Wie groß ist der Einfluss des Fernsehns....

Re: Wie groß ist der Einfluss des Fernsehns....

Ach so, du meinst die Ironie des Banners...
Nun, diesen Spruch hat Scar von sich gegeben, der im Film König der Löwen der Feind ist und König werden will. Der richtige König aber heißt Mufasa und wurde im Original von James Earl Jones gesprochen, der Stimme von Darth Vader.
Und da ich eine Parallele zwischen Scar und Vader gezogen hatte...
 
Re: Wie groß ist der Einfluss des Fernsehns....

Ach so.

Den Teil mit König der Löwen wusst ich auch aber dass James Earl Jones Darth Vaders Stimme war... Hab' ich an einem Tag hier mehr gelernt als die genze Woche in der Schule. :D

Was hat Shir Kahn damit zu tun?
 
Re: Wie groß ist der Einfluss des Fernsehns....

Also, Das Fernsehen und Spiele stellen eine Art Macht dar..und wie schon Obi-Wan in ANH sagte, hat die Macht einen großen Einfluß auf die geistig Schwachen...ich denke mal, damit ist doch alles gesagt? Ich halte diese Herausrederei auf Filme und Spiele im Übrigen für genauso hirnrissig wie die Entschuldigung mit der harten Kindheit....Soll ich dann jetz auch anfangen, Leute umzubringen? Weil ich SW gut finde? Auch Spiele spiele, die Gewalt darstellen? (Doom, Dark Forces, Quake, Adventures....) Oder weil..ok, Dr. Sommer ist woanders:p HALLOLO? so ein Rotz..also, wenn so arme Lichter sích davon beeinflussen lassen, selber Schuld....Aber deswegen alles in der Hinsicht zu verteufeln? Da macht doch einer den Gärtner zum Bock....
 
Re: Wie groß ist der Einfluss des Fernsehns....

Wundert mich, daß alles über Star Wars noch auf dem Markt existiert und noch nicht indiziert wurde!!!

Ich selbst spiele seeehr gerne Quake III Arena (darf ich das hier schreiben?), Soldier of Fortune und Konsorten! Hab aber noch keinen um die Ecke gebracht!
 
Re: Wie groß ist der Einfluss des Fernsehns....

In der heutigen zeit setzt meiner meinung nach die verrohung der jugend schon im kindesalter ein..gewisse fernsehserien können dabei durchaus eine unterstützende rolle spielen..hinzu kommt das Kiddiez sich in unserer heutigen Konsumgeilheit sehr schnell als versager fühlen wenn sie nicht mit entsprechenden statussymbolen ausgestattet werden..Handys... Sportschuhe..Daunenjacken..etc.daraus resultiert neid auf sozial bessergestellte der bei einigen dann auch so groß wird das - in verbindung mit drogen..alk..etc - sich unbeherrschbarer hass bildet der schliesslich ein ventil sucht..

greetz
Riker
 
Zurück
Oben