Wie hättet ihr Episode 1 gemacht ?

Re: re: EP1 ect.

Original geschrieben von panoptico
zur klarstellung, ich bins, admiral trawn ;)

Echt? ;)

@Master Kenobi: nun gut, belass mas dabei dass es a schiff is.....ABER wenn ma mal vom äusseren ausgeht is wohl klar welches zumindest "neuer" ausschaut....gflogn bin i (leider *g*) noch nicht damit....du? ;D

Würde ich nicht sagen. Das ist eben ein brandneues Schiff und auch ein vollkommen anderer Stil. Damit geflogen bin ich noch nicht, aber ich warte auf meine Chance. ;)

ad leserlichkeit ect...wiest vielleicht schon gmerkt hast komm ich aus dem südlichen nachbarland, ösiland (so heissts doch bei euch, oder?)....aber da ma beide deutsch als muttersprache haben wirds wohl kaum a problem darstelln, immerhin schreib i doch wohl halbwegs verständlich

Dachte ich mir schon, daß wir hier einen neuen Ösi habe. :D Keine Sorge, ich verstehe Dich. Kein Problem, ich meinte nur den Lesefluß.
 
moinsen, also gegen den ösi-dialekt hab ich nix, der is eher lutisch, das macht viel mehr spass solsche postings zu lesen. weil sie dann auch ein kleines bisschen lächerlich klingen.

und zu der frage warum der nubian j-327 und die gelben kampfschiffe-es sind ja mehr so sonntagsautos- der naboo so modern aussehen ist ganz einfach. GL wollte zeigen, wie schön die galaxis vor der zeit des Imperiums war, dass die völker noch wert auf kunst und tradition gelegt haben. ich meine wer baut denn schon ein vollverchromtes schiff???? fliegt damit mal durch den asteroiden gürtel von hoth und finde dann ne kfz-werkstatt die den schaden für weniger als 10 000? behebt.

was ich an Epi I verändern würde wäre ganz klar binks komplett zu streichen und den kontakt mit den gungans irgendwie anders herstellen lassen.
was ich aber echt megageil finde ist das Podrennen, und die LS duelle und kämpfe , is doch geil wenn da in dem raum alles voller dioxis ist und auf einmal gehen da 2 LS an und die 2 jumpen voll fätt krass raus und machen die scheissdummen droiden platt. also bei den LS kämpfen siegt Epi I ganz klar über die OT weil man bei der immer sieht, dass die Kämpfe koordiniert mit anderen worten, abgesprochen waren. bei dem kampf zwischen obi und maul steckt schon mehr speed drin als bei dem kampf zwischen luke und darth!
 
@panoptico/Admiral Thrawn: Ich habe gewußt ich kenne den Dialekt ein Grazer ich bin auch ein Österreicher schreibe aber wenn möglich nicht in Dialekt.

Wenn ich normal zu schreiben versuche versteht mich wenigstens jeder :D. Sprechen ist wieder was anderes, und bei
meinen Schreiben wenn man von den Rechtschreib unf Grammatik Fehlern absieht :rolleyes:

Aber wir wollen ja über Star Wars reden.

Das mit der Technik was ihr sagts ist ein Punkt da sieht TPM wirklich recht neu aus die Truppentransporter sind ja schon größer als die späteren AT-ATs

Und die Tantive IV war ja langsamer als Amidalas Schiff. Gut die bewaffnung bei der Tantive IV war besser :D Man hätte es noch verbessern können. Wie gesagt ein Character ala Han Solo fällt und den hätte ich gebracht, Weis nciht ob man aus Jar Jar einen Han Solo machen hätte können. Boden schlacht mit den Gungans schön und gut aber dann nicht so und ihr sagt es Anakin hätte am Boden bleiben sollen.

Also ich würde es besser finden wenn Shmi gelogen hat oder es nciht mehr weis da ihr Palpatine die Erinnerun geraubt hat, das wäre doch wars wenn Sithious Ankains Vater wäre, dann kommt vielleicht in Episode 2 auch so was :D

Sithious/Palpatine: Nein! Ich bin dein Vater :D

Wenn das so wäre hätten wir in ROTJ ein 3 Generationen Familien Treffen :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also ich würde es besser finden wenn Shmi gelogen hat oder es nciht mehr weis da ihr Palpatine die Erinnerun geraubt hat, das wäre doch wars wenn Sithious Ankains Vater wäre, dann kommt vielleicht in Episode 2 auch so was :D

Sithious/Palpatine: Nein! Ich bin dein Vater :D

Wenn das so wäre hätten wir in ROTJ ein 3 Generationen Familien Treffen :D [/B]

Oh nein. Bitte nicht das. Ich will das nicht. Bei Jesus fragt doch auch nicht jeder, ob XY sein Vater war. Also warum dann bei SW?
 
@Padme: Es wäre doch besser Anakin hat einen Vater als von der unbefleckten empfängniss das passt nciht das ist Blödsinn.

Von mir aus kann ein Siths sein Vater sein hauptsache er ha einen. Das sie das Kind von der Macht bekommt hlate ich für unwahrscheinlich.
 
Warum denn? Außerdem ist das doch eine gute Erklärung für den hohen Medi- Wert von Anakin. Und wenn jemand die Szene mit Ich bin dein Vater sehen will, dann soll er TESB schauen.
So ich habe gesprochen in meiner Funktion als
Göttin der Weisheit:D
 
Ich glaube aber nciht an die Göttin der Weisheit und wenn bin ich Göttervater Zeus und der ist höher :D

Und wer nicht spurt bekommt einen Blitz in den Hintern :D
Und wie soll die Macht die Zellen kreieren oder was schaffen das Shmi schwanger wird ? Die Macht befruchtet Shmis Eizellen na klar.

Wie soll die Macht das machen bitte ? Also unbebfleckte Empfängniss ich weis nicht. Das ist dämlich und Qui-Gon war ja auch unötig Yoda hätte Obi-Wans Lehrmeister sein sollen.

Ich hätte es anders gemacht. Vor allem viel zu wenig imperial :D
 
Dich hat keiner zum Göttervater ernannt, also spiel dich nicht so auf. Also Essig mit Blitzen *gg*
Warum könnt ihr nicht einfach mit der unbefleckten Empfängnis leben?
Wenn die Medis soviel bewirken können, warum dann nicht auch eine Eizelle befruchten?
 
über diese unbefleckte empfängnis sache rege ich mich jetzt garnicht mehr auf! ich finds immernoch besch... aber ändern kann man es eh nicht!

was ich anders gemacht hätte... ich hätte maul am leben gelassen.. zumindest bis E3 und dann den MEGA fight schlechthin zwischen maul und vader! DAS wäre genial gewesen und dann hätte sich ein mancher star wars fan auch sehr viel besser mit mauls tod abfinden können! ist natürlich nur meine meinung...;)
 
stimmt.

Ich fand auch, dass Mauls auftritt etwas kurz war...seine Rolle hätte man noch etwas ausbauen können - und nicht so oberflächlich...
 
Im gesammten hätte ich die Schiffe nicht sooo modern gestaltet.
Da es ja circa 36 oder 40 Jahre vor Episode 4 spielt.

Die Idee das Anakin der Erbauer von C3PO ist finde ich platt.
Passt irgend wie nicht und wiederspricht sich mit Ep4.
Ich hätte Ihn entweder von Anfang an dabei dazu getan, (So wie R2D2). Oder hätte ihn später in EP2 hinzugefügt.
Natürlich Komplett! So wie wir Ihn kennen.

Gut das Podrennen errinnert wirklich sehr an Ben-Hur.
Finde ich aber keine schlechte Idee von George.
Auf gar keinen Fall hätte ich Anakin am Schluß in einen Jäger das Kontrollschiff zerstören lasssen. Wir errinern uns an die Schlacht von Yavin wo Luke den ersten Todestern sprengt.

Warscheinlich wird Gerüchten zu folge Anakin in EP2 seinen Arm bei einem Duell mit Graf Dooku verlieren.
Vader und Luke auf Bespin EP5.

Darth Maul. Hmm ja! Der redet einfach zu wenig. Im Gegensatz zu Vader kommt er zwar furchterregend rüber, aber nicht sehr Überzeugend.

Ich will jetzt auch gar nicht so viel über EP1 verlieren. Es ist ein StarWars-Film al a George Lucas. Und auf jeden fall sehenswert.
Ich fragen mich nur wie GL die ganzen Dinge die noch offen sind in den anderen zwei Teilen unterbringen will.

Naja! Der macht das schon!;-)
 
Original geschrieben von Darth Anakin
wer weiß...vielleicht wird es ja irgendwann noch weitere star wars filme geben.

Nun, daß glaube ich nicht. Wann sollen die Filme denn dann spielen? Wenn EP 3 im Kasten ist, wird es keine weiteren Filme mehr geben. Dann ist das Werk komplett. Und alles weitere wird in Büchern geschehen. Aber zu sehen werden nichts mehr bekommen.
 
Also ich finde Episode 1 PERFEKT und wüsste nicht wie man ihn hätte besser machen können.
Vor allem Jar Jar Binks und die Gungans haben es mir angetan.
 
Original geschrieben von Tobi-Wan Kenobi
Also ich finde Episode 1 PERFEKT und wüsste nicht wie man ihn hätte besser machen können.
Vor allem Jar Jar Binks und die Gungans haben es mir angetan.

Schön für dich, aber ich bin der Meinung, dass der Film doppelt so gut wär, wenn KEINE Gungans vorkommen würden. Ich find die nehmen dem Film die Würde mit ihren flachen Witzen.

Aber: EP II : keine Gungans -> top Film

Zurück zum Topic: Dann stören mich noch der unsere lieben Midichlorianer und ihr Sohn Ani, der für einen 10(?) jährigen doch etwas viel kann.
Aber am Rest kann ich kaum motzen.
 
Original geschrieben von Vulturius


Schön für dich, aber ich bin der Meinung, dass der Film doppelt so gut wär, wenn KEINE Gungans vorkommen würden. Ich find die nehmen dem Film die Würde mit ihren flachen Witzen.

Aber: EP II : keine Gungans -> top Film

Da muss ich dich leider enttäuschen. Jar Jar Binks kommt auch in EpII vor, aber seine Rolle ist (zum Glück) um einiges kleiner als in EpI. :D
 
seht ihr das ist das problem der neuen filme. der Lucas George beschränkt sich nicht mehr auf das wesentliche. ich meine was trägt dieser jar jar denn dazu bei dass aus klein annie darth vader wird???? also ich glaube so langsam, dass der Lucas George das zum einen nutzt um möglichst viele kiddies in den film zu locken und zum anderen natürlich um ne mördschendaising figur für kleine SW fans zu haben. und so langsam beschleicht mich auch das gefühl das der Lucas George die neuen Filme auch so ein bissjen als werbung für ILM benutzt, d.h. filmemacher sehen was die jungs so können und sagen: hey, ILM ist bei meinem nächsten film für die special und visuellen effekte zuständig! mmmmh aber hoffentlich war das nur ein sehr sehr böser gedanke von mir...
 
Na ja ohne Gungans ich weis nciht man hätte es anders gestalten sollen die Gungan Schlacht war dämlich.

Der Ansatz war gut aber dann was da kam zum vergessen.
Fast nur Jar Jar in der Schlacht und die Raumschlacht war ja auch nicht gerade der Hammer den wie Anakin die Station zerstört.

Am besten waren echt die LS-Duelle am Schluss. Und die Battle Droids waren schön gemacht den sonst..

Man merkt die OT war schon besser.

Ich frage mcih immer bei den Satz von Anakin wo er Jar Jar PAdme beschützen lassen will. Jar Jar Padme beschuützen na bravo...
 
Zurück
Oben