Wie groß ist eure Star Wars Sammlung?

Meine SW-Sammlung ist relativ klein:

3 Revell-Modelle:
- Millenium Falcon
- ARC-170
- Jedi-Sternjäger

4 PS2-Spiele:
- LEGO SW
- LEGO SW II
- SW Battlefront
- SW Battlefront 2

4 Trumpfkartensets

Episode 1 auf Video

1 SW- Lichtschwert (Obi-Wan)

SW - Raumschiff und Fahrzeuge:
Ausgabe 1: Millennium Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Comic konnte die Ehre fuer sich beanspruchen?
Naja, im Umschlag aus den USA waren zwei Comics, die den Posten zwischen sich aufteilen können: das "Wizzard Star Wars Ep.I 1/2 Gold Foil Variant Cover" (1999)und das "Marvel Movie Showcase featuring Star Wars #2" (1982). :)
 
Also ich hab nachgezählt 71 Action figuren.Lego star wars 6 set´s.Beide Star Wars Trilogin.5Tfu figuren,16 Games,11 romane,9 Comics und 9 Poster.§ Lichtschwerter von Hasbro.3 Fx Lichtschwerter.
 
So, es gibt mal wieder eine schöne runde Zahl, und die wollte ich dann doch mal festhalten. :cool:

Ich hab vorhin meinen 1.400sten SW-Comic in's Regal gestellt. :D

Und insgesamt (also plus Bücher, Magazine u.ä.) hab ich im Moment 2.336 unterschiedliche gedruckte SW-Publikationen in meiner Sammlung.

Das nächste mal melde ich mich in diesem Thread dann beim 1.500sten Comic, oder der 2.500sten Publikation insgesamt... je nachdem, was zuerst kommt. :konfus:

Das schrieb ich vor gerade mal acht Wochen in diesem Thread. Die Ankündigung im letzten Satz lag für mich da irgendwo am Ende dieses Jahres.
Ok, ich geb's zu, diesmal bin ich von mir selbst schockiert. Denn soeben ist genau das eingetreten: meine Sammlung hat die 2.500er-Marke durchbrochen.

Augenblickliche Statistik:

2506 gesamt
1440 Comics
278 Romane
146 Sekundärliteratur
26 Promo-Materialien (Pressehefte u.ä.)
616 Magazine

Und nicht nur quantitativ ist ein weiterer markanter Punkt erreicht, auch im für mich ideel wertvollsten Teilbereich meiner Sammlung hab ich etwas bemerkenswertes zu vermelden: mit dem "Star Wars Hasbro / Toys "R" Us Exclusive #3: Practice Makes Perfect" fand das letzte noch fehlende engl.-sprachige SW-Comic-Einzelheft einen Platz im Regal.

DIE SAMMLUNG IST KOMPLETT!!

Wenn ich heute nicht zum Nachtdienst müsste, würd ich mich jetzt gründlich besaufen... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE SAMMLUNG IST KOMPLETT!!

Wenn ich heute nicht zum Nachtdienst müsste, würd ich mich jetzt gründlich besaufen... :konfus:

Glückwunsch! Das ist wirklich beachtlich und schaffen wohl auch nicht so viele, Teile ihres Sammelgebietes wirklich komplett zu besitzen! Sprich, du hast jetzt alle jemals erschienen Einzelcomic-Hefte? not bad.... ^^
 
Danke für das Kompliment. :)

Yup yup, Marvel #1-#107, Marvel Annuals #1-#3, die mehr als 300 Hefte umfassende Marvel UK-Heft-Serie in schwarz/weiß (inkl. #149 "Death Masque", der einzige Marvel-SW-Comic der wirklich niemals reprintet wurde), sowie die beiden Marvel Star-Serien "Droids" und "Ewoks" und RotJ #1-#4, die "Comic Strip News" von Quality Comic Art Productions aus dem Jahr 1980 (die einzige Möglichkeit ausserhalb der Zeitungen von damals, den Comic-Strip "Planet of Kadril" in gedruckter Form zu besitzen, ist sonst nur im Hyperspace zugänglich), die drei SW 3D-Hefte von Blackthorne, und jedes Dark Horse-Heft, das seit 1991 veröffentlicht wurde...

Hoppla, hat nur elf Jahre exzessive Sammeltätigkeit im Comic-Bereich gedauert. :konfus: Andererseits, schade eigentlich, jetzt geht es nur noch darum, die Neuerscheinungen nicht zu verpassen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, hat nur elf Jahre exzessive Sammeltätigkeit im Comic-Bereich gedauert. :konfus: Andererseits, schade eigentlich, jetzt geht es nur noch darum, die Neuerscheinungen nicht zu verpassen... :cool:

Naja, bei dem Fleiß, den du die letzten 11 Jahre an den Tag gelegt hast, sollte es ja kein Problem sein, diese neuen DH Ausgaben zu bekommen ;).

Ansonsten natürlich auch Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! Tolle Leistung und wirklich schön, sowas vollständig im Regal stehen zu haben!!! Da wird man als Sammler schon etwas neidisch ;).

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Meine Sammlung ist noch im Wachstum :D

Bis jetzt:

DVDs Episode I-VI

CDs Episode I-VI

und LEGO Star Wars:
ARC-170 Starfighter
Clone Scoutwalker
Rebel Scout Speeder 2x
Imperial Dropship
Speederbikes
Mos Espa Pod Race
Jedistarfighter & Vulture Droid
Droid Battlepack
V-Wing
Droid Escape
Desert Skiff
Magnet-Set mit Boba Fett, Leia und Royal Guard
und noch einige Figuren..

Playstation 2-Spiele:

Star Wars Episode III
Star Wars The Force Unleashed

Wie gesagt: Ich hol mir noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 12Jahre alt und habe

- Alle 6 Teile (auf DVD)
- Die Musik (/den Soundtrack) von allen 6 Teilen
- 5 SW-Bücher (von der ObiWan-Padawan-Reihe)
- Lego Star Wars 1 (PC-Spiel)
- Eine schwarze (in Anführungszeichen) "Jedi-Robe"
- Ein Plastik Lichtschwert (von Qui-Gon)
- Und ein FX Lichtschwert (von Luke Skywalker - Master Replicas)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist recht klein, wird aber denke ich mal bisschen wachsen:

Spiele:
Star Wars: Empire at War
Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 1 (Funktioniert aber nicht mehr, ...)
Star Wars: Republic Commando
Jedi Knights 3: Jedi Academy (Auch kaputt)
Star Wars: The Force Unleashed

Karten:
Star Wars "Helden & Schurken" Mau Mau Karten#
Star Wars "Top Trumps" (Quartett) von der Raumschiffsammlung

Modelle:
Millenium Falke, Anakin's Starfighter und Luke's X-Wing

Lego-Figuren:
Ein normaler Klonkrieger
Ein imperialer "Klonkrieger"
Ein imperialer Offizier
Ein roten Klonkrieger (Commandant?)
Ein Klonkrieger aus der "The Clone Wars" Reihe
Ein Magna Wächter

Sammelheftchen:
- Millenium Falke
- Anakin's Starfighter
- Luke's X-Wing

Bücher:
Die "Der Kopfgeldjägerkrieg" (vom Freund bekommen)

Sonstiges SW-Zeug(Was nicht direkt zu einer Sammlung gehört):
4 Poster (TIE-Jäger,X-Wing,Millenium Falke + Ein von den Teilen 4 - 6)
Ein Todesstern Mousepad
Und ein Yoda Kuscheltier.

Die Raumschiffmodelle sind aus der aktuellen Sammlung, die habe Ich übrigens abonniert und werde alle Fahrzeuge und Extras erhalten. Spiele werden mit der Zeit auch noch welche dazu kommen usw.
 
Meine Sammlung beschränkt sich eigentlich auf Props, für Spielfiguren, Hörbücher und Merchandise Artikeln hatte ich nie was übrig (wüsste auch nicht wo ich die präsentieren sollte, habe den Platz nicht).

Helme:

-1 Elstree ROTJ
-1 GH ROTJ
-1 Y-Wing Helm
-1 Boba Fett ROTJ

Lichtschwerter:

Sind eigentlich noch im Entstehen...
-9 original 3-Cell Graflex
-2 2-Cell
-2 Replica MPP's
-1 Luke ROTJ Hero
-1 Luke ROTJ V2.

Sonstiges:

-Imperiale Code Cylinder
-Luke Macrobinoculars (im Bau)
-1-2B Droid Kopf (im Bau)
-Poster
-Autogramme


Denke das wars...Sammlung ist aber nicht nur auf Star Wars beschränkt.
 
