Wie glücklich seid ihr?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben?

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 2 3,8%
  • zufrieden

    Stimmen: 20 37,7%
  • mittel

    Stimmen: 10 18,9%
  • unzufrieden

    Stimmen: 15 28,3%
  • total unzufrieden

    Stimmen: 6 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Ich habe 3 wirklich richtig gute Freundinnen, und jedemenge andere Freunde. Ich versteh mich gut mit meinen Eltern, habe eine aussicht auf eine Wohnung mit einer Freundin zu sammen. Schule läuft ganz Okay, ich hab meinen Spaß an Wochenenden, es ist sommer...

Und bis auf eine Sache... vor knapp drei Monaten, wegen der ich mich heute auch noch aufregen könnte, ist es auch in der letzten Zeit immer gut gelaufen...

Okay, ich bin zufrieden...
 
Nun, abgesehen von meinem ewigen Singel-dasein, meinen gelegentlichen Depri-Phasen, meinen Sinneskriesen, und meinem Heuschnupfen gehts mir normal...

jaaaa, das Leben ist schööööööön...
 
Unzufrieden - Dazu gibts mehrere Kriterien wieso:

Das erste ist ganz klar deswegen das ich mit den Euro und Geld nicht umgehen kann macht mich sehr unzufrieden und kann mich noch in ärgste schwierigkeiten bringen.

Ich bin darüber unzufrieden das ich den falschen Job gelernt habe und mi nicht viele Möglichkeiten geboten werden mich umzuorieteren oder zu finden was ich anderes machen kann (was ich gut kann, muss es ja was geben, im Moment weis ich eine richtung die ich vorläufig machen will)

Dann das ich irgendwie alleine bin und keine Freundin habe, gut eien Freundin an meienr Seie ist nicht das wichtigste. Aber irgendwie fühle ich mich in meinen innersten alleine, da fehlt einfach eine Person an meiner Seite.

Selbst gute Freunde nehmen einen nicht das Gefühl der einsamkeit, aber ich sah das es da einen gibt der für einen da ist, der nicht in dem Forum ist, das würde ihn nicht interessieren, und hat nichts mit der Szene zu tun, ist aber ein Super Freund denn ich nicht miesen möchte.

Und ich sehe für mich nicht viele Perspektiven um Erfolg im Leben zu haben, auch noch ein kriterium warum ich unzufrieden bin.
 
mit meinem leben an sich bin ich zufrieden... eltern, geschwister, freunde, gesicherter job...
meine momentane gefühlslage ist zwar nicht gerade toll, aber sie wäre änderbar, fehlt wohl nur noch der letzte a****tritt... ^^
 
mittelmäßig.... in der Familie und der Verwandschaft ist alles blendend, aber Freundeskreis ist nicht so toll, denn ich bin zwar geachtet , aber ich habe eher wenig richtige Freunde und Schule geht mir auch nur noch auf den Sack( hab zwar noch ganz gute Noten, aber irgendwie bau ich immer ein bis zwei saudumme Fehler in die Arbeiten und das kostet mich regelmäßig(wenige Ausnahmen) meine 13-15 Punkte soll heißen umgerechnet keine 1 mehr...schriftlich jedenfalls ums mal deutlich zu sagen... nachdem Jahr kann ich aber zum Glück alle wirklch nervigen Fächer abgeben....
 
Also ich bin zufrieden...natürlich gibt es auch negative sachen die das "sehr zufrieden" verhindern, aber das sind alles sachen die ich selber beheben könnte (faulheit öfter mal...)
Das Abi kommt im wahrsten Sinne des Wortes auf mich zu...nen gutes ohne dass ich was mache, Familie nervt zwar manchmal aber das ist normal. Allen Freunden gehts gut, sind zwar nicht sehr viel aber dafür umso besser. Freundin zieht demnächst zu mir (also nach Berlin im Allgemeinen) ...alles wunderbar eigentlich.
In Bezug auf Studium gibts nen paar Probleme, aber nix was sich nicht durch etwas Arbeit ausgleichen lässt (Mathe *gg*).
Nach einigen Jahren wo's nicht so toll lief herrscht jetzt seit ein paar Jahren eine angenehme Ruhe ohne Beerdigungen oder Pflegefälle am laufenden Band in der Family...
 
Naja .... geht so
Beruflisch sieht es z.Z. ziemlich schlecht aus.
Privat ist eigentlich alles o.k.
Allerdings vermisse ich meine Eltern + Familie ziemlich :(
 
grundsätzlich einfach zufrieden... ich mach mir immer zuviele gedanken über alles.. und find deshalb auch gründe, wieso ich nich sehr zufrieden bin.. aber immerhin.. ich glaub ich hab mein leben nich schlecht im griff
 
Yiané schrieb:
ich mach mir immer zuviele gedanken über alles.. und find deshalb auch gründe, wieso ich nich sehr zufrieden bin..

Hey, hey, willkommen im Club. Es is wirklich nicht gut, wenn man sich zu viele Gedanken macht, weil man sich dann früher oder später immer größere Steine in den Weg legt und sich nur noch über das Gedanken macht, was einem fehlt und nicht über das, was man doch eigentlich schon hat.
 
Ich bin sogar so zufrieden, dass ich jetzt mal spontan diesen Thread wiederbelebe! :D
Wie gesagt: bin absolut zufrieden mit meinem Leben. Ich lebe in einem friedlichen Land, habe ein Dach überm Kopf und gute Freunde. Das heißt natürlich nicht, dass es nix zu tun gibt! ;)
 
Auch mir geht es so. Ich habe eine guten Job der mich ausfüllt,gute Freunde,eine eigene Wohnung ein schönes Auto und fühle mich pudelwohl. Meinen Glückzustand würde ich mit 90% beschreiben.
 
Die letzten Jahre liefen ganz gut. Eben die üblichen Höhen und Tiefen des Lebens, aber insgesamt sicher zufriedenstellend. Die letzten paar Wochen fallen aber eindeutig unter "unglücklich" (es liegt nicht an den OT DVDs!). Zur Zeit läuft's mal nicht so optimal.... :(
 
Zurück
Oben