Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Nettes Bild. Das wäre eine schöne Szene gewesen.

Aber dass jemand mal diese Idee hatte und man offensichtlich darüber nachdachte, macht es in meinen Augen nicht unbedingt zum "Original Ende".
 
Wäre trotzdem ein irgendwie ein besserer Abgang als einfach defenestriert (Gott ich liebe dieses Wort) zu werden. Könnte aber immer noch passiert sein sollte Mace den Sturz überlebt haben. Dazu käme Boba so zumindest zu seiner Rache. :braue
 
Langsam wirds gruselig:

In addition, a number of people close to the situation have told me that there are no clean resolutions to the story arcs of fan-favorite characters like Ahsoka Tano and Asajj Ventress in the unaired Season 6 material. It's also been suggested to me that, while last week's statement on StarWars.com teased future "bonus content," it's far from certain that fans will ever see that content.

One source familiar with developments at Lucasfilm told me that the changes at Lucasfilm Animation go beyond The Clone Wars team. This individual described a dramatic downsizing of the entire division and said that Disney planned to place future Star Wars TV projects in the hands of its existing television operation. While the source did not name names, it appears likely that veterans of the animation division and The Clone Wars in particular may be leaving the company.

Source: TheForce.Net - Latest News - The Clone Wars Team Reportedly Being Disbanded

:wallb :facep:

Langsam nervt es! Will Disney es sich denn mit allen Fans verscherzen? Im November war ich bzgl. des Deals noch guter Dinge. Inzwischen, entschuldigt den Ausdruck, kotzt es mich an.

Das heißt, vielleicht bekommen wir nicht mal die paar pimperligen Episoden, die fertig produziert werden?!

Das heißt, die schmeißen das nachweisbar qualifizierte TCW Team raus?! Ergo werden diese nicht an der "angekündigen" neuen Serie arbeiten? Ergo ist die Serie noch EINIGE Jahre entfernt!

WHAT THE **** Disney???? Wollt ihr, dass 2015 keiner der heutigen Fans aus purem Trotz im Kino sitzt?!
 
WHAT THE **** Disney???? Wollt ihr, dass 2015 keiner der heutigen Fans aus purem Trotz im Kino sitzt?!

Als würde das passieren.
Überhaupt wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Was du da verlinkst scheint weit weg von offiziellen Infos zu sein, im Gegensatz zu dem, was letzte Woche auf starwars.com veröffentlicht wurde. Also erstmal abwarten. Denk an dein Herz. :)
 
Na ja, nur weil man aktuell einen Job bei Lucasfilm hat heisst das noch lange nicht das man bis zur Rente bei Lucasfilm arbeitet.Bei anderen Serien ist es ja auch der normale Gang dass das Team nach Beendigung freigestellt wird.Trotzdem, schön finde ich die Entwicklung auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich dies nicht bewahrheitet. Wenn doch war der Verkauf von Lucasfilm entgültig ein Fehler. Ich hoffe mal das Disney es nicht ernst meint, sonst gehen wahrscheinlich viele Fans verloren.
 
Langsam wirds gruselig:



:wallb :facep:

Langsam nervt es! Will Disney es sich denn mit allen Fans verscherzen? Im November war ich bzgl. des Deals noch guter Dinge. Inzwischen, entschuldigt den Ausdruck, kotzt es mich an.

Das heißt, vielleicht bekommen wir nicht mal die paar pimperligen Episoden, die fertig produziert werden?!

Das heißt, die schmeißen das nachweisbar qualifizierte TCW Team raus?! Ergo werden diese nicht an der "angekündigen" neuen Serie arbeiten? Ergo ist die Serie noch EINIGE Jahre entfernt!

WHAT THE **** Disney???? Wollt ihr, dass 2015 keiner der heutigen Fans aus purem Trotz im Kino sitzt?!