Spiele:

Jedi Knight 1
Jedi Knight 2
Jedi Academy
Kotor 1
Kotor 2
Battelfront 2
Force Unleashed
SWG

Hörbücher:

Das Labyrinth des Todes(oder wars Dunkelheit ^^)
Dark Lord 1
Dark Lord 2
Dark Lord 3
Dark Lord 4

Bücher:

Jedipadawan 1-20
Darth Bane 1 und 2
Das Erbe der Jediritter 1-9
Die Dunkle Bedrohung
Der Schattenjäger

Filme:

1-6
Clonewars der Film

Sonstiges :

Einen kleinen Wackel-Han Solo *gg*
 
Nicht sonderlich groß. Bestehend aus den 6 Filmen natürlich. Fx Lichtschwerter von Vader und Luke und die 3 Romane zu den Prequelfilmen. Klein aber Oho:D Für mich reicht es.
 
Hi Leute!

Hiermit präsentiere ich stolz meine neuen Bilder von meinem nun stark erweiterten Star Wars Zimmer. Die Bilder findet ihr hier.

MTFBWY

SW-Fan
 
Hi Leute!

Hiermit präsentiere ich stolz meine neuen Bilder von meinem nun stark erweiterten Star Wars Zimmer. Die Bilder findet ihr hier.

MTFBWY

SW-Fan

nicht schlecht :eek:.

ich habe folgendes :

Spiele:

Empire at War
Empire at War: Forces of Coruption
Star Wars Battlefront 1
Star Wars Battlefront 2
Star Wars Revenge of the Sith
Lego Star Wars : die neue Trilogie
Lego Star Wars : die alte Trilogie

Lichtschwert:

Luke ANH Master Replicas

Star Wars Miniatures:

3x Alliance and Empire Booster
2x Champions of the Force
1x Revenge of the Sith
1x Rebel Storm
Battle of Hoth Szenario Pack
1x The Force Unleashed

Anderes:

Podracing Mousepad
Star Wars The Corellian Edition
Boba Fett Huge Figure

UNd schließlich noch eine Menge Bücher , Lego und Revell
Rebel Storm Starter Pack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Special Edition:

Trilogie- Der Anfang

Trilogie- Classic

Games:

Lego Star Wars I

Lego Star Wars II

Bücher:

Meins ;) aba noch nicht fertig

Sammelfiguren:

Anakin

Darth Vader

Yoda

KotOR- Darth Revan
 
Hi Leute!

Hiermit präsentiere ich stolz meine neuen Bilder von meinem nun stark erweiterten Star Wars Zimmer. Die Bilder findet ihr hier.

MTFBWY

SW-Fan

Schonmal dran gedacht in einen Feldzug gegen das Imperium zuziehen?
Aber mal erhlich wie lange sammelst du denn schon?
Da sind Sachen aus Zeiten dabei, wo ich noch nicht mal geboren war:kaw:!

Sag bescheid wenn de das Imperium geschlagen hast:D...
 
Schonmal dran gedacht in einen Feldzug gegen das Imperium zuziehen?
Aber mal erhlich wie lange sammelst du denn schon?
Da sind Sachen aus Zeiten dabei, wo ich noch nicht mal geboren war:kaw:!

Sag bescheid wenn de das Imperium geschlagen hast:D...

:D Ich bin in der Rebel Legion, also auf gewisse Weise kämpfe ich schon gegen das Imperium :D.

Ne, ganz im Ernst, ich sammle jetzt seit fast genau 10 Jahren. Und ja, es sind auch einige Sachen dabei, die älter sind als ich, ich bin ja auch erst 20 :D, also schon mein halbes Leben lang Star Wars Fan :D. Um solche Schmuckstücke wie die alten Ehapa Comics zu bekommen gibt es ja ebay :D. Übrigens sind die Bilder schon nicht mehr ganz aktuell, hab mir nämlich heute ... äh ... *auf die Uhr schau* ... gestern noch Count Dookus Segler aus Lego gekauft.

MTFBWY

SW-Fan
 
ich weiß jezt nicht wie viele sachen und welche aber:
einige bücher
annähernd alle lego modelle zw. 1999 und 2005
gamboy spiele
pc spiele
die filme natürlich
karten spiel / brett spiel
und das wichtigste mein star wars wecker weil der mich jeden morgen drann errinnert wie ich früh aufstehn hasse und in star wars vernarrt bin

und briefmarken aus us hab ich auchnoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben