Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 7. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo Leute!

    Nach dem ich das Erbe der Jedi-Ritter gelesen habe, wollte ich euch fragen, wie es nach dem irgendwann möglichen Tod von Luke, Han und Leia im Star Wars - Universum weitergehen soll?

    Ich finde man baut mit Jaina, Jacen und Anakin schon Figuren auf, die vielleicht irgendwann auch in richtigen (die YJK-Serie zähle ich jetzt mal nicht) Büchern die Hauptdiguren sein können.

    Und neue Feinde in den Unbekannten Regionen oder neuen Galaxien stehen auch schon bereit...

    Also was wird im Star-Wars Universum?

    Indy26
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Ich hab mal in Intenert gegukt und schon ein Paar Nachfolger des Buches ''Die Abrtünnigen'' gefunden.
    Die Titel hab ich vergessen aber die Cover sehen krass aus.

    In einen Buch so ein Raumschiff das wie ein Übergrosser Rebellentransporter aussieht.Und n' bissel organisch.
    Am Boden Xwings.

    Im anderen einen Planeten der von einen Riesigen Ring aus Metall umgeben ist und zwei Xwings die Vorbeifliegen.

    Im noch anderen einen Yuuzan Vong mit einen Stab und Han Solo.

    Und danoch was anderes wo grüne Typen drauf sind.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Aud starwars.com gibt es auch eine Liste aller NJO Bücher die dieses und nächstes Jahr erscheinen werden.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Sorry, ich meinte jetzt eher weniger die NJO-Serie sondern eher weiter in der Zunkunft von Star Wars!

    Indy26
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Ich glaube nicht das es Geschichten nach dem Tod von den Hauptdarstellern gibt, soweit in die Zukunft geht keiner.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Ich glaube schon, dass es danach noch weitergeht. Zuerst werden die Autoren vielleicht noch Lücken finden, in denen sie noch ein Buch hinein"quetschen" können, aber früher oder später muss man entweder in die Zeit vor oder nach den Hauptdarstellern ausweichen. Die Solo-Kinder bieten sich dann natürlich an, da sie ja schon in den letzten Büchern eine doch ziemlich große Rolle spielen!

    corvus albus
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Aber wenn die Hauptdarsteller tot sind sind die Kinder auch schon relativ alt, es sei denn sie Sterben in einer Schlacht, was aber sehr Unwahrscheinlich ist.
    Wenn dann spielen diese Bücher, wenn sich die "Alten" aufs Altenteil zurückgezogen haben.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Wenn ich Autor wäre, dann würde ich die Hauptcharaktäre ganz sicher in einer Schlacht sterben lassen! Es wäre für alle untypisch sich einfach hinzusetzten und zuzusehen wie die Galaxis bedroht wird. Und Helden sterben nun mal irgendwann und meistens in Kämpfen.

    corvus albus
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Luke, Mara, Leia sind wohl um die 40 in der NJO-Serie und Han an die 50 wenn ich richtig gerechnet habe, oder nicht! Man kann jetzt natürlich, wie ich schon gelesen habe, die Kinder immer weiter in den Vordergrund stellen (es soll z. B. ein Band nur über Jaina Solo in der NJO-Serie erscheinen), was in meinen Augen ein guter Übergang wäre...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Ich glaube kaum das GL irgendjemandem erlaubt sie in einem Buch sterben zu lassen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Dann hätte er auch Chewie nicht sterben lassen...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Er hat auch zugelassen das Chewie stirbt! Außerdem glaub ich ja selber nicht, dass es schon balb passieren wird. Aber wenn Star Wars nach 2005 nur noch durch die Bücher und Comix weiterlebt, dann wird es nunmal irgendwann nötig. Und das muss dann wohl auch GL früher oder später einsehen!

    corvus albus
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Aber Chewie ist im Vergleich zu den anderen auch ein bisschen unwichtiger.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Mein kleiner Roman:

    Solos letzter Kampf.

    Han Solo fliegt im Millenium Falcon auf ein Schlachschiff der Yuuzan Vong zu und denkt dabei an Chewbacca.Sein mit voller Sprengstoff geladener Frachter ist auf Kolisionskurs.
    Kurz vor den Kreuzer schreit er laut '' IHR UNGEZIEFER '' (oder so).Der Millenium Falcon explodiert und der Kreuzer wird in zwei teile gespalten...Coruscant ist gerettet...bla,bla,bla......trauer...tote...bla,bla...

    END

    So ungefähr soll ein Hauptcharackter mal sterben.So voll Kamikaze...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Ich finde nicht das Chewie unwichtig is. Wenn er es wäre, hätte man ihn ja auch gleich weglassen können!

    @Chupacabra: Sorry, aber dein Schluß gefällt mir irgendwie net. Han würde bei so einer Aktion nur ein Schiff des Gegners zerstören.

    corvus albus
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Kann passieren, vielleicht wird er auch Opfer eines Attentats und seine Kinder rächen ihn dann und bringen den Attentäter zur Strecke. Oder ein Kind fällt durch die Wut zur dunklen Seiten (wobei ich davon ausgeh, dass Anakin eh früher oder später in Versuchung durch die dunkle Seite gerät) und schon haben wir viel neuen Stoff..
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Ich meine auch nicht das Chewie unwichtig ist, aber so wichtig wie Luke, Han und Leia ist er nicht. Zum Beispiel in der Hand von Thrawn kommt er auch fast nichtmehr vor, was ich ein wenig Schade finde.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie geht es weiter?

    Nein, ganz so wichtig ist er wirklich nicht und ich find's auch sehr schade, dass er fast nicht mehr vorkommt. Meine Meinung ist halt einfach, dass die anderen mal für neue Haupcharaktäre platzmachen sollten. Wenn es geschickt in die Geschichte eingebaut ist, wäre es für mich auch net ganz so schlimm.

    corvus albus
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Neue Hauptfiguren

    Anscheinend geht es ja langsam damit los, daß die neuen Hauptfiguren etabliert werden..
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Neue Hauptfiguren

    Also ich weiß nicht, ob ich noch weiterlesen würde, wenn Luke, Leia, Han & Co sterben würden, bzw. sich aufs Altenteil zurückziehen würden und die Abenteuer den Kindern überlassen würden. Das ist dann nicht mehr unbedingt Star Wars. Zu SW gehören Luke und Han und Lando einfach dazu.

    Außerdem hätte man nach EP3 noch eine Menge Platz zwischen den Filmen (vorher könnte man da ja noch nix schreiben, weil keiner weiß, was GL sich einfallen läßt). Und dann gibts noch die Jahrtausende zwischen den "Tales of the Jedi"-comics und EP1. Und es könnten endlich mal Romane zwischen den Filmen der Original-Trilogie spielen. Da gibts noch so viel unerzähltes: Die Anfänge der Rebellion, Lukes und Leias Kindheit, so etwas wie Rogue Squadron während der Klonkriege... Und wenn denen zu den Hauptcharakteren nix mehr einfällt, dann eben neue Abenteuer mit neuen Charakteren, die lose etwas mit den Filmen zu tun haben...

    Aber ich habe keine Lust zuzusehen, wie meine Helden seit Kindertagen irgendwann an Altersschwäche sterben oder in irgendeinem Kampf. Schließlich ist SW ein Märchen, und die gehen doch fast immer so aus: Böse besiegt, Gute feiern.... und wenn sie nicht gestorben sind...


    Craven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen