Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie groß ist eure Star Wars Sammlung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von darth jan 94, 30. Juli 2007.

  1. darth jan 94

    darth jan 94 Star Wars Fan(atiker)

    Frag mich wie groß eure Sammlung ist Warte auf Antworten:D
    Wenns das Thema schon gab dann sorry:)
    Meine Sammlung: 16 Bücher,3Comics,5Zeitschriften,6Lego Star Wars Modelle
    4Revelll Modelle,Lego Star Wars 2,KOTOR1+2
    JA das wars von mir:cool:
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    50 Star Wars Romane

    25 Star Wars Titel Sekundärliteratur

    30 Star Wars Computer- und Konsolenspiele (manche doppelt)

    2 Briefmarkensätze (US und Aus)

    Original Filmcells aus einer JEDI Kopie

    Eine neue Hoffnung VHS Promotion Dias

    ne handvoll Action Figuren

    Die Happy Hippos (die kleinen und die grossen)

    ne handvoll Star Wars Poster

    Star Wars Briefpapier

    Zeitschriften mit Star Wars Inhalt

    Cinema Hefte mit Star Wars Covern

    Die offiziellen Star Wars Souvenirmagazine

    Star Wars Kinokarten

    Promotionartikel

    Die Kellogs Kristalle (komplett)

    Die silbernen Kellogs Figuren (komplett)

    Die broze farbenen Kellogs Figuren (da fehlen mir noch welche)

    ne handvoll Sachen die sich in über 10 Jahren Fanseins halt ansammeln

    sämtliche deutschen Star Wars:
    Super 8 Filmrollen
    VHS Videos
    Laserdiscs
    DVDs
    promovideos incl. einer Pressekassette

    Dann noch weitere Videos aus aller Welt:

    Ägypten:
    TPM mit arabischen UTs auf VHS

    Ungarn:
    TPM mit ungarischen UTs auf VHS
    THX Trilogie in ungarisch auf VHS
    AOTC in ungarisch auf VHS
    SE Box auf DVD

    China:
    TPM auf VCD mit chinesischen UTs
    TPM und ATOC auf VCD in mandarin

    Australien:
    SE VCD Box (einmal mit und einmal ohne Box)
    TPM auf VCD
    SE in Tin Box auf DVD

    Dänemark:
    JEDI THX mit dänischen UTs auf VHS

    Polen:
    TPM in polnisch auf VHS

    USA
    SE Laserdisc Box
    Laserdisc Trilogie
    ANH auf CED - RCA VideoDisc
    8min ANH auf Super 8 s/w
    standart VHS Trilogie aus den 80ern
    SE Widescreen Trilogie (ohne Box) auf VHS
    SE 2000 Box auf VHS
    TPM Collectors Edition auf VHS (mit Box, Filmcels und Buch)
    THX Trilogie auf VHS

    Grossbritannien:
    SE Widerscreen Box auf VHS
    SE Fullscreen Box auf VHS
    THX Trilogie Fullscreen auf VHS
    THX Trilogie Fullscreen Box auf VHS
    THX definitive collection auf VHS
    TPM Widescreen auf VHS

    Japan:
    Jap TPM Laserdisc mit jap UTs

    Bootlegs aus:
    Russland
    Malaysia
    Thailand
    Niederlande
    China
    Tschechien

    Verglichen mit anderen Sammlern, diejenigen wissen das ich sie meine^^, doch ne recht kleine aber feine Sammlung.

    cu, Spaceball
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    @ Spaceball: Und verglichen mit anderen Sammlern (z.B. mit mir) ist es schon ne recht umfangreiche (eigentlich riesengroße) Sammlung. :)

    Bei mir sinds:
    - zwölf Romane
    - einige Magazine
    - natürlich beide Trilogien auf DVD

    Das wars eigentlich. PC Spiele oder Kellogg's Figuren habe ich keine.
     
  4. Revan0901

    Revan0901 Jedi-Ritter mit Erfahrungen der dunklen Seite

    bei mir sinds

    6 bis 7 Romane
    beide Trilogien
    die ewok-filme
    9 oder 10 Spielfiguren der neuen Trilogie
    eliche Lego Star Wars Modelle aus allen Teilen
    fast alle Star Wars PC-Games
    ein PS-spiel
    ein Comic
    etliche Faktliteratur
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  5. darth jan 94

    darth jan 94 Star Wars Fan(atiker)

    Hab noch was vergessen natürlich die Filme +ewok filme
    und Labyrinth des Bösen auf Hörspiel das wars aber dann:cool:
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich kenne jemanden der unter seiner Sammlung durchkriechen musste um in die Küche zu kommen. Bei dem war die ganze Wohnung mit Star Wars Toys vollgerammelt. Ein User hier im Forum hat in seiner Wohung einen eigenen Raum der mit Star Wars und Indiana Jones Sachen vollgestopft ist. Dagegen ist meine Sammlung verschwindend klein. ;)

    @darth jan 94

    Benütze das nächste mal bitte den Edit Button wenn du zu deinem Post etwas hin zu fügen willst.

    cu, Spaceball
     
  7. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    ich hab 26 romane jetzt sind es bald 29 da ich mir noch welche gekauft hab *zuspaceballguck*
    entliche lego modelle
    5oder6 zeitschrieften
    pt und ot auf DVD
    ep.1 und 6 als hörspiel
    ein paar poster
    ungefähr 20 pc/Xbox/ n64 games
    1 großen kalendär, 2 kleine, 1 mit lesezeichen
    und ein brettspiel

    mehr fehlt mir nicht ein! aber das ist ja auch schon ne ordentliche sammlung oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  8. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Hm das wird schwierig
    über 100 Romane
    Star Wars 4-6 auf Video ( version aus den 80igern)
    1- 6 Auf Dvd
    4-6 Special Edition auf DVD
    4-6 Original Version auf DVD
    Dvd Sammelbox
    AOTC auf Japanisch
    TPM dvd aus china
    2 Stormtrooper Rüstungen
    2 FX Lichtschwerter
    2 Replika Lightsaber
    10 Sammelfiguren ( Boba Fett, Luke Skywalker, Han Solo, Stormtrooper, Destroyer Droid, Darth Vader, Anakin Skywalker, Leia, Obi Wan usw)
    12 Star Wars sekundär litaratur Bücher

    12 SammelFahrzeuge (unter anderem Xwing, Slave I, Tie Fighter, Naboo N1, die mini modelle, Sebulbas Podracer, At At, Schneegleiter, Millenium Falcon, Darth Vaders tie fighter, uvm)

    Star Wars taschentücher
    4Star Wars Comics
    Star Wars Zewa rolle mit Yoda
    Lebensgroßen Darth Vader Papp aufsteller
    7 Poster
    6 Pc Spiele
    6 PS 2 games
    2 Star Wars Brettspiele
    1 Star Wars schach
    3 SNES games ( 4-6, wobei ich nur 6 richtig geschaft hab, die andern beiden sind zu schwer
    3 Star Wars Soundtracks
    120 Fact Files
    3 autogramm karten ( Ewan McGregor, Harrison Ford, und Hayden C.)
    Tja irgendwie will mir mehr gerade nicht einfallen falls doch wird editiert^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  9. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Das Gewicht meiner Sammlung liegt seit Jahren schon auf dem selben Schwerpunkt, den Actionfiguren in 3 3/4.

    Die Masse an Figuren OT>Ep2>Ep1>Ep3 Wobei die PT Figuren mit Masse meinem Bruder gehören.

