Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie hat euch der HdR - Die Gefährten gefallen?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Eraser, 19. Dezember 2001.

?

Wie hat euch der Herr der Ringe gefallen?

  1. Ein WELTKLASSE FILM (besser geht es nicht mehr)!!!!

    17 Stimme(n)
    36,2%
  2. sehr gut!

    18 Stimme(n)
    38,3%
  3. gut

    5 Stimme(n)
    10,6%
  4. ganz ok

    6 Stimme(n)
    12,8%
  5. schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ach du scheiße!!!!

    1 Stimme(n)
    2,1%
  1. Eraser

    Eraser Gast

    Hier eine kleine Umfrage zum ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie.
    Bitte nur antworten, wenn ihr den Film auch schon wirklich gesehen habt. Ich muss leider noch bis Sonntag warten (*schnief*) :( !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2001
  2. Eraser

    Eraser Gast

    Anscheinend kommt der Film ja wirklich gut an. Habt ihr aber auch irgendwelche Kritikpunkte?
     
  3. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ja,er war zu kurz,und das Ende war zu hart,er sollte weitergehen.
     
  4. Eraser

    Eraser Gast

    Also ich habe ein paar Kritikpunkte:

    - die Effekte waren nicht immer gut. Teilweise konnte man erkennen, dass Miniaturbauten eingesetzt wurden, obwohl es sicherlich mit CGI besser geht. Da waren die Effekte bei Episode I besser, obwohl zwischen den beiden Filmen 2 bis 2.5 Jahre liegen!! Dafür fehlte es an Atmosphäre in Episode I.
    - er hatte seine Längen und obwohl er so lang war, wurde auf einige Charaktere nicht richtig eingegangen. So blieben einem die eigentlichen Motivationen von Gimli und Legolas verborgen und auch das Misstrauen zwischen Elben und Zwergen wurde nicht richtig dargestellt.
    - die Schnitte bei den Kämpfen insgesamt waren zu schnell. Man konnte das Kampfgeschehen teilweise nicht richtig verfolgen und geniessen. Da finde ich es doch besser, wenn man wie GL Kämpfe aus der Totalen zeigt.
    - die Dialoge waren teilweise trivial, wie bei Episode I.
    - der Soundtrack war nicht schlecht, aber auch nicht erinnerungswürdig, wie in der alten SW-Trilogie.

    Insgesamt kann man sagen, das HdR ein wirklich guter Film war, der aber auch seine Schwachpunkte hatte. Ich denke aber das uns die richtigen Highlights noch bevorstehen. In den nächsten beiden Filmen werden uns sicherlich Schlachten von epischen Ausmaße erwarten. Insgesamt werden diese actionreicher und auch blutiger.
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ich fand die Szene, wo die Gruppe vor dem Feuerdämon geflohen ist, schlecht animiert ... da konnte man voll erkennen, dass das ausm Computer kam, weil die Bewegungen total schlecht waren!
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Der Film hat mir gut gefallen, aber so "kultig" wie es in allen Zeitschriften behauptet wurde fand ich ihn nicht.

    Trotz der drei Stunden Laufzeit wurden einem zuviele Informationen auf einmal aufgedrängt, ohne daß groß darauf eingegangen wurde. Z. B. Sarumans Bündnis zu Sauron wurde kaum erklärt und was überhaupt um den Turm herum vor sich ging. Stichwort Orc-Mensch-Hybriden.

    Die hätten vielleicht eher sechs Filme á drei Stunden draus machen sollen... schadet der Kasse doch bestimmt auch nicht.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Zumal es logisch wäre (wer den HdR gelesen hat, weiß ja, dass jeder Band nochmal in zwei 'Bücher' unterteilt ist)...
     
  8. DARKNESS

    DARKNESS Dienstbote

    Da stellt sich dann für das Studio bloß die Frage ob sich das auch wirklich auf finanzieller Ebene lohnt. Denn mehr Filme kosten mehr Geld und außerdem kann es schneller mal passieren das das allgemeine Publikum (die Fans sicher weniger) des ganzen etwas überdrüssig werden und so könnte das schnell zum finanziellen Bummerrang werden. Es bleibt abzuwarten wie sich das mit der Charakterdarstellung in den beiden folgenden Teilen entwickelt denn der erste Teil ist ja bekanntlich immer eher eine "seichte" Einführung und für einen nicht-HdR-Kenner waren das schon einige Infos die da auf einen zukamen.

    MTFBWY, DARKNESS
     
  9. Tai

    Tai Gast

    Blasphemie!

    Aber, bei Gott, ich habe mit FOTR den besten Film seit "Empire" gesehen!
     
  10. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    @Tai: Nur einmal drin gewesen?

    @Wraith: Mhh, was muss ich da lesen, dein Kino hat Silvester geschlossen? Heisst das du wirst dir dieses Highlight nicht ansehen? Ich hoffe doch nicht...

    Ich habe LotR nun schon 3 mal gesehen und finde es jedes mal besser. Kanns kaum erwarten die DVD in den Händen zu halten.
    Für mich klar der beste Film der letzten Jahre.

    BTW - Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Kritik zu LotR auch bei Moviewars posten. Wir sind nur eine kleine Seite und deshalb froh um jeden Besucher.
    http://www.moviewars.net
     
  11. Tai

    Tai Gast

    @Silent: nein, zwei mal :) Das heisst, bis jetzt zweimal. Ich werd noch ein paar Mal gehen. Zu meinem Missfallen gibt es immmernoch keinen brauchbaren Bootleg des Films - genauer gesagt gibt es keinen Bootleg überhaupt.
     
  12. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ja das kenn ich, frag mich nicht wie oft ich schon den Zeichentrickfilm geozogen habe.

    Ich hab meinen fachlichen Kommentar schon auf Moviewars abgegeben. Nur unter einem Pseodonym.
     
  13. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Komme frisch aus dem Film meine Kriterien:

    Inhalt: :)
    Darsteller: :D
     
  14. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich habe gestern auch endlich HdR gesehen und....es hat mich glatt erschlagen!
    Für mich war es der Wahnsinn, ich war einfach hin und weg....sowas von genial....einfach nur hamma, echt!

    Ich bin noch immer total drin, der Film hat mich in seinen bann genommen!

    @Tai-Zec: Ich hoffe, du behälst dein Personal Photo noch eine Weile...:D ...mach es bloß nicht weg, ich kann mich gar nicht dran satt sehen!!!

    *ches*
     
  15. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ja,ich war auch letzte Woche zum 2. mal drin.
    Ich liebe diesen FIlm.Ich kann es nicht erwarten ihn auf CD in den Händen zu halten.
    Und doch wird dieser Teil der bei weitem langweiligste ein,denn in die 2 Türme erwarten uns riesige Schlachten!!
    Und in de Rückkehr des Königs,ich sage nur MINAS TIRITH,und der weiße Reiter,Mithrandir.
     
  16. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich war auch gerade in dem Film, und was soll ich sagen ....?! :D Geil, total geil. Mir war es etwas ZU actionlastig, aber ansonsten fehlen mir die Worte :D. Vor allem bei Ansicht eines gewissen Herrn Aragorn :eek: Wow!!! Aragorn hat jedenfalls einen neuen Fan! :D *anhimmel*
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Ich komm auch gerade aus "Herr der Ringe". Meine eh schon ziemlich hohen Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Film ist einfach super. Die Bilder erschlagen einen fast, so genial sind sie :) Wäre mein Vater nicht dabei gewesen, der wegen des Wetters auf Heimfahrt gedrängt hat, ich wäre glatt sofort nochmal reingegangen :)
     
  18. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Ich komme gerade aus meinem 3 Kino-Besuch zurück.
    Geil, sogar beim dritten mal. ;)

    Ich liebe diesen Film!

    Nochwas, auch wenn's wohl keiner verstehen wird, der Film ist Super-Blau! :)
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das wollen wir erstmal sehen...
    Bis Donnerstag dann ;)...
     
  20. Eraser

    Eraser Gast

    Ich fand den Film auch wirklich gut, aber das hier niemand auch etwas Kritisches anzumerken hat? Ich habe meine Kritikpunkte ja schon weiter oben aufgeführt. Naja, vielleicht ist das auch nur einfach der Hype, der um den Film gemacht wird!?!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen