Wie heisst der Offizier von Lando?

Chewbacca

Wischmopp
Der in TESB in der Wolkenstadt so ein Hörgerät hat?

Den fand ich früher immer ganz cool. Da gab es auch Comics von.

Wie heisst die Stadt nochmal? Und bei welchen Planeten ist die?
 
Ich glaube du meinst die Stadt Bespin oder ? (also diese Stadt meinst du wohl oder ?)

Der "Hörgerät" Typ heißt Lobot.

Kannste auch auf starwars.com in der Datenbank nachgucken (nehme ich an)
 
Jo der Cyborg Lobot war schon vor Lando auf Bespin für den früheren Administrator, Dominic Raynor, tätig. Lando hat ihn sozusagem "mit gewonnen" als er den Administratortitel bei einem Sabbacc spiel gewonnen hat.
Zusammen konnten sie Bespin in eine gute Zeit führen
 
Ist der Kerl also sowas wie ein Droide mit dem Ausehen eines Menschen? :confused:
Den Lando hat ja eine Steuerung für ihn am Arm.
 
Fernsteuern tut Lando Lobot nicht direkt, eher benachrichtigen. Seine kybernetischen Zusätze lassen ihn nämlich nicht zu einem willenlosen Droiden werden, sondern ermöglichen ihm soweit ich weiß, beispielsweise in Windeseile Datenströme etc. abzufragen, was seine Tätigkeit als Assistent des Administrators erleichtert.

EDIT: Ah, Minza ist wieder da... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobot ist ein Mensch, dem Cyberimplantate verpasst wurden, die wiederrum am Hauptcomputer von Cloud City hängen. Lando "steuert" Lobot nicht... er piept ihn über das Kommunikationsnetz/den Hauptcomputer mit Hilfe eines Codes an und Lobot weiß somit, daß sein Chef im poodoo steckt ;)

Lobot ist genauso Mensch wie Luke und Anakin: biologisch normal, nachträglich mit technischen Erweiterungen versehen... ein Borg.
 
Ein Cyborg ist ein Wesen das sowohl aus künstlichen, als auch aus biologischen Teilen besteht. Weder Mensch noch Maschine.

Wenn ich mich recht erinnere war er sogar ein Mensch. Ein Skalve der vor Piraten nach Bespin flüchtete, dort aber durch einige Diebestaten gefangen genommen und verurteilt wurde.
Der damlaige Administrator schlug ihm allerdings vor, als erster Cyborgverbindungsoffizier zu dienen. Er wurde mit Cyborgkomponenten ausgestattet und konnte fortan direkt mit dem Hauptcomputer von Cloud City kommunizieren.
Nachdem seine eigentlich Haftstrafe vorbei war bliebt er trotzdem noch in seiner Stellung und diente später Lando
 
Woher wisst ihr sowas... Ich habe haufenweise Bücher und so, aber so hintergrundinfos habe ich noch nicht gesehen. (Ach, und wo kriegt man Comics her???)
 
Bei Minza nehme ich an, dass sie es aus dem Gedächtnis weiß.:D
Ich schaue oft kurz in die SW Chronik oder ins Universum von A-Z von Slavicsek
 
Zitat von Minza
Lobot ist genauso Mensch wie Luke und Anakin

Aber warum öffnet er so urplötzlich seine Augen. Und dann auchnoch dieses mechanische Geräusch während dessen. Sah aus als war er irgendwie abgeschaltet bis Lando ihn angefunkt hat.
 
Ich öffne auch oft urplötzlich meine Augen... ganz ganz echt. Wenn mich jemand zB mit einem Telefonanruf aufweckt, der dann auch noch mechanische Töne (Klingeln) von sich gibt. Nur ist hier das Telefon im Kopfaufsatz integriert und direkt mit dem Hauptcomputer verbunden...
 
Ja und? Was soll er deiner Meinung nach tun? Hektisch rumhoppeln? Er ist nunmal jetzt ein Teil einer Maschine bzw eine Maschine ist Teil von ihm und er wird auch immer Gefühlskälter (EU)... Teile seines Gehirns wurden durch einen Computer ersetzt, der ständig mit dem Hauptcomputer einer ganzen Stadt kommuniziert. Da würdest du dich auch anders verhalten als früher, oder? ;)
 
Ich gebs auf du hast mich überzeugt. :D
....puh du kannst argumentieren :konfus:

Edit: Nein ich hab mich falsch ausgedrückt du weisst es auf Fakten hinzuweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Info´s. Ja Lobot fand ich früher echt cool. Gerade wie er die Anweisungen per Implantat erhalten hat und dann losmarschierte. :cool:

Trotzdem ist er mehr Maschine als Luke und Anakin. Luke hat sowieso nur eine kleine Protese. Anakin mehr aber wohl hauptsächlich auch noch mehr "freien Willen" als Lobot oder?
 
Ihm fehlt es doch gar nicht an freiem Willen. zB würde dann die Aussage mit dem "nachdem seine Strafe vorbei war, blieb er trotzdem und diente dann auch Lando" gar keinen Sinn machen, wenn er eh nicht frei entscheiden kann.
Er hat nur eben die Möglichkeiten, auf den Computer zuzugreifen, ihn zu steuern, aber als Mensch mit diesen Implantaten ist er immer noch weit mehr als ein Droide.
 
Zurück
Oben