wie hättet ihr die Ep 4 bis 6 gedreht ?

Mal abgesehen davon, dass ich eine änderung der SW Saga ebenfalls für pure Blasphemie halte, fänd ich die Idee, dass es nur einen Todestern gibt garnich mal so schlecht, außerdem wärs dann viel Dramatischer und obendrein wären alle Fragen und lästigen Diskussionen über die Fertigungszeit des DS endlich geklärt.
Doch dann müsste man zwangsläufig auch die Geschichte um Hoth etwas abändern, sonst würde Tarkin den Planeten einfach wegblasen und der Film wär vorbei... :( Und das wär mir dann doch ein quäntchen zu viel wenig happy end ;)

Sonst würd ich aber glaub ich, bis auf einige winzige details vielleicht, alles so lassen wie es ist und hoffentlich immer bleiben wird. Ganz besonders diesen amüsanten Kampf der Krüppel auf dem DS, was will man denn erwarten - ein Greis gegen nen vierzylinder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthRandal schrieb:
Episode 4-6 neudrehen? Blasphemie!

Aller höchstens Episode 4 einen besseren Schnitt verpassen wie es Ridley Scott schon mit seinem Alien gemacht hat.

Lieber Episode 1 - 4 Remaken von einem talentierten Filmemacher, die stammen nämlich bekanntlich von George Lucas und der ist einfach ein Sau schlechter Regiesseur, was man an den holprigen Schnitt und mangelhaften Aufbau der Dramaturgie seiner Episoden anmerkt.

Dem Blasphemie Ausruf kann ich mich nur anschliessen.
Zum Schnitt: Der ist nicht Aufgabe des Regiesseurs. In EP4 wurden die Cutter übrigens während des Projekts ausgetauscht und Georges Frau ist eingesprungen.
Dramaturgie - Ja da ist George schuldig - allerdings als Autor ;)

In EP4 stört mich nur ein Schnitt - der, der den roten Astromech neben R2 stehend zeigt und nach dem Schnitt zeigt, wie besagter Droide zurückgeschoben wird - Richtung R2. Hab die neuen DVDs noch nicht aber ich denke das ist immer noch nicht korrigiert......

Ansonsten: Hände weg von EP4-6! Wird meist nur schlechter! Han hat zuerst geschossen!!!!!
 
Ich hätte Vaders Rolle in der OT stärker herausgearbeitet, die schwarze Sonne wäre auch ein Interessanter Ansatz oder auch C'baoth mit eingebracht. Die Struktur des Imperiums (Sate Pestage, Isard...innere Machtkämpfe)
 
Alles bleibt natürlich :-) Die Filme sind wirklich gut so, wie sie sind. Humor, Drama, Romantik, Action. Bei der PT schien mir das alles schon wie eine Mischung aus fanatisch-religiös und purer Ernst .....

ALSO: Episode I-III hätt ich wirklich grundlegend anders gemacht.
 
Zum glaube gehört auch Blasphemie!

Ich hätte wahrscheinlich alles anders gemacht.
Das imperium währe nicht besiegt wurden, sonder übernommen und ungeformt und Vader blieb am Leben. Luke währe den gang jeden Heldes gegangen, den gang ins Nirwana.
Und Han hätte Lea sitzen gelassen und währe weiter gesogen.
Und schon hätte ich schon neue Storys für EpiVII, VII und IX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Filme genauso gemacht wie sie sind, mit der kleinen Ausnahme dass
ich ein paar deletet scenes mit reingenommen hätte.
-Luke bebachtet den Sterenkampf
-Luke & Biggs Elemente
-Boba gegen IG88
-Der Sandsturm in Ep6
Und natürlich alles überarbeitet der SE weggenommen.
Ich hätte sogar den Ton wie im Orginal belassen. Der ist zwar technisch schlechter
aber so gesehen viel magischer.
 
Ich würde Qui-Gon-Jinn in der SE von teil sechs am schluss noch reinnehmen. Da, wo Anakin Yoda und Obi-Wan als Geister erscheinen.
Und Boba Fett würde anders sterben.
 
Ich würde Qui-Gon-Jinn in der SE von teil sechs am schluss noch reinnehmen. Da, wo Anakin Yoda und Obi-Wan als Geister erscheinen.
Und Boba Fett würde anders sterben.

Nun Qui-Gon-Jinn kann nicht als Geist erscheinen da er es nicht vollkommen geschafft hat seinen Körper zu manifastieren. Er ist nur noch eine "Stimme".

Und Boba stirbt nicht, aufjedenfall wenn man nach dem EU geht.
 
Das mit den tausend Jahren stammt direkt aus Episode VI und nicht aus dem EU ;)

Script von Episode VI schrieb:
THREEPIO
You will therefore be taken to the Dune Sea and cast into the pit of Carkoon, the nesting place of the all-powerful Sarlacc.

HAN (to Luke)
Doesn't sound so bad.

THREEPIO
In his belly, you will find a new definition of pain and suffering, as you are slowly digested over a thousand years.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okok nehm alles wieder zurück. Dann spricht Qui-Gon eben nur in der SE von 6.

Und Boba fett fällt anders in das "Wesen" rein. (Wenn man nach den Filmen geht)
 
Wenn man die PT nicht neudrehen könnte, wärs wohl hauptsächlich diese Änderung:
Leia hat ihre Mutter auch nicht gekannt.

Bei Episode VI würdich gern den zweiten Todesstern und Ewoks rausnehm. Muss aber nicht umbedingt sein. Mit der OT bin ich wirklich so zufrieden wie sie ist. Wenn man die heutigen technischen Möglichkeiten bedenkt, könnte man die CGI-Effekte der PT auf die gesamte Saga aufteilen und somit ->sinnvoll<- einsetzen, um einige Sachen son bisl spektakulärer zu machen. Aber wirklich notwendig ist das nicht..
 
Zurück
Oben