    Dazu diverse Fahrzeuge, von ATAT bis X-Wing

    Natürlich die Filme: OT original VHS, OT SE VHS aus den 90ern, OT SE DVD, PT mal einen auf VHS, mal einen auf DVD

    Spiele: Kotor 1/2, JK 2/3, RC, Battlefront, RA1, und nicht zu vergessen ein super top Spiel auf noch älteren Disketten^^ irgendso nen Xwingspiel

    Ja und Ansonsten halt auch Poster, Magazine und der Kelloggskäse

    Mit dem Zeug von meinem Bro kommen auch noch einige Lego SW Modelle hinzu.
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich glaub das Thema hatten wir schon ein-/zweimal, aber ist doch immer wieder schön seine Sammlung zeigen zu können. Ich sammle seit 20 Jahren zusammen mit meiner Schwester aktiv alles was mit SW zu tun hat. Mittlerweile füllt die Sammlung insgesamt drei Räume. Ein paar, wenn mittlerweile auch schon veraltete Bilder der Sammlung findet man hier
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin im Besitz

    - aller Filme auf DVD + Ewoks Adventures + Clone Wars + die Ewoks/Droids Cartoon Zusammenschnitte + die Muppet Show Folge mit Mark Hamill, Luke Skywalker, Chewbacca, Artoo und Threepio ^^
    - einer schönen Kopie des Holiday Specials
    - aller Droids und Ewoks Folgen
    - von ca 30 SW Spiele für PC und Konsolen
    - von 15 SW Soundtracks
    - der Höhrspiele zu den Episoden und einigen anderen
    - aller amerikanischer (und einigen UK) SW Comics
    - aller amerikanischer Paperback Romane
    - von ca 50 Büchern der Sekundärliteratur
    - von über 100 Rollenspielbücher (WEG und WotC)
    - 552 Miniatur Figuren von WotC + Zubehör
    - von ca 50 alter Kenner Figuren + 8 Raumschiffen
    - von ca 40 neuer Hasbro Figuren
    - von ca 30 Lego Sets
    - des großen Lego ISDs
    - von4 Unleashed Figuren
    - von 1 Gentle Giants Büste (Greedo)
    - mehrerer Poster
    - mehrerer Postkarten
    - aller Happy Hippo Figuren (außer dem schwarzen Darth Vader -.-)
    - allen möglichen Kleinkrams wie Top Trump, den alten Überaschungsei Figuren aus Italien und dergleichen
    - meines Gehirns ^^°
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Da ich momentan nicht so viel Platz in unserer Wohnung habe, ist der Großteil meiner SW-Sachen in 5 oder 6 großen Umzugskartons verpackt und eingelagert.
    Das Sammeln als solches habe ich mittlerweile jedoch fast komplett eingestellt, da mir die Fülle an Material einfach zu viel wird, und mich im Falle von Romanen und Comics die Geschichten einfach nicht mehr interessieren. Neuanschaffungen tätige ich heutzutage nur noch, wenn mir ein wirklich altes oder ausgefallenes Teil zu einem vernünftigen Preis über den Weg läuft, aber das kann man kaum als Sammeln im engeren Sinn verstehen.

    Ich besitze (grob umrissen):

    -ca. 300 Actionfiguren von 1978 - ca. 2002, teils verpackt, teils lose, einige mit Autogramm des jeweiligen Darstellers.
    -ca. 50-60 dazugehörige Raumschiffe, Fahrzeuge und Playsets
    -Alle deutschsprachigen Heftchen-Comics, die zwischen 2000 und 2005 erschienen sind plus einige Sonderbände
    -ca. 20 der Comic-Alben aus den 80er Jahren.
    -ca. 15-20 sonstige Comic-Alben, z.B. von Carlsen oder US-Ausgaben und Obskures, wie z.B. ANH als Manga.
    -ca. 50 Bücher, zumeist Sachbücher und Prachtbände sowie die Romane zu den Filmen (OT) aus den 80ern.
    -Die deutschen Kinoplakate aus den 80ern, eins zu jedem Film
    -Alle Teaser- und Filmposter (deutsch) der PT
    -ca. 10 sonstige Poster, wie z.B. Nachdrucke der OT-Poster (englisch)
    -ca. 30 Autogramme
    -eine bis zwei Kisten mit allem möglichen Krims-Krams, dessen Aufzählung den Thread vermutlich sprengen würde... :konfus:

    C.

