Wie habt ihr euch die Vorgeschichte zur OT vorgestellt?

Ich glaube ich habe mir damals dazu keine Vorgeschichte vorgestellt aber genau weiss ich das eigentlich gar nicht mehr. Ist eben schon eine Weile her.
 
Die Klonkriege hatte ich mir noch gewaltiger und langwieriger vorgestellt,
Genau, ich dachte in meiner Naivität immer, dass dieser Krieg erstens hunderte Jahre vorher war und zweitens, dass er mehrere hundert Jahre gedauert hat. Des weiteren streben die Klone die Herrschaft über die Galaxies an und kämpfen aus Rache gegen jedes normale Lebewesen, da sie nie richtig akzeptiert wurden.

Anakin in EP1 älter, Obi-Wan als dessen Entdecker, Yoda als Meister von Obi-Wan... Bail Organa mit größerer Rolle und das Ende von Anakin drastischer (fällt in die Lava).
Japp.
Ich war mir immer 1000% sicher, dass Padmè auch eine Jedi sei. Außerdem dachte ich aufgrund der enormen Machtintensivität, dass alle Jedi u.a. natürlich auch Jedi-Padmè spüren würden, wenn die "Machtgroßen" geboren werden und man dann die ganze Familie auch mal zusammen rumstehen sieht. Ich habe mich da immer auf den Satz von Leia aus ROTJ bezogen, wo sie über ihre Mutter erzählt.
Ich war einfach auch überrascht, dass Anakin immer so schwierig gewesen ist. Meiner damaligen Meinung nach war er von allen respektiert worden, hatte ein glückliches Leben und jeder wollte sein Kumpel sein, da er so ein guter Mensch war. Bis halt dann irgendwann ein "Schnitt" kam. :rolleyes:
 
Zurück
Oben