Wie groß ist die Flotte der Imperialen zur Zeit von ANH oder TESB

Cyphedias

Kron Konsul
Hat mich schon immer mal interessiert, welchen Umfang die Flotte des Imeriums hat. :)

Was fakt ist: Ein Sternzerstörer der Imperial-Klasse ist 1600 m lang und fässt 9700 Strumtruppen und ein Geschader Ties ( 72 Stück ).

Die Victory-Klasse ist kleiner.

Den ersten Supersternzerstörer ~Die Executor~ führte Vader in die Schlacht um Hoth. So ein Supersternzerstörer misst eta 8500 m Länge. ( :eek: )

Kennt jemand die Anzahl der Zerstörer, Kreuzer, Jäger etc ?
 

Anhänge

  • Starwars020.jpg
    Starwars020.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 74
An alle User mit leichtem Hang zur Egozentrik (ich eingeschlossen *g*): bitte macht kein "Wie lang ist eine Executor-class in echt" Theater aus diesem Thread...

...sagen wir nur soviel (und damit ist allen Seiten Genüge getan): er ist länger als 8.5 klicks ;)


Es gab 15 bis 20 Executor-class Super Star Destroyer... soviel ist noch überschaubar. Wieviele ISDs und VSDs es aber gab enzieht sich den Fakten und beruht meines Erachtens nur noch auf Spekulationen... für Spekulationen sind andere User zuständig. Ich übergebe... :D
 
Sind denn nirgends irendwelche Dimensionen/Größenordnung der Imerialen Streitmacht zu finden ?
Oder könnte man das mit ner Fausregel 5 Sternzerstörer pro System überschlagen ( nur ein Beispiel ? )

@ Minza: Das mit den 8000 - 9000 m kommt aber hin. Der Supersternzerstörer soll etwas mehr als 5x so lang gewesen sein wie einer der ISD class...

also 1600 x 5 (*rechne rechne* ) komm ich auf 8000 m, etwas mehr also 8500...

denk schon, dass das in etwa hinkommt.
 
lassen wir BITTE diese Diskussion... sowohl die offizielle Seite, wie auch andere Quellen geben größe Längenangaben an... Schluß. Punkt. Aus.

Keine SSD Diskussionen mehr
smiley4.gif
 
Minza schrieb:
lassen wir BITTE diese Diskussion... sowohl die offizielle Seite, wie auch andere Quellen geben größe Längenangaben an... Schluß. Punkt. Aus.

Keine SSD Diskussionen mehr
smiley4.gif

Und dabei wollte ich geade voll ausholen :D !

@Cypherdias: Es gibt im EU eine Angabe in der HoT-Duologie, dass es zu den Hochzeiten des Imperiums 25.000 Sternzerstörer gab. Wie sich es nun in Klassen aufteilt, lässt sich leider nicht sagen. Aber im Forum gibt es User, die dir aufgrund hochgerechnter Daten eine genauere Angabe machen könnten. Aber wie gesagt, wären das auch nur rechnerische Spekulationen.
 
mich würde es auch einmal intressieren wie gross die armee des Imperiums war o_O

mal ne frage in Ep2 waren alle soldaten ja nur Clone in Ep3 waren das dort auch noch mehr clone oder mehr soldaten ?
 
Ja trotzdem dnke durch die Links von Fteik hat man ne ganz gute vorstellung von den Ausmaßen bekommen find ich. Allein die Anzahl der ´fregatten ist wirklich enorm.

Wundert mich allerdings ein bisschen das man imemr nur StarDestoyer und ties zu sehen bekommt...

Naja lag wohl am budget.
 
Cyphedias schrieb:
Ja trotzdem dnke durch die Links von Fteik hat man ne ganz gute vorstellung von den Ausmaßen bekommen find ich. Allein die Anzahl der ´fregatten ist wirklich enorm.

Wundert mich allerdings ein bisschen das man imemr nur StarDestoyer und ties zu sehen bekommt...

Naja lag wohl am budget.


Oder daran dass man gegen die Rebellen halt nicht irgendwelche Fregatten einsetzten wollte (Besonders wenn Vader an Bord ist, bring dem mal bei, dass er diesmal nur ne Fregeatte haben darf).