    PS

    [​IMG]

    Wenn Du die kleine Figur aus dem Überraschungs-Ei meinst, die müsste ich eigentlich doppelt und dreifach haben. :verwirrt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die meine ich ja... aber halt nur den schwarzen Vader, nicht den normalfarbenen "Dark Laser". Der schwarze (mit "Schuhcreme angemalte") Dark Laser war extrem selten und wird immer noch verhältnismäßig teuer gehandelt.
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Axo, den habe ich leider nicht. Mit dem "normalen" hätte ich dienen können. :kaw:

    C.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Danke für das Angebot *verneig*

    Was mir noch zu meiner Sammlung eingefallen ist:

    - ca 40 alte Zinn bzw Bleifiguren von WEG
    - unzählige Bilder, Web Comics und Infoschnipselchen auf meiner Festplatte
     
  16. Voldemort

    Voldemort Immerhin auch ein Dark Lord

    Hm, da kommt man sich ja richtig klein vor, wenn man sich das so durchliest :)

    Also, ich hab in etwa:

    - 54 Romane (Deutsch und Englisch zusammen)
    - EIN *g* Lego-Modell
    - Die kompletten Sammelkarten von Ep. 1
    - Die illustrierte Chronik und Alle Schauplätze 1-6 (ich glaub das heißt so?)
    - KOTOR 1+2
    - Ein paar alte Figuren und zwei neue
    - ach ja, einen Kalender ;)
    - klar, jetzt hätt ich fast die Filme vergessen... 1-6 + CW 1+2


    jaja, das war´s bis jetzt mal. Romane werden sicher noch etliche hinzukommen. Der Rest ist eigentlich nicht so ganz das was ich mir besorgen will.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin primär Autogrammsammler. Aktuell 629 verschiedene Star Wars Unterschriften, ca. 900 unterschriebene Fotos, Trading Cards und so weiter.

    Daneben sammle ich noch Sachbücher rund um die Filme. Das müßten so um die 40 Bücher sein, schätze ich mal mit einem Blick auf das Regal. Dazu noch so einige Magazine. Außerdem sammle ich noch mehr "Papier", also Aushangfotos, Plakate und ähnliches. Alte Comics von damals habe ich ebenfalls, auch viele neue. Romane habe nur wenige, denn ich bin Filmpurist (so, jetzt hab ich es zugegeben... ich konnte es nicht mehr länger für mich behalten.......).

    Actionfiguren habe ich auch noch eine Menge (die meisten), vor allem aus den Jahren 1977-1985, inkl. eine Originalverpackte. Fahrzeuge ebenfalls, nur sind die nicht mehr alle komplett, weil mit den Sachen schließlich viel gespielt wurde. Von den Figuren ab 1995 habe ich auch noch ein paar, wobei ich nur die schönsten aufgehoben und den Rest letztes Jahr verkauft habe. Die alten Figuren gefallen mir besser, ansonsten interessiere ich mich mittlerweile eher für 12 Inch Figuren oder Statuen von Kotobukiya (wobei ich da auch erst eine habe).

    Und natürlich mein Anakin Skywalker FX Lichtschwert. Damit ging quasi ein Kindheitstraum in Erfüllung. :braue

    Ansonsten habe ich noch eine Menge Kleinkram (Kaugummiaufkleber aus der Ukraine zum Beispiel).... zu viel, um das Aufzählen zu können. Das meiste fällt mir jetzt wahrscheinlich auch gar nicht ein....
     
  18. Ranik Dran

    Ranik Dran Der, der das Böse studiert, der wird vom Bösen stu

    - 5 Romane
    - Großes Millenium Falcon Model
    - Hand voll miniatur Modele
    - Kompletter Fact File Ordner
    - Eine paar PC-Spiele
    - ein paar Lego Sachen aus meiner Kindheit
    - Natürlich alle Filme
    - ein paar kleinere Sachen die sich teilweise zufällig angesammelt haben wie "Darth Vader Radiergummies" oder ein paar von den Kellogs Kristallen usw.
     
  19. darth jan 94

    darth jan 94 Star Wars Fan(atiker)

    Macht auch jemand von euch selber Comics oder kennt ihr eine bestimmte Seite worauf ich so welche finde???:verwirrt:
    Ich meinte Selbst gemachte Comics
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen