Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie kam Obi Wan zur Macht

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von darth_vader, 25. Juni 2005.

  1. darth_vader

    darth_vader Zivilist

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mal ein Frage: Wisst ihr vielleicht wie Obi Wan die Macht entdeckte und wer ihn entdeckte?
     
  2. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    Kannst du alles nachlesen in der Bücherreihe Jedi-Padawan.
     
  3. darth_vader

    darth_vader Zivilist

    Ja, kannst du denn mal sagen wer ihn entdeckt hat, weil ich keinen Jedi-Paderwan Band besitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  4. Hoot

    Hoot Gast

  5. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Da steht drin,dass Obi Wan mal kurz aus dem Jedi Orden ausgetreten ist,....aber warum?
     
  6. zero

    zero children of bodom

    wusste gar nicht das Obi ^nie zum Meister wurde, ich habe immer gedacht in EP 3 ist er bereits Meister!?
     
  7. blubbyLuke

    blubbyLuke Dienstbote

    Ja....das hat micha cuh sehr überrascht und ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen!
    Selbst Anakin sagt ja, dass man als MItglied des Rates ein Meister sein muss
     
  8. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Diese Information stimmt nicht mehr, laut SW.com wurde Obi-Wan während den Klonkriegen zum Meister ernannt ;).
     
  9. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Weil er auf Melida/Daan mit Qui-Gon eine Mission hatte u. Qui-Gon wollte zurück nach Coruscant während auf Melida/Daan krieg ist denn Obi-Wan verhindern wollte.
    Er wollte mit Qui-Gon einer Partei den "Jungen" helfen da Jedi aber im Krieg eines Planeten sich nicht auf die Seite einer Partei stellen dürfen wollte Qui-Gon es nicht.
    Obi-wan hat dadurch von den Jedi abgewand und für die "Jungen" gekämpft und die "Jungen"haben hinterher mit den anderen Frieden geschlossen und Obi-Wan ist zu denn Jedi zurückgehkert.

    Kurz um schrieben, denn rest kannst du in der Jedi-Padawan Reihe lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  10. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Der Grund für Obi Wans Austritt aus dem Orden, war glaube ich ein Krieg auf seinem Heimatplaneten...

    Eine Frage: Wer waren Obi Wans Eltern? Hat er sie jemals gesehen?
     
  11. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Nein, es war der Krieg auf Melida/Daan wie bereits von Wes Korus geschildert. So schön wie es bei ihm klingt war es allerdings auch nicht. Die Jungen konnten zwar den Krieg zwischen den Melida und den Daan beenden und die Regierung übernehmen, zerstritten sich dann aber untereinander. Obi-Wan wurde ausgestoßen, seine beste Freundin Cerasi getötet und so rief er als gebrochener Mann Qui-Gon um Hilfe. Erst dessen Eintreffen verhinderte dann einen Krieg zwischen den älteren und den Jungen und führte zu einer friedlichen Lösung des Konflikts.


    Soweit ich weiß ist darüber nichts bekannt. Obi-Wan wurde schon als Kleinkind in den Jedi-Tempel gebracht und hat vermutlich selber keine Erinnerungen an sie. Er muss jedoch zumindest ein paar Sachen noch wissen, denn er kennt den Namen seines Bruders Owen.
     
  12. Jo das stimmt deswegen hab ich mit meinem anderen char auch nen Thread aufgemacht um herauszufinden ob Obi-Wan's Bruder nochmal vorkommt. Aber alle die sinnvolle Posts geschrieben haben haben gemeint das er nicht mehr erwähnt wird. Schade eigendlich. :(

    Aber das Obi-Wan etwas von seinem Bruder weiß ist eigendlich unmöglich. Wenn er wirklich schon als Baby in den Tempel kam dann ist das genauso dumm gemacht wie bei Leia. Ich mein des der noch was von seinen Eltern oda seinem Bruder weiß ist eigendlich unmöglich. Ich liebe solche Fehler!! :D :D
     
  13. RedMara

    RedMara Jedi

    Ich habe mal gelesen, dass Obi-Wan seine Eltern und seinen Bruder Owen ein Mal besucht hat; ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

    Vielleicht kriegt ja auch jeder Jedi im Tempel ein bisschen etwas über seine Herkunft erzählt. Das wäre ne Möglichkeit, um einem zu großen Interessse an den Familien vorzubeugen (ist ja meist so, dass verbotene Informationen viel interessanter sind als solche, die man von vornherein mitgeteilt bekommt). Auf diese Weise bleiben die Jedi unabhängig.
    So könnte Obi-Wan den Namen seines Bruders erfahren haben.
     
  14. DarthHazar

    DarthHazar aufstrebender Sith-Jüngling

    dadurch entstehen aber wieder beziehungen, die gefährlich sind für Jedis ... Gefühle, Angst geliebte zu verlieren und und und ... deswegen denke ich das den Jedi-Jünglingen nichts gesagt wird.
     
  15. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ist das nicht ziemlich arg? Man ist ein kleines Kind, ein Baby und man bekommt einfach so sein Leben nun vorgeschrieben? Man wir einfach weggeholt von seiner Familie und es wird bestimmt, dass man nun Jedi wird? Ohne dass man selber überhaupt weiß, ob man das überhaupt will?
     
  16. Meister Halcyon

    Meister Halcyon Senatswache

    Es sind doch noch immer die Eltern die ihre Kinder gehen lassen, oder hergeben
     
  17. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Aber naja, gab es dann nicht einen Jedi, der es "von sich aus" wurde? Im Prinzip wird man doch da "hineingezwungen"? Man entscheide es nicht selber, meine ich.
     
  18. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Ja so dürfte es sein...

    Obi-Wan meint ja nach Anakins Massaker an den Jünglingen zu Yoda (Im Roman)

    "Wir haben sie ihren Familien geholt!...Wir haben ihren Eltern versprochen..."
     
  19. Noch mal zum anderen Thema:


    Natürlich war Obi in Episode III ein Jedi-Meister. Er erhielt den Titel "Meister" als Annerkennung für seine Verdienste im Klonkrieg im aüßeren Rand. ;obi
    Ich hoffe, dass das ebenfalls in "Clone Wars Volume II" erzählt wird :clone , genau wie Anakins ernennung zum Jedi-Ritter. :ani
     
  20. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Obi wird doch schon am Ende von Episode II von Yoda "Meister Obi-Wan" genannt?
     

Diese Seite empfehlen