Wie geht ein Teamchat!

D

*DickNiXoN*

Gast
Hi Leute,

da ich noch ein ziemlicher Noob im mp-gaming bin, aber tierisch drauf stehe habe ich ein paar grundsätzliche Fragen: [bitte nicht meckern falls die undifferenziert sind]


1. Um ein teamchat zu machen (per Headset) was muss man tun!
(bißchen was weiß ich schon: z.b. Teamspeak downloaden und installieren, die bedienung ist mir zwar nicht klar aber da gibts ja Anleitungen)

2. Um überhaupt bei nem teamspeak (ich nenn das jetzt mal so weil teamchat ja auch per kezboard sein könnte) mitzumachen muss man sich ja in einem team organisieren, oder ?

3. Heißt das: no clan no teamchat!

Das teamspeak läuft dann im Hintergrund während ich zocke, da gebe ich dann ne IP? von nem ts-server ein und renne separat das Spiel (verbesssert mich falls ich falsch liege)

Beim Spiel logge ich mich dann einfach auf den server wo mein team zocken will ein, oder wie.
Woher weiß man die iP von dem jeweiligen ts server?
Wie läuft das im falle battlefront wo auf offenen servern die teams immer vermischt werden (das mit wechseln der teams hab ich auch nicht kapiert, sorry)

Mir wär echt geholfen wenn mir da mal jemand ein wenig Licht ins Dunkeln bringen könnte!

Vielen Dank an Alle!

Wir sehen uns bei Battlefront!
 
Such dir einfach Kollegen die auch BF haben und sag ihn die Ipdes Servers den du aufgemacht hast. Dann könnt ihr euch unterhaltenm während ihr zusammen zoggt , könnte ich Tipps und so ein Zeug geben.
Wie du bei BF die Teams wechseln kannst? Ist ganz einfach immetr wenn du dir deinen Klassen aussucht, welchen du spielen möchtest. Ist immer ein Symbol über die Figur der Klasse die du gerade angezeigt bekommst. Da muss drauf klicken und dann wechselst du zum anderen Team . Manchmal geht das nicht , weil die Teams fest sind .

Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 
*DickNiXoN* schrieb:
Hi Leute,

da ich noch ein ziemlicher Noob im mp-gaming bin, aber tierisch drauf stehe habe ich ein paar grundsätzliche Fragen: [bitte nicht meckern falls die undifferenziert sind]


1. Um ein teamchat zu machen (per Headset) was muss man tun!
(bißchen was weiß ich schon: z.b. Teamspeak downloaden und installieren, die bedienung ist mir zwar nicht klar aber da gibts ja Anleitungen)
Es gibt 2 Arten von Bedienungen. PTT = Push To Talk (in etwa Walkie Talkie mäßig). Du mußt eine (vorher festgelegte) Taste drücken um Sprache übermitteln zu können. Und Voiceactivation, d.h. wenn das Programm Sprache (oder auch Geräusche) wahrnimmt, übertragt es diese automatisch.
Mit disziplinierten Leuten kann man Voiceactivation machen, ansonsten empfehle ich PTT.

2. Um überhaupt bei nem teamspeak (ich nenn das jetzt mal so weil teamchat ja auch per kezboard sein könnte) mitzumachen muss man sich ja in einem team organisieren, oder ?
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Man muß in keinem Team organisiert sein um z.B. TeamSpeak, Battlecom, Roger Wilco, Ventrillo, .... benutzen zu können. Allerdings macht es auch keinen Sinn alleine auf dem Voiceserver rumzuhängen. Das wäre dann so als würdest du dich selbst anrufen und Selbstgespräche machen.

3. Heißt das: no clan no teamchat!

Das teamspeak läuft dann im Hintergrund während ich zocke, da gebe ich dann ne IP? von nem ts-server ein und renne separat das Spiel (verbesssert mich falls ich falsch liege)
Paul Panzer würde jetzt sagen: "Rrrrrrrrichtig !"

Beim Spiel logge ich mich dann einfach auf den server wo mein team zocken will ein, oder wie.
Woher weiß man die iP von dem jeweiligen ts server?
Wie läuft das im falle battlefront wo auf offenen servern die teams immer
vermischt werden (das mit wechseln der teams hab ich auch nicht kapiert, sorry)
-Jup.
-TeamSpeak-Server (u.a.) sollten in der Regel statische IPs haben. Die IP bekommst du dann z.B. vom TS Admin.
-Die letzte Frage verstehe ich nicht.

<hr>

An die PSWG Clan Mitglieder: Ich habe einen permanenten TeamSpeak-Server. Falls interesse besteht gebe ich die IP Adresse clanintern weiter.
 
Wenn dus nicht gemerkt hast, *DickNiXoN*, TeamSpeak-Server ist NICHT Battlefront-Server, falls du überhaupt nochmal ins Forum kommst :rolleyes:
 
Zurück
Oben