Wie heißt dieser Musiktitel aus SW?

Am besten ist wenn man sich die ganzen Special Edition Doppel-CDs kauft von ANH - ROTJ.

Also ROTJ habe ich schon und TESB und ANH ist auch kein großes Problem, wo die zu bekommen sind.

Schade ist halt nur das bei der Special Edition CD halt nciht das alte Ewok Lied oben ist. Aber sonst denke sind bei der Special Edition die selben Lieder. Weil in TESB oder ANH kann ich mich nciht daran erinnern das was anders ist.
 
@DaalaX: Genau was ich sage. ;)

Ach übrigens: auf der SE Soundtrack-Doppel-CD von Ep.IV:ANH sind als Hidden Track ALLE FÜNF Takes des "Main Titles" mit drauf. Der "Main Title" wurde am 5. März 1977 aufgenommen, und es gab nur fünf Takes. Alle diese fünf sind auf der CD mit drauf. Die entgültige Kino-Version wurde aus dem dritten, vierten und fünfen Take zusammengemixt. Wer also SW-Soundtracks aus dem Netz zieht, schaut da ziemlich in die Röhre, denn diese Alternativ-Stücke findet nicht in den diversen Tauschbörsen. :p

Und wenn ich noch einmal eine Frage wie "wie heißt das und das Stück aus dem Soundtrack lese, und wo kann ich es downloaden", dann flipp ich aus. :cool:
 
Schluß von ROTJ in der SE

Also ich hab ja die SE nur im Kino gesehen und mich ansonsten an der OT erfreut. Nun bekam ich dann doch die OT SE auf Englischen VHS. Und ich muß sagen daß der Schluß von ROTJ wirklich sehr gelungen und viel besser als in der unbearbeiteten Version ist. Die Szenen der Siegesfeiern auf Bespin, Tatooine und Corruscant passen super und zeigen deutlich welche bedeuteung der Sieg über das Imperium hat. Dann noch die ausgedehnte Siegesfeier bei den Ewoks wo auch Biggs rumsteht und neue Shots dabeisind. Und dann noch viiiel besser ist die Musik. In der OT gabs ja noch diesen Ewok-singsang. Und nun eine superschöne Melodie mit Chor. Also das finde ich passt alles total gut. Wurde bestimmt schon diskutiert. Aber findet ihr den Schluß der SE von ROTJ auch so gut?
 
@Jaroo

Biggs ist über dem ersten Todesstern gefallen.Wie kann der auf Endor stehen ?
Solltest Du jedoch Wedge meinen,der steht auch in der OT dort.

Ansonsten liebe ich die SE.Aber gerade das Lied der Ewoks aus der OT,das fehlt mir.Auch fehlt mir das original Lied der Max Reebo
Band.
 
Hey,bei deinem Text fällt mir gerade was auf....

Wie kann auf Coruscant gefeiert werden,obwohl es immer noch in Imperialer Hand ist?

Schon wieder ein nachträglich hinzugefügter Logikfehler oder hat man sich bei Lucasfilm einfach nicht mit dem EU auseinander gesetzt?
 
Original geschrieben von Interceptor9
Hey,bei deinem Text fällt mir gerade was auf....

Wie kann auf Coruscant gefeiert werden,obwohl es immer noch in Imperialer Hand ist?

Schon wieder ein nachträglich hinzugefügter Logikfehler oder hat man sich bei Lucasfilm einfach nicht mit dem EU auseinander gesetzt?

Hast Du noch nie die SE gesehen ?
Da wird auf Coruscant gefeiert und eine Statue gesprengt.
 
Wieso ein nachträglich eingeführter Logikfehler. Das EU beschäftigt sich ja mit der Siegesfeier. Die Leute haben einfach auf das Imperium gepfiffen und losgefeiert. Gab wohl viele Tote als die Sturmtruppen eintrafen.

PS.: Nachzulesen in irgendeinen der X- Wing Romane.
 
Re: Schluß von ROTJ in der SE

Original geschrieben von Jaroo
wo auch Biggs rumsteht

Das ist natürlich Wedge. ;)

Original geschrieben von Jaroo
Aber findet ihr den Schluß der SE von ROTJ auch so gut?

Nein, ich finde ihn gelinde gesagt zum kotzen. :D Vor allem wegen dieser schleimigen Heile-Welt-Musik. Dieses Panflötengedudel ist einfach so ekelhaft süß. Aber das ist eben Geschmackssache. Die neuen Szenen... naja... geht so. Ich könnte damit leben, wenn die alte Musik noch zu hören wäre. Denn nichts geht über ein freundliches "Yub Nub".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der SE Schluss als vile beser wenn man überlegt das es warscheinlilch das letzte Kapittel der Saga ist, es ist schön das man sieht wie in der ganzen Galaxis gefeiert wird und die Menschen die Dunklen Tage des Imperiums endlich überstanden haben. Das neue Lied ist auch sehr schön, wobei das alte auch gut war.:)
 
Ich muss sagen mir gefällt das neue Eowk-Lied. Und die Shots zu den anderen Schauplätzen zeigen welch "globale" Auswirkungen das Ende hatte. Dadurch wirkt alles ja nur noch epischer und in Bezug auf die PT (wenn man endlich wieder Coruscant sieht) runder.
 
Mir gefällt erhlich gesagt keine der beiden Versionen.Wenn man jetzt im Nachhinein alle 6 Filme betrachtet, erwartet man ein doch schon orchestrales Endstück, dass die Erlösung vom Imperium etwas größer und überwältigender erscheinen lässt, als so eine komische Busch-Musik, auch wenn man am Ende die Feier der Ewoks sieht...
 
Ich mag eigentlich beide Enden.
Auch wenn das mit Corrusant etwas unlogisch ist,
aber egal.
Was mir natürlich nicht gefällt, ist das Vader und der
Imperator sterben, aber anders kann man den Film ja auch nicht enden lassen.
 
Original geschrieben von Interceptor9
Hey,bei deinem Text fällt mir gerade was auf....

Wie kann auf Coruscant gefeiert werden,obwohl es immer noch in Imperialer Hand ist?

Schon wieder ein nachträglich hinzugefügter Logikfehler oder hat man sich bei Lucasfilm einfach nicht mit dem EU auseinander gesetzt?

Es gibt halt schlicht und ergreifend auch auf Coruscant Anhänger der Rebellion und Leute, die keine Fans des Imperators waren. Aber die Stimmung auf ganz Coruscant dürfte diese kleine Feier natürlich nicht repräsentieren.
 
Ich mag das Ende der OT SE lieber :) Mag damit zusammen hängen, dass ich ein Fan von Coruscant bin :D Hab mich schon damals in der Schulzeit von Berichten und Konzeptzeichnungen fesseln lassen, auch von den ersten Eindrücken im Spiel TIE Fighter :)
 
Da wird auf Coruscant gefeiert und eine Statue gesprengt.

Ja ich habs eben nochmal angeschaut und konnte aber nicht erkennen wer diese Statue sein soll! Weiß zufällig irgendjemand wer das ist? Nach dem Imperator siehts nicht aus- und Vader... naja. Würd mich mal interessieren! :D
 
Ich kann dir versichern, dass es die Statue des Imperators ist. Warum sonst sollte man einfach eine Statue zerstören, anlässlich des Falls eines großen Diktaktors?

Das früheste Beispiel wäre voll der Sturz von Saddam Hussein...
 
Das SE Ende baut natürlich eine kleine Brücke zur PT, aber das alte fand ich besser. Zur Coruscantszene: Finde ich auf Berufung des EU's komplett sinnlos, ebenso wie Tattoine. Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass es der Bevölkerung auf Coruscant ziemlich egal war, wer jetzt das sagen hat.
 
Original geschrieben von Detch_Ibelm
Das SE Ende baut natürlich eine kleine Brücke zur PT, aber das alte fand ich besser. Zur Coruscantszene: Finde ich auf Berufung des EU's komplett sinnlos, ebenso wie Tattoine. Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass es der Bevölkerung auf Coruscant ziemlich egal war, wer jetzt das sagen hat.

@ Detch_Ibelm:
Also du berufst dich nicht aufs EU, aber du hast irgendwo gelesen dass sich niemand dafür interrissiert hat? :confused: :confused: :confused:

Mir hat auch der Ewok-Song besser gefallen als die neuen Szenen. *Yub-Nub* *Yub-Nub*

Aber warum sollten sie auf Tatooine jubeln, dort gab es eh nur eine kleine imperiale Präsenz.
Coruscant kann ich da eher verstehen, da es dort bestimmt Verlierer des Systems Palpatine gab, die sich gefreut haben, als sie die Nachricht bekommen haben.
 
Zurück
Oben