Die kleineren Schiffe wurden halt in ruhigeren Systemen abgestellt.
 
ah mein lieblings thema

hi erstmal
das ist mein lieblingsthema
ich interessier mih schon immer für flotten egal ab star wars oder star trek
aber ein gleich vorne weg es handelt sich bei der imperialen sternenflotte um die größte flotte überhaupt,keiner hätte (schiffetechnisch)eine chance gegen sie. :eek:

der beitrag "Imperial Fleet Size Calculations" ist wohl der beste im ganzen internet
das beste und leider einzige buch dazu ist das ISB von WEG von dem wohl die einzigen fakten dazu kommen.

aber selbst im Imperial Fleet Size Calculations gibt es fehler, aber du kannst mal locker von einer flotte mit allen schiffen zwischen 50 - 17600m von ca 40- 75 mio ausgehen, ich tendiere eher zu 75 mio da das imperium unendlich material hat,nur die (mannschaft)menschen schränken die flotte ein.
man muss aber beachten das die "75 mio" nur die imperialen schiffe sind dazu kommen noch die eigentlichen milliarden militärische schiffe von den verschieden systemen und planeten die das imperium unterstützen.

also eien sehr geile riesige flotte.

mfg ketan
 
Zitat:
?...wenn Vader an Bord ist, bring dem mal bei, dass er diesmal nur ne Fregatte haben darf...?

Guter Einwand....
Ich bekomme allein bei dem Gedanken an die Situation Halsschmerzen..... ;)

Hinzu kommt, dass ein 300, 400 Meter lange Fregatte das Kinopublikum wohl nicht sosehr in seinen Bann gezogen hätte, wie ein Sternzerstörer....
 
Minza schrieb:
Schon geil, wie man nach Fakten fragt und dann nen Link zu nem FanFiction Archiv präsentiert bekommt :D


Wobei die Zahlen auf offiziellen Quellen basieren (wird sogar erklärt, wo diese herkommen), aber das übersehen wir großzügigerweise - nicht Minza?

Also, erst lesen und dann meckern. ;)
 
Falls man Ordnungskräfte mit dazu nimmt. Müssten es allein schon an Polizei- und Patrouillenschiffen Unmengen geben. Dann hat ja sogar die Army eigene Jägerstaffeln und auch die sind ja ein Teil, welcher theoretisch eine Flotte wäre. Also Hunderte von Millionen vielleicht auch mehr als eine Milliarde an Schiffen aller Größenklassen wäre sicher nicht unrealistisch. Schließlich hat man neben den reinen Kampfschiffen auch noch Unterstützungseinheiten, seien es Frachter, oder einfach nur die kleinen TUGs und andere Winzlinge.

?...wenn Vader an Bord ist, bring dem mal bei, dass er diesmal nur ne Fregatte haben darf...?

Ist er nicht in TF mal zur Rettung des Imperators mit den TDs auf einer Fregatte zwischengelandet?
 
Zu den Sternzerstörern. In der Tarkin-Doktrin steht, dass jeder Sektor eine Flotte von 24 Sternzerstörer bekommen soll. Ich gehe hier, schon davon aus, dass es sich hier um Imperiums-Klasse-Sternzerstörer geht.
Hinzu kommen noch die Elitestreitkräfte, die größere Aufgabenbereiche haben.
Die Zahl 25000, halte ich für realistisch wobei diese auch die Sieges-Klasse einschließt.

Zitat Dark Hunter
Ist er nicht in TF mal zur Rettung des Imperators mit den TDs auf einer Fregatte zwischengelandet?
Ja, ist er. Und?
Die Geheimdienstfregatte war das einzige, was in der nähe war und sie kann Coruscant sicher schneller erreichen als ein Sternjäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da ich grad neu bin möchte ich hier keine großen töne spucken nur mal um das festzuhalten falls es irgendwem so vorkommt
aber da gibt es das spiel X-Wing Aliance(keine ahnung wem das was sagt)und da gibts ne "datenbank"
da stehn auch ne menge angaben zu sternenzerstörern etc.drin....nur falls es jemanden interressiert
 
Zurück
Oben