Wie heist dieses ding?

nevrojt

Zivilist
Wie heißt dieses Ding und weiß einer wie es funktioniert?:confused: (ich habe es hier es hier rot umrahmt)
FordoHelmetshot.jpg
 
Das ist ein "periscope rangefinder"... ein Periskop Entfernungsmesser, mit dem man zum einen das Ziel vergrößern, aber auch mehrere Ziele gleichzeitig ins Visier nehmen kann.
Ursprünglich eine typische Mandalorian Sache haben diese Geräte auch ihren Weg in die GAR gefunden...
 
Das Ding nennt sich Rangefinder und ist Bestandteil der Mandalorian-Rüstungen. Da die Klone von Jango kommen, denke ich er hatte Quellen um seiner Armee das beste zukommen zu lassen. Dooku wollte ihn nicht umsonst für die große Armee der Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum... das stimmt doch dann einigermaßen. Wo liegt das Problem? Nachtsicht ist nicht standardgemäß im Helm integriert, also benutzt Rex seinen Rangefinder dafür... wo liegt deiner Meinung nach der Fehler?
 
Im Winter ist es meistens kalt :)



Ja, das wirkt wirklich so seltsam.... garnichtmal so verwunderlich, oder? Wenn das nicht auf dieses Thema bezogen war, warum hast du das dann in dieser Diskussion komplett zusammenhangslos eingeworfen? :D
 
Dieses Thema behinaltet auch Star Wars und ich sollte jetzt hier auch nicht über Lukes Ausbildung auf Dagobah reden, nur weil es in SW vorkommt ;)

Das Thema handelt von den Rangefindern... also bitte auch wenigstens in der Nähe dieses Themas bleiben ^^
 
Aber Captain Rex hat in TCW (Film) noch Lampen an seinem Helm, wozu brauch er dann den Rangefinder( der wie ich glaube gar nicht für Nachtsicht ist)?
 
Die Lampen sind schön und gut und helfen in vielen Situationen auch weiter... aber gerade, wenn man nicht unbedingt auffallen (Lampen machen nicht nur für dich Licht!) und das Zielobjekt dann auch noch etwas vergrößern will, ist der Rangefinder eine feine Sache. Man sieht ja, daß da Restlichtverstärkung genutzt wird und solange Restlicht (hier Sterne etc) da ist, ist das doch ideal.
 
Also Boba Fett hat auch son Ding und bei ihm ist das ausschließlich für rundumansicht und enfernungsmesser für personen hinter ihm.
 
Darf ich hier in diesem Thread nach unbekannten Dingen fragen? Wie heißt das Gerät, das Darth Maul auf Tatooine zum Ausspionieren von Qui Gon und Obi-Wan verschickt hat. Es ist eine fliegende schwarze Kugel mit einer Antenne drauf??? Leider kann ich hier kein Bild einstellen, weil ich nicht weiß nach was ich suchen soll. Spionagegerät von Darth Maul hat bei google fehlgeschlagen;)

lg t.k.
 
Zurück
Oben