Also bitte ist das lächerlich. In zwei Jahren interessiert es doch niemanden mehr was mit TCW geschen ist, schon gar nicht den normalen Kinogeher. Ob da dann ein paar TCW-Fans aus Trotz, wie Kleinkinder, zu Hause bleiben, wird LFL bzw Disney rein gar nicht jucken.

Das Absetzen von Serien gehört einfach zum Geschäft. Aber irgendwie glaubt jeder Star Wars Fan ein Mitspracherecht zu haben. Ist ja lächerlich.
 
Das TCW für Kinogänger nicht gedacht ist, ist klar. Aber ich finde den Zeitpunkt einfach schlecht gewählt. Meiner Meinung nach wäre der richtige Zeitpunkt zum absetzen das Erscheinungsdatum von Teil 7. Dann wäre Teil 2 einfach zu lange her um weiter auf dieser Story aufzubauen. Keiner hat eigentlich ein Mitspracherecht, aber die Fans einfach so sitzen zu lassen ist sicherlich auch keine gute Entscheidung.
 
Sorry, aber dieses Argument kaufe ich nicht, denn erstens hat TCW überhaupt nichts mit Episode VII zu tun und zweitens waren zwischen OT und PT mehrere Jahre ohne Film und TV. Also werden auch die zwei Jahre kein Problem sein.
 
Ich vermute mal, dass die Einstellung von TCW nur den einen Grund hat, dass die komplette Marketing-Maschinerie auf Episode VII umgestellt werden soll. Da passen die Klonkriege nicht mehr ins Konzept.
 
Das ist schon mehr als nur mal durchwischen, was Disney da macht. Ich frage mich, ob alles einfach nicht ins Konzept der Maus paßt oder ob Lucasfilm wirklich derart im Eimer war. Man merkte schon irgendwie, daß es bei LFL keinen großen Einfallsreichtum mehr gab, außer alles mögliche mit Star Wars drauf zu vermarkten (wie z.B. Angry Birds) und dafür die Lizenzen zu verkaufen.

Aber das man bei TCW auch den Stecker zieht und sogar die zuständige Abteilung auflöst, wundert mich dann doch. Immerhin war TCW neben der überflüssigen Comedyserie und der nicht umsetzbaren Realserie das einzige, was Lucasfilm in der jüngeren Vergangenheit noch zustande gebracht hat. Und mit der Produktion der Sequels kann es nichts zu tun haben, da LucasAnimation mit den neuen Filmen nichts zu tun hat.

Für den normalen Kinogänger spielt TCW eh keine Rolle, aber für die Fans bleiben dann doch einige Fragen offen. Für mich wäre es in Ordnung gewesen, wenn man TCW nach der sechsten Staffel beendet hätte und die Handlungsstränge beendet worden wären. Aber so sieht es irgendwie danach aus, als würde man sich von der Prequel-Ära komplett verabschieden, wenn jetzt das noch vorhandene Material doch nicht als Bonus veröffentlicht wird, sondern auch im Giftschrank verschwindet.

Hier ist übrigens noch die deutsche Übersetzung:

StarWars-Union.de - Unbesttigt: The Clone Wars-Team wird aufgelst - Nachrichten
 
Die Sache mit dem Kino war selbstverständlich eine Übertreibung. Trotzdem bin ich gerade etwas verbittert. Eine derartige Fußtreterei von Disney mit dem aktuell laufenden SW Material war IMO nicht zu erwarten.

Ich sage es nochmal: TCW war das Medium, was viele Fans die letzten Jahre bei der Stange gehalten hat UND ganz nebenbei auch noch neue Fans generierte. Das jetzt einfach in die Tonne zu werfen und so zu tun, als hätte es nie existiert gleicht einem Tritt in die E**r der Macher und Fans...

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich vermute mal, dass die Einstellung von TCW nur den einen Grund hat, dass die komplette Marketing-Maschinerie auf Episode VII umgestellt werden soll. Da passen die Klonkriege nicht mehr ins Konzept.

Möglich. Ich sehe darin aber keine Notwendigkeit, das ganze derartig abrupt zu beendet. Vor Ende 2014 wird es kein aktives Marketing bzgl. Ep VII geben. Warum also nicht die Fans bis dahin weiter mit TCW füttern und hungrig machen auf das, was da kommen möge?!
 
Ärgerlich fänd ich nur wenn jetzt das Schicksal von Ahsoka und Darth Maul ungeklärt bleiben. Ansonsten bin ich schon lange dafür dass die Serie zu Ende gebracht wird da die Klonkriege mittlerweile leider ziemlich ausgelutscht sind.
 
Ich finde es rein marketingtechnisch ein wenig unglücklich. Um nicht zu sagen, sehr unglücklich... Ich arbeite ja viel mit Kindern, und gerade die fahren ja total auf Star Wars ab. Allerdings nicht auf die Filme sondern eben hauptsächlich auf TCW. Gerade diese Generation hätte man jetzt imho eigentlich einfangen müssen. Die heutigen Drittklässler haben 2015 gerade das richtige Alter um auch in einen Film ab 12 zu gehen (wobei in den USA die Grenze bei 13 liegt, oder?). Es ist eigentlich ziemlich bescheuert, ihnen jetzt das Medium zu entziehen, das sie bei Stange hält. Wer weiß, ob sie dann 2015 (wenn der Film denn wirklich dann rauskommt!) noch so interessiert an diesem Thema sind. Das geht doch alles ziemlich schnell...
Mich selbst hat TCW ja nie interessiert, ich bin damit irgendwie nicht warm geworden. Auch wenn ich gehört habe, das die Serie ja besser geworden sein soll mit den Staffeln... Ich hab nach der ersten aufgehört. Dennoch finde ich es schade, jetzt einfach so abzubrechen, das hat die Serie und haben auch die Fans nicht verdient. Eine Auflösung wäre dann doch nett gewesen... Einmal davon abgesehen, dass ich denke, dass es sich auch finanziell gelohnt hat. Nicht unbedingt nur die Serie, aber alleine was dadurch an Merchandising verdient werden konnte... Wundert mich schon ein wenig.
 
Ich vermute mal, dass die Einstellung von TCW nur den einen Grund hat, dass die komplette Marketing-Maschinerie auf Episode VII umgestellt werden soll. Da passen die Klonkriege nicht mehr ins Konzept.

Genau mein Reden! Die Klonkreige passen einafch nicht mehr. Es sei den es bricht wieder ein Krieg mit Klonen aus. Ich persönlich habe TCW erst nach den Filmen und nicht davor gesehen weil ich sonst keinen Bezug zu den Personen habe.
 
Ich vermute mal, dass die Einstellung von TCW nur den einen Grund hat, dass die komplette Marketing-Maschinerie auf Episode VII umgestellt werden soll. Da passen die Klonkriege nicht mehr ins Konzept.

Mag sein, jedoch ein erfolgreiches Konzept jetzt einfach in die Tonne zu kloppen, wo sogar noch ein sechste Staffel möglich und sogar noch die Infrastruktur vorhanden wäre, um wenigstens einige lose Ende zu zusammenzuführen und bereits produzierte Folgen unterzubringen, finde ich merkwürdig. Es sei denn, man will dann noch eine Direct-to-DVD/BR raushauen, nach dem Motto, die Fans sind verzweifelt genug, dass sie nach jedem Strohhalm greifen.

Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, eine neue Serie/Spiel zu konzipieren und produzieren, die in der gewünschten Ära spielt und sich auch bei den Konsumenten mit einem gewissen Status etabliert. TCW hat 2009 begonnen und sich beinahe vier Jahre gehalten, was ja heutzutage auch nicht mehr Standard ist, wenn beliebte Serien bei dem geringsten Absacken der Zuschauerzahlen eingestellt werden. Bis 2015 etwas auf die Beine zu stellen, das die bestehenden Fans überzeugt und neue dazu gewinnt und den Bogen zu den Filmen schlägt, halte ich für sehr...optimistisch.

Der Eindruck, der sich mir aufdrängt, ist dass an allen Ecken und Enden herumgedoktert wird, um die neuen Filme ja zu einem Erfolg zu machen. Hab ja nichts dagegen, wenn zielgerichtet gearbeitet wird und alte Zöpfe abgeschnitten werden, aber das Ganze wirkt unheimlich überhastet und übermotiviert.


Ich finde es rein marketingtechnisch ein wenig unglücklich. Um nicht zu sagen, sehr unglücklich... Ich arbeite ja viel mit Kindern, und gerade die fahren ja total auf Star Wars ab. Allerdings nicht auf die Filme sondern eben hauptsächlich auf TCW. Gerade diese Generation hätte man jetzt imho eigentlich einfangen müssen. Die heutigen Drittklässler haben 2015 gerade das richtige Alter um auch in einen Film ab 12 zu gehen (wobei in den USA die Grenze bei 13 liegt, oder?). Es ist eigentlich ziemlich bescheuert, ihnen jetzt das Medium zu entziehen, das sie bei Stange hält. Wer weiß, ob sie dann 2015 (wenn der Film denn wirklich dann rauskommt!) noch so interessiert an diesem Thema sind. Das geht doch alles ziemlich schnell...
.

Den Eindruck habe ich auch, selbst mein Neffe (8 Jahre alt), der Star Wars eigentlich überhaupt nicht mag, schaut ab und zu TCW und das Thema Star Wars ist bei ihm und seinen Freunden präsent. Es ist aber eine Serie unter vielen, und in ein paar Monaten kann es schon wieder eine andere Serie oder ein anderes Spiel sein, dass sie besser finden - und in zwei Jahren kann SW ihnen dann am Allerwertesten vorbei gehen, zumal es keinerlei Bezug zu SW außer dem Namen gibt.

Ohne TCW, trotz einiger ärgerlicher Storylines und merkwürdiger Wiederauferstehungen, wäre mein Interesse an SW wohl auch eher erlahmt und eine Filmreihe gewesen, die man sich ab und zu gerne anschaut, aber sonst keine große Rolle mehr spielt.
 
Langsam wirds gruselig:



:wallb :facep:

Langsam nervt es! Will Disney es sich denn mit allen Fans verscherzen? Im November war ich bzgl. des Deals noch guter Dinge. Inzwischen, entschuldigt den Ausdruck, kotzt es mich an.

Das heißt, vielleicht bekommen wir nicht mal die paar pimperligen Episoden, die fertig produziert werden?!

Das heißt, die schmeißen das nachweisbar qualifizierte TCW Team raus?! Ergo werden diese nicht an der "angekündigen" neuen Serie arbeiten? Ergo ist die Serie noch EINIGE Jahre entfernt!

WHAT THE **** Disney???? Wollt ihr, dass 2015 keiner der heutigen Fans aus purem Trotz im Kino sitzt?!

Verzeih mir aber genau das wäre doch für viele wünschenswert wenn die heutigen Fan´s nicht ins Kino laufen würden... stattdessen die hartgesottenen Fan´s der OT... all die Leute die mit der PT und erst Recht mit TCW (und bei TCW zähle ich mich selbst dazu) nichts anfangen können. Denn ganz ehrlich... spätestens seit Darth Mauls Auferstehung war klar, dass den Machern der Serie die Ideen ausgehen. Das wäre fast so als würde man den Imperator in EP VII wieder zum Leben erwecken. Das würde mir genau so wenig gefallen und es sind auch Dinge die überhaupt nicht gehen.
Aber in einer Sache kann man sich definitiv sicher sein... egal was auch kommen mag.... der Name "Star Wars Episode VII" wird Massen ins Kino locken.... egal was Disney mit TCW anstellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben