ( für Einsteiger super ) aber wo soll der Autor bitte her wissen das Yoda von Dagobah kommt wenn GL es nichtmal weiß
Der Autor (die Autorin) weiß es nicht. Das Lexikon ist in Eigenregie von Dominik Kuhn, dem Übersetzer, entstanden...
 
@Tionnepadawan also sobald ich sie von dir ausgeborgt und sie gelesen hab, dann sag ichs dir, ja?;)
 
Zurück
Oben