Wie heißt eigentlich der Pilot...

W.Antilles

Podiumsbesucher
...der in die Brücke der Executor flog und somit einen Heldentod starb?
Hat der auch einen offiziellen Namen, oder ist das ein "unbedeutender" Neben-Charakter?
Habe schon in Goggle gesucht, find da aber nichts gescheites.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Mit Nachnamen heißt er Crynyd. Es wurde auch ein Sternenzerstörer der Allianz zu seinen Ehren nach ihm benannt.
 
Der Green Leader, laut EU ein Pilot namens Arvel Crynyd, nachdem dann auch ein Orden benannt wurde, wenn ich's noch richtig im Gedächtnis habe.
 
Vielen Dank, dür die raschen Antworten. In Rebel Assault gibt es ja auch einen Green Leader. Hat der irgendwas mit Arvel zu tun? Glaub ich persönlich nicht, da RA nich Canon ist...oder?
 
DER HELD schrieb:
@Iron Fist:Sternenzerstörer der Allianz? Was meinst'n damit?
Natürlich haben die Rebellen auch Sternzerstörer gekapert und benutzt. Die Scharfrichter und die Ankläger zum Beispiel in der Schlacht von Endor oder andere später.

Die Republik hat die Schiffe eben noch benutzt und teilweise eben auch umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W.Antilles schrieb:
Vielen Dank, dür die raschen Antworten. In Rebel Assault gibt es ja auch einen Green Leader. Hat der irgendwas mit Arvel zu tun? Glaub ich persönlich nicht, da RA nich Canon ist...oder?


Ob der jetzt wirklich was mit Arvel zu tun hat glaube ich nicht (oder ist es Arvel??? kA hab das game schon lange nich mehr gezockt und wüsste so auch nicht, wann überhaupt ein Green Leader vorkommen soll aber egal)

Aber RA ist afaik sehr wohl Canon wie doch eigentlich jedes Spiel... Vielleicht ist RA ne Ausnahme wäre mir aber neu und ich wüsste auch nicht warum, den schließlich passt in dem game ja eigentlich alles mit dem EU zusammen... Übrigens mir ist gerade eingefalllen, dass du in der Mission "Angriff auf die Executor" Arvel Crynyd spielst, da du schließlich den A-Wing Piloten spielst der in die Brücke reinkracht :braue
 
Das sind einfache Spiele, wieso sollte wirklich jeder Mist gelten? Gilt "Rebellion" dann auch, auch wenn es der letzte und falscheste Mist ist?
 
Das hatten wir schon mehrmals, Rebellion ist ein Spiel, dass unter den Wahlspruch "Was wäre wenn" (Nich schlagen wenns nich genau der war ^^) herausgekommen ist, also kann man es schon als einen Vorgänger der Infinites sehen.
Die Rogue Squadron Trilogie (naja bis jetzt ist es noch eine Trilogie) hingegen ist Canon, da sie sich auch an vielen Dingen aus dem EU orientiert.
Also RA = Canon, außer GL hat irgendwann gesagt, dass genau dieses Spiel nicht zählt, hab das aber nie gehört und wüsste auch nicht warum :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, RA kann eigentlich Canon sein, da man ja quasi Episode IV nachspielt, wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall fliegt man doch am Ende durch den Graben und muss die Torpedos abfeuern.
Und dann kommt die "Throne Room" Szene, mit einem Unterschied, nämlich dass nur Luke hereinkommt ohne Han.

Obwohl ... :confused:
 
Ich kann mich jetzt zwar nicht daran erinnern, dass nur Luke im Throne Room steht, aber es sind eben die Details, außerdem man spielt den Film nach und schreibt die Geschichte des Films so nicht neu ;)
Es ist auch so, dass du (also der A-Wing Pilot in Angriff auf die Exe) zuerst mal die Ionenkanonen von 3 SZ´s zerlegst, dass ist auch nicht so, weil eben die Details von Spielen nicht übernommen werden (wie man es bei JK sieht, wo jeder 2. mit 2 LS oder nen doppelten rumläuft), sondern nur die Handlung... Also es passt doch alles ich nehm mal die Mission Wiederstand auf Dantooine (oder so her), die ist eben so passiert, nur mit dem Unterschied das luke nicht (wie es im Spiel rüberkommt) da 100 Imps umgelegt hat, sondern sich vermutlich eingeschlichen hat und nur ein paar umgelegt hat oder so... eben real :braue
 
@Luuke: Mit RA meint er nicht die Rogue Squadron Reihe. Rogue Sqadron = RS. Rogue Leader RL oder Rebel Strike RS ist es auch nicht. Was er meint ist Rebel Assault. Und dieses Spiel ist nicht Canon, da zB die Schlacht von Hoth vor der Schlacht um Yavin passiert, beim Kampf um den TS1 nen A-Wing vorkommt und der Todesstern von Rookie1 und nicht von Luke zerstört wurde.
 
Darth Sauron hat schon Recht, aber ich hab ja beide Games. ^^
Ja, in "Angriff auf Executor" spielt man Arvel, da der später in die Brücke kracht. (Sieht 'n bisschen dum aus, der SSZ da stecken bleibt...)
Wusste vorher nie, wei der Kerl heißt, der da reinkracht, da nie ein Name gesagt wird.
Aber beide Spiele sind gut. Ich zocke Rebel Assault immer noch aufm PC. Mi DosBox gehts, aber ich schweife vom Thema ab...
 
Zurück
Oben