Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Mir persönlich hätte es gerreicht, wenn man die Entführung von Palpatine gezeigt hätte mehr hätte ich jetzt nicht gebraucht.Dafür fand ich das Ende der sechsten Staffel zu gut.

Matt Lanter hat wieder Anakin Skywalker seine Stimme geliehen,und Ashley Eckstein war auch bei Lucasfilm.

Fans von The Clone Wars hergehört: Matt Lanter, in der Serie Anakin Skywalker, und Ashley Ackstein (Ahsoka) waren gestern nach eigenen Aussagen auf Twitter beide bei Lucasfilm und zumindest bei Lanter ist es sehr deutlich was er dort getan hat:

Habe heute ein bißchen Anakin aufgenommen...Mann, das hat sich gut angefühlt! #clonewars @starwars
Dazu ein Foto vom Mikrofon im Aufnahmestudio.

Eckstein verriet lediglich, dass sie dort war, aber nicht warum:

Bin heute bei Lucasfilm und seht mal, wen ich getroffen habe. Den wunderbaren @matthewcmartin und sie gaben mir dieses supercoole starwars.com-Shirt! @starwars #starwars
Die beiden könnten natürlich Aufnahmen für Star Wars Rebels gemacht haben, der Hashtag #clonewars von Matt Lanter lässt aber auch ein klein wenig die Hoffnung aufkeimen, dass uns vielleicht doch noch etwas mehr Material von The Clone Wars bevorsteht. Wäre doch eine schöne Weihnachtsüberraschung...

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14850/Matt_Lanter_hat_neue_Aufnahmen_fuer_Anakin_gemacht/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt Anlass zur Hoffnung.

Ich verlange da auch nicht mehr viel, ich will einfach nur einen flüssigen Übergang zu Episode3, denn das war ja im Grunde der ganze Sinn der Serie. Vielleicht hat Disney das selbst mittlerweile endlich bemerkt.

Ich denke dabei einfach an eine filmische Umsetzung von "Labyrinth des Bösen". Habe mir neulich wieder das Hörspiel mit den deutschen Originalsprechern angehört und es ist traurig, wieviel Potenzial hier verschenkt wurde. Wenn man dann noch Maul einbaut und ihn endlich ins Gras beissen lässt- perfekt!
 
Wenn man dann noch Maul einbaut und ihn endlich ins Gras beissen lässt- perfekt!

Mir wird übel bei dem Gedanken daran.
Als erstes lässt GL Boba Fett im EU auferstehen, dann Maul in The Clone Wars....:crazy(Körper halbiert, trotzdem überlebt....natürlich:rofl:)
Einfach nur schrecklich :facep:. Gut dass Disney das gesamte EU verwirft. Und hoffentlich auch TCW. (Und wenn nicht, zählen für mich halt nur die Filme ;))
So lange in Episode 7 Boba Fett und Darth Maul nicht als damals überlebende erwähnt werden bleiben sie auch tot. Hoffentlich macht es Disney besser (bezogen auf PT,EU,TCW)........aber das kann doch nicht so schwer sein.
 
Tja, da kann man nun wieder spekulieren was das zu bedeuten hat. Ich tippe aber eher auf was kleines, sowas wie Nen Werbespot.
Wünschen tue ich mir natürlich die Vollendung der Serie, sprich den sauberen Übergang zu Episode III (Nexus-Route, Entführung von Palpatine, Angriff auf Coruscant) und die offenen Handlungsstränge (Maul, Mandalore, Talzin, Ventress, Ahsoka und ggf. Rex) mögen zu Ende erzählt werden.
Falls es wirklich eine Weiterführung der Serie gibt oder ggf. ein Einzelfilm / mehrere Einzelfilme könnte es ggf. mit den DVD/BlueRay-Verkäufen der 6. Staffel zusammenhängen!!?? Ich hab mir die Amazon-Verkaufsränge hin und wieder mal angeguckt und diese waren bei TCW Staffel 6 immer deutlich besser als der Rebels-Film. Inwieweit man das nun auf den Gesamtmarkt Deutschland + USA + Rest der Welt hochrechnen kann ist natürlich fraglich. Bei Family Guy war es jedoch auch so gewesen, dass die Serie einst eingestellt wurde (wg. schlechter Quote). Da die späteren DVD-Verkäufe jedoch so hoch waren, wurde die Serie weiter produziert. Vielleicht trifft dies ja (hoffentlich) auch noch bei TCW ein. Durch das von Staffel zu Staffel gewachsene Niveau wurde das Interesse (neben der Jugend) denke ich auch bei den Erwachseneren mehr und mehr geweckt.
Na ja, mal gucken ob da was kommt, und wenn ja, was!!??
 
Das wäre wirklich was feines wenn noch eine kleiner Special Film,der die Entführung von Palpatine thematisieren würde.Noch einmal Tim Curry als Stimme von Palpatine zu hören wäre wirklich eine Wucht.
 
Zu Palpatine / Sidious passte Ian Abercrombie schon besser, wobei ich dazu sagen muss, dass wir mit Friedhelm Ptok als deutsche Synchronstimme echt einen genialen Fang gemacht haben. Die Stimme passt einfach ideal zu diesem Charakter. Inbesondere bei dem Zauberspruch in der letzten Folge überzeugt mich nur die Version von Ptok. Curry hört sich da von der Aussprache ziemlich seltsam an. Aber das nur so am Rande. Wäre natürlich auch hell auf begeistert, wenn uns weiteres Material ins Haus steht inkl. Tim Curry.
 
Findest du?? Ich finde, er macht gerade in den Filmen teilweise einen sehr gelangweilten Eindruck. In Labyrinth des Bösen und Dark Lord ist er da schon überzeugender.
 
Ich hab kein Problem mit der Kanonumstellung. Ich finde die Idee von Rebels gut, auch wenn die ersten Folgen mMn blass waren. Und ich freue mich auf Episode 7. Aber dass man TCW nicht zuende gebracht hat, irritiert mich nach wie vor, auch wenn ich anders als viele Fans der Meinung bin, dass Staffel 3 die stärkste war und die Serie eben nicht kontinuierlich besser wurde, vielmehr die Qualität bis zum Ende auf Zickzackkurs war^^ Aus der Absetzung nachfolgenden Veröffentlichungen lässt sich schließen, dass folgende Arcs noch in Planung waren:
1. Asajj Ventress+Quinlan Vos (wird in Romanform veröffentlicht)
2. Darth Maul (wurde in Comicform veröffentlicht)
3. Utapau (wurde in Rohform online gestellt)
4. ein weiterer vierteiliger Trooperarc (Regisseur stellte "Eingangsweisheiten" online)
5. Kashyyyk (Wookieskizze)
6. Rückkehr nach Mon Cala (Senator Tykkes-Skizze)
7. Kopfgeldjäger (Cad Bane+Boba-Skizze)
8. Mandalore (Bo Katan+Ahsoka-Skizze)
Zusätzlich noch ein abschließender, zu Episode 3 überleitender Arc, den wir ja nun mit ganz viel Glück noch bekommen, auch wenn er von offizieller Seite bisher nicht angedeutet wurde. Bei einem Schnitt von knapp 3 Folgen pro Arc hätten wir also noch locker die 6. und eine finale 7. Staffel komplett bekommen. Viele Charakterplots hätten zuende erzählt werden können, wir hätten alle Planeten aus der PT gesehen und viele Arcs wie z.B. Kashyyyk hätten auch sehr gut als Überleitung zu dem dienen können, was wir dann in ROTS zu sehen bekommen. Das wäre denke ich bei angemessener Behandlung ein für alle Seiten versöhnlicher Abschluss gewesen und hätte vor allem mMn Disney noch viel Geld eingebracht, welches dann in die Produktion von Rebels hätte gesteckt werden können. Aber die Macher wollten es anders. Das muss man bei allem Frust über verschenktes Potenzial wohl akzeptieren und stattdessen dankbar sein, für alles, was man rückwirkend noch so zu sehen bekommt. Oder sich, wie von Filoni empfohlen, die Storys einfach selber individuell zusammenreimen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 9. könnte man noch eine(n) Folge / Arc über Sandleute hinzufügen, denn laut Filonie war da auch ne Story geplant + 10. ein weiterer Maul-Arc (vermutlich dann über sein Ende!!??) + 11. von einem weiteren Yoda-Arc war ebenfalls die Rede. Mit ca. 15 bis 20 Story-Arcs hätte man jedenfalls noch rechnen können, wenn Staffel 6 zu Ende geführt worden wäre + eben Staffel 7+8.
 
Was uns da wohl in Sachen Clone Wars erwarten wird? ;) Ich bin sehr gespannt.

Können Sie uns etwas über Rex' weitere Abenteuer erzählen?

Es gab eine vierteilige Geschichte über ihn: Rex sollte dabei widerwillig das Kommando über eine sehr ungewöhnliche Einheit aus Klonkommandosoldaten übernehmen und einen äußerst asymmetrischen Krieg austragen. Und nein, weder Gregor, noch andere bekannte Klonsoldaten wären in dieser Einheit aufgetaucht, sondern es hätte sich dabei um einen komplett neuen Genpool gehandelt.
Auch Anakin wäre in der Geschichte aufgetaucht, aber es wäre vor allem um Rex gegangen. Das Ganze hätte auf Anaxes und Shako Minor gespielt.

