Wie kam es dass Mara Jade zur rechten Hand des Imperators wurde?

Diese Frage gehört ins EU-Forum, aber ich werds gleich dahin schieben.

Aber Maras Machtpotential wurde schon als kleines Kind vom Imperator entdeckt und gefördert. Von welchem Planeten sie stammt oder wer ihre Eltern waren ist unbekannt, aber sie sind vermutlich tot. Jedenfalls wurde Mara zu einer persönlichen Agentin für Palpatine ausgebildet, also jemanden, der alle anfallenden Arbeiten für den Imperator macht und für ihn sterben würde. Quasi eine Allzweckwaffe, die für Palpatine äußerst nützlich war.

Aber genaueres müssten dir unsere Comicfreaks sagen können. :)
 
Viel mehr als das, was Sarid bereits gepostet hat, ist auch nicht bekannt. Sie wurde vom Imperator als kleines Kind ausgewählt und ausgebildet, um ihm später als eine seiner vielen Hände zu dienen.


Craven
 
zu Sarid Horns Ausführung is eigentlich nicht mehr viel zuzusetzen :)
außer eventuell, daß Mara Jade's Eltern getötet wurden, als sie sehr jung war und sie kurz darauf von Palpatine aufgenommen wurde... aber auch das wurde so ähnlich ja schon gesagt...


Edit: das machst du alles extra, Craven... oder? gibs zu! :D
 
@Myaha & Craven: Ihr enttäuscht mich. Es muss doch nicht irgendwelche Feinheiten geben, die ich als völliger Comicignorant noch nicht mitbekommen hab. :D Ok, dieses Thema wurde auch schon ein paar mal breitgetreten, aber trotzdem. Jetzt sind all meine Illusionen dahin... :D
 
nö... das erstemal wo Mara in nem Comic vorkommt ist wo Palps sie Vader vorstellt... da is sie schon trainiert und alles...
da muß ich dich enttäuschen ;)
 
Da hier schon praktisch alles gesagt wurde verkneif ich mir auch mal die Aussage, das Palpatine einfach zwei linke Hände hatte :rolleyes: Zu bemerken wäre auch noch das Mara nicht zu einer eigenständigen machtbenutzerin ausgebildet wurde, sondern vielmehr (passend zum namen) eine Verlängerung für Palpatines Kräfte und Sinne darstellte. Dementsprechend hat sie ihre Kräfte auch nach dem Tod des Imperators teilweise eingebüßt.
 
Ich hatte den Eindruck, daß Mara´s eigentliches Machtpotential eher unterdrückt worden war und sie es erst nach TTT und DE quasi "wiedergefunden" hat. Vielleicht sogar erst nach HoT.
 
Warum hat Palpatine aber Mara als sie ein Kind war nicht umgebracht? Er hat doch alle Machtintensieven getötet!
Wie alt war sie als sie vom Imperator aufgenommen wurde?
Wurde sie persönlich vom Imperator ausgebildet?



Bitte Antwort!
 
Er hat nicht alle machtsensiven umgebracht er hat sich eine Menge Leute mit machtfähigkeiten behalten Vader die ganzen Hände, Jerec, ...........

Sie erhielt ihre Ausbildung teilweise vom Imperator persönnlich.
 
@Myaha: Schade.. :D

Original geschrieben von Kestrel
Warum hat Palpatine aber Mara als sie ein Kind war nicht umgebracht? Er hat doch alle Machtintensieven getötet!
Wie alt war sie als sie vom Imperator aufgenommen wurde?
Wurde sie persönlich vom Imperator ausgebildet?

Überleg doch mal. Warum sollte Palpatine Leute umbringen, die er völlig nach seinen Vorstellungen formen und so zu sehr nützlichen Werkzeugen machen kann? Noch dazu, wenn sie über Fähigkeiten verfügen, die sie anderen überlegen machen. Das wäre doch taktisch unklug für jemanden, der sich so lang wie möglich an der Macht halten will... :D ;)
 
Zurück
Oben