Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie heisst der Offizier von Lando?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Chewbacca, 3. April 2005.

  1. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Der in TESB in der Wolkenstadt so ein Hörgerät hat?

    Den fand ich früher immer ganz cool. Da gab es auch Comics von.

    Wie heisst die Stadt nochmal? Und bei welchen Planeten ist die?
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich glaube du meinst die Stadt Bespin oder ? (also diese Stadt meinst du wohl oder ?)

    Der "Hörgerät" Typ heißt Lobot.

    Kannste auch auf starwars.com in der Datenbank nachgucken (nehme ich an)
     
  3. MoA

    MoA Master of Angst

    Bespin ist der Planet, die Stadt trägt den unglaublich kreativen Namen Wolkenstadt (Cloud City).
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium


    Achso. Ups :D
    Stimmt ja. :o

    Achja, dachte jetzt an Bespin City, aber das ist ja wieder was anderes :braue (Laut Battlefront)
     
  5. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Jo der Cyborg Lobot war schon vor Lando auf Bespin für den früheren Administrator, Dominic Raynor, tätig. Lando hat ihn sozusagem "mit gewonnen" als er den Administratortitel bei einem Sabbacc spiel gewonnen hat.
    Zusammen konnten sie Bespin in eine gute Zeit führen
     
  6. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Ist der Kerl also sowas wie ein Droide mit dem Ausehen eines Menschen? :confused:
    Den Lando hat ja eine Steuerung für ihn am Arm.
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Fernsteuern tut Lando Lobot nicht direkt, eher benachrichtigen. Seine kybernetischen Zusätze lassen ihn nämlich nicht zu einem willenlosen Droiden werden, sondern ermöglichen ihm soweit ich weiß, beispielsweise in Windeseile Datenströme etc. abzufragen, was seine Tätigkeit als Assistent des Administrators erleichtert.

    EDIT: Ah, Minza ist wieder da... :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lobot ist ein Mensch, dem Cyberimplantate verpasst wurden, die wiederrum am Hauptcomputer von Cloud City hängen. Lando "steuert" Lobot nicht... er piept ihn über das Kommunikationsnetz/den Hauptcomputer mit Hilfe eines Codes an und Lobot weiß somit, daß sein Chef im poodoo steckt ;)

    Lobot ist genauso Mensch wie Luke und Anakin: biologisch normal, nachträglich mit technischen Erweiterungen versehen... ein Borg.
     
  9. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Ein Cyborg ist ein Wesen das sowohl aus künstlichen, als auch aus biologischen Teilen besteht. Weder Mensch noch Maschine.

    Wenn ich mich recht erinnere war er sogar ein Mensch. Ein Skalve der vor Piraten nach Bespin flüchtete, dort aber durch einige Diebestaten gefangen genommen und verurteilt wurde.
    Der damlaige Administrator schlug ihm allerdings vor, als erster Cyborgverbindungsoffizier zu dienen. Er wurde mit Cyborgkomponenten ausgestattet und konnte fortan direkt mit dem Hauptcomputer von Cloud City kommunizieren.
    Nachdem seine eigentlich Haftstrafe vorbei war bliebt er trotzdem noch in seiner Stellung und diente später Lando
     
  10. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Ach Minza kannst du mir nicht EINMAL einen Erfolg lassen...*schnief*
     
  11. vzett90

    vzett90 Dienstbote

    Woher wisst ihr sowas... Ich habe haufenweise Bücher und so, aber so hintergrundinfos habe ich noch nicht gesehen. (Ach, und wo kriegt man Comics her???)
     
  12. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Bei Minza nehme ich an, dass sie es aus dem Gedächtnis weiß.:D
    Ich schaue oft kurz in die SW Chronik oder ins Universum von A-Z von Slavicsek
     
  13. vzett90

    vzett90 Dienstbote

    Ah ja, stimmt. Das habe ich schon mal gesehen...
     
  14. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Aber warum öffnet er so urplötzlich seine Augen. Und dann auchnoch dieses mechanische Geräusch während dessen. Sah aus als war er irgendwie abgeschaltet bis Lando ihn angefunkt hat.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich öffne auch oft urplötzlich meine Augen... ganz ganz echt. Wenn mich jemand zB mit einem Telefonanruf aufweckt, der dann auch noch mechanische Töne (Klingeln) von sich gibt. Nur ist hier das Telefon im Kopfaufsatz integriert und direkt mit dem Hauptcomputer verbunden...
     
  16. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Aber sonst hatte er garkeine reaktion weder mit dem Kopf noch mit dem Körper.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja und? Was soll er deiner Meinung nach tun? Hektisch rumhoppeln? Er ist nunmal jetzt ein Teil einer Maschine bzw eine Maschine ist Teil von ihm und er wird auch immer Gefühlskälter (EU)... Teile seines Gehirns wurden durch einen Computer ersetzt, der ständig mit dem Hauptcomputer einer ganzen Stadt kommuniziert. Da würdest du dich auch anders verhalten als früher, oder? ;)
     
  18. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Ich gebs auf du hast mich überzeugt. :D
    ....puh du kannst argumentieren :konfus:

    Edit: Nein ich hab mich falsch ausgedrückt du weisst es auf Fakten hinzuweisen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  19. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Danke an alle für die Info´s. Ja Lobot fand ich früher echt cool. Gerade wie er die Anweisungen per Implantat erhalten hat und dann losmarschierte. :cool:

    Trotzdem ist er mehr Maschine als Luke und Anakin. Luke hat sowieso nur eine kleine Protese. Anakin mehr aber wohl hauptsächlich auch noch mehr "freien Willen" als Lobot oder?
     
  20. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ihm fehlt es doch gar nicht an freiem Willen. zB würde dann die Aussage mit dem "nachdem seine Strafe vorbei war, blieb er trotzdem und diente dann auch Lando" gar keinen Sinn machen, wenn er eh nicht frei entscheiden kann.
    Er hat nur eben die Möglichkeiten, auf den Computer zuzugreifen, ihn zu steuern, aber als Mensch mit diesen Implantaten ist er immer noch weit mehr als ein Droide.
     

Diese Seite empfehlen