Wie heissen die??

trooper_01 schrieb:
zudem ging ich davon aus, das die piken nicht mal vibrowaffen sind, lediglich spitze "elektroschocker".
Davon bin ich eigentlich bisher auch immer ausgegangen. Daß diese Dinger keine Vibro-Funktion haben. Denn sie haben ja auch keine Klinge, mit der sie etwas schneiden können, somit wäre eine Vibro-Funktion zu Nichts nütze - außer einer Massage. ;) Und wenn ich mir das erste Bild von Jedihammer ansehe dann sind sie auch nicht spitz (das zweite Bild von Jedihammer ist vermutlich ein Fanmade). Also eigentlich sind das nur lange Betäubungsstäbe mit denen man auch Schläge von Schwertern abblocken kann.
 
Ysanne Isard schrieb:
Aber einerlei wie die Chancen auch immer tatsächlich aussehen. Meine Frage, warum sie nicht für so einen Fall, in dem (fälschlichen) Glauben dass sie Vader besiegen können, traineren könnten, hast du nicht beantwortet.:D
Da die Ehrengardisten ja eigentlich loyal sein sollten, ist es unwahrscheinlich, dass sie aus eigenem Antrieb dafür trainieren wollen, Vader eines Tages ausschalten zu können. Demnach müsste die Idee, sie für den Fall ausbilden zu lassen, von Palpatine stammen.
Und Palpatine wird wohl kaum so dumm sein, anzunehmen, dass irgendeiner dieser Möchtegerns Vader ernsthaft gewachsen sein kann. Klar, Jedi wurden bereits von Grievous, Droiden und Sturmtruppen getötet. Aber irgendwelche Jedi, nicht Anakin. Auch die Magna Guards von Grievous stellten weder für ihn noch für Obi-Wan eine nennenswerte Herausforderung dar. Obi-Wan und Anakin, und damit später auch Vader, spielen so gesehen einfach in einer ganz anderen Liga als die Durchschnittsjedi. Nicht umsonst konnten sie die Klonkriege überstehen.

Ich halte übrigens nicht viel davon Vader als den Auserwählten darzustellen. Das macht ihn zu einem Supermann der er nicht war. Ein mächtiger Sith Lord. Das war er. Und die sind früher oder später auch alle gestorben
Da George Lucas in einer Dokumentation sagt, dass Anakin selbst als Vader noch der Auserwählte ist, ist es durchaus legitim, auf dem zu beharren.
 
Druid schrieb:
Davon bin ich eigentlich bisher auch immer ausgegangen. Daß diese Dinger keine Vibro-Funktion haben. Denn sie haben ja auch keine Klinge, mit der sie etwas schneiden können, somit wäre eine Vibro-Funktion zu Nichts nütze - außer einer Massage. ;) Und wenn ich mir das erste Bild von Jedihammer ansehe dann sind sie auch nicht spitz (das zweite Bild von Jedihammer ist vermutlich ein Fanmade). Also eigentlich sind das nur lange Betäubungsstäbe mit denen man auch Schläge von Schwertern abblocken kann.


Du brauchst keine klinge um ne vibro funktion zu haben, ne spitze die in ner hohen frequenz vibriert hat das selbe ergebniss das sie schneidet und verdammt tiefe wunden reist. WEnn jemand so na an palps kommt werden die denn nicht betäuben sondern töten
 
Genau, schau dir mal das Design an, die Spitze ist durchaus scharf und wird auch immer genau so beschrieben, dass sie wie eine Vibrowaffe benutz werden kann, besonders beim stossen und hieben, darum auch der biegsame Teil davon, damit sie nicht zebricht, wenn sie jemanden überziehst, oder durch jemanden durchziehst ;).
 
Und auch in den meisten Quellen wird das so beschrieben:

New Essential Guide to Weapons & Technology schrieb:
The SoroSuub Controller FP resembles a long spear, but the spear tip is replaced by a vibrating power tip. The ultrasonic vibration generaters, housed in the weapon's butt, cause the power tip to vibrate at extreme speeds in excess of three thounand microscopic vibrations per second, exponentially increasing the amount of damage caused by a single strike.

Insofern doch ziemlich eindeutig ;)
 
Zurück
Oben