Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie heisst der Jedi Tuske?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Anakin\Vader, 3. Oktober 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Wie heisst der Jedi Tuske?
    :ani
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Sharad bzw. A´Sharad Hett.
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wobei der Nachsatz nicht fehlen sollte, daß das nicht zwei Namen für ein Wesen sind, sondern Vater (Sharad) und Sohn (A'sharad).
    Alles weitere in Outlander.
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich dachte immer Tusken wären unterentwickeltes primitives Volk.
    Wie kann so einer Jedi werden?

    Naja, im EU ist wohl alles möglich.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2003
  5. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    @vader1211
    Sharad Hett war ein legendärer Jedi, der "Heulläufer", bevor er sich den Tusken anschloss. Er ist also nicht als Tuske geboren sondern wurde von ihnen aufgenommen. Später zeugte er einen Sohn, A´sharad, mit einer Tusken Frau. Für diesen war er Vater und Meister zugleich. Erst als Aurra Sing Sharad Hett tötete wurde A´sharad ein Jedi des Ordens.
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Danke für die Aufklärung.;)
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das sind Menschen auch, wo ist also das Problem ;)?

    Für "Tiere" habe ich die Tusken übrigens nie gehalten. Wesen mit einer notwendigerweise brutalen Kultur, ja, aber durchaus intelligent; würde man ein Tusken-Baby nach der Geburt auf einen 'zivilisierten' Planeten bringen und zusammen mit einem Menschenkind aufziehen, gäbe es imho keinen großen Unterschied in ihrem Verhalten und ihrer evolutionären Stufe.

    Im pösen EU gibt's übrigens sogar mindestens einen netten Tusken, der sich mal mit einer Menschenfamilie anfreundet und nach dem Tod der Eltern deren Kind aufzieht. Das hat mir die Rasse sympathischer gemacht, als ich sie vorher empfunden hatte (und auch AOTC konnte daran nichts ändern).
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich hatte auf jeden Fall immer den Eindruck das die Tusken wild und nicht zu zähmen sind.
    Aber man kann sich ja immer noch eines besseren belehren lassen.;)

    Und so böse empfinde ich das EU gar nicht.
    Es gibt durchaus auch gute Sachen. Ich kenne leider nur etwas zu wenig aus dem EU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2003
  9. Peace

    Peace Senatsbesucher

    Ist Tahiri nicht auch eine zeitlang von Tusken aufgezogen worden, bevor Luke sie zu Jedi-Akademie für ihre Ausbildung brachte?
    Dann würde sie ja auch eine Art Jedi-Tusken darstellen, IMHO.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    zusätzlich hat die gute Arden Lyn ja auch einen Tusken (Hoar) als Schüler... und Maw hat sie als Thugs die sogar Speeder fahren können; wenn man das mit Tahiri's Ziehfamilie kombiniert kommt ehrlichgesagt nicht diese primitive und alles tötende Kampfmaschine zum Vorschein...

    Tusken sind halt auch nur ein sehr kulturelles Volk, daß nicht gerne sieht, wenn Aliens ihre Gräber entweiht und Wasserstellen austrocknet...

    (und wenn man bedenkt was sie in der Vergangenheit schon so alles mitgemacht haben... eieiei! Die Builder haben echt saubere Arbeit geleistet als sie Tatooine auf Steinzeit-Level runtergenuked haben ;))
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich weiß, dass Tahiri bei den Tusken aufgewachsen ist und deshalb es auch immer vorzieht, keine Schuhe zu tragen. Aber ob sie auch eine "echte" Tusken ist, dass ich mir leider entfallen... :D
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    also bis jetzt gabs noch keinen Jedi der Tusken... nur Jedi, die bei den Tusken "Unterschlupf fanden" oder Jedi, die Tusken ausbildeten/unterjochten (und das waren eigentlich dann doch Dark Jedi *fg*)...

    die ganze Spezies (also die beiden Subspezies "Tusken" und "Jawas" gesammt) scheinen nicht für ein wirkliches Training geeignet zu sein... dafür gibts aber dennoch Adpeten, die sich dann bei den Tusken als Schamanen der Stämme kristalisieren würden...
     
  13. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Sind Menschen das nicht auch? Es weiß ja keiner was Tusken tatsächlich sind, möglicherweise die verrohten Nachkommen von gestrandeten Kolonisten der Frühzeit der AR. Die Berberstämme in Afrika waren/sind auch "unbezähmbar" und galten lange Zeit als unterentwickelte Barbaren. Muss wohl dran liegen, dass die in einer estremen Umgebung leben.

    Ich glaube ihre Eltern sind verstorben und die Tusken nahmen sie als Kleinkind auf, um sie großzuziehen.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    jupp... Tahiri ist eine Waise die von einem Tusken-Stamm aufgenommen wurde... ihre Eltern waren Moister Farmer.
     
  15. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Was geschah eigentlich mit A´Sharad.
    Starb er bei der Jediverfolgung oder lebt er gar noch zu Zeiten des Imperiums?

    War er in den Klonkriegen überhaupt schon Jedi-Ritter. Wenn nicht dann müßte er ja noch bei Ki-Adi gewesen sein.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zu den Zeiten der Klonkriege hatte er sogar schon einen Padawan.

    Nach den jetzigen Dingen kannst du davon ausgehen, daß er auch dem Jedi Purge zum Opfer fiel.
     
  17. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Ich habe gerade Besesen Teil 3 gelesen und glaube in dort gesehen zu haben. An dem Zopf hab ich ihn wieder erkannt.

    In welchen Comics außer Outlander und die Malestare Mission kommt er denn noch vor und warum
    trägt er seine Tuskenmaske nicht mehr
    ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2005
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Er taucht immer mal wieder im Hintergrund auf, zuletzt, glaube ich, in 'Siege of Saleucami' (noch nicht übersetzt). Eine Hauptrolle hat er in Enemy Lines (dort erfährst du auch das mit der Maske).
     
  19. Darth sug

    Darth sug Gast

    etwas gewöhnungsbedürftig der Anblick

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen