Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Dann findest du also, dass die Macher aller TV-Serien die Meinung aller TV-Zuschauer zu berücksichtigen haben und ihrer Pflicht und Schuldigkeit nicht nachkommen, wenn sie das nicht tun? Auch wenn sie von demjenigen niemals einen Cent für ihre Arbeit bekommen haben? Klar. Zeugt von einem gesunden Blick auf die Welt. Wünschen kann man sich natürlich alles, aber wer zum Fordern übergeht, hat damit auch die Grenze der Lächerlichkeit überschritten. Dass das meine Meinung persönliche Meinung ist, sollte keiner Erwähnung bedürfen.

Wer Zuschauer, die eine Serie treu mitverfolgt haben, mit offenen Enden da sitzen lässt, muss eben auch mit "Forderungen" rechnen, weshalb letzten Endes auch eine Art "Schuldigkeit" entsteht, die nicht auf Pflichten finanzieller Natur beruht und um die es auch gar in dieser Diskussion eigentlich auch gar nicht geht.

Ob diese "Schuldigkeit" dann erbracht werden muss/erbracht wird, steht auf einem anderen Blatt, aber ich halte es für legitim, dass treue Fans von einer "Schuldigkeit" sprechen, selbst wenn sie "nur" Lebenszeit und Begeisterung für die Serie aufgewandt haben und sich erdreisteten, "nichts" dafür bezahlt zu haben.

Wenn du diese Forderungen lächerlich oder dumm findest, von mir aus, aber hier andere zu belehren, was Forderungen sind und daher der Kostenlos-Zuschauer oder sogar alle Zuschauer keine Forderungen stellen sollte, finde ich deplaziert.

Ja, ich besitze einen und benutze ihn fast täglich.

:thup:
 
@Geist: Du solltest Lucasarts eine Rechnung über den Stundensatz schicken, den du normalerweise fürs Fernsehen berechnest. Lass es am besten gleich von einem Anwalt unterschreiben.
Dann solltest du dich mit deinem komödiantischen Talent doch bitte unbedingt bei Star Wars Detours bewerben. Dort wärst du toll aufgehoben und hättest mit den aktuellen Plänen für die Serie auch genau das verdiente Publikum.
 
Wenn du diese Forderungen lächerlich oder dumm findest, von mir aus, aber hier andere zu belehren, was Forderungen sind und daher der Kostenlos-Zuschauer oder sogar alle Zuschauer keine Forderungen stellen sollte, finde ich deplaziert.

Da scheiden sich nun die Geister. Ich halte es für ziemlich nötig, dass das mal gesagt wurde, und meine, das dürfte in diesem Forum ruhig öfter passieren. Ich kann wirklich gut damit leben, dass du das anders siehst. Und dass du mit deinem Urteil darüber, was angebracht ist und was deplaziert, die gleiche moralische "Deutungshoheit" in Anspruch nimmst wie ich, stört mich dabei nicht im Geringsten. Aber das wäre ansonsten ja auch Doppelmoral, gell? ;)

Ich hoffe nur, das wirft jetzt keinen Schatten auf unsere Freundschaft.

Schon schade, dass The Clone Wars endet. Hat mir immer gut gefallen und euch ? :o

Ja, mir hat es auch gefallen. Nicht immer und nicht alles, aber im Großen und Ganzen mochte ich die Serie. Trotzdem muss es ja irgendwann enden, und ich finde, dass der Zeitpunkt nicht schlecht gewählt ist. Insofern werde ich nicht darum trauern, dass keine weiteren Episoden folgen, sondern mich einfach weiter an denen (zumindest den guten) freuen, die es schon gibt. Bin gespannt auf künftige Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheiden sich nun die Geister. Ich halte es für ziemlich nötig, dass das mal gesagt wurde, und meine, das dürfte in diesem Forum ruhig öfter passieren. Ich kann wirklich gut damit leben, dass du das anders siehst.

Da bin ich ja ungemein erleichtert, ich habe mir schon Sorgen gemacht.

Und dass du mit deinem Urteil darüber, was angebracht ist und was deplaziert, die gleiche moralische "Deutungshoheit" in Anspruch nimmst wie ich, stört mich dabei nicht im Geringsten. Aber das wäre ansonsten ja auch Doppelmoral, gell? ;)

Tu quoque? :D


Ich hoffe nur, das wirft jetzt keinen Schatten auf unsere Freundschaft.

Du musst dir bei deiner charmanten Art keinerlei Sorgen machen. Suum cuique :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir TCW immer gerne angeschaut und fände es schon bedauerlich falls jetzt nichts mehr nachfolgen würde, umso mehr würde ich mich freuen wenn angefangene Handlungsstränge wie z.B. das Schicksal von Ventress und Ahsoka in Zusammenhang mit Order 66 erklärt werden. Dies soll ja laut dem was Filoni zuletzt sagte serienunabhänig passieren und wird durch den neusten Ausschnitt indem der Klonkrieger "Tupe?" während eines Gefechts auf einem Raumschiff plötzlich eine Jedi tötet, untermauert. Als, ich freu mich drauf :)
 
Nö nur wenige Folgen haben mir gefallen, aber die meisten waren für die Tonne, von daher bin ich sehr froh das die Serie abgesetzt wird.

Das ist allein deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Verrate mir mal bitte, warum du über die Absetzung einer Serie froh bist, die du doch hättest garnicht ansehen müssen :verwirrt: . Ich finde deinen Post ausgesprochen ignorant und intollerant gegenüber Fans der Serie!
 
Das ist allein deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Verrate mir mal bitte, warum du über die Absetzung einer Serie froh bist, die du doch hättest garnicht ansehen müssen :verwirrt: . Ich finde deinen Post ausgesprochen ignorant und intollerant gegenüber Fans der Serie!

Ja das ist meine Meinung, weshalb da auch im Satz auch mir und Ich steht:rolleyes:

Was soll daran jetzt Intolerant sein? Ich akzeptiere die Meinung, von deren die TCW mögen, aber das heißt nicht das ich meine Meinung nicht äußern darf. Dagegen ist aber dein Post Intolerant, da du meine Meinung nicht akzeptierst.

Und warum ich über die Absetzung froh bin, ganz einfach damit werden weitere unnötige Retcons vermieden, so wie weitere widersprüche zu den Filmen und darüber darf ich ruhig froh sein. Aber die frage ist, warum du dich daran so störst was MEINE Meinung ist:verwirrt:
 
Ja das ist meine Meinung, weshalb da auch im Satz auch mir und Ich steht:rolleyes:

Was soll daran jetzt Intolerant sein? Ich akzeptiere die Meinung, von deren die TCW mögen, aber das heißt nicht das ich meine Meinung nicht äußern darf. Dagegen ist aber dein Post Intolerant, da du meine Meinung nicht akzeptierst.

Und warum ich über die Absetzung froh bin, ganz einfach damit werden weitere unnötige Retcons vermieden, so wie weitere widersprüche zu den Filmen und darüber darf ich ruhig froh sein. Aber die frage ist, warum du dich daran so störst was MEINE Meinung ist:verwirrt:

Deine Meinung ist mir absolut gleich. In deinem Beitrag schwingt aber eine gewisse Schadenfreude über die Absetzung der Serie mit, im Umkehrschluss gönnst du es Fans der Serie nicht, dass diese weitere Episoden/Staffeln der Sendung bekommen.
 
Deine Meinung ist mir absolut gleich.
Scheint wohl nicht so zu sein.

In deinem Beitrag schwingt aber eine gewisse Schadenfreude über die Absetzung der Serie mit, im Umkehrschluss gönnst du es Fans der Serie nicht, dass diese weitere Episoden/Staffeln der Sendung bekommen.
Das ich mich freue das die Serie eingestellt wird, ist weder verboten, noch bedeutet es das ich anderen die Serie nicht gönne.
 
Als ich die Nachricht hörte, dass The Clone Wars beendet wird (ist), war ich einerseits enttäuscht andererseits sehr froh, dass dies endlich ein Ende hat. Für mich sind gut 50% von The Clone Wars unnötig, der Serie fehlt meiner Meinung nach die Komplexität und die Detail Liebe der Filme, im Gegenzug hat TCW die Klonkriege verkompliziert und einen Haufen Logik Fehler gleich mit gebracht. Bei Produktionskosten von vermutlich (angeblich, wie auch immer) 2 Millionen Dollar pro Folge, kann man wohl mehr erwarten, mir fehlen zwar die Fachkenntnisse um dies zu beurteilen, aber bei der Summe würd ich mir einfach mehr erwarten. Die Computeranimation wurde erst im Laufe der Serie perfektioniert und meiner Meinung nach hat man sich anfänglich übernommen, die Serie hat ohne Zeitliche Chronologie begonnen und schließlich musste man einsehen, dass dies konterproduktiv und völlig Sinnlos ist und man doch besser einer Linearen Zeitlinie folgen sollte. Das Ganze wirkt wie ein großes ausprobieren von Möglichkeiten, um zu sehen was funktioniert und was nicht und dafür ausgerechnet die Klonkriege herzunehmen, finde ich einfach schade. Natürlich sehe ich das ganze aus einem Erwachsenerem Standpunkt und die Serie wurde für Kinder Produziert, dennoch hab ich mir einfach mehr erwartet. Gute neue Charaktere wurden Sinnlos verheizt und Alt bekanntes wurde dann auch noch verpfuscht. Selbst bei wirklich Guten Storys (Geonosis Part, Ryloth Part, Christophsis Part, Kamino Part, Nachtschwestern Part, ….) schafften die Produzenten es dennoch mit kleinen oder großen Dingen, die Story zu verschlechtern oder sie gar ins lächerliche zu ziehen.

Nach dem ganzen Negativen muss ich aber auch sagen, dass es positives gab, gerade der Ashoka Part von Staffel 5 war sehr gut gemacht und zeigte mir, das Lucas Animation, die Autoren so wie die Produzenten, es doch auch Ausgezeichnet machen können und nicht nur mittelmäßig bis gut. Der Soundtrack der ganzen Serie war sehr gut gemacht und überzeugte mich in den meisten Episoden. Ich bin in jeden Fall gespannt wie The Clone Wars enden wird, auch wenn ich schade finde, dass die Order 66 offenbar bald thematisiert wird, es gibt Dinge, die man doch lieber in Ruhe lassen sollte, ich blicke da auch Richtung Darth Maul. Aber TCW hat sich sein Existenzrecht meiner Meinung nach verdient und half Star Wars dabei, neue Fans zu bekommen und es weiter leben und wachsen zu lassen. Abschließend kann ich nur mehr sagen, ich hoffe das Ende wird würdig und ich bin gespannt was die Zukunft mit Disney bringen wird.
 
War schon ein ganz schöner Schock als man die Meldung wirklich gelesen hat. Es gab zwar vorher schon Gerüchte und allgemein konnte man es sich auch schon denken, dass es nicht mehr sooo lange mit The Clone Wars weiter geht aber die Meldung in der Form kam doch irgendwie plötzlich.

Fraglich ist was man jetzt unter Bonus-Folgen verstehen darf? Eine 6. und gleichzeitig letzte Staffel aus 20 bis 22 Folgen? Das wäre mir zumindest am liebsten und als Abschluss dann noch ein Abschluss-Film, wo der Part mit der Nexus-Route, die Entführung des Kanzlers und der bevorstehende Angriff auf Coruscant gezeigt wird. So würde das ganze zumindest ein abgerundetes Ende nehmen. Es fing alles mit einem Film an und sollte auch mit einem Film enden. In der 6. Staffel sollte man sich dann darauf konzentrieren die offenen Handlungsstränge zu schließen. Mir sind da folgende Punkte eingefallen ...

Ahsoka: Ziemlich fraglich ob hier noch was gezeigt wird. Auf eine Art könnte man ihre Geschichte in The Clone Wars durch die letzte Episode abschließen. Aber wirklich zufrieden ist man mit der Lösung nicht, da man schon wissen will, was nach dem Austritt aus dem Orden mit ihr passiert ist.

Barris: Ich vermute, dass in der Richtung nix weiter gezeigt wird. Zu erklären gäbe es hier jedoch dennoch recht viel und was aus ihr geworden ist. Wurde sie bei der Order 66 einfach nur im Gefängnis erschossen oder konnte sie fliehen?

Boba Fett: Ein Wiedersehen wäre meiner Ansicht nach nicht notwendig, da es keinen wirklichen Handlungsstrang mit ihm gibt. Seine große Entwicklung wird sicherlich nach den Klonkriegen erfolgen.

Cad Bane: Bei Cad Bane gibt's auch keinen wirklichen Grund ihn noch mal zu zeigen, da auch er keinen eigenen Handlungsstrang besitzt. Er ist halt ein Kopfgeldjäger, so wie es sie vor und auch nach den Klonkriegen gegeben hat.

Clovis: Episoden existieren ja bereits. Ich hoffe mal, dass sie daher nicht unter Verschluss bleiben.

Darth Maul: Maul muss auf jeden Fall noch sein Ende in der Serie finden. Das ist für mich eigentlich so ziemlich einer der wichtigsten Handlungsstränge, welche beendet werden müssen. Umsonst wird ihn Sidious ja nicht am Leben gelassen haben.

