Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie heißt dieses Lied?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

  2. Guest

    Guest Gast

    Ich glaube das ist das Force Theme. Das kommt jedes mal wenn Luke was mit der Macht zu tun hat.

    cu, Spaceball
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Ist das nicht auch das Musik-Stück, was man in ANH am Anfang, als Luke den Sonnenuntergang beobachtet, hört?

    MTFBWY, Jeane :-)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Es ist Ben's Theme = Force Theme und dasselbe was auch beim Sonnenuntergang gespielt wird... und noch an vielen anderen stellen... wie Spaceball schon gesagt hat :)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Die Melodie kommt allerdings auch noch in anderen Stücken wie "Rebel Briefing" vor.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Ich glaub ich muss mir mal die Soundtracks der alten Trilogie kaufen. Die Titel sagen mir alle nicht so viel, aber ich find die CDs ein bisschen zu teuer, nur um die Titel zu kennen und zwischendurch mal reinzuhören...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Force-Theme

    Hallo,

    Da ich Film-Soundtracks als Hauptmusik höre, kann ich euch sagen, daß es definitiv das sogenannte Force-Theme ist. John Williams komponiert die Musik für die Star Wars Filme im alten Stil, und somit erhält jeder der wichtigsten Personen oder auch Orte ein eigenes Thema. Denkt nur an Imperial March (Darth Vader), Princess Leia's Theme, Luke and Leia, Ewok-March etc., etc..... Das Force-Theme ist eines der schönsten Themen, finde ich, erklingt auch in der Episode I besonders ausdrucksvoll, als Anakin sich von seiner Mutter verabschiedet ("Anakin is free").

    Amidalus, King of Naboo
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Force-Theme

    John William ist einfach ein großartiger Komponist! Jedes mal, wenn ich die Musik höre, läuft der Film vor meinen Augen ab!

    corvus albus
     
  9. Guest

    Guest Gast

    John Williams

    Einfach fantastisch! Er versteht es mit Emotionen umzugehen. Ich freue mich schon auf seine Komposition zu Episode II. Wird sicher sehr romantisch (Amidala und Anakin).

    Amidalus
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: John Williams

    Wenn ich mir die Filme-CD kaufe, (was ich vorhatte sie aber nirgends fand) dann warte ich bis nach E lll, denn dann gibt es sicher eine doppel-CD mit allen Stücken drauf zum kaufen !! Hoffe ich !

    Die Musik ist grossartig ! So voller Emotionen (wie schon gesagt) und die Musik verleit den Charakteren auch eine grössere Tiefe !
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: John Williams

    Eine Doppel-CD für alle drei Filme?
    Es gibt doch schon für jeden Film eine doppel CD und sonst noch den Viererpack.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: John Williams

    John Williams ist echt ein Genie und hatte seinen Oscar wahrlich verdient. Was auch cool ist, hier aber eigentlich nicht hingehört, ist der Soundtrack zu Forrest Gump.:-)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: John Williams

    Die Musik macht einen großen Teil der SW-Faszination für mich aus. Was John Williams da geleistet hat, ist atemberaubend. Ich sag nur Imperial March...

    MTFBWY, Jeane :-)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: John Williams

    Ja, oder die "Vicotry Celebration"! Auch wenn ma meistens gar net so drauf achtet, bewirkt die Musik doch, dass man sich in die Filme richtig reinversetzten kann!

    corvus albus
     

Diese Seite empfehlen