wie geht njo aus???? (evtl. SPOILER-Gefahr)

Was schreibt den der Jacen? Ich hab das Buch nich, und in nächster Zeit bekomm ichs auch nicht.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Der wohl technisierteste Planet der Galaxis ist jetzt - von den hier und da noch vorhandenen Ruinen mal abgesehen - die größte natürliche Schönheit.

Wow...

Meine leichten Bedenken gegen die NJO kennst Du, und eigentlich wollte ich jetzt etwas Negatives schreiben. Wenn ich allerdings Deine Beschreibung so lese... mir gefällt der Gedanke sehr gut. Betonwüsten sind sowieso nicht unbedingt mein Fall... ;)
 
Original geschrieben von Druid
hm...ob wir New York wohl ganz abreißen und zuwachsen lassen sollten, weil manchen keine Großstadt gefällt?

Das wäre eigentlich mal eine Maßnahme! ;) Sorry, aber ich halte nunmal nix von Großstädten und möchte auch niemals in einer leben.

Was das aber mit dem eigentlichen Thema und auch der WTC-Katastrophe zu tun hat, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...:confused:
 
Original geschrieben von Jeane
Was das aber mit dem eigentlichen Thema und auch der WTC-Katastrophe zu tun hat, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...:confused:

Das war ein Beispiel mit Realitätsbezug.
Beides sind Großstädte. Nur Coruscant ist ein wenig größer ;)
Ihr sprecht darüber, als ob das die einfachste Sache der Welt ist und dazu noch völlig normal :rolleyes:
 
Original geschrieben von Druid
Ihr sprecht darüber, als ob das die einfachste Sache der Welt ist und dazu noch völlig normal :rolleyes:

Ähm, hallo?? Wir reden hier über eine Stadt, beziehungsweise einen Stadtplaneten, der in der Wirklichkeit nicht existent ist... eine "wirkliche" Katastrophe ist das, was in dem Spoiler steht, für mich jedenfalls nicht... :D
 
Original geschrieben von Jeane
Ähm, hallo?? Wir reden hier über eine Stadt, beziehungsweise einen Stadtplaneten, der in der Wirklichkeit nicht existent ist... eine "wirkliche" Katastrophe ist das, was in dem Spoiler steht, für mich jedenfalls nicht...
:eek: Aber das war Coruscant. Ist Dir klar, was das für die Galaxis bedeutet???? Ach ja, ich mag Großstädte :rolleyes: Auch wenn NY ohne das WTC jetzt irgendwie nackt ist. Und am Ground Zero, da bekommst Du das kalte Grauen :(

P.S. warum setzt ihr hier alles in "Spoiler", wo's doch in der Überschrift steht :confused:
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ist Dir klar, was das für die Galaxis bedeutet?

Yep. Eine Betonwüste weniger und eine neue Hauptwelt wird wohl für die Regierungsgeschäfte gebraucht. Und? In der NJO sind schon andere schlimme Dinge passiert, da haut mich das ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker.
 
Also ich hät da ne Frage, nämlich ob wirklich der Großteil der Bevölkerung von Coruscant draufgegangen ist, oder ob noch so viele fliehen konnten (was ich doch bezweifle, außerdem wie konnte eigentlich Wedges Familie entkommen?) außerdem würd ich gern wissen wo die Rebellen, jetzt wo "Schwarzmond" auch weg ist, eigentlich ihr Hauptquartier haben?
 
Original geschrieben von Syal
Also ich hät da ne Frage, nämlich ob wirklich der Großteil der Bevölkerung von Coruscant draufgegangen ist,
Ich würde sagen, 90% sind auf dem Planeten verblieben.
Ein paar gingen durch die Razzien der Vong drauf, wieder ein paar durch Lord Nyax Wahnsinn, dann wieder welche durch das Verschieben des Planeten und das anschließende Vong-forming.
Aber es gibt noch Überlebende dort unten, Milliarden, nehme ich an; was natürlich im Vergleich zu der früheren Bevölkerungszahl von Coruscant lächerlich ist.

außerdem würd ich gern wissen wo die Rebellen, jetzt wo "Schwarzmond" auch weg ist, eigentlich ihr Hauptquartier haben?
Die Rebellen haben -- ganz wie in alten Zeiten -- überhaupt kein Hauptquartier. Viele kleine Widerstandszellen...
Die Neue Republik hat ihr nominelles HQ auf Mon Calamari aufgeschlagen, wenn man dem Auszug von DW in Tr trauen kann...
 
Original geschrieben von Jeane
Yep. Eine Betonwüste weniger und eine neue Hauptwelt wird wohl für die Regierungsgeschäfte gebraucht.
Ich fand die Stadt/den Planeten total genial. Ich find's schade drum.

Original geschrieben von Jeane
In der NJO sind schon andere schlimme Dinge passiert, da haut mich das ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker.
Das verstehe ich. Ich mach mir auch bei der Lektüre jedes neuen Bandes fast in die Hosen vor Angst
:rolleyes: Denn ich will nicht, ich wiederhole ICH WILL NICHT das noch ein Char draufgeht, der mir besonders ans Herz gewachsen ist. Das kann ich nicht verkraften. Aber einen wird's sicher noch erwischen und nach Traitor bin ich mir sicherer denn je, daß es Luke sein wird. Was ich jetzt schreibe setze ich lieber in Spoiler:
Wobei mich das nicht so treffen würde.
 
Das rafft hier keiner. Und diskutiert haben wir das im new Jedi Order Thread auch schon zu genüge, geführt hat es letzten endes doch aber zu nichts....
 
Zurück
Oben