Mandalore: Gehört auch zu den wichtigsten Handlungssträngen, die noch beendet werden müssen. Zum einen ist Maul darin verwickelt und kann mir nicht vorstellen, dass Almec dort nun herrscht, nachdem Maul dann irgendwann getötet wird. Nehme mal an, dass Bo Katan dort noch an die Machtposition gesetzt wird und Satine somit ersetzt.

Mutter Talzin und die Schwestern der Nacht: Über Talzin's Motive und Ziele wurde bisher noch nix berichtet. Ich vermute fast, dass von Talzin auch nix mehr gezeigt wird, da einfach keine Zeit mehr verbleibt und es mit ihr keinen direkten offenen Handlungsstrang gibt. Wäre allerdings echt schade um die Figur.

Nexus-Route: Hier muss eigentlich nur gezeigt werden, wie die Daten nun zu Sidious/Cound Dooku gelangt sind. Ich denke mal, dass Ahsoka ihre Hälfte direkt nach der Befreiung aus der Zitadelle an den Rat übergeben hat und Tarkin seine Hälfte an den Kanzler. Yoda und der Kanzler haben sich dann vielleicht einfach nur getroffen und die Daten ausgetauscht. Oder ich könnte mir noch vorstellen, dass Sidious/Maul auf der Jagd nach Ahsoka ist um die Daten mit Gewalt zu erhalten um sie dann an Dooku weiter zu geben. Dabei könnte Ahsoka dann auch ihr Ende finden.

Rex und Fives: Bei den beiden sollte man schon zeigen was aus ihnen wird, da sie ja schon zu den wichtigsten neu eingeführten Charakteren gehören. Werden sie sterben oder werden sie die Armee verlassen. Einen Übergang zum Imperium kann ich mir bei den beiden nicht so richtig vorstellen.

Sklavenreich von Zygerria: Hier könnte ich mir auch noch eine Fortsetzung vorstellen. Die Togruta wurden zuletzt zwar befreit und die zygerrianische Königin wurde getötet aber da Atai wurde nicht ausgeschaltet und Dooku dürfte nun noch mehr Kontrolle dort haben. Die Togruta waren allgemein ja auch nicht die einzigen Sklaven. Aber zwangsläufig muss es auch hier keine Fortsetzung geben.

Ventress: Da Ventress aktuell eigentlich nur noch eine Kopfgeldjägerin ist und nix weiter mit dem Krieg zu tun hat, könnte es vielleicht sein, dass man von ihrem Werdegang auch nix weiter zeigt ... zumindest nicht bei The Clone Wars. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir sie nochmal sehen werden ... inkl. ihrer beiden roten Lichtschwerter. Falls sie nochmal kommt vermute ich aber eher, dass sie sich nun selbst eins/zwei Lichtschwerter gebaut hat mit blauem/grünem/Violetten Kristall. In der letzten Episode hat man ja leider nicht gesehen, dass Anakin ihr die Lichtschwerter zurück gegeben hat. Nur mit Blaster kann ich mir Ventress nicht vorstellen.

Zillo-Beast-Clone: Hier müsste EIGENTLICH ja noch was kommen, weil die letzte Szene aus der zweiten Zillo-Folge sonst keinen Sinn macht. Wurden die Schuppen des toten Zillos noch irgendwie für Rüstungen etc. verwendet und wurden wirklich noch kleine Zillos gezüchtet!!?? Wäre aber auch kein Handlungsstrang, der zwangsläufig fortgeführt werden muss, da er eigentlich unwichtig ist.

In der Vorschau zu den "Bonus-Folgen" hat mich allerdings sehr gefreut, dass Trench noch lebt und in umgewandelter Form wieder dabei ist. Ich hoffe mal, dass er nicht gleich in der ersten Folge endgültig stirbt. Vielleicht bastelt man nun aber auch kleine Filme, die ca. 40 bis 60 Minuten gehen!!??

Ich hoffe sehr, dass man der Serie echt ein würdiges Ende beschwert und das ganze nicht doch irgendwie fix fix zu Ende gebracht wird.

Das Detours auf Eis gelegt wird, stört mich auch nicht so wirklich. Ich will Detours zwar schon irgendwann mal sehen aber allgemein kann man schon sagen, dass niemand wirklich auf eine Comedy-Serie gewartet hat. Man wünscht sich da dann doch eher ne Serie mit einer Story.

Was die neue Serie angeht, so wäre The Old Republic schon echt toll. Zumindest hoffe ich, dass es irgendwann mal eine Serie / Filmreihe aus der Zeit geben wird. Sonst würde es wahrscheinlich am meisten Sinn machen, eine Serie zwischen Episode 3 und 4 zu zeigen, da man aus der Epoche noch nicht so viel weiß. An eine Serie zwischen Episode 6 und 7, wo dann schon die neuen Charaktere vorgestellt werden glaube ich nicht so richtig. Die neuen Charaktere will man bestimmt eher direkt im Film vorstellen und dann ggf. nach den Filmen eine Serie, die zwischen 6 und 7 spielt, die dann hier und da noch was zusammenfügt, was im Film nicht gezeigt wird.
 
An einen Film glaube ich zwar nicht so richtig, allerdings wäre es toll von den Entwicklern wenn man noch diese Handlung vor Episode 3 von "Labyrinth des Bösen" als Film oder mehrteiler mit ein bringt.

Die Frage ist halt einfach nur wie viele Bonusfolgen es geben wird. Das können nur fünf sein, wo alles kurz und knapp abgehackt wird. Das können aber auch 20 sein.
 
Ahsoka: Ziemlich fraglich ob hier noch was gezeigt wird. Auf eine Art könnte man ihre Geschichte in The Clone Wars durch die letzte Episode abschließen. Aber wirklich zufrieden ist man mit der Lösung nicht, da man schon wissen will, was nach dem Austritt aus dem Orden mit ihr passiert ist.

Einfachste Lösung sie wird Mitglied des Inquisitorius oder von Sturmtruppen getötet. ;)

Barris: Ich vermute, dass in der Richtung nix weiter gezeigt wird. Zu erklären gäbe es hier jedoch dennoch recht viel und was aus ihr geworden ist. Wurde sie bei der Order 66 einfach nur im Gefängnis erschossen oder konnte sie fliehen?

Von Sturmtruppen auf Felucia getötet während sie versucht zusammen mit Aayla den Planeten vor einer Biowaffe der Sepis zu retten. (siehe Reversal of Fortune)

Darth Maul: Maul muss auf jeden Fall noch sein Ende in der Serie finden. Das ist für mich eigentlich so ziemlich einer der wichtigsten Handlungsstränge, welche beendet werden müssen. Umsonst wird ihn Sidious ja nicht am Leben gelassen haben.

Wird von Owen Lars auf Tattooine erschossen als Maul versucht Obi-Wan zu töten. :D

Old Wounds - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Nach dem Murks in TCW bin ich auch überzeugt Jabba gibt Owen auch noch ein Kopfgeld dafür. :p


Mandalore: Gehört auch zu den wichtigsten Handlungssträngen, die noch beendet werden müssen. Zum einen ist Maul darin verwickelt und kann mir nicht vorstellen, dass Almec dort nun herrscht, nachdem Maul dann irgendwann getötet wird. Nehme mal an, dass Bo Katan dort noch an die Machtposition gesetzt wird und Satine somit ersetzt.

Von Sturmtruppen besetzt die, die Einheimischen für 20+ Jahre versklaven werden und die paar traurigen Reste der Mandokriegerkultur die es noch gibt als Sturmtruppen indoktrinieren bis auf ein paar Bauern und 2 ehemaligen Polizisten die überaus effektlos Wiederstand leisten. (siehe Marvel Star Wars und Star Wars Insider)

Mutter Talzin und die Schwestern der Nacht: Über Talzin's Motive und Ziele wurde bisher noch nix berichtet. Ich vermute fast, dass von Talzin auch nix mehr gezeigt wird, da einfach keine Zeit mehr verbleibt und es mit ihr keinen direkten offenen Handlungsstrang gibt. Wäre allerdings echt schade um die Figur.

Wird wohl getötet (entweder vom Imperium als die den Planeten für eine Weile besetzen), oder von Gethzerion die ja später die Nachschwerter führt (siehe Courtship of Princess Leia)

Nexus-Route: Hier muss eigentlich nur gezeigt werden, wie die Daten nun zu Sidious/Cound Dooku gelangt sind. Ich denke mal, dass Ahsoka ihre Hälfte direkt nach der Befreiung aus der Zitadelle an den Rat übergeben hat und Tarkin seine Hälfte an den Kanzler. Yoda und der Kanzler haben sich dann vielleicht einfach nur getroffen und die Daten ausgetauscht. Oder ich könnte mir noch vorstellen, dass Sidious/Maul auf der Jagd nach Ahsoka ist um die Daten mit Gewalt zu erhalten um sie dann an Dooku weiter zu geben. Dabei könnte Ahsoka dann auch ihr Ende finden.

Palpatine schiesst genug Sonden in den Deep Core um selbst ne Route zu finden (siehe Atlas)

Rex und Fives: Bei den beiden sollte man schon zeigen was aus ihnen wird, da sie ja schon zu den wichtigsten neu eingeführten Charakteren gehören. Werden sie sterben oder werden sie die Armee verlassen. Einen Übergang zum Imperium kann ich mir bei den beiden nicht so richtig vorstellen.

Sturmtruppenausbilder, Veteran Sturmtruppen oder Dark Trooper Mark Zero :braue

Sklavenreich von Zygerria: Hier könnte ich mir auch noch eine Fortsetzung vorstellen. Die Togruta wurden zuletzt zwar befreit und die zygerrianische Königin wurde getötet aber da Atai wurde nicht ausgeschaltet und Dooku dürfte nun noch mehr Kontrolle dort haben. Die Togruta waren allgemein ja auch nicht die einzigen Sklaven. Aber zwangsläufig muss es auch hier keine Fortsetzung geben.

Vom Imperium besetzt und später für das Fangen und den Handel mit Sklaven vom Imperium lizensiert. (siehe Essential Guide to Warfare und Fragments from the Rim)

Ventress: Da Ventress aktuell eigentlich nur noch eine Kopfgeldjägerin ist und nix weiter mit dem Krieg zu tun hat, könnte es vielleicht sein, dass man von ihrem Werdegang auch nix weiter zeigt ... zumindest nicht bei The Clone Wars. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir sie nochmal sehen werden ... inkl. ihrer beiden roten Lichtschwerter. Falls sie nochmal kommt vermute ich aber eher, dass sie sich nun selbst eins/zwei Lichtschwerter gebaut hat mit blauem/grünem/Violetten Kristall. In der letzten Episode hat man ja leider nicht gesehen, dass Anakin ihr die Lichtschwerter zurück gegeben hat. Nur mit Blaster kann ich mir Ventress nicht vorstellen.

Von Vader schwer verletzt, von Dooku gerettet, für Tod gehalten in Wahrheit verschollen (siehe Obsession)

Zillo-Beast-Clone: Hier müsste EIGENTLICH ja noch was kommen, weil die letzte Szene aus der zweiten Zillo-Folge sonst keinen Sinn macht. Wurden die Schuppen des toten Zillos noch irgendwie für Rüstungen etc. verwendet und wurden wirklich noch kleine Zillos gezüchtet!!?? Wäre aber auch kein Handlungsstrang, der zwangsläufig fortgeführt werden muss, da er eigentlich unwichtig ist.

Wohl Dark Empire Byss Bestien (siehe Dark Empire)
 
Wie ich sehe, gehen die Ansichten darüber, was ein offener Faden ist und was nicht, sehr weit auseinander. Bis auf Mauls Tod ist nichts dabei, dessen Auflösung ich bedeutsam fände, und die meisten Sachen möchte ich am liebsten gar nicht wissen. Gerade solche Fragen wie die, was aus Zhygerria wird... diese Frage könnte man auch über jeden anderen Planeten stellen, der irgendwann mal in mehr oder weniger bedeutsamer Weise vorkam. Diese Liste kommt mir ein wenig so vor, als würde man sagen: Episode VI ist unvollständig, denn man sieht ja nicht, was Luke an seinem 80. Geburtstag macht. Allerdings wird Episode VII vielleicht auch dafür die Auflösung bringen. ;) Zu einer guten Geschichte gehört es meiner Meinung nach dazu, dass Fragen offen bleiben und man sie "weiterträumen" kann. Insbesondere Ahsokas ungewisses Schicksal empfinde ich als Bereicherung und keineswegs als loses Ende, das es noch zu verknüpfen gilt. Insofern hoffe ich, dass nur noch Maul getötet und die Brücke zu Episode III geschlagen wird, und das war's dann.
 
Ich bin mal gespannt, wie viel wir von TCW noch zu sehen geben. In der Mitteilung wurde ja nichts über den Umfang der Bonusinhalte ausgesagt. Ob man wohl S6 noch weitestgehend komplett veröffentlicht + serienabschließende Storyarcs?
 
Ich würde es mir wünschen wenn es noch 22 Folgen geben würde,nur irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.Man wird sich jetzt glaube ich auf die neue Animationsserie konzentrieren und Clone Wars kurz und knapp abhandeln.
 
Zurück
Oben