Wie wäre Rex' Geschichte ausgegangen? Hätte es ein Happy End für ihn gegeben?

Nicht in dieser Geschichte. Und mehr kann ich dazu nicht sagen.

Können Sie uns sagen, wie die Episodenmottos der Echo-Folgen aussehen sollten?

Bei der ersten Folge, The Bad Batch, war es: Die beste Verteidigung ist eine starke Verteidigung. Bei der zweiten Folge, A Distant Echo, hätte es gelautet: Kriege werden nicht mit überlegenen Waffen, sondern mit einer überlegenen Strategie gewonnen.

Nun hat sich Brent Friedman, derselbe ehemalige The Clone Wars-Autor wie im obigen Interview, auf Twitter erneut zu diesem Story-Arc als Antwort auf eine Fanfrage geäußert (via StarWarsUnderworld):

@BFree63 Gibt es eine Chance, dass wir diese anderen beiden Episodentitel in Ihrem Batch-Arc bekommen @BFree63

@A207Pj Habe so das Gefühl, dass bald Infos zu Bad Batch kommen. Kann allerdings nicht sagen, was, oder wie ich das weiß, also bitte nicht fragen. Einfach geduldig sein.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15077/Gibt_es_bald_Neues_in_Sachen_The_Clone_Wars/
 
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von solchen TCW-News halten soll die eben jetzt und in der Vergangenheit aufgetaucht sind und verstehe Disney auch nicht so ganz. Erst konnten sie TCW nicht schnell genug abschaffen, obwohl die Nachfrage da war. Stattdessen wollte man nur noch Sachen machen die ein OT-Feeling einfangen. Irgendwie wird sich dann aber zum Teil doch noch mit TCW-Sachen beschäftigt, die eben blos nicht in Form der Serie stattfinden. Klar kann man jetzt sagen "Besser als nix" aber zufrieden bin ich zumindest mit sowas nicht und es zeigt mir jedes Mal auf's neue auf wie bedauerlich die Einstellung der Serie war. Vielleicht besinnt man sich dort ja nach dem VÖ von Episode 7 ja doch noch mal und bringt die Serie zu Ende.

Das man Figuren von TCW in Rebels auftauchen lassen will ... sogar Ahsoka wie's aussieht ... find ich zwar auch irgendwie gut aber auf der anderen Seite ist es für mich auch ein Eingeständnis von Seiten Disney, dass es doch irgendwie dumm war die Serie zu stoppen. Ich finde, dass beide Serien super separat hätten verlaufen können. Wenn Rebels in die Pause geht, hätte TCW weiter machen können und wenn die TCW-Staffel vorbei ist, hätte Rebels weiter gemacht. So hätte man auch eine gute Abwechslung gehabt.
 
Der Storyarc "Bad Batch" wird in Anaheim ausgestrahlt.

StarWars.com gibt mit Freuden bekannt, dass ein zuvor unveröffentlichter und aus vier Episoden bestehenden Handlungsbogen namens 'Bad Batch' exklusiv auf der Star Wars Celebration ausgestrahlt werden wird - er erzählt die Geschichte wie Captain Rex und Kompanie Echo retteten. Die unvollendeten Episoden (ähnlich wie der Utapau-Arc auf StarWars.com) stellen vollständige finale Tonaufnahmen, besonders von Dee Bradley Baker, dar, welcher den Eliteklone der 'Bad Batch'-Gruppe seine Stimme leiht.

Die Ausstrahlung wird mittags am Freitag den 17. April auf der digitalen Bühne stattfinden. Eine Fragen-und-Antworten-Runde mit Filoni und den Autoren Brent Friedman und Matt Michnovetz wird folgen. Markiert euch das also in euren Kalendern und bereitet euch darauf vor, einen der größten Krieger der Klonarmee zurück willkommen zu heißen!

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15269/Der_Bad_Batch_wird_in_Anaheim_ausgestrahlt/
 
Hmmmm.... nein, kann mich nicht mehr reizen. TCW ist abgeschlossen und totgeritten. Mag noch halbwegs interessant sein, wenn man sowas exklusiv bei einer Convention zeigt, aber ansonsten ist das nicht mehr als Bonusmaterial. Ich hoffe, die letzten Kadaver der Serie werden nicht noch anderweitig verwertet.
 
The Clone Wars lives. Freut mich, dass wir hier noch ein paar kostenlose Folgen serviert bekommen. Bin über dessen Canon Status gespannt!

Den Arc darfst du (wie den Utapau Arc) auf jeden Fall als Canon betrachten.
Es ist bereits offiziell bestätigt worden, dass sämtliche bisher nicht ganz fertiggestellte Episoden als "geschehen" gelten und man sich in zukünftigen Werken darauf beziehen könnte.
 
Zurück
Oben