Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie heißt eigentlich der Raumtransporter...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von McLean, 28. März 2005.

  1. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Wie heißt der Transporter mit dem Luke und Co. sich unbemerkt in den Todesstern schmuggeln? Ich finde, die sehen richtig klasse aus!
     
  2. Nergal

    Nergal Immortal

    Herzlich Willkomen im PSW!
    Zu deiner Frage:
    Das is der "Millenium Falcon" Han's und Chewbacca's Schiff, ein YT-1300 Frachter.
    Den Film hast du aber schon ganz geguckt? Das kommt da doch drin vor ;)
     
  3. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Das Schiff selbst heißt Rasender Falke und die Klasse YT-1300 wenn ich mich richtig erinnere!
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Yo - is YT-1300 von Corellian Engineering
     
  5. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Danke, aber den meinte ich nicht. Ich meinte die Imperialen Transporter die ihre Tragflächen nach oben einklappen und dann wie ein Dreieck aussehen. Luke und Co. sind damit in Ep Vl heimlich eingedrungen.
     
  6. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Millennium Falcon mit 2 ll und 2 nn wenn ich nicht falsch liege ;)
     
  7. Mon Calamari

    Mon Calamari Fischkopf mit Bolognese

    Der Milenium Falkon ist ein modifizierter YT-1300 Transporter. Neben einem zweitem Geschützturm wurde das Raumschiff(neben kleineren Zusatzsachen) mit einem speziellen Navigations System ausgerüstet, das es dem Falkon ermöglicht, im Hyperraum viel schneller zu sein als andere Schiffe, weil er kürzere Strecken berechnet.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Das ist eine Imperiale Fähre.Ich glaube dem Lambda-Klasse.
     
  9. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Da glaubst du richtig. Hat das Ding eigentlich Bewaffnung? :confused:
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Jop, Lambda-Shuttle heißt das Teil.

     
  11. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Die Fähre hat nach dem Bildchen hier mit sicherheit bewaffnung. Aber was es alles hat weiß ich nicht!
     
  12. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Kennt jemand von euch eine Seite in dem ich so alle technische Daten über das SW Universum einholen kann? Über die Waffen und Fahrzeuge z.B. am besten mit Bildern
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die ist bewaffnet,da es sich um eine Angriffsfähre handelt.
     
  14. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ja, zumindest zwei Laserkanonen, die man auch gut rechts und links vom Cockpit erkennen kann.

    @Jedihammer
    Angriffsfähren sind allerdings eher die Fähren z. B. der Sentinel-Klasse, die ein breit gefächertes Repertoire an Waffen mit sich führen. Lambda-Shuttles hingegen werden meines Erachtens eher für andere Aufgaben wie VI-Personentransport (Vader, Imperator...) verwendet. (Glaube ich zumindest...)
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @CK-2587
    Echt ?

    Ich dachte jetzt,daß Lambda-Fähren ebenfalls Angriffsfähren wären.
     
  16. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Imperiale Shuttle der Lambda Klasse habe Standardmässig 5 Doppellasser Kanonen und werden von Sienar Fleet System gebaut.
    Es ist ein Mutlifunktionales Shuttles das ca. 20Meter lang ist.

    Es gibt natürlich modifizierte Version des Shuttles. Zum Biespiel als Truppentransporter oder als Heavy Version mit 10x Doppellasser.
    Die Version vom Imperator war genausp modifiziert und hatte einen Prototyp eines Tarnsystems an Bord.
     
  17. Nergal

    Nergal Immortal

    Die Lambda Fähren sind nur dazu da um Hochrangiges Militärpersonal auf den Planeten zu schaffen oder wo auch immer sie hin wollen.
    Die Angriffs Fähren, die so aussehen wie die Lambdas, sind zur Truppen Landung gedacht oder wenn Hochrangiges Militärpersonal durch feindliches Gebiet oder sowas will.

    EDIT: Nimmt man die drei Posts zusammen hat man die Beschreibung für die Schiffe :D

    EDIT2:
    P.S.>:(redwing: Zumindest zwei ll hab ich aber nur ein n ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  18. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    @Jedi:

    Die stark bewaffnete Variante des imperialen Shuttles nennt sich T-4a und die hat 10 Laserkanonen - die Lambdas ham nur 2.
     
  19. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Produktion: Cygnus Spaceworks und in Lizenz auch von Sienar Fleet Systems hergestellt

    Kampfbestimmung: Bewaffnete Transportfähre der Regierung

    Besatzung: 4
    Passagiere: 1-20

    Frachtraum: statt Passagiere bis zu 80 Tonnen

    Vorräte: 2 Monate

    Länge: 20 m

    Geschwindigkeit: 65 MGLT

    Sublichtgeschwindigkeit: 5

    Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 850 km/h

    Hyperantrieb: Klasse 1 mit Klasse 10 Backup

    Reichweite: 17 Parsec

    Bewaffnung vorn: 8 Taim & Bak KX5 Laserkanonen, bei Sienar 2 Laserkanonen und 2 Zwilling-Blasterkanonen

    Bewaffnung hinten: 2 Taim & Bak KX5 Laserkanonen, bei Sienar 1 Zwillings-Blasterkanone

    Schilde / Panzerung: 100 SBD Schilde / 66 RU Durastahl/Carbon Panzerung

    So weit mal einige Daten zur Standardversion. Es gibt aber unterschiedliche Ausführungen und manche haben mehr und manche weniger Waffen. Ich würde Dir ja jetzt meine Seite als Link anbieten, aber das wäre ja Werbung. Findest sie aber oben unter den Seiten die das PSW unterstützen.

    Einige Daten findest Du unter folgenden Seiten:
    http://frankg.dgne.com/swsv

    http://www.starwars.com/databank/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  20. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    zusammen sind wir gut;)
     

Diese Seite empfehlen