Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Wie ich sehe, gehen die Ansichten darüber, was ein offener Faden ist und was nicht, sehr weit auseinander. Bis auf Mauls Tod ist nichts dabei, dessen Auflösung ich bedeutsam fände, und die meisten Sachen möchte ich am liebsten gar nicht wissen.

Das alle aufgezeigten Handlungsstränge bedeutsam sind, wollte ich mit der Auflistung eigentlich nicht bezwecken. Ich wollte einfach die Episoden einmal durchgehen um zu gucken, was denn potenziell noch offen ist bzw. wo man noch was fortführen könnte. Wichtig sind davon natürlich nicht alle Dinge. Cad Bane, Boba, Zillo-Beast und Zygerria gehören für mich eher zu den unwichtigen Dingen. Das wichtigste ist Maul ... das sollte in jedem Fall geklärt werden ... gefolgt von Mandalore und die Nexus-Route bzgl. Angriff auf Coruscant. Clovis wäre in dem Zusammenhang noch wichtig, da die Folgen ja schon existieren.

Eine Fortsetzung von Zygerria wird es denke ich nicht geben und wäre in der Hinsicht auch nicht erforderlich innerhalb der Klonkriege. Da Dooku von Sidious aber den Auftrag bekommen hat, die Königin notfalls zu beseitigen, damit Sidious sein Sith-Reich aufbauen kann ... und die Königin ja in der Tat getötet wurde ... wäre dort ja noch Platz für eine Geschichte. Dooku wird ja sicherlich nicht einfach nach dem Tod der Königin abgehauen sein und sich bei Atai nicht wieder gemeldet haben. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass vor der Disney-Sache rein Story-technisch eine Fortsetzung geplant war!!??

Da mit Trench und dem vermutlichen Testlauf von Order 66 ein neuer Storybogen aufgemacht wird, könnte daher vielleicht doch noch etwas mehr kommen als erwartet!!?? Aber vielleicht werden es wirklich nur noch 5 bis 10 Folgen!!?? Es heißt wohl erstmal warten und warten und warten.
 
Abgesehen von den 3 Clovis-Episoden denke ich, dass etwa an die 10 weitere Folgen der 6. Staffel kpl. fertig gestellt sind, oder sich im Post-Production-Status befinden. Würde m.M.n. zeitlich zum Entstehungsablauf der bisherigen Staffeln passen.

Die Frage für mich ist, wann Filoni über das Ende von TCW informiert wurde. Ich meine, es war im Januar 2013, als er in nem Interview sagte, er dreht solange weiter, bis ihm jemand "Stopp" sagt. Wann wurde ihm dies aber genau mitgeteilt, denn das dürfte auch Auswirkungen auf die letzten Folgen der Serie und der Länge der 6. Staffel haben.

Ist z.B. der Ausschnitt mit Trench eine Episode, welche NACH der Info über das Aus der Serie gedreht/fertiggestellt wurde, oder wurde sie z.B. bereits vor 3 Monaten soweit fertiggestellt? Wann er und sein Team diese Info bekommen haben, dürfte für die Länge und Größe der letzten Staffel somit ein entscheidender Faktor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Abschluss wird so sein, das Darth Maul bei der Invasion von Corusant dabei ist, und denn Kanzler entführt, und Windu vieleicht tötet, und man sieht danach noch paar Abschluss Szenen wie zum BSP: Oder 66 was aus Ashoka wurde, und vieleicht denn Jedi Tempel Angriff etwas genauer...
 
Ich denke der Abschluss wird so sein, das Darth Maul bei der Invasion von Corusant dabei ist, und denn Kanzler entführt, und Windu vieleicht tötet, und man sieht danach noch paar Abschluss Szenen wie zum BSP: Oder 66 was aus Ashoka wurde, und vieleicht denn Jedi Tempel Angriff etwas genauer...

Dass Maul den Kanzler entführt oder bei dem Versuch stirbt, halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn auch für unwahrscheinlich. Aber dass er Windu tötet, kann man wohl ins Reich der Schnapsideen verbannen. Denn Windus Tod spielt in Episode III eine wichtige Rolle. Wenn die TCW-Macher das auch nur in Betracht ziehen würden, müsste man wirklich an ihrem Verstand zweifeln. Es ist etwas ganz anderes, ein Comic oder ein Buch zu ignorieren, als einen Teil der Filmsaga ad absurdum zu führen. Wie kommst du auf so einen Einfall?
 
Ich glaube eher, dass es Die Wahre Macht andersrum meinte und sich nur etwas seltsam ausdrückte: Mace Windu wird Maul töten, wenn es nach seiner Idee gehen sollte... ;)
 
Ich glaube eher, dass es Die Wahre Macht andersrum meinte und sich nur etwas seltsam ausdrückte: Mace Windu wird Maul töten, wenn es nach seiner Idee gehen sollte... ;)

So hätte ich es jetzt auch gedeutet.

Solange Maul am Ende der Serie so tot ist, dass eine körperliche Rückkehr absolut unmöglich gemacht wird, ists mir völlig Wurst, wer ihn am Ende tötet.
 
Wahrscheinlich is der irgendwo in Karbonit eingefroren und wird in EP 7 dann wieder erweckt... Als Plan von Sidiuos, sollte er ableben!
 
Ich fände es langweilig, wenn Maul beim Angriff auf Coruscant involviert ist. Ich hatte ja gehofft, dass er etwas mit Ahsokas Ende zu tun hat, aber das ist jetzt wohl hinfällig geworden. So oder so muss er aber noch eine essentielle Rolle spielen, damit sich seine "Auferstehung" gelohnt hat.
 
Ich denke der Abschluss wird so sein, das Darth Maul bei der Invasion von Corusant dabei ist, und denn Kanzler entführt, und Windu vieleicht tötet, und man sieht danach noch paar Abschluss Szenen wie zum BSP: Oder 66 was aus Ashoka wurde, und vieleicht denn Jedi Tempel Angriff etwas genauer...

die entführung vom kanzler wurde doch schon in ''labyrinth des bösen'' geklärt und ich empfand die story als sehr gut. darth maul hat darin nichts zu suchen, sonst geht der qualitätsverlust wieder los. ;)
 
Ich finde, dass nicht immer alles geklärt werden muss. Ein offenes Ende für Asohka und Maul würde ich begrüßen. Man kann beide Charaktere noch gut für die Zeit zwischen Episode III und IV einbauen. Ein aufeinandertreffen von Asohka und Vader fände ich höchst interessant.
Desweiteren wünsche ich mir noch ein paar Folgen die nach der Order66 spielen.
 
So hätte ich es jetzt auch gedeutet.

Solange Maul am Ende der Serie so tot ist, dass eine körperliche Rückkehr absolut unmöglich gemacht wird, ists mir völlig Wurst, wer ihn am Ende tötet.

Ja ich meine damit das Windu, Darth maul tötet, ich meine hat Windu nicht Grivours das Atmen kaputt gemacht? Vieleicht hat sich Darth Maul geopfert um die flucht von Palpantine zu ermöglichen.^^ Und wird denn am Ende von Windu getötet, und man könnte wieder neh parallel zeigen, wo Episode 3 Windu gezeigt hat, das er bereit ist die Sith zu töten egal um jeden Preis..
 
Ein Aufeinandertreffen von Ahsoka und Darth Vader würde auch ich begrüßen - das habe ich mir schon seit etwa der zweiten Staffel gewünscht.
Daher sollte die Serie chronologisch (bzw. die abschließenden "Bonusepisoden") nicht einfach zu Beginn der Schlacht um Coruscant abrupt enden, sondern auch die eigentliche Order 66 und die darauffolgende Verfolgung der Jedi durch das Imperium zeigen (wenn auch nur in einer Folge).
Wesentlich wichtiger fänd ich es jedoch erst mal, wenn die wichtigsten Arcs abgeschlossen werden (insbesondere die Befreiung der KUS-Anführer, ein endgültiges Ende Mauls (ob er nun stirbt oder aus anderen Gründen sich seinen eigenen, kleinen Weg durch das Universum bahnt, sei mal dahingestellt) und ein Abschluss für die Geschichte von Asajj Ventress).
 
Ein schöner Kampf zwischen Windu und Maul wäre natürlich toll da ich Windu gerne kämpfen sehe und nicht nur reden. Aber eigentlich sollte es scho Obi Wans Ehre sein Maul zu töten. Dafür könnte ja Windu bei der Entführung der Kanzlers einen guten Kampf gegen Dooku bekommen.
 
Original Ende??? Ist da was an mir vorrüber gegangen??

Es gab ne Zeitlang Hinweise und ein Konzeptbild dazu wie Mace Windu von Boba Fett getötet werden würde, nicht einfach nur aus dem Fenster geworfen.

attachment.php
 

Anhänge

  • boba fett kills mace windu.jpg
    boba fett kills mace